Geschätzte Antwortzeit:

Feithstr. 91, Hagen

Dr. med. Lela Ahlemann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Körperliche Strukturen wie die Haut und die Blutgefäße sind bei jedem Menschen anders weil sie neben der einzigartigen genetischen Anlage auch Aspe...

Aus dem anspruchsvollen und weit gefassten Leistungsspektrum meiner Praxis darf ich zunächst drei große Schwerpunkte auswählen und Ihnen ans Herz l...

Um Ihnen hier auf Jameda einen ersten Einblick in die diagnostischen und behandlerischen Möglichkeiten meiner Praxis zu geben wähle ich einige weit...

Veröffentlichungen

Artikel (5)

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie Andere

Mit Hoffnung auf Hilfe habe ich gestern mit einer akuten und schmerzhaften Entzündung der äußeren Ohrmuschel die Privatpraxis von Frau Dr. Lela Ahlemann aufgesucht.
Ich und meine ganze Familie waren irgendwann schon mal da, vier Personen.
Die Frau Doktor bekam ich aber gar nicht zu Gesicht, denn die mich empfangende Arzthelferin klärte mich kurzum darüber auf, dass man in dieser Praxis als Patient/in ein Verfallsdatum hat: „Sie waren schon so lange nicht bei uns, wir behandeln Sie nicht, da müssen Sie sich jemanden anders suchen“.
Da bleibt einem die Spucke weg und man fragt sich erstaunt, traurig und verärgert, in welcher Mission diese ärztliche Praxis unterwegs ist. Helfen und heilen?
Keine Ahnung, aber von uns geht jedenfalls keiner mehr hin.

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Wir waren lange Patienten hier in der Praxis, nur leider werden durch Frau Dr. Ahlemann medizinische Probleme fehldiagnostiziert und abgetan, nach Konsultation 2 anderer Dermatologen kamen diese dann zu einer übereinstimmenden Diagnose und ein Problem was Frau Dr. Ahlemann in mehreren Sitzungen nicht im den Griff bekam war schnell behoben. Diese Kollegen erkannten direkt eine Atopie als Ursache die Frau Fr. Ahlemann und 2 Jahren nicht erkannte.

Dr. med. Lela Ahlemann

Lieber Nutzer, es tut mir leid, dass sie unzufrieden waren. Ich möchte zunächst auf ihren Haupt-Kritikpunkt zu sprechen kommen: Bei Ihnen wurde die Diagnose „Atopie“ gestellt.
„Atopie“ bedeutet: empfindliche Haut, Neigung zu Ekzemen.
Ich habe damals kein Fremdwort benutzt, Ihnen dennoch sehr wohl erklärt, dass sie empfindliche Haut haben und diese besonders pflegen müssen.
Atopie ist per Definition chronisch, der Begriff beschreibt eine genetisch bedingte Veranlagung!

Man kann hier kurzfristig Linderung schaffen, zum Beispiel mit Cortisonsalben.
Besser ist aber eine kontinuierliche, sanfte Basistherapie.
Denn: eine „schnelle Heilung“, wie Sie sie schildern, ist bei „Atopie“ in keinem Fall möglich.
Das bedeutet: entweder die Diagnose war nicht korrekt, oder die Aussage, dass eine Heilung stattgefunden hat ist falsch…
Kosmetische Probleme gehen bei uns nicht vor, ich habe einen ausführlichen Instagram Kanal, in dem ich sehr intensiv und mit viel Mühe auf die Bedeutung von Darmflora, regelmäßiger Hautpflege und Ernährung sowie Mikronährstoffen eingehe.
Wir machen in der Praxis Blutanalysen und geben Ernährungstipps. Ich glaube nicht, dass es viele Kollegen gibt, die so ganzheitlich behandeln, wie ich.
Was ich allerdings einsehe und sehr gut verstehe, ist ihr Ärger über unsere Terminproblematik. Wie viele Betriebe in Deutschland habe auch ich zwischenzeitlich einen Personalmangel gehabt und musste daher Termine einschränken.
Meine Mitarbeiterinnen sind nicht unbegrenzt belastbar, und deswegen mussten erst mal neue qualifizierte und motivierte Mitarbeiterinnen gefunden werden.
Mittlerweile haben wir das Problem gelöst, und sind dankbar für die Patienten, die in dieser für uns sehr anstrengenden Zeit verständnisvoll waren.
Beste Grüße an Sie und viel Gesundheit weiterhin!

Kosmetische Therapien gehen vor Dermatologische Probleme • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Ich war zur Begutachtung der Muttermale in der Praxis. Für die Untersuchung musste ich mich komplett nackt ausziehen. (Finde ich besser wie Stück für Stück) Danach wurde auf der Liege die Haut gründlich untersucht. Sie hat sich einige Zeit dafür genommen und auch direkt alles erklärt. Danach konnte ich mich wieder anziehen. Das war eine echt vernünftige Untersuchung der Haut.

Hautscreening • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Eine ausgesprochen nette Praxis.
Ich war aufgrund eines Akuten Problems dar. Das veränderte Muttermal wurde mir sofort entfernt. Ich war sehr erleichtert. Ich habe mir sehr viele Sorgen gemacht. Das Team war sehr lieb und verständnisvoll.
Ihr Engagement danach habe ich besonders geschätzt. Ich war an dem Wochenende mit Dr.Ahlemann in Kontakt, weil sie sich weiterhin um mich gekümmert hat.

Kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Nachdem ich zuvor bei zwei Kollegen war und diese einen Hautkrebs bzw. Hautpilz diagnostiziert hatten, bekam ich bei Fr. Dr. Ahlemann innerhalb von 5 Minuten die richtige Diagnose. Diese wurde dann noch mit einer Probenuntersuchung bestätigt und die Behandlung konnte beginnen. Ich bin sehr zufrieden und kann das Team-Ahlemann nur empfehlen.

Sehr gute Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Einfach nur toll! Immer super lieb und nett und nimmt sich Zeit. Fühle mich immer super aufgehoben und betreut. Das ganze Team ist klasse! Ich kann Frau Dr. Ahlemann und ihr Team nur jedem wärmstens empfehlen. Danke für alles. Immer wieder gerne da.

Beste Ärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Eine sehr liebe, nette und freundliche Ärztin mit viel Wissen und Bereitschaft zu helfen und alle Behandlungsmethoden aufzuzeigen.

Super liebes Team • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Nach 10 Jahren besuchte ich Anfang September 2020 wieder die Praxis von Frau Dr. Ahlemann, da lästige Alterswarzen entfernt werden mussten. Die neue Praxis ist hell, freundlich und sehr sauber und ich wurde sofort wieder aufgenommen, der Termin wurde eingehalten, und nach 8 Minuten der Dr. Ahlemann vorgestellt. Nach kurzer Wartezeit kam ich in den Behandlungsraum, wo eine äusserst freundliche Assistentin mich einwies und mir während der kleinen OP sogar die Hand drückte, die Betäubungsspritzen waren leicht schmerzhaft. Ansonsten waren die Behandlung absolut schmerzfrei. Das Ergebnis ist nach 6 Tagen sehenswert ! Frau Dr. Ahlemann hat professionell gearbeitet, bin sehr zufrieden und noch einmal danke an das Team.

Super kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Selten habe ich mich in einer Praxis so wohl gefühlt wie bei Dr. Ahlemann und ihrem Team. Wenn man sich dazu entschließt, ästhetische Behandlungen im Gesicht vornehmen zu lassen, sollte man sich sicher sein, dass der behandelnde Arzt die richtige Wahl ist – bei Frau Dr. Ahlemann wusste ich ab dem ersten Beratungstermin, dass ich bei ihr in kompetenten Händen bin. Eine fachlich versierte, empathische Ärztin, der ihre Patienten am Herzen liegen und die es mit ihrer humorvollen Art schafft, jede Nervosität in Luft aufzulösen. Und zu einer wundervollen Ärztin gehört natürlich auch ein wundervolles Team: immer freundlich, warmherzig, zuvorkommend.

Mit dem Ergebnis meiner Behandlung bin ich absolut zufrieden – Dr. Ahlemann hat bei mir eine dezente, natürlich aussehende Veränderung gezaubert, mit der ich mich sehr wohl fühle. Eine Entscheidung, die ich immer wieder treffen würde! Bei Dr. Ahlemann und ihrem Team ist man in besten Händen, sowohl fachlich als auch menschlich.

Großartige Ärztin, großartiges Team • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Privatpraxis Dr.med. Lela Ahlemann Fachärztin für Dermatologie

Ich war schon mehrfach bei Frau Dr.Ahlemann in Behandlung und immer sehr zufrieden.
Heute war ich zum Ausschluß einer Thrombose ohne festen Termin in der Praxis und wurde trotz vollem Wartezimmer gründlich und ausführlich untersucht. Frau Dr.Ahlemann nimmt sich viel Zeit, nimmt Sorgen und Ängste ernst und ich fühlte mich sehr gut beraten und in absolut guten Händen!
Neben der hohen fachlichen Kompetenz ist Frau Ahlemann auch menschlich super nett!
Das Praxisteam ist ebenfalls top!