Nuklearmediziner:

Nuklearmedizin
Szintigrafien
Sonografie
Radiosynoviorthese (RSO)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Janusz Wojnicki und ich bin im MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in Hagen als ärztlicher Leiter in der Nuklearmedizin tätig. Sie finden uns außerdem an elf weiteren Standorten im Ruhrgebiet und Westfalen.

In unserer Einrichtung im Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen (AKH) sind wir in der Nuklearmedizin und Radiologie tätig. Hier bieten wir alle wichtigen bildgebenden Verfahren zur medizinischen Diagnostik an.

Auf dieser Seite informiere ich Sie über unsere nuklearmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen. Falls Sie eine Frage haben, die über dieses Informationsangebot hinausgeht, können Sie uns unter 02331/13131 kontaktieren. Bei dieser Gelegenheit geben wir Ihnen auch gerne einen Termin für die Sprechstunde

Ihr Janusz Wojnicki

www.mvz-uhlenbrock.de

Ich bin im Medizinischen Versorgungszentrum Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in der Grünstr. 35 in Hagen als Nuklearmediziner tätig. Mit radioaktiven Stoffen lassen sich Stoffwechselvorgänge des menschlichen Körpers bildlich darstellen, um krankhafte Veränderungen erkennen und lokalisieren zu können.

• Nuklearmedizin

• Nuklearmedizin

Die Nuklearmedizin ist neben der Radiologie die zweite medizinische Fachrichtung, die bildgebende Verfahren zur Diagnostik einsetzt. Die nuklearmedizinischen Verfahren werden insbesondere für Untersuchungen des Gehirns, der Schilddrüse und der Nieren eingesetzt. Aber auch Herz, Lunge oder Knochen können per Szintigraphie untersucht werden.

www.mvz-uhlenbrock.de

Auf jameda können Sie sich über die nuklearmedizinische Untersuchungen und Therapien des Medizinischen Versorgungszentrums Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in der Grünstr. 35 in Hagen informieren. Wir sind auf Sonografie, Szintigrafien und Radiumtherapie spezialisiert. Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und erklären Ihnen die einzelnen Verfahren gerne im Detail. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen und Ihnen helfen zu dürfen!

• Sonografie

• Szintigrafien

• Radiosynoviorthesen

• Sonografie

Die Sonografie (auch als Ultraschalluntersuchung bezeichnet) ist ein bildgebendes Verfahren, das vollkommen ohne jegliche Strahlung funktioniert. Sie ist ein beliebtes diagnostisches Verfahren und wird vor allem zur Untersuchung von Gefäßen und Weichteilen eingesetzt.

• Szintigrafien

Die Szintigraphie ist ein bildgebendes Verfahren in der Nuklearmedizin, das zur Untersuchung verschiedenster Körperregionen und Krankheitsbilder eingesetzt werden kann. Verbreitet ist diese Methode vor allem zur Diagnostik von Herz-, Lungen oder Nierenerkrankungen, in der Tumordiagnostik und zur Untersuchung des Skeletts. Besonders oft wird die Szintigraphie auch zur Untersuchung der Schilddrüse eingesetzt.

• Radiosynoviorthesen

Die Ra­dio­syn­o­vi­or­the­se ist eine nu­kle­ar­me­di­zi­ni­sche Behandlung von Erkrankungen der Gelenkschleimhaut. Hiermit können be­trof­fe­ne Ge­len­ke bei Ge­lenk­rheu­ma oder auch Ar­thro­se ef­fek­tiv therapiert wer­den.

21.01.2021

Super Arzt, sehr nett und kompetent.

Dr.Wojnicki ist ganz netter und vor allem sehr kompetenter Arzt.Nimmt sich Zeit und beantwortet ganz ausführlich und in Ruhe alle Fragen.Hier fühlt man sich verstanden und gut behandelt. Dr.Wojnicki ist definitiv zu empfehlen.

09.06.2020 • Alter: über 50

Kompetent und sehr empathisch

Herr Doktor Wojnicki ist ein kompetenter und sehr sympatischer Arzt. Er ist emphatisch und fürsorglich. Ich war bei ihm zum ersten Mal. Er hat sich Zeit genommen und alles in Ruhe erklärt. Mein neuer Nuklearmediziner. Spricht auch polnisch.

27.05.2020

Kompetenter Arzt und sehr freundlich

Kompetent und freundlich.alles sehr gut erklärt

01.02.2015 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Kompetent, sehr freundlich weiter zu empfehlen

Dr. Wojnicki hat mich sehr gut aufgeklärt, ist auf alle fragen gründlich eingegangen. Ich fühlte mich zum 1.mal sehr gut versorgt.

31.07.2014 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr gute Erfahrung

Eine sehr schnelle Terminvergabe. Freundliches Personal und hochprofessionelle Abwicklung. Es fand allerdings nur eine Untersuchung statt, die Auswertung erfolgt beim überweisenden Arzt.

Letzte Aktualisierung21.04.2021

Weitere Behandlungsgebiete in Hagen