Thorsten Anlauf

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Herr Anlauf

Arzt, Orthopäde & Unfallchirurg

Berliner Str. 8458135 Hagen
Sind Sie Thorsten Anlauf?

Corona-Impfung

3,4

3,4

10.11.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Behandlung mit kleinen Ecken

Ich war bereits seit Jahren Patientin der Vorgängerpraxis Dr. Steffen. Dr. Anlauf habe ich als kompetenten Arzt kennengelernt, der nicht 0-8-15 Behandlung fährt, sondern nach alternativen Möglichkeiten sucht. Das diese leider oft uns Kassenpatienten zusätzlich Geld kosten, hat eher mit dem Gesundheitssystem als mit der Praxis zu tun. Die Wartezeit trotz Termin ist manchmal- ich bin bereits mehrfach in der Praxis gewesen- ziemlich lang, aber jeder möchte ausreichend Zeit mit dem Arzt haben. Die Mitarbeiterinnen sind nicht alle kompetent, aber meist recht freundlich.u

24.08.2021

Könnte besser sein

Telefonisch ist keiner zu erreichen . 3 Tage versucht den Termin zu verschieben. Kein Erfolg. Es geht einfach keiner dran. Hauptsache das Telefon schaltet in den Pausen ganz ab. Furchtbar. Man muss schließlich arbeiten. Da hat man nicht die Zeit ständig am Telefon zu kleben.

Sorry. Aber meine Bewertung ist mangelhaft.

Gilt aber nicht für den Arzt. Er ist ok.

05.07.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
4,6

Selten so herablassend und unfreundlich behandelt worden !

Das Praxis-Management ist eine Vollkatastrophe. Der Arzt hat sich nach umfangreicher Diagnostik (röntgen, Untersuchung) trotz starker Schmerzen ausschließlich auf Akupunktur und IGeL-Leistungen festgelgt und die Befunde nicht wie gefordert dem Hausarzt übermittelt. Ich musste den Arztbrief mehrfach neu anfordern und wurde jedes mal wieder mit Ausreden vertröstet. Nachdem ich den Arztbrief endlich in Händen hielt musste ich feststellen, dass die Diagnostik unvollständig war und man meine Röntgenbilder nicht herausgeben konnte oder wollte. Auf meine noch freundliche Beschwerde hin wurde ich vom Arzt derartig herablassend und unfreundlich angemacht, dass ich mich entschlossen habe in diese Praxis keinen Fuß mehr zu setzen. Die Praxis ist übrigens mittlerweile umgezogen. Die Kontaktinformationen sind aber im Netz nicht aktualisiert worden. Die neue Anschrift ist Kölner Str. 32.

27.05.2021 • gesetzlich versichert

Unfassbar! Termin - ohne Behandlung durch Herrn Dr. Anlauf

Bei meinem Besuch in der Praxis des Herrn Dr. Anlauf betrug die die Wartezeit 1,5 Std. mit vorheriger Terminvergabe. Im Behandlungszimmer erwartete mich dann allerdings nur die Arzthelferin, die mich nach meinen bereits genommenen Massagen fragte. Sie stellte mir ein weiteres Rezept für Massagen aus, ohne weitere Fragen nach meinem derzeitigen Gesundheitszustand zu fragen. Danach durfte ich die Praxis ohne jegliche Begutachtung durch Hern Dr. Anlauf wieder verlassen. Ich bin so geschockt und finde es unfassbar, so abgespeist worden zu sein! Ich kann die Praxis nicht empfehlen.

Anmerkung von jameda:

Trotz der Überprüfung der Bewertung, kann jameda den Wahrheitsgehalt der tatsächlichen Angaben nicht abschließend beurteilen.

26.05.2021
NOTE

Habe den Arzt gar nicht kennengelernt

In einer Pandemie viel zu viele Patienten in der Praxis.

Nach 2 (zwei) Stunden Wartezeit bin ich gegangen. Viel zu viele Termine angenommen und waren nicht in der Lage, diese abzuarbeiten.

Anmerkung von jameda:

Letzte Aktualisierung12.07.2021

Thorsten Anlauf bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Top Städte in Nordrhein-Westfalen
    • Innere Mediziner / Internisten