Dr. med.Johanna Vormann

Gesetzlich Versicherte, Privat Versicherte

Dr. Vormann

Ärztin, Orthopädin

Eilper Str. 6258091 Hagen
Sind Sie Dr. med. Johanna Vormann?

• Chirotherapie (Manuelle Medizin)

• Sportmedizin

• Physikal. Therapie & Balneologie

Bewertung vom 05.11.2019
5,6

Inkompetent

Die Ärztin ist sehr unfreundlich, hat mich während der Zeit nicht angesehen, empfand meine scharm mich vor geöffneten Fenstern auszuziehen als unangebracht und machte Bemerkungen die absolut nicht gehen.

Bewertung vom 06.07.2019

Einfach nur schlimm

ch bin mit sehr starken LWS Schmerzen zu Frau Doktor..

Die Untersuchung die sie an mir durch geführt hatte hätte ich auch zuhause machen können. Naja egal ich habe mir gedacht sie ist der Fachmann nicht ich.

Es gab Ibu 400 verschrieben mit dem Komentar Morgen geht es wieder Arbeiten!!!

Ich habe gesagt dieses wird nicht klappen sie doch....

Ich mich den ganzen Tag ausgeruht um das ich den nächsten Tag arbeiten gehen kann...

Ich bin arbeiten und den Abend passiert es... Zack keine Gefühle mehr in

Bewertung vom 04.03.2019
4,2

Aufgehoben fühlen kann man sich hier nicht . . .

Zwar schnell einen Termin erhalten und eine korrekte Diagnose, aber die Zeiten fürs Warten und Behandeltwerden konnten nicht krasser auseinanderdriften. Pro Termin kann nur ein Problem angebracht werden, die Nachsorge interessierte nicht wirklich, erforderliche Physiotherapie wurde nicht verordnet, beim Röntgen fehlten Hilfsmittel. Die distanzierte, leicht unwirsche Art der Ärztin tat das Übrige. Das Schmuddel-Handtuch an der Wand krönte die Eindrücke.

Bewertung vom 25.02.2019

Sehr kompetente und freundliche Ärztin

Sehr freundliche Ärztin, sehr nettes Praxisteam. Ich wurde schnell und kompetent behandelt.Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, habe mich sofort gut aufgehoben gefühlt

Bewertung vom 10.12.2018

Fühle mich gut aufgehoben

Nach langer Suche bin ich in dieser Praxis gelandet, nachdem mich ein anderer Arzt rausgeworfen hat. In der Notfallsprechstunde wurde ich nach einer halben Stunde betreut, rundum versorgt und meine Probleme abgeklärt. Auch wurden mir Alternativen aufgezeigt, da ich nicht alle Schmerzmittel wegen meines Rheumas nehmen kann. Ich kann dieser Ärztin vertrauen, sie weiß was sie tut und geht auf den Patienten ein.

Bewertung vom 05.11.2018

Kompetent, sehr schnelle Terminvereinbarung, freundliches Team!

Kann nicht schimpfen, wie viele Vorredner! Erwarte auch keine Geschichtenstunde sondern schnelle, professionelle Hilfe! Hier der richtige Ort!

Bewertung vom 03.09.2018

Nie wieder

Die Ärztin ist nach 5mim fertig, nachdem man mehr als 1 Std wartet. Kontrolltermine können garnicht stattfinden, weil die Organisation nicht funktioniert. "3 Patienten haben um 8Uhr einen Termin ", war die Antwort der unfreundlichen Helferin. Die Sprechzimmer muffeln nach Schweiß, von der Helferin.

