Portraitbild-Option für Premium-Kunden

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Frau Averdiek-Bolwin

Ärztin, Fachärztin für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dorfstr. 2 a49170 Hagen
Sind Sie Brigitta Averdiek-Bolwin?

Psychotherapie
Schlafstörungen

Engagement

Diskretion

19.12.2021 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Manchmal anstrengend bis unangenehm, im Nachhinein jedoch überaus erfolgreich!

Ich trat an Frau Averdiek-Bolwin aufgrund einer von meinem Hausarzt diagnostizierten Depression heran. Die Kontaktaufnahme erfolgte telefonisch, bei der ich zunächst mein Anliegen und meine Rufnummer in einer Anrufbeantworternachricht hinterließ. Der Rückruf erfolgte nur wenige Stunden danach.

Das erste Kennenlernen in einem Vorgespräch fand binnen weniger Tage statt in dem sie mir einen Therapieplatz anbot und nur 2 Wochen später ging es auch schon los.

Zunächst sprachen wir über meine Lebensumstände sowie über meine Medikation. Letztere überarbeiteten wir, wobei sie mir jede Änderung und die Absichten dahinter klar eräuterte (was welches Medikament bewirken soll).

Es ist mir zwar unangenehm zu hören, welche "Fehler" ich in meinem Verhalten aufweise, jedoch hat mich die Umsetzung ihrer Vorschläge und Strategien deutlich voran gebracht und mir geholfen, meine Bedürfnisse in meinen Beziehungen (sowohl beruflich als auch privat) durchzusetzen oder zumindest Kompromisse zu finden anstatt, wie bis dahin, meine Bedürfnisse hinten an zu stellen.

Grundsätzlich kann ich es nicht leiden, wenn mir jemand ins Wort fällt. Sie tat es in einigen Situationen. Vor allem, wenn ich über das für mich problematische Verhalten anderer Personen sprach. Es stieß mir sauer auf, wenn ich mich über Sachverhalte und Personen ausließ und sie mir mit "Ja, aber SIE müssen [...]" reingrätschte. Im Endeffekt habe ich jedoch die Tatsache, dass ich nicht das Verhalten anderer, jedoch meinen Umgangan mit dem sehr wohl ändern kann, verinnerlichen können.

Was mir vorher, wie vermutlich sehr Vielen, nicht so bewusst war ist, dass die eigentliche Therapie nicht in den Sitzungen, sondern dazwischen stattfindet. Meine Therapie war, bzw. ist, sehr viel Arbeit an mir selbst und meinem Verhalten und meinem Umgang mit dem Verhalten anderer; Frau Averdiek-Bolwin zeigte mir in den Sitzungen lediglich Möglichkeiten und Wege auf, diese Arbeit zu bewältigen.

23.11.2021

Kompetente und sympathische Ärztin!

Ich befand mich in einer schweren Lebenskrise(plötzliche Trennung nach langjähriger Ehe),völlig energielos und ohne Perspektive!Dies führte letztendlich zum Nervenzusammenbruch!

Hier fing mich Frau Averdiek-Bolwin auf,begleitete mich 2Jahre lang und führte mich da wieder heraus!

Sie verhalf mir zu einer neuen Sicht auf die Dinge und ich kann sagen,dass ich gestärkt und positiv denkent in meine Zukunft gehe...

28.06.2021

Kompetente und freundliche Fachärztin mit Blick über den Tellerrand

Als ich zum Erstgespräch zu Frau Averdiek-Bolwin kam, steckte ich in einer schweren Depression und Lebenskrise (zum ersten Mal in meinem Leben) . Ich war mir zunächst nicht sicher, ob sie die richtige Psychotherapeutin für mich ist, da ich bisher leider mit Ärztinnen in anderen Fachbereichen schlechte Erfahrungen gemacht hatte. Sie zeigte sich immer sehr verständnisvoll, klar und auch etwas spirituell, was für mich neu war.

15.06.2021 • gesetzlich versichert

Erfolgreiche Therapie

Ich war ca. 1,5 Jahre bei Fr. Averdiek-Bolwin wg. Depressionen und starken Selbstzweifeln in Therapie.

Sie weiß, was sie tut. Die Gesrpäche waren oft sehr hart und sie hält einem immer wieder den Spiegel vor, aber das muss auch so sein, um wirklich was aufzuarbeiten und Problemen auf den Grund zu gehen. Sie ist immer höflich, nett und einfühlsam gewesen. Egal wie unglaublich die eigenen Aussagen manchmal waren, sie hat nie eine negative Reaktion gezeigt. Ich kann sie nur empfehlen!

12.05.2021 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Sehr nette Ärztin!

War bei der Frau Averdiek-Bolwin zwei Jahre lang in Therapie, mir geht es nun so gut wie lange nicht mehr.

Die 'Kennlernstunden' waren sofort angenehm und mir wurde schnell bewusst, dass mit der Frau Averdiek-Bolwin gut zu reden ist und wir auf 'einer Wellenlänge' waren.

Die anschließenden Therapiestunden waren immer sehr hilfreich und die Gespräche trafen den Nagel immer auf dem Kopf.

Am Ende der Therapie war ich ein anderer Mensch und ohne die super Hilfe von Frau Averdiek-Bolwin wäre dies nicht möglich gewesen!

Letzte Aktualisierung29.09.2021

Brigitta Averdiek-Bolwin bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Orte in der Nähe
    • Hasbergen