Telefonisch / online buchbar
Telefonisch / online buchbarNur online buchbar
Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie:
9.943 Aufrufe
Premiumkunden können ein Profilbild hinterlegen

Brigitta Averdiek-Bolwin

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

05401/3658922
Gesetzlich Versicherte
Privatversicherte

Frau Averdiek-Bolwin

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Sprechzeiten

Adresse

Dorfstr. 2 a49170 Hagen
Arzt-Info
Sind Sie Brigitta Averdiek-Bolwin?

Wussten Sie schon…

… dass Sie als Gold-Kunde Ihr Profil mit Bildern und ausführlichen Leistungsbeschreibungen vervollständigen können?

Alle Gold-Profil Details

Kennen Sie schon…

… die Online Termin-Vereinbarung? Gold Pro und Platin-Kunden können Ihren Patienten Termine online anbieten.

Mehr erfahren

jameda Siegel

Brigitta Averdiek-Bolwin ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie · in Hagen

Note 1,2 •  Sehr gut

1,2

Gesamtnote

1,3

Behandlung

1,3

Engagement

1,2

Vertrauensverhältnis

1,3

Freundlichkeit

1,1

Diskretion

Optionale Noten

1,7

Wartezeit Termin

1,7

Sprechstundenzeiten

1,4

Betreuung

1,2

Kinderfreundlichkeit

1,1

Barrierefreiheit

1,0

Praxisausstattung

2,1

Telefonische Erreichbarkeit

1,6

Parkmöglichkeiten

1,5

Öffentliche Erreichbarkeit

Bewertungen (43)

Alle22
Note 1
21
Note 2
0
Note 3
1
Note 4
0
Note 5
0
Note 6
0
Datum (neueste)
Datum (neueste)Note (beste)Note (schlechteste)Nur gesetzlichNur privat
06.04.2021 • Alter: über 50
1,0

Fachlich kompetent und lebensnah

Ich bin wegen einer Essstörung /Anorexie in Behandlung gegangen.

Mein Ziel der Therapie war es einen liebevollen Umgang mit mir zu finden.

Meine Sportsucht in den Griff zu bekommen und Sport zum Ausgleich und ohne Druck machen zu können.

Und natürlich ein gesundes Gewicht und ein etwas lockeren Umgang mit dem Essen.

Im Frühjahr 2021 habe ich nun die Therapie und meine Ziele erreicht.

Mir hat Frau Averdiek-Bolwin sehr geholfen, auch in Problemen des alltäglichen Lebens.

10.03.2021 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

„Lebe dein Leben so, dass es sich im Inneren gut anfühlt!“

Zunehmend berichten Medien über psychische Erkrankungen und steigenden Betroffenenzahlen. Eine Berichterstattung über gute Erfolgsaussichten einer Psychotherapie finden wir nur selten.

Mit meiner Erfahrung der vergangenen Monaten möchte ich zögernden Betroffene ermutigen sich auf diese Reise einzulassen und damit wieder an Lebensqualität zu gewinnen.

Krisen sind unvermeidbare Bestandteile unseres Lebens.Bis zu Beginn des letzten Jahres war es für mich möglich diese individuell zu meistern. Dann kamen Angstzustände/ Panikattacken mit körperlichen und psychischen Symptomen, die mich komplett aus der Bahn geworfen haben. Aufgrund der Symptomatik wurde ich bei meinem Hausarzt vorstellig. Dieser riet mir zu einer Psychotherapie und empfahl mir Fr.Averdiek-Bolwin.

Schnell bekam ich einen Termin und damit die Chance mich meiner derzeitigen Situation zu stellen und aus Gewohnheiten auszubrechen.Über Monate lehrte mich ein intensiver Prozess mich mit mir selber, mit meinen Gefühlen und mit meiner eigenen Wahrnehmungen auseinanderzusetzen. Gemeinsam wurden Lösungswege erarbeitet um meine Einstellungen und Verhaltensweisen zu ändern.

