Jasmin Haupt

Jasmin Haupt

Heilpraktikerin, Schwerpunkte: Kinesiologie, Allergie- & Schmerztherapie, Augendiagnose

Naturheilpraxis Jasmin Haupt

Seelische Schmerzen
NLP - Neurolinguistisches Programmieren
Coaching
Kinesiologie

Ich heiße Sie herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Naturheilpraxis!

Wenn es Ihnen wichtig ist, im Einklang mit Körper, Geist und Seele zu sein und Sie ganzheitlich wahrgenommen werden möchten, dann sind Sie bei mir genau richtig.

Ich möchte Sie dabei unterstützen, auf natürliche Art und Weise ein gesundes Körpergefühl zu erlangen und körperliche und seelische Schmerzen alternativ oder auch begleitend zur Schulmedizin zu therapieren.

Dabei ist die Verbesserung Ihrer Lebensqualität mein erklärtes Ziel!

Seit September 2020 bin ich in meiner Heilpraktikerpraxis in der Max-Planck-Str. 133 in Hagen für Sie da. Kontaktieren Sie mich gerne zur Terminvereinbarung oder auch bei Fragen vorab unter der 0151 72930462.

Ich freue mich auf Ihren Besuch!

In meiner Naturheilpraxis habe ich mich auf die Therapie von Schmerzen spezialisiert - sowohl körperlichen als auch seelischen Schmerzen. Ich biete ihnen daher Therapieverfahren an, die nicht nur eine Ebene, sondern ganzheitlich Körper, Geist und Seele betrachten sollen und freue mich, wenn ich ein Leben ein Stück weit begleiten darf und dabei unterstützen, dein Leben leichter und leuchtender werden zu lassen!

Meine Behandlungsschwerpunkte sind:

• Schmerztherapie

• NLP - Neurolinguistisches Programmieren

• Kinesiologie

• Schmerztherapie

Du hast Schmerzen? Akut oder schon lange? Leidest an einer schmerzenden Schulter, Kopfschmerzen, Sehnenscheidenentzündung oder anderen körperlichen Einschränkungen?

Meine Behandlungstechnik basiert auf der hochwirksamen Methode nach Liebscher & Bracht. Diese Schmerztherapie beruht auf einem neuen Verständnis der ursächlichen Schmerzentstehung. Durch Osteopressur ist es möglich, die ansetzenden Muskeln und Faszien gezielt zu entspannen, den Tonus zu senken und damit normale Beweglichkeit wieder zu ermöglichen.

Zur Unterstützung werden Übungen mit der Faszienrolle sowie Engpass-Dehnungen durchgeführt, die es dem Körper ermöglichen, sich von Schadstoffen und Schlacken zu befreien und wieder in die Bewegung zu kommen.

• NLP - Neurolinguistisches Programmieren

„Würdest Du mir bitte sagen, wie ich von hier aus weiter gehen soll?“
    „Das hängt zum größten Teil davon ab, wohin Du gehen möchtest“, sagte die Katze.
    „Ach, wohin ist mir eigentlich gleich…“, sagte Alice.
    „Dann ist es auch egal, wie Du weitergehst“, sagte Alice.

NLP ist die Kunst und Wissenschaft von persönlicher Vervollkommnung. Es ist eine Art des Coachings, in dem man seine persönlichen Potentiale entfaltet, Ressourcen gefunden werden und neue Verhaltensweisen generiert werden können. Es kann wesentlich dazu beitragen, Ziele zu formulieren und zu erreichen.

Willst du dein Leben verändern? Drehst du dich im Kreis oder bist konzentriert auf all das, was in deinem Leben nicht so läuft, wie du es dir vorgestellt hattest? Nimm das Ruder jetzt in die Hand und entdecke, was in dir liegt – gib deinem Leben einen neuen Kurs!

• Kinesiologie

Die Kinesiologie wird in der Praxis als alternativmedizinisches Diagnose- und Behandlungskonzept eingesetzt. Ein zentraler Punkt der Kinesiologie ist der Muskeltest, der mittels Muskelspannung eine Rückmeldung über den Zustand des Körpers gibt. Mit ihrer Hilfe kann aufgezeigt werden, welche Stoffe (Allergene, Lebensmittel usw.) Körper, Geist und Seele beeinträchtigen, die Konstitution schwächen oder stärken können.

Der Körper ist häufig weiser als der Verstand. So kann er uns auf erstaunliche und schnelle Art signalisieren, ob ihm – und somit dir – ein Lebensmittel gut tut oder du es lieber aus deinem Ernährungsplan streichen solltest. Er weiß, ob dich eine rote Wand im Schlafzimmer besser oder schlechter schlafen lässt. Er gibt Aufschluss darüber, ob du empfänglich für eine Bachblüte bist oder ob du sie getrost weglassen kannst.

Zu meiner Homepage

In jahrelanger Erfahrung habe ich gelernt, dass oftmals Prägungen, die zu einem bestimmten Zeitpunkt entstehen, Ursache für Blockaden oder großen Einschränkungen im Leben sein können. Dinge, die wir vielleicht als Kind gelernt und als hilfreich empfunden haben, heute für unsere persönliche Entfaltung im Weg stehen oder uns sogar sehr unglücklich machen können.

Viele Menschen leiden zudem unter körperlichen Schmerzen. Ich bin davon überzeugt, dass Emotionen sich im Körper manifestieren können, wenn ihnen keine Beachtung geschenkt wird und Erlebtes immer nur verdrängt wird.

An diesem Punkt gibt es verschiedene Ansätze, ihnen gebührende Aufmerksamkeit zu schenken. Bei dem einen reicht vielleicht das Behandeln eines Triggerpunktes durch Osteopressur aus. Bei einem anderen sind es Dinge, die erst durch genaueres Hinsehen oder Hinspüren aufgelöst werden können.

In meiner Naturheilpraxis möchte ich Ihnen, was es auch ist, was sie belastet, zur Seite stehen und Ihnen mit ganzheitlichem Blick auf Körper, Geist und Seele zu einem befreiteren Leben verhelfen.

Zu meiner Homepage

29.01.2021

Heilende Hände

Ich bedanke mich herzlich bei Jasmin Haupt für die geniale Behandlung. Ihre Hände und Finger fanden ganz schnell die Triggerpunkte an Kopf und Nacken. Als Migräniker bin ich einiges gewohnt, aber die schnelle Hilfe von Jasmin war ein richtiges Highlight!

Absolut empfehlenswert!

19.12.2020 • gesetzlich versichert

Wirksame Hilfe bei Hüftbeschwerden

Ich habe mich bei Frau Haupt sehr gut aufgehoben gefühlt. Sie hat eine sehr einfühlsame und empathische Art und arbeitet mit viel Kompetenz und Sachverstand. Die Praxis ist geschmackvoll eingerichtet und gemütlich.

Bevor ich Frau Haupt wegen meiner Hüftbeschwerden aufsuchte, war ich seit Wochen in der Bewegung meiner linken Hüfte, wo ein künstliches Hüftgelenk sitzt, schmerzhaft blockiert. Außerdem schlief ich schlecht, da die Schmerzen in beiden Hüften mich nachts weckten und nicht wieder einschlafen ließen. Frau Haupt macht ein Foto von meiner Bewegungseinschränkung und drückte intensiv und ausdauernd die Schmerzpunkte nach Liebscher und Bracht. Nachdem sie mich noch die entsprechenden Übungen hat ausführen lassen, machte sie zum Abschluss wieder ein Foto und siehe da - die Blockade war aufgehoben! In der darauffolgenden Nacht schlief ich zum ersten Mal wieder tief und schmerzfrei! Tausend Dank für diese schnell und nachhaltig wirkende Hilfe!

14.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr freundliche und kompetente Heilpraktikerin

Ich habe Jasmin im Urlaub kennengelernt und bei unserem Gespräch kamen wir auf das Thema meines Tennisarms. Sie bat mir von sich aus an mich zu behandeln und gab mir einige gute Tipps. Während der Behandlung konzentrierte Sie sich nicht nur auf meinen Arm, sondern auch auf meine Schulter- als auch Rückenpartie.

Nach dem die Triggerpunkte behandelt wurden, war der Tennisarm am nächsten Tag schon wesentlich besser.

Mittlerweile bin ich durch diese Behandlung schmerzfrei. :)

13.12.2020

Sehr freundlich und kompetent

Eine ganz tolle Heilpraktikerin, die mich trotz meiner Skepsis der Naturheilkunde gegenüber total lieb empfangen, überzeugt und mir vor allem geholfen hat. Noch vor den Schulmedizinern konnte sie mir meine Diagnosen sagen, die durch Bluttests und Ultraschall beim Hausarzt bestätigt wurden. Ihre Behandlung hat mehr, als nur gut getan und ich weiß, wem ich meine Gesundheit von nun an anvertrauen kann. Außerdem ist die Praxis schön warm und einladend, dass ich mich auch so sehr wohl gefühlt habe.

13.12.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Danke!

In nur einer Behandlungssitzung wurden meine Nackenverspannungen soweit gebessert, dass ich eine unangeahnte Bewegungsfreiheit erlangt habe. Sehr gewissenhaft, professionell und empathisch.

Profilaufrufe430
Letzte Aktualisierung07.06.2021