Wer gerne wartet ist dort gut aufgehoben

Bewertung vom 20.06.2018

Sehr unfreundlich und keine zeit

Mein Sohn war heute bei ihr da er umgeknickt ist und sein fuss leicht geschwollen ist und weh tut...die Sprechstundenhilfe war schon sehr unfreundlich weil es kurz vor Feierabend war. als er dann dran war wurde geröntgt und sie sagte wäre alles ok..mein Sohn sagte dann das er ein Attest für Sport braucht was sie verneinte...Sie meinte er könne beim Sport mitmachen...unglaublich...er hat ganz schöne Schmerzen...nie wieder werden wir dahin gehen

Bewertung vom 25.04.2018

Eine Ärztin die sich keine Zeit nimmt

Die Frau Dr. Vormann ist eine Ärztin, die sich einfach keine Zeit für ihre Patienten nimmt. Hört kaum zu. Sie ist nach dem Motto: so schnell wie möglich den anderen Patienten drannehmen. Kaum steht jemand an der Anmeldung. An der Anmeldung bildet sich jedesmal eine schlage.

Bewertung vom 06.04.2018, Alter: 30 bis 50

Gute Praxis

Tolles Praxisteam, hilfsbereit und freundlich; kompetente Ärztin mit guten Behandlungsvorschlägen und Alternativen; saubere Räume für Wartebereich, Sprechzimmer und Sanitär; mir wird seit Jahren gut geholfen, man wird als Mensch behandelt und nicht als Nummer. Gerne empfehle ich die Praxis weiter.

Bewertung vom 05.04.2018

Kompetente Ärztin, freundliches Team

Schnelle Terminabsprache, netter telefonischer und persönlicher Empfang! Bißchen Wartezeit aber akzeptabel! Ärztin hörte gut zu, bot verschiedene Behandlungsmöglichkeiten an; auch Probetherapien!!

Empfehlenswert! Immer wieder gerne!!

Bewertung vom 20.03.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Warum meckern hier so viele?

Ich war gestern mit meiner alten Dame dort, wir hatten keinen Termin : Notfall !!! Die Mädels haben das sehr gut erkannt. Gute, schnelle und solvente Behandlung. Was möchte ich mehr von einem Arzt??? Meine Familiengeschichte erzählen? Nein, man sollte sagen wo man welche Beschwerden hat und nicht ausholen mit einer Story bis nach Timbuktu, dann erwarte ich eine kompetente Behandlung.............und diese erfolgt. Gehen Sie doch mal in die Stadt zum Orthopäden, dort ist es nicht besser. Teilweise sehr unpersönliche Behandlung und dann auch nur auf der Flucht. Ich kenne Frau Dr. Vormann schon sehr lange und schätze sie als kompetente Ärztin, die mir und meiner alten Dame immer geholfen hat. Da ich selber eine med. Fachkraft bin, kann ich es auch beurteilen.

Bewertung vom 19.02.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Behandlung nach Knie-OP

Termine zu bekommen, auch kurzfristig (binnen 2-3 Wochen), ist keine Problem. Aber man sollte trotz Termin dann Zeit mitbringen. 1 Stunde Wartezeit ist üblich. Dann habe ich den 1. Termin um 8 h genommen, in der Hoffnung, keine lange Wartezeit zu haben. Falsch gedacht. Um 8.45 h war ich schon dran - kein Wunder, wenn einige Mitarbeiterinnen und auch die Ärztin erst kurz nach 8 h zur Arbeit kommen und dann scheinbar noch die Praxis organisiert wird. Dass sich so eine Stunde Wartezeit aufbaut - kein Wunder. Die Nachsorge zur Knie-OP war in 3 Besuchen inkl. Fäden-Ziehen. Gleichzeitig wurde auch eine Schulter-Gelenk-Kapsel-Entzündung mit behandelt. Seit hier eine Spritz-Kur von 3 Spritzen plus Reizstrom verordnet wurde, war die Knie-OP nie wieder Thema. Keine Nachfrage zum Zustand o.ä. - null, als hätte es diese nie gegeben. Physio-Therapie o.ä. wurden als nicht erforderlich erachtet. Das Knie ist bis heute dick und noch lange nicht so beweglich wie vorher. Die Diagnose der Ärztin war gut, aber was danach kam - sicher verbesserungswürdig, vor allem, wenn zeitgleich immer in 2-3 Zimmern behandelt wird. Die spröde Art der Ärztin und die Behandlung zwischen Tür und Angel muß man wollen - dann ist alles gut. Bezogen auf Wartezeiten ist die Praxisorganisation sicher optimierungswürdig. Praxisorganisation vor der Sprechstunde würde sicher Abhilfe schaffen. Die Mitarbeiterinnen sich aber alle freundlich und bemüht. Ich empfehle die Ärztin weiter, da die Diagnose gut war, aber bitte keine menschlichen Regungen erwarten.

Bewertung vom 15.11.2017, Alter: über 50
4,6

LWS Probleme

Sehr kühle distanzierte Ärztin scheint immer 2 Patienten gleichzeitig zu behandeln läuft immer zwischen 2 Behandlungsraeumen hin und her Akupunktur ist auch ein grosses Thema und Igel Leistungen

Bewertung vom 07.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Kommt wohl auf die Tagesform an.....

Also, ich war wegen eines Fersen Sporns bei Frau Doktor. Sie verschrieb mir eine Strahlenbehandlung. Die Behandlung hat mir aber nicht geholfen. Zwischenzeitlich war ich bei einem Physiotherapeuten, weil ich es im Internet gelesen habe, das so eine Therapie sehr erfolgreich wäre. Ich habe 2 Behandlungen privat bezahlt. Der Erfolg war gut. Ich hatte kaum noch Schmerzen. Aber die Beschwerden waren noch nicht weg. Ich also noch mal zu Frau Dr. hin, (trotz Termin 1 Stunde Wartezeit). Ich habe gebeten, mir die Physiotherapie zu verschreiben, da ich diese nicht immer selbst bezahlen kann. Frau Dr. meinte nur, die KK bezahlt das nicht. Weg war Sie, ohne einer Alternative. Ich habe dann bei der KK angerufen. Diese bestätigte mir dann, dass sie die Kosten problemlos übernehmen würden. Und der "Medicus" medizienischer (Berater bei der KK) riet mir auch zur Physiotherapie. Ich habe dann in der Praxis von Frau Dr. wieder angerufen. Ich wurde von der freundlichen Sprechstundenhilfe aufgeklärt (nach Rücksprache mir Frau Dr.) dass mir diese doch gesagt hätte, dass sie mir diese Behandlung nicht verschreibt. Fertig........Was nun?

Bewertung vom 25.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Eine wirklich herausragende und kompetente Ärztin

Ich verstehe manche negative Bewertung (an) der Frau Dr. Vormann nicht.

Viele Negativbewerter suchen m. e. einen Orthopäden (Sportarzt) zum Quatschen oder Zeitvertreib und nicht in erster Linie um Hilfe für sein medizinisches- und gesundheitliches Problem zu bekommen.

Das die Wartezeit auch mal länger als normal sein kann, gerade dann, wenn man ohne Termin vorbeischaut, ist doch normal. Ein Ernstfall / Notfall reicht schon und das System "Wartezeit" bricht teilweise zusammen. Man sollte aber bedenken, daß Frau Doktor mit Menschen zusammenarbeitet und individuell behandelt.

In der Regel sind die Wartezeitenzwischen 0 und 20 Minuten bei terminierten Patienten.

Wer aber mit Frau Doktor Vormann nicht einverstanden ist, möge doch einen anderen Orthopäden aufsuchen. Ich verspreche Ihnen, daß mit drei- bis fünfmal so langen Wartezeiten zu rechnen ist.

Und von der Terminierung ganz zu schweigen. Schnellere und (je nach Anlaß der Krankheit oder Verletzung) öftere zusammenhängende Termine gibt es bei keinem anderen Facharzt der Orthopädie.

Und wer Frau Dr. Vormann die Kompetenz abspricht, der ist unehrlich und naiv oder hat . . . einfach keine Ahnung!

Bewertung vom 21.08.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,8

Kurze Watezeit, leider sehr kurz angebunden und unfreundlich.

Sehr netter, wenn auch z.T. unbeholfener Empfang ("bin erst seit 3 Wochen da"). Behandlung durch Dr. unfreundlich und sehr kurz angebunden, obwohl man sich mit einem Praktikanten an der Seite doch eher anders verhalten sollte...

