Dr. Kingreen

Hautarztpraxis Kingreen Dres. Volker Kingreen und Johann-Christian Kingreen
Elberfelder Str. 55,
58095 Hagen

Allergologe

die Haut ist als größtes Organ im Besonderen den täglichen Umwelteinflüssen ausgesetzt. Deswegen liegt mir als Dermatologe daran, Sie über Risiken aufzuklären, eventuelle Erkrankungen zu behandeln und chronische Hautveränderungen zu therapieren. In meiner Sprechstunde nutze ich die Gelegenheit, Sie gründlich zu untersuchen, um die Ursache Ihrer Beschwerden zu finden. Anschließend besprechen wir gemeinsam, mit welcher Behandlungsmethode wir Ihr Hautbild am effektivsten behandeln bzw. wiederherstellen können.

Bezüglich einer Terminvereinbarung bitten wir Sie uns eine E-Mail an info@dermatologie-hagen.de  zu senden oder sich über das Kontaktformular auf unserer Homepage www.dermatologie-hagen.de anzumelden.

Haben Sie eine Frage, die Sie mir persönlich stellen möchten? Wir erwarten Sie in unserer Praxis und freuen uns darauf, Ihnen helfen zu dürfen.

Ihr Dr. med. Volker Kingreen

Tätigkeit

• Leiter der dermatologischen Ambulanz und des dermatologischen OP-Zentrums am Allgemeinen Krankenhaus Hagen
  • Geschäftsführer der Praxis - Qualitätsmanagement
  • Moderator des Qualitätszirkels der Dermatologen in Hagen und Umgebung

Schwerpunkte der Tätigkeit

• Allgemeine und operative Dermatologie
  • Allergien
  • Lasertherapie

Mitgliedschaften

• Deutsche Dermatologische Gesellschaft (DDG)
  • Berufverband Deutscher Dermatologen (BVDD)
  • Ärzteverband Deutscher Allergologen (AEDA)
  • Deutsche Krebsgesellschaft (DKG)
  • Deutsche Gesellschaft für Dermatochirurgie (DGDC)
  • Arbeitskreis Dermatologische Onkologie (ADO)

www.dermatologie-hagen.de

Ob Sie wegen einer Hautkrankheit, einer Allergie oder zur Vorsorgeuntersuchung zu mir kommen - Sie können immer auf kompetenten Rat vertrauen. Durch meine Arbeit in Praxis und Klinik bin ich mit allen Bereichen der Dermatologie vertraut - von der Entfernung ästhetisch störender Hautanhänge bis zur Behandlung lebensbedrohlicher Erkrankungen.

Mein Vater, meine Kolleginnen und ich stehen für gute Medizin durch Erfahrung und ständige Fortbildung.

• Psoriasis

• Allgemeine Dermatologie und Allergologie

• Hautkrebs

Hautkrebs kann bei einer Vorsorgeuntersuchung ("Hautkrebs-Screening") frühzeitig erkannt und entfernt werden. Ich bin mit meiner Praxis und dem OP-Zentrum im Allgemeinen Krankenhaus Hagen auf die Erkennung, Behandlung und Nachsorge von Hauttumoren besonders spezialisiert. In zwei Operations-Räumen im Allgemeinen Krankenhaus führe ich mit meinem Team alle Arten von Hautoperationen zur Entfernung von Hautkrebs durch. Andere Hautärzte aus der Umgebung schicken ihre Patienten zu uns für Eingriffe, die sie in Ihrer eigenen Praxis nicht durchführen können.

Vor der Operation bespreche ich mit Ihnen, ob ein Eingriff wirklich notwendig ist, welche Risiken bestehen und ob besser ambulant oder stationär behandelt werden sollte. Bei großen Eingriffen kommt routinemäßig die schmerzarme Pumpen-Betäubung (Tumeszenz-Anästhesie) zur Anwendung.

• Psoriasis

Die Behandlung der Schuppenflechte ist ein weiterer Schwerpunkt meiner Praxis. Neben der Salbentherapie besprechen wir die Schubauslösung durch Infekte, Ernährung und psychische Faktoren - und was man daran ändern kann. Ich kann Ihnen das ganze Spektrum der Psoriasis-Therapie anbieten von UVB311-Therapie, Balneophototherapie (Bade-PUVA), innerliche Therapie mit klassischen Medikamenten und modernen Biologics.

• Allgemeine Dermatologie und Allergologie

Akne+Rosazea:

Durch die enge Zusammenarbeit zwischen Ärzten und Kosmetikerinnen bietet unser Zentrum eine besondere Kompetenz in der Behandlung von Akne und Rosazea an:

• Individuelle medizinische Behandlung nach aktuellen wissenschaftlichen Standards
    • Pflegeberatung
    • Dermatologische Pflegeprodukte für die "Problemhaut"
    • Akne-Kosmetik
    • Fruchtsäure-Peeling
    • KTP-Laser für erweiterte Äderchen

Allergologie

Alle Arten von Allergietests und Hyposensibilisierung:besonderer Schwerpunkt "Handekzem und Allergie im Berufsleben"

ErbiumYAG-Laser

Bei diesem Laser handelt es sich um einen Laser zur Abtragung von Gewebe. Das Gewebe kann äußert schonendentfernt werden. Gut zu steuerndes, schmerzarmes Verfahren, dabei kaum Hitzeentwicklung bzw. Hitzeschäden auf der Haut. Der Einsatz dieses Laser-Gerätes eignet sich zur Entfernung gutartiger und kosmetisch störender Hautveränderungen wie z.B. Altersflecken am Körper und besonders im Gesichtsbereich. Auch andere gutartige Hautveränderungen werden narbenfrei entfernt. mehr »

Haarlaser

Der Diodenlaser "Lightsheer" kann unerwünschte Behaarung dauerhaft entfernen. Während der Behandlung wird die Haut gekühlt; man spürt die Laserimpulse nur durch ein Kribbeln. Die Behandlung eignet sich besonders für Oberlippe , Kinn, Achseln und Bikinizone.