In der letzten Woche habe ich meine Therapie erfolgreich beendet. Mir ist bewusst: auch in Zukunft ist es weiterhin ein stetiger Prozess um im inneren Gleichgewicht zu bleiben, achtsam mit mir zu sein und mich zu lieben.

Einen ganz besonderen Dank in dieser Zeit gilt Fr.Averdiek-Bolwin für ihre Fachkompetenz, ihr Einfühlungsvermögen und ihren „Motivationsschüben“!

„Es ist schön, dass es Menschen wie Sie gibt, die mit so viel „Herzblut“ ihre Arbeit ausüben! DANKE!“

14.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
1,0

Danke für die gute Zeit

Frau Averdiek-Bolwin ist immer auf meine persönlichen Themen/Probleme eingegangen und hat mir viele "Werkzeuge" an die Hand gegeben, die ich im täglichen Leben anwenden kann, wenn es mir nicht gut geht. Je nach Thema waren die Therapiestunden entsprechend anstrengend, aber ich fühlte mich nie allein gelassen, sondern begleitet und "aufgefangen".

Frau Averdiek-Bolwin hat ein offenes Ohr für jegliche Probleme, die sie absolut erst nimmt.

Die drei Jahre Therapie haben mit sehr geholfen, zu verstehen und zu akzeptieren, das ich bin wie ich bin und vor allem wie es geht, mich abzugrenzen.

Heute geht es mit gut.

Danke für die gute Zeit bei/mit Ihnen, Frau Averdiek-Bolwin.

23.07.2020 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30
1,0

Depression und Menschenängste

Ich traute mich nicht mehr aus dem Haus zu gehen, egal ob alleine oder mit anderen. Ich hatte angst von anderen Beurteilt zu werden. Am schlimmsten war es, wenn ich alleine war, deshalb war mein Zimmer meine Zuflucht. Durch mein zurückziehen und meiner ständigen Vermeidung kam die Depression dazu, ich fühlte mich oft leer.

Mein Hausarzt hatte mir Frau Averdiek-Bolwin empfohlen, und ich bin heute sehr froh darüber.

Sie hat mit Schritt für Schritt geholfen, aus dieser Spirale der negativen Gedanken rauszukommen.

Ich bin häufiger glücklich und gehe auch wieder gerne Raus, und auch wenn ich ich in der nähe von Fremden bin, ist es mir egal, was die vielleicht über mich denken. Mein Selbstwertgefühl ist gestiegen und ich kann mein Leben leben, ohne ständig von Angst und Depression geplagt zu werden.

In ihrer Praxis fühlte man sich wohl, es war angenehm, man fühlte sich geschützt. Auch Frau Averdiek-Bolwin strahlte eine Aura aus, in der man sich sicher fühlte.

Ich war 18 als ich ich mit meiner Therapie begann, jetzt bin ich 20 und fühle mich deutlich besser.

Niemand sollte sich zurückziehen, wenn er Hilfe braucht, ich hatte es getan,weil ich Angst hatte. Doch ich habe gemerkt, dass ich Freunde und Familie habe, die mich unterstützt haben, auch besonders während der Therapie, und dafür bin ich dankbar.

Ich empfehle jeden, auch wenn das Problem im Moment noch so klein schein mag, jemanden aufzusuchen, weil je großer es wird, desto schwieriger kann es werden.

(^.^)/

09.12.2019
1,4

Sehr kompetente Ärztin

Frau Dr. Averdieck-Bolwin hat meine Probleme und Ängste sehr ernst genommen und mit mir eine deutliche Besserung erarbeitet. Ich kann mich dank ihrer Hilfe deutlich abgrenzen und habe meine Ängste nicht überwunden, aber Strategien entwickeln können, besser damit umzugehen. Hierfür bedanke ich mich ganz herzlich.

Weitere Informationen

Weiterempfehlung93%
Profilaufrufe9.943
Letzte Aktualisierung01.10.2018

Danke , Frau Averdiek-Bolwin!

Danke sagen

Weitere Behandlungsgebiete in Hagen

Finden Sie ähnliche Behandler