Frauenärzte:

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Dr. Lühr

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)

Bahnhofstr. 158095 Hagen
Sind Sie Dr. med. Birgit Lühr?

Akupunktur
Reproduktionsmedizin

2,9

24.09.2020

Kompetente Ärztin bei Kinderwunsch

Dr. Lühr hat uns sehr kompetent bei der Ursachenforschung in Bezug auf unseren Kinderwunsch unterstützt und mit uns mögliche Behandlungsoptionen besprochen. Ich habe mich hierbei sehr gut informiert gefühlt und schätze ihre direkte Art. Auch die weitere Behandlung verlief positiv. Das ganze Praxisteam arbeitet sehr professionell und freundlich.

20.08.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Erfolgreich - tolles Team - beim nächsten Baby wieder !

Unsere Zeit im Freyja Kinderwunschzentrum in Hagen werden sowohl mein Mann, als auch ich in sehr guter Erinnerung behalten. Wir fühlten uns vom ganzen Team sehr gut aufgehoben. Die Atmosphäre ist familiär und es verliert sich das beklommene Gefühl, was das Thema "unerfüllter Kinderwunsch" ja durchaus mit sich bringen kann.

Die Ärztin Frau Dr. Lühr war ganz auf unserer Wellenlänge. Sie ist gerade heraus, was ich persönlich gerne mag, und trotzdem kann sie mit hochsensiblen Menschen wie mir gut umgehen. Außerdem ist sie kompetent und humorvoll. Herr Dr. Soleimani, der Embryologe war uns ebenfalls von Anfang an sympathisch. Er wirkt sehr gewissenhaft, liebevoll und als sei er gerne ein "Tüftler" und Perfektionist, der unbedingt ein gutes Ergebnis hervorbringen will.

Gut gefallen hat uns außerdem, dass wir über ein Praxishandy im Notfall das Praxisteam haben erreichen können.

Und natürlich ist ein große Plus, dass man in dieser Praxis auch die IVF und ICSI Naturelle in Anspruch nehmen kann. Da wir persönlich einen sanfteren Weg der künstlichen Befruchtung bevorzugt haben, war diese Option für uns ein Segen.

Wir hatten das große Glück, mit Hilfe von Frau Dr. Lühr und Herrn Dr. Soleimani sehr schnell zu unserem Traum - einem Baby - zu kommen.

Dafür sind wir unendlich dankbar!

15.06.2020

Menschlichkeit trifft Fachkompetenz!

Wir haben uns bei Dr. Lühr immer gut beraten gefühlt.

Menschlich wie auch fachlich gesehen ist das ganze Team einfach Spitze!

16.04.2020
4,4
4,4

Unprofessionell und enttäuschend.

Die Praxis wurde ausgewählt, weil wir dachten, dass das Thema hier ganzheitlich betrachtet und auf die individuelle Situation des Paares eingegangen wird. Das schien im Erstgespräch auch so. Kaum war der Vertrag unterschrieben, ging die gleiche Maschinerie los, wie in anderen KiWuZe's. Es wurde zu mehr Dingen gedrängt, als es vereinbart war - sehr mühsam stets von Neuem klarzustellen was man mit sich machen lässt. Naturheilkunde und das eigene Körpergefühl wurde von der Ärztin schnell abgetan.

Kommentar von Dr. Lühr am 08.07.2020

Es tut mir Leid, dass Sie nicht zufrieden waren bei uns. Das Thema Kinderwunsch wird immer ganzheitlich und auch individuell bei uns betrachtet. Jedoch ist es nicht in allen Fällen möglich die Situation "ausschließlich naturheilkundlich" oder auch "ausschließlich so wie Sie sich das vorstellen" zu therapieren. Wir empfinden es als unsere professionelle Verpflichtung Sie an den Stellen darauf aufmerksam zu machen, an denen Ihre persönlichen Konzepte und Vorstellungen dem Erfolg einer Therapie im Wege stehen. Das sich dies nicht immer gut anfühlt, ist sehr verständlich. Ich würde mich allerdings sehr unwohl fühlen, nicht offen und ehrlich meine professionelle Meinung zu sagen wenn Ihre Vorstellungen einem Behandlungserfolg nicht zuträglich sind, jedoch bleibt Ihnen immer die freie Wahl sich auf eine vorgeschlagene Therapiestrategie einzulassen oder nicht.

10.02.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

nicht zufrieden

Es ist alles sehr routiniert und läuft Fließband artig ab. Oft hat man kaum Zeit und Gelegenheit mit der Ärztin zu sprechen oder Fragen zu stellen. Diese werden dann nur unzureichend beantwortet. Generell haben wir uns nichtt sehr wohl Gefühlt, ständig nur Standard Floskeln mit denen man abgespeist wird. Als wir uns zu einem Klinikwechsel entschlossen haben, haben wir 1 Woche vergebens versucht an unsere Berichte und Unterlagen zu kommen, was eine weitere Behandlung erheblich behindert.

Kommentar von Dr. Lühr am 08.07.2020

Es tut mir Leid, dass Sie sich nicht wohl gefühlt haben bei uns. Für Erstgespräche nehmen wir uns immer zwischen 45-60 Minuten Zeit, auch gerne länger, wenn die Situation es erfordert. Aufgrund unseres organisatorischen Ablaufs, ist es sicherlich schwierig "mal eben zwischendurch" Fragen zu beantworten, deswegen verplanen wir für alle nachfolgenden Gespräche auch 30 Minuten ein. Dass Sie hier dann den Eindruck hatten, dass ich keine Zeit für Sie habe, ist für mich nicht nachvollziehbar. Was die Beratung an sich angeht, ist ein gewisser Standard bei Kinderwunschtherapien erforderlich und nicht alle Umstände lassen sich derzeit naturwissenschaftlich medizinisch beantworten, dies ist für mich ebenso bedauerlich wie für Sie. Von meinen Patienten, die zu mir wechseln, weiß ich, dass Befunde teilweise erst nach 3 Monaten versendet werden. Wir bitten unsere Patienten uns 2 Wochen Zeit zu geben, Unterlagen zu versenden - in dem Kontext sind wir sogar sehr, sehr schnell. Ich hoffe, dass Sie eine Antwort auf Ihre Fragen finden und wünsche Ihnen alles Gute für Ihren Kinderwunsch.

Letzte Aktualisierung24.10.2019

Danke , Dr. Lühr!