Meine Schwerpunkte

Mein Anliegen ist es, meine Patienten so zu behandeln, wie ich selbst behandelt werden möchte. Dazu gehört, ihnen beratend zur Seite zu stehen, um die Haut, unsere wichtigste Schutzschicht, sowohl im Jugend- als auch Erwachsenenalter, vor den Folgen schädlicher Umwelteinflüsse zu bewahren. Folgende Therapien und Behandlungen stehen mir dafür zur Verfügung:

• Laser

• Operationen

• Prävention

• Balneophototherapie

• Laser

• KTP-LASER GEGEN ROTE ÄDERCHEN UND BLUTSCHWÄMMCHEN

• Der "grüne Laser" entfernt oberflächliche Blutgefäße mit größtmöglicher Schonung der normalen Haut
    • HAARLASER

Der Diodenlaser "Lightsheer" kann unerwünschte Behaarung dauerhaft entfernen. Während der Behandlung wird die Haut gekühlt; man spürt die Laserimpulse nur durch ein Kribbeln. Die Behandlung eignet sich besonders für Oberlippe ("Damenbart"), Kinn, Achseln und Bikini-Zone. Es können dunkle Haare behandelt werden bei allen Hautpigmentierungstypen.

• ErbiumYAG: Bei diesem Laser handelt es sich um einen Laser zur Abtragung von Gewebe. Das Gewebe kann äußert schonendentfernt werden. Gut zu steuerndes, schmerzarmes Verfahren, dabei kaum Hitzeentwicklung bzw. Hitzeschäden auf der Haut. Der Einsatz dieses Laser-Gerätes eignet sich zur Entfernung gutartiger und kosmetisch störender Hautveränderungen wie z.B. Altersflecken am Körper und besonders im Gesichtsbereich. Auch andere gutartige Hautveränderungen werden narbenfrei...
  • Operationen

Ambulante Eingriffe werden in unseren Operationsräumen im Allgemeinen Krankenhaus Hagen durchgeführt. Unser Ärzteteam wird dabei von kompetenten OP-Schwestern unterstützt.

• Prävention

Seit vielen Jahren bieten wir unseren Patienten Kurse und Einzelberatung zu folgenden Themen an:

• Ernährung
    • Gewichtsreduktion
    • Raucherentwöhnung
    • Stressbewältigung

Mehr Informationen: http://www.gesundheitsberatung-kingreen.de

• Balneophototherapie

Hochwirksame Behandlung bei schwerer Schuppenflechte (Psoriasis). Nach einem Folien-Wannenbad unter Zusatz der natürlichen Substanz Psoralene erfolgt eine UVA-Bestrahlung (Bade-PUVA). Diese Behandlung wird von allen gesetzlichen Krankenkassen erstattet.

• Behandlung von Akne und Rosazea

• Pflegeberatung
    • Dermatologische Pflegeprodukte für die "Problemhaut"
    • Akne-Kosmetik
    • Fruchtsäure-Peeling
  • Behandlung von Nagelerkrankungen

Hautärztliche Therapie kombiniert mit kompetenter Medizinischer Fußpflege:

• Behandlung von Nagelpilz
    • Korrektur schmerzhafter Verhornungen der Füße ("Hühneraugen")
    • Behandlung des eingewachsenen Zehennagels durch schonende Phenol-Kaustik
    • Nagelprothetik
    • Anleitung zur Selbstbehandlung
  • Hautkrebsbehandlung

Hautkrebs-Screening: Ab dem 20. Lebensjahr alle 2 Jahre!

Der Hautcheck ist besonders wegen der großen Zahl von jährlich ca. 120.000 neuen Hauttumorerkrankungen wichtig. Die Untersuchung bei uns umfasst neben dem persönlichen Gespräch und der gründlichen körperlichen Untersuchung auch die Auflichtmikroskopie.

Mehr über unser Leistungsspektrum

Gemeinschaftspraxis • Hautarztpraxis Kingreen Dres. Volker Kingreen und Johann-Christian Kingreen

Dr. Kingreen ist aktuell – Stand Juni 2022 – unter den TOP 5

Hautärzte (Dermatologen) · in Hagen

29.03.2021

Perfekt

Termine bei kompetenten Hautärzten zu bekommen, ist bzw. war nicht einfach.

Anders bei dem Ärzte-Team um Dr. Kingreen. Schnelle Terminvergabe, sehr gute Behandlung.

09.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gut und freundlich

Fühle mich über Jahre in der Praxis sehr gut aufgehoben. Alle Ärzte sind kompetent und freundlich, genau wie das weitere Personal.

Einfach gesagt, war durch meine Hautkrankheit bei vielen Hautärzten keiner Besser als hier!

10.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Große Zufriedenheit

Seit mehr als 10 Jahren bin ich in Behandlung und fühle mich bestens aufgehoben. Verschiedene Operationen, Nachsorge etc.

Termine werden immer eingehalten mit kurzen Wartezeiten. Dafür nehme ich auch eine lange Anfahrt

in Kauf.

04.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Hautkrebs-Vorsorgeuntersuchung

Der Arzt hat mich ausgiebig untersucht. Weil das Ergebnis positiv war, hat er mich im Krankenhaus

persönlich behandelt (operiert).

11.11.2018

Top Arzt

Top Praxisteam, Top Praxis , Top arzt

Letzte Aktualisierung12.01.2022

Dr. med. Volker Kingreen bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten