Grünstr. 3558095 Hagen

Nuklearmedizin
Szintigrafien
Sonografie
Radiosynoviorthese (RSO)

herzlich willkommen auf meinem jameda-Profil. Mein Name ist Janusz Wojnicki und ich bin im MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in Hagen als ärztlicher Leiter in der Nuklearmedizin tätig. Sie finden uns außerdem an elf weiteren Standorten im Ruhrgebiet und Westfalen.

In unserer Einrichtung im Agaplesion Allgemeines Krankenhaus Hagen (AKH) sind wir in der Nuklearmedizin und Radiologie tätig. Hier bieten wir alle wichtigen bildgebenden Verfahren zur medizinischen Diagnostik an.

Auf dieser Seite informiere ich Sie über unsere nuklearmedizinischen Untersuchungen und Behandlungen. Falls Sie eine Frage haben, die über dieses Informationsangebot hinausgeht, können Sie uns unter 02331/13131 kontaktieren. Bei dieser Gelegenheit geben wir Ihnen auch gerne einen Termin für die Sprechstunde

Ihr Janusz Wojnicki

www.mvz-uhlenbrock.de

Ich bin im Medizinischen Versorgungszentrum Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in der Grünstr. 35 in Hagen als Nuklearmediziner tätig. Mit radioaktiven Stoffen lassen sich Stoffwechselvorgänge des menschlichen Körpers bildlich darstellen, um krankhafte Veränderungen erkennen und lokalisieren zu können.

• Nuklearmedizin

• Nuklearmedizin

Die Nuklearmedizin ist neben der Radiologie die zweite medizinische Fachrichtung, die bildgebende Verfahren zur Diagnostik einsetzt. Die nuklearmedizinischen Verfahren werden insbesondere für Untersuchungen des Gehirns, der Schilddrüse und der Nieren eingesetzt. Aber auch Herz, Lunge oder Knochen können per Szintigraphie untersucht werden.

www.mvz-uhlenbrock.de

Auf jameda können Sie sich über die nuklearmedizinische Untersuchungen und Therapien des Medizinischen Versorgungszentrums Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner in der Grünstr. 35 in Hagen informieren. Wir sind auf Sonografie, Szintigrafien und Radiumtherapie spezialisiert. Natürlich beraten wir Sie gerne persönlich und erklären Ihnen die einzelnen Verfahren gerne im Detail. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen und Ihnen helfen zu dürfen!

• Sonografie

• Szintigrafien

• Radiosynoviorthesen

• Sonografie

Die Sonografie (auch als Ultraschalluntersuchung bezeichnet) ist ein bildgebendes Verfahren, das vollkommen ohne jegliche Strahlung funktioniert. Sie ist ein beliebtes diagnostisches Verfahren und wird vor allem zur Untersuchung von Gefäßen und Weichteilen eingesetzt.

• Szintigrafien

Die Szintigraphie ist ein bildgebendes Verfahren in der Nuklearmedizin, das zur Untersuchung verschiedenster Körperregionen und Krankheitsbilder eingesetzt werden kann. Verbreitet ist diese Methode vor allem zur Diagnostik von Herz-, Lungen oder Nierenerkrankungen, in der Tumordiagnostik und zur Untersuchung des Skeletts. Besonders oft wird die Szintigraphie auch zur Untersuchung der Schilddrüse eingesetzt.

• Radiosynoviorthesen

Die Ra­dio­syn­o­vi­or­the­se ist eine nu­kle­ar­me­di­zi­ni­sche Behandlung von Erkrankungen der Gelenkschleimhaut. Hiermit können be­trof­fe­ne Ge­len­ke bei Ge­lenk­rheu­ma oder auch Ar­thro­se ef­fek­tiv therapiert wer­den.

www.mvz-uhlenbrock.de

MVZ (Medizinisches Versorgungszentrum) • MVZ Prof. Dr. Uhlenbrock und Partner - Standort Hagen

05.05.2022 • Alter: 30 bis 50

Sprachlos aber im positivem Sinne

Noch nie haben ich eine Arzt erlebt der so emphatisch ist.

Ich glaube das mir die Gespräche mehr geholfen haben als die Medikamente.Im Dezember 2021 erstmals in der Praxis gewesen ich habe vor lauter Angst und schlechten Erfahrungen am ganzen Körper gezittert und geweint.Der Arzt hat sich Zeit genommen und erst mit mir gesprochen und mich beruhigt bevor er überhaupt mit den Untersuchungen angefangen hat.

Seitdem muss ich monatlich zur Kontrolle und ich freue mich mittlerweile dort hin zu könne

18.02.2022

Super netter Arzt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Arzt. Schade das es solche Ärzte so wenig gibt.

Der Herr Doktor nimmt sich sehr viel Zeit. Beantwortet geduldig alle Fragen. Ist super nett.

16.01.2022

Bester Arzt den ich begegnet bin!

Ich bin durch mein Hausarzt an Doktor Wojnicki weiter geleitet worden, um meine SD Untersuchen zu lassen. Ich habe sehr schnell einen Termin bekommen, sogar noch am selben Tag, wo mein Hausarzt festgestellt hat, das mit meinen SD Werten etwas nicht stimmte.

Dr Wojnicki hat mich sehr freundlich empfangen mit einer sehr angenehmen,ruhigen,vertrauensvollen Art. Es wurde ein Ultraschall gemacht von ihm, wo er mir alles erklärte. Er beantworte mir meine Fragen sehr ausführlich, nahm sich viel Zeit.

08.09.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50
OHNE
NOTE

Untersuchung ja -> Befund nein

Folgende Erfahrungen habe ich bei Herrn Wojnicki gemacht:

Seit zwei Monaten ! warte ich auf die Untersuchungsergebnisse meiner Schilddrüsenwerte, und am Telefon erhalten ich nur die Auskunft „sie hätten Herrn Wojnicki schon mehrfach per Mail daran erinnert“. Leider wurden diese Erinnerungsmails auch nur versendet, aber nicht von meinem behandeldenen Arzt bearbeitet.

Auch mein Hausarzt hat mich auf über die fehlenden Untersuchungsergebnisse in Kenntnis gesetzt und aufgrund der hohen Dosierung auf die Dringlichkeit hingewiesen.

Ich kann hier nur von einer Untersuchung bei Herrn Wojnicki abraten und auf andere Ärzte verweisen.

Anmerkung von jameda:

Da die Bewertung ausschließlich Vorgänge aus dem Bereich Praxismanagement betrifft, ist entsprechend der Nutzungsbedingungen nur der Bewertungstext veröffentlicht und keine Noten. Ein Behandlungskontakt zur bewerteten Person wurde hier nicht dargestellt. Im Rahmen des Prüfprozesses teilte Herr Wojnicki außerdem mit, dass die bewertende Person falsch bei ihm angemeldet worden sei. Die bewertende Person sei darauf aufmerksam gemacht worden, dass sie sich an die Kollegin wenden möge. Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

07.09.2021

Können wir nur empfehlen

Dr. Wojnicki behandelt zur Zeit meinen Vater. Er ist sehr aufmerksam, hört zu und nimmt sich die Zeit für seine Patienten. Papa ist sehr zufrieden mit dem Fortschritt der Behandlumg. Können wir vom Herzen weiterempfehlen, sehr kompetenter und netter Arzt und er kümmert sich sehr gut um meinen Vater.

Letzte Aktualisierung27.10.2021

Janusz Wojnicki bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    Top Städte in Nordrhein-Westfalen