Gemeinschaftspraxis

Gemeinschaftspraxis

Mittelstr. 2358095 Hagen

wir freuen uns über Ihren Besuch bei Jameda.Wir möchten Ihnen hier ein paar Informationen zu unserem Behandlungsspektrum geben. Wir bieten alle modernen Methoden der Kieferorthopädie für Kinder, Jugendliche und Erwachsene an - denn ein schönes Lächeln kennt keine Altersbeschränkung.

Wenn Sie Fragen haben oder weitere Auskünfte möchten, stehen wir Ihnen jederzeit gerne auch persönlich zur Verfügung und versprechen Ihnen, dass wir Sie ausführlich, kompetent und verständlich beraten werden.

Wir freuen uns auf Sie.

Herzliche Grüße aus Hagen

Ihr Praxisteam Dr. Siemes und Partner

Praxis Dr. Siemes und Partner

Unsere Schwerpunkte

Hier möchten wir Ihnen gern erste Informationen über unsere Behandlungsschwerpunke und einige Einblicke in unser Praxiskonzept geben. Für Ihre Fragen nehmen wir uns in einem persönlichen Beratungsgespräch gerne Zeit und klären Sie kompetent, ausführlich und verständlich auf.

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

• Kieferorthopädie für Erwachsene

• Mögliche Behandlungen

• Kieferorthopädie für Kinder & Jugendliche

Die Häufigkeit von Fehlbissen bei Kindern und Jugendlichen nimmt zu. Etwa zwei von drei Kindern müssen heute kieferorthopädisch behandelt werden. In manchen Fällen sind schiefe Zähne vererbt. Sehr viel häufiger jedoch spielen ungünstige Angewohnheiten eine Rolle. Dazu gehören beispielsweise Mund- statt Nasenatmung,eine unkorrekte Zungenlage, Zähneknirschen, Saugen an Lippe oder Wange oder das Lutschen von Daumen oder Nuckel.

Zahn- und Kieferfehlstellungen sind allerdings längst nicht nur ein ästhetisches Problem. Wechselwirkungen zwischen Mund- und Allgemeingesundheit sind von der medizinischen Forschung seit längerem eindeutig bestätigt. Zähne und Zahnfleisch haben einen erheblichen Einfluss auf die gesamte Gesundheit. Werden z. B. Kiefergelenke und Kaumuskulatur durch einen Kieferfehlstand falsch belastet, kann es zu chronischen Schmerzen im Bereich von Kiefer,Nacken oder Wirbelsäule kommen. Auch Konzentrations- und Lernstörungen sind nicht selten Folge einer Fehlstellung. Deutlich wird hieran, wie wichtig es ist, bei einer kieferorthopädischen Behandlung nicht nur die Stellung der Zähne zu berücksichtigen, sondern gleichermaßen auch die Funktion des Kauorgans. Ziel ist ein gut funktio­nierendes Gebiss bei gleichzeitig ästhetisch ansprechendem Idealzustand.

• Kieferorthopädie für Erwachsene

Schöne Zähne symnolisieren Gesundheit, Erfolg und Lebensfreude. Sie unterstützen die natürliche Ausstrahlung und sorgen dafür, dass wir unserem Gegenüber sympathisch sind.

Den wenigsten Menschen ist das perfekte Gebiss jedoch von Geburt an gegeben. Mit den Möglichkeiten der modernern Kieferorthopädie kann der Natur jedoch ein wenig nachgeholfen werden.  Eine Korrektur ist bei erwachsenen Patienten ebenso möglich wie bei Kindern und Jugendlichen. Ein perfektes Lächeln ist also keine Frage des Alters.

Falsch oder schief stehende Zähne sind übrigens nicht nur ein ästhetisches, sondern vielfach auch ein gesundheitliches Problem. Fehlbisse und Kiefergelenksstörungen können für Kopf- und RÜckenschmerzen, Tinnitus, Schwindel und zahlreiche andere Beschwerden verantwortlich sein.

• Mögliche Behandlungen

• präprothetische Kieferorthopädie
    • Schnarchtherapie

Unsere Schwerpunkte

Warum zu uns?

In unserer kieferorthopädischen Praxis setzen wir auf moderne Diagnose- und Therapieverfahren. Natürlich spielt auch die Atmosphäre in unserer Praxis eine große Rolle, denn wir möchten, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Nachstehend möchten wir Ihnen zeigen, welche Werte und wichtig sind.

• Wohlfühlen

Unser Ziel ist es, Ihnen den Besuch bei uns vom ersten Moment an so angenehm wie möglich zu machen und Ihnen ein möglicherweise vorhandenes „mulmiges“ Gefühl zu nehmen. Wir haben unsere Praxis ansprechend gestaltet und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir sehen unsere Arbeit nicht als lästige Pflicht, sondern sie macht uns jeden Tag aufs Neue Spaß. So entsteht eine lockere und herzliche Atmosphäre, die sich auch auf unsere Patienten überträgt.

• Transparenz

Dass wir Sie freundlich empfangen und Ihnen jederzeit gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen, ist für uns ebenso selbstverständlich wie eine umfassende Beratung. Sie sollen über alles, was Ihre (Zahn-) Gesundheit betrifft, bestmöglich aufgeklärt sein. Für die Beantwortung aller Fragen, die Ihnen am Herzen liegen, nehmen wir uns viel Zeit. Die letztendliche Therapieentscheidung treffen wir natürlich mit Ihnen gemeinsam. Denn wir möchten nicht nur für Sie, sondern vor allem mit Ihnen arbeiten.

• Vertrauen

Um optimale Ergebnisse zu erreichen, ist ein hoher technischer Standard unverzichtbar. Er erlaubt es, eine verantwortungsvolle Kieferorthopädie auf dem jeweils neuesten Stand zu betreiben. Mindestens ebenso bedeutsam sind jedoch Zuwendung und Vertrauen zueinander. Sie sorgen für Sicherheit und Zufriedenheit mit der Behandlung bzw. dem Endergebnis und gewährleisten einen partnerschaftlichen Umgang zwischen Patient und Behandler.

• Verantwortung

Damit wir stets auf dem aktuellen Stand sind und mit modernsten Möglichkeiten behandeln können, sind ständige Bereitschaft zur Qualifizierung und ein hohes Engagement notwendig. Wir wissen um die Verantwortung, die wir unseren Patienten gegenüber haben und nehmen diese sehr ernst.

• Kindgerechte Behandlung

Die Grundlagen für ein schönes und gesundes Gebiss werden schon in der frühen Kindheit gelegt. Vor allem unseren jungen Patienten begegnen wir daher mit liebevoller Zuwendung und kindgerechten Konzepten. Gemeinsam mit den Eltern möchten wir alles dafür tun, frühzeitig dafür zu sorgen, dass Gesundheit erhalten bleibt und nicht in späteren Jahren Krankheit behandelt werden muss. Voraussetzung dafür ist ein Praxiskonzept, das sich nicht nur an hoher Kompetenz, Erfahrung und neuesten Methoden orientiert, sondern diese auch kindgerecht umsetzen kann. Dazu gehört auch, dass wir uns mit viel Einfühlungsvermögen auf die Persönlichkeit unserer jungen Patienten einstellen können.

• Qualifizierte Beratung ...

... erfordert viel Zeit.

Wir möchten, dass Sie ausführlich und verständlich über alle Behandlungsalternativen, die sich in Ihrem individuellen Falle bieten, aufgeklärt sind. Von Anfang an sollen Sie umfassend in das Behandlungskonzept eingebunden sein. Wir nehmen uns daher viel Zeit für Sie – Zeit, Ihnen alles genau zu erklären.

Wir finden es wichtig, dass zwischen Patient und Behandler vom ersten Moment an ein vertrauensvolles Verhältnis besteht. Wann immer Ihnen etwas unklar erscheint, bitte sprechen Sie mit uns darüber.

Eine ausführliche Fotodokumentation zu Beginn der Behandlung hilft Ihnen, die Wahl der Therapie besser zu verstehen. Und nach erfolgreicher Therapie haben Sie durch die professionell angefertigten Fotos Ihres neuen Lächelns Ihren persönlichen Behandlungserfolg im wahrsten Sinne des Wortes immer „vor Augen“ und können sich gemeinsam mit uns daran erfreuen.

• Kompetenz und Erfahrung ...

... können Sie bei uns voraussetzen.

Unsere langjährige Erfahrung in der Behandlung von Zahnfehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen kombinieren wir mit einer ständigen Bereitschaft zur Qualifizierung. So stellen wir sicher, dass wir unsere Patienten stets nach dem neuesten Stand der Wissenschaft und mit den modernsten Methoden behandeln können.

Dies ist für uns ein unverzichtbarer Teil der Verantwortung, die wir gegenüber unseren Patienten haben – einer Verantwortung, die wir sehr ernst nehmen.

• Ihre Erwartungen ...

... möchten wir nicht nur erfüllen. Wir möchten Sie übertreffen!

Es gehört für uns zur Selbstverständlichkeit, dass wir nicht nur die Behandlungsmethoden, sondern auch unsere Serviceleistungen und uns selbst ständig verbessern. Konstruktive Kritik und Anregungen unserer Patienten sind hierfür die Basis und eine Voraussetzung für eine Kieferorthopädie, die erstklassige Ergebnisse erzielt und sich zudem an Ihren Wünschen und Bedürfnissen orientiert.

Patientenzufriedenheit ist unser wichtigster Wert. Nur, wenn Sie mit unserer Arbeit und unseren Leistungen zufrieden sind, sind wir es auch.

Praxis Dr. Siemes und Partner

Wohlgefühl und Arztpraxis ...

... bedeuten keinen Widerspruch.

Wir möchten, dass Sie gerne zu uns kommen und sich in unserer Praxis entspannt fühlen. Darum legen wir Wert auf eine angenehme Atmosphäre mit lichtdurchfluteten Räumlichkeiten und ein stilvolles Ambiente. Dieses ergänzen wir durch Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft gegenüber unseren Patientinnen und Patienten.

Sie sollen Ihren Besuch bei uns vom ersten Moment mit positiven Gefühlen verbinden und sich nicht nur medizinisch hervorragend betreut, sondern auch wohl und geborgen fühlen.

Letzte Aktualisierung11.04.2014

Danke , Dr. Siemes und Partner!