Berglehne 9, Walze , Hagen

Dirk Dellmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Herr Dellmann ist wertschätzend, positiv und hilf zur Selbsthilfe. Er arbeitet mit sehr guten Imaginationsübungen und gibt einem ein bestärkendes Gefühl, seine Probleme in Angriff nehmen zu können. Dabei bleibt er ehrlich und sagt einem nicht nur, was man hören will. Man hat das Gefühl, für sein Leben die eigene Verantwortung zu haben und diese aus eigener Kraft wieder finden zu können. Ich würde jedem Herrn Dellmann mit vollster Zufriedenheit weiterempfehlen!
Vielen Dank, Herr Dellmann!

Tiefe und Ganzheitliche Betrachtung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Mit der Betreuung durch Herrn Dellmann bin ich sehr zufrieden!

Gezieltes Eingehen auf die entsprechende Lebenssituation und das Anwenden von Ansätzen aus unterschiedlichen Bereichen hat mich begeistert, beeindruckt und hat mir vor allem geholfen!

Ich habe zu innerer Stärke zurückgefunden und bin mit dem Therapieergebnis einfach glücklich.

Sehr kompetenter Therapeut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Vor ca. 3 Jahren war ich bei Herrn Dellmann in Behandlung. Dann gab's einen sehr massiven Einschnitt in meinem Leben. Die Symptomatik von damals brach fast wieder durch. Zum Glück habe ich in meiner Behandlung sehr viel gelernt. Deshalb war's nicht so schlimm. Ich brauchte deshalb nur 3 Auffrischungstermine. Bin mit Herrn Dellmann nachwievor sehr, sehr zufrieden!!! Diese Termine haben mich noch weiter nach vorne gebracht! Daaaaaaaanke Herr Dellmann!!!! :-)

Weiterhin sehr zufrieden! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Ich hatte das Glück, dass Herr Dellmann mich in einer schwierigen Lebensphase kurzfristig aufnehmen konnte. Schritt für Schritt sind wir das Problem meiner Trennung, aber auch der darunterliegenden Abhängigkeiten angegangen, so dass ich heute befreit auf die hinter mir liegende Zeit schauen kann. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Hilfe in schwieriger Lebensphase • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Ich fühle mich hier angenommen und verstanden. Es gibt kleine Hausaufgaben zum üben, die ich in meinem (Berufs-)Alltag gut anwenden bzw. integrieren kann. Danke.

Sehr kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Meinem Vorredner kann ich nur zu 100 % zustimmen! Dem gibt es nichts mehr hinzuzufügen!
Vielen, vielen herzlichsten Dank Herr Dellmann!!! Ich lebe wieder...

Absolut zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Wehmut fühlte ich, als sich herausstellte, dass ich den letzten Termin bei Herrn Dellmann haben würde. Doch was für mich Wehmut war, war letzten Endes natürlich der Abschluss einer erfolgreichen Zusammenarbeit hinsichtlich meines seelischen Befindens. Mit Herrn Dellmann habe ich eine warmherzige, menschliche, verständnis- und gefühlvolle Person kennenlernen dürfen, die mich auf meinem Weg durch die bisher schlimmste Zeit in meinem Leben begleitet hat. Herr Dellmann hat fundierte Fachkenntnisse, wendet Methoden an, die zum Patienten passen, hört aufmerksam und interessiert zu und gibt einem Hoffnung. Hoffnung, dass sich die Gefühle ändern werden und der Zustand nicht so bleiben wird wie am Anfang. Ich habe mich immer unheimlich auf unsere Termine gefreut und allein schon der Weg zur Praxis hat entschleunigt. Nach unseren Gesprächen war ich immer gestärkt und hatte das Gefühl, dass ich alles überstehen kann. Die Lage der Praxis mag zwar abgeschieden sein, doch genau dieser Punkt gefällt mir so gut. Man hat seine Ruhe und begegnet kaum anderen Menschen. Die Gespräche waren immer sehr erkenntnisreich und ich hatte das Gefühl, dass Herr Dellmann mich besser kannte, als ich mich selbst. Wir fanden sofort einen Zugang zueinander und ich hatte absolut keine Hemmungen, offen und ehrlich mit ihm über meine Gefühle zu reden. Sein Fachwissen nahm ich immer interessiert wahr und ich denke mittlerweile über viele Dinge anders. Ich fühle mich bestärkt, mit schwierigen Situationen auch in Zukunft besser und achtsamer umgehen zu können und möchte mich für den Beistand bedanken! Ich kann Herrn Dellmann vorbehaltlos empfehlen und möchte Personen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden oder Probleme haben ermutigen sich Hilfe zu suchen. Es ist eine Investition in die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden und ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn sonst befände ich mich noch lange nicht an der Stelle, an der ich mich jetzt befinde. Vielen lieben Dank!

Meine Quelle der Stärkung und Zuversicht • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Ich möchte nicht viel schreiben. Deshalb eine Auflistung, was ich als sehr gut und was ich als nicht so gut empfunden habe.

Ich war wegen Depressionen und Ängsten bei Herrn Dellmann in Behandlung.

Sehr gut
- freundlicher und sehr kompetenter Therapeut
- gut erreichbar, auch in Krisensituationen
- immer gelassen und ruhig
- viele hilfreiche Tipps
- tiefe Einsicht in das eigene Denken, Handeln und Fühlen
- Hilfe bei der Umsetzung im Alltag

Nicht so gut
- 10 Min. Fußweg von der Haltestelle

Diese Praxis ist nur zu empfehlen! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Ich war seit etwas über einem Jahr bei Hr. Dellmann in Behandlung. Seine Praxis ist mir damals empfohlen worden.
Habe mich von Anfang an, sehr wohl gefühlt und konnte auch schnell Vertrauen zu ihm fassen. Die Therapie war anfangs, manchmal sehr anstrengend, aber sie hat mir durch die erfahrene und die tolle menschliche Art von Hr. Dellmann, auf Menschen zuzugehen, sehr gut geholfen. Mir geht es wieder wesentlich besser, als vor der Therapie. Ich kann Hr. Dellmann nur bestens empfehlen !!!

Sehr kompetent und Freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dirk Dellmann Heilprakt.für Psychotherapie

Ich habe mich bei Herrn Dellmann von Anfang bis zum Ende der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Er lenkt in seiner Therapie sehr zum positiven hin und kann die Theorie gut erklären,wieso weshalb warum man diese "Probleme" hat. Es werden außerdem auch gute Praxisübungen durchgeführt und man bekommt praktische Tipps und Übungsaufgaben für den Alltag mit. Vielen Dank nochmal!

Vertrauenswürdig und einfühlsam • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben