Allgemein- & Hausärzte

Heilpraktiker für Psychotherapie
Berglehne 9, 58091 Hagen

zurück zum ProfilBewerten
Bewertung für Herr Dellmann

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 15 Stimmen)

Meine Quelle der Stärkung und Zuversicht

Wehmut fühlte ich, als sich herausstellte, dass ich den letzten Termin bei Herrn Dellmann haben würde. Doch was für mich Wehmut war, war letzten Endes natürlich der Abschluss einer erfolgreichen Zusammenarbeit hinsichtlich meines seelischen Befindens. Mit Herrn Dellmann habe ich eine warmherzige, menschliche, verständnis- und gefühlvolle Person kennenlernen dürfen, die mich auf meinem Weg durch die bisher schlimmste Zeit in meinem Leben begleitet hat. Herr Dellmann hat fundierte Fachkenntnisse, wendet Methoden an, die zum Patienten passen, hört aufmerksam und interessiert zu und gibt einem Hoffnung. Hoffnung, dass sich die Gefühle ändern werden und der Zustand nicht so bleiben wird wie am Anfang. Ich habe mich immer unheimlich auf unsere Termine gefreut und allein schon der Weg zur Praxis hat entschleunigt. Nach unseren Gesprächen war ich immer gestärkt und hatte das Gefühl, dass ich alles überstehen kann. Die Lage der Praxis mag zwar abgeschieden sein, doch genau dieser Punkt gefällt mir so gut. Man hat seine Ruhe und begegnet kaum anderen Menschen. Die Gespräche waren immer sehr erkenntnisreich und ich hatte das Gefühl, dass Herr Dellmann mich besser kannte, als ich mich selbst. Wir fanden sofort einen Zugang zueinander und ich hatte absolut keine Hemmungen, offen und ehrlich mit ihm über meine Gefühle zu reden. Sein Fachwissen nahm ich immer interessiert wahr und ich denke mittlerweile über viele Dinge anders. Ich fühle mich bestärkt, mit schwierigen Situationen auch in Zukunft besser und achtsamer umgehen zu können und möchte mich für den Beistand bedanken! Ich kann Herrn Dellmann vorbehaltlos empfehlen und möchte Personen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden oder Probleme haben ermutigen sich Hilfe zu suchen. Es ist eine Investition in die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden und ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn sonst befände ich mich noch lange nicht an der Stelle, an der ich mich jetzt befinde. Vielen lieben Dank!"

Notenbewertung dieses Nutzers

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Diesem Nutzer anonym eine Frage stellen

Bewertung kommentieren (nur für Herr Dellmann)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

1Kollegenempfehlung

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Dellmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Dellmann.

Zum Thema „Angst” am 09.03.2019

ACT (Acceptance Commitment Therapie) – Ängste annehmen und loslassen

Die Acceptance-Commitment-Therapie (kurz ACT für das engl. Verb handeln) ist ein Ansatz, der mit viel Erfolg zur Behandlung von Angststörungen eingesetzt wird und mittlerweile als wirksame ...  Mehr

Verfasst am 09.03.2019
von Dr. phil. Bettina Fromm

Zum Thema „Angst” am 12.02.2018

Die Angst vor dem Erbrechen: Symptome, Folgen und Behandlung der Emetophobie

Es gibt Dinge, vor denen ekelt sich jeder. Dazu gehört ohne Zweifel das Erbrechen. Was für die überwiegende Zahl der Menschen allerdings eine völlig normale Reaktion auf ein seltenes Ereignis ist, ...  Mehr

Verfasst am 12.02.2018
von Martina Effmert