Bewertung vom 07.08.2017, privat versichert, Alter: über 50

Teils gut, teils weniger gut.

Leider gehöre ich zu den Menschen, die permanent eine andere Baustelle im Bewegungsapparat haben. MIt meiner Arthrose und einer Schleimbeutelentzündung in der linken Schulter, habe ich sehr gute Erfahrungen bei Frau Dr. Vormann gemacht. Derzeit kommt noch ein noch nicht wirklich geklärtes Rückenproblem hinzu. Da ich die Behandlung jetzt erst beginne, kann ich dazu noch nicht viel sagen.

Frau Dr. Vormann halte ich für eine gute und kompetente Ärztin. Röntgenbilder wurden mir ausführlich erklärt. Auf viele Behandlungsmöglichkeiten wurde hingewiesen, 2 davon werden jetzt erst einmal ausprobiert. Die elenden langen Wartezeiten, trotz Termin, finde ich allerdings wirklich zu kotzen.

Trotzdem ist Frau Dr. Vormann für mich hier in Hagen immer die erste Wahl bei den niedergelassenen Orthopäden. Und ich habe schon einige hier in der Stadt durch.

Großer kostenfreier Parkplatz (im Einkaufszentrum) wobei die maximale erlaubte Parkdauer von 2 Stunden, bei mir nie reicht.

Bewertung vom 09.08.2016

Nette und zuvorkommende Ärztin mit Fachkompetenz

Nach der Diagnose durch Dr Vormann wurde mir bei einer späteren OP geholfen .Bin nun Schmerzgrenze.

Bewertung vom 02.08.2016

Freundliches Personal, kompetente Ärztin

Kurzfristig Termine, verständliche Erklärungen durch die Ärztin, Akupunktur hat wirklich gut geholfen, obwohl ich sehr skeptisch war, kann ich nur weiterempfehlen!

Bewertung vom 02.08.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Versteht ihr Handwerk

Sehr nettes Team. Man merkt, dass Sie schon viele Jahre zusammen Arbeiten. Ich werde immer freundlich behandelt und auch Fr Dr ist sehr nett und kompetent. Bringt die Diagnose schnell auf den Punkt und hat mir immer super geholfen. Vielen Dank. Ich komme gerne wieder.

Bewertung vom 01.08.2016

Nettes Team !! Nette Ärztin

Ich kann mich nicht beschweren und kann das auch nicht teilen die Meinung so mancher Leute hier , wenn man teilweise mitbekommt wie so manche Menschen mit den Angestellten da versuchen zu reden ist einfach unmöglich ich komme seit Jahren in diese Praxis es war nie eine patzig oder unfreundlich das kann man mir mit 69 Jahren ruhig mal glauben !!

Bewertung vom 29.07.2016

Unfreundlich, nimmt sich keine Zeit

Wie die Überschrift schon sagt, erschien mir diese Ärztin als sehr unfreundlich, obwohl ich sehr nett zu ihr war. Anschließend nimmt sie sich kaum Zeit und es wirkt, als ob sie Termine schnell hinter sich bringen möchte. Die Wartezeiten sind auch sehr lange, ebenso sind ihre Assistentinen an der Info sehr unfreundlich. Ich würde diese Praxis an niemanden weiter empfehlen!

Bewertung vom 04.07.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30
5,2

unfreundlich und unprofessionell

Ich bin eigentlich kein Fan von solchen Bewertungen, aber manches muss mal gesagt werden...

1. unfreundliche Sprechstundenhilfe

2. keine Privatsphäre bei der Behandlung: in dem kleinen Raum war ich zu keiner Zeit mit der Ärztin allein. Zusätzlich ging andauernd die Tür auf und zu und das ganze Wartezimmer konnte mich untenrum ohne sehen

3. Ich hatte mehr als eine Beschwerde. Als ich dies zur Sprache brachte, wurde mir nicht zugehört, da dies einen neuen Termin erforderte (obwohl das ja möglicherweise alles zusammenhängt)

4. ein schmales papiertuch auf einer stoffüberzogenen Liege reicht meiner Meinung nach nicht aus und mir war es wirklich unangenehm, mich darauf zu legen

5. Es ging um meine Muskeln. Meine Knochen wurden geröntgt.

6. Ich hatte das Gefühl, ich bin einfach nur Last für sie...sie hat mir kaum zu gehört, noch hatte ich den Eindruck, dass sie verstanden hat, wo ich Probleme habe.

Es tut mir wirklich Leid, aber weiterempfehlen kann ich diese Praxis leider nicht. Ich werde nicht wieder kommen.

Bewertung vom 30.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Nette Ärztin und ein wirklich Tolles Team

Ich kann mich dem unten geschriebenen Sachen vorallem den Negativen nicht Anschließen. Ich bin jedes Quartal da, und das seit Jahren ich wurde immer super Beraten und auch Untersucht worden!

Bewertung vom 24.03.2016, privat versichert, Alter: über 50

Kompetente Fachärztin

Gute und schnelle Behandlung von akuten Fällen. Angeschlossene Physiotherapie und Röntgen.

Bewertung vom 11.03.2016, Alter: 30 bis 50
4,6

Hinterher ist man immer schlauer

Vor ca. 7-8 Jahren war ich schon mal Patientin bei ihr.

Damals war ich eigentlich nicht so zufrieden. Aber ich dachte mir, jeder verdient eine zweite Chance...

Die bekam sie Anfang der Woche. Aber das letzte Mal!

Ich bin mit Schmerzen im Lendenbereich hin.

Diagnose: Beckenschiefstand links. Rezept für...Therapie Akupunktur und Schmerzmittel.

AU nur 2 Tage. Ach so geröntgt wurde ich auch. Schmerzmittel schlug nicht an.

Am 3. Tag, immer noch Schmerzen, AU Verlängerung 3 Tage. PLUS Spritze.Diagnose ISG Blockade. Da frage ich mich warum sie es nicht schon 2 Tage vorher diagnostiziert hat.

Heute hin, noch Schmerzen. Verweigerung auf Folge AU...sehen wir nächste Woche, war ihre Antwort.

Auf die Frage wegen Krankengymnastik, meinte sie nur: nach der Akupunktur.(10 Sitzungen!)

Also auf einem eingehen tut die nicht. Das finde ich so schade...

Also nochmal werde ich diese Praxis nach der Behandlung nicht betreten.

Bewertung vom 05.11.2015, gesetzlich versichert, Alter: über 50

sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Vormann hat mir kurz und knapp, aber mit der richtigen Diagnose viel unnötige Untersuchungen und Behandlungsversuche erspart. Ihre Kompetenz schätze ich.

Bewertung vom 22.06.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50
5,2

Schlechte Arbeit gemacht

Wenn ich meinen linken Arm hebe kracht es im Schulterblatt.

Dies habe ich der Ärztin erzählt. Sie gab mir eine Überweisung für MRT linke Schulter , ich sagte noch das es weiter unten ist und sie sagte das dieses mit auf den Bildern zu sehen wäre .

Heute Termin beim Radiologen gehabt und dort gefragt ob denn das Schulterblatt mit drauf wäre .

Nein nur die Schulter . Ich bin dann unverrichteter Dinge wieder gegangen.

Wenn ich so meine Arbeit machen würde bekäme ich eine Abmahnung .

Nun sind sechs Wochen vergangen ohne Ergebnis und die ganze Prozedur geht von vorne los

Bewertung vom 29.05.2015
5,8

einmal und nie wieder

Überweisung mit einer Blockade, knacken im Schulterblatt und schmerzen im Rücken bekommen. Nach 4 Stunden warten (ohne Termin) bekam ich die Antwort: Machen Sie Krankengymnastik und wegen dem Knacken, lassen Sie es doch knacken !

Unfreundliches Personal und eine noch unfreundlichere Ärztin. Weder eine freundliche Begrüßung der Ärztin noch eine freundliche Ausstrahlung das man sich willkommen fühlt.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
02.09.2008