Herr Dellmann

Allgemein- & Hausärzte
Neurologen & Nervenheilkunde
Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie

Herr Dellmann
Herr Dellmann ist zahlender jameda Kunde, um Patienten umfangreich über sich zu informieren (z. B. durch Bilder und Texte). Dies hat keinen Einfluss auf die Bewertungen von Herr Dellmann oder seinen Platz in den jameda Ärztelisten.

Herr Dellmann ist unter den Top5:

· Heilpraktiker für Psychotherapie in Hagen (Stand 06/2018)
Die Bewertungen von Herr Dellmann zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dirk Dellmann

Lebensberatung
Krise
Selbstfindung
Psychotherapie

Schön, dass Sie zu mir gefunden haben. Herzlich willkommen!
Der erste Schritt ist getan. Ich möchte Sie einladen, mich, meine Tätigkeit und meine Arbeitsweise näher kennen zu lernen.
Mit dem nächsten Schritt durchschreiten Sie eine Tür zu meiner Praxis. Inmitten einer wundervollen Landschaft, fern ab des täglichen Trubels, möchte ich Ihnen einen ganz persönlichen Raum bieten, sich zu öffnen und eine Welt zu entdecken, die von ...

Ich biete Ihnen Hilfe und Unterstützung bei.
-Wunsch nach persönlicher Entwicklung und Entfaltung der eigenen Potenziale.
-Lebenskrisen und Lebenswenden.
-inneren und äußeren Konflikten.
-Entscheidungsfindung.
-Trennung, Trauer, Abschied.
-Paarkonflikten.
-Problemen mit Selbstwert und Selbstannahme.
-allgemeiner Lebensunzufriedenheit/Sinnsuche.
-Burn-out, Erschöpfungszuständen.
-leichten und mittelgradigen ...

1. Depressionen
  2. Ängste, Phobien, Zwänge
  3. Lebenswenden, Lebenskrisen, Entscheidungsfindung, Entwicklung

Ab sofort biete ich allen meinen Patienten und Klienten die Möglichkeit einer Online-Therapie und -Beratung im Videochat an.

Im Bereich der Gruppentherapie biete ich für trauernde Menschen, die einen geliebten Angehörigen, Freund, Arbeitskollegen, Nachbarn... verloren haben eine offene Trauergruppe
sowie.
für Patienten und Klienten mit Substanzabhängigkeit (Alkohol, Medikamente, illegale Drogen) mit Abstinenzwunsch das strukturierte ...

1. Online-Therapie und -Beratung
  2. Offene Trauergruppe
  3. Achtsamkeitsbasierte Rückfallprävention bei Substanzabhängigkeit - MBRP-Programm
Das sagen Nutzer über Herrn Dellmann

Bewertung vom 29.10.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 10 Stimmen)

Meine Quelle der Stärkung und Zuversicht

Wehmut fühlte ich, als sich herausstellte, dass ich den letzten Termin bei Herrn Dellmann haben würde. Doch was für mich Wehmut war, war letzten Endes natürlich der Abschluss einer erfolgreichen Zusammenarbeit hinsichtlich meines seelischen Befindens. Mit Herrn Dellmann habe ich eine warmherzige, menschliche, verständnis- und gefühlvolle Person kennenlernen dürfen, die mich auf meinem Weg durch die bisher schlimmste Zeit in meinem Leben begleitet hat. Herr Dellmann hat fundierte Fachkenntnisse, wendet Methoden an, die zum Patienten passen, hört aufmerksam und interessiert zu und gibt einem Hoffnung. Hoffnung, dass sich die Gefühle ändern werden und der Zustand nicht so bleiben wird wie am Anfang. Ich habe mich immer unheimlich auf unsere Termine gefreut und allein schon der Weg zur Praxis hat entschleunigt. Nach unseren Gesprächen war ich immer gestärkt und hatte das Gefühl, dass ich alles überstehen kann. Die Lage der Praxis mag zwar abgeschieden sein, doch genau dieser Punkt gefällt mir so gut. Man hat seine Ruhe und begegnet kaum anderen Menschen. Die Gespräche waren immer sehr erkenntnisreich und ich hatte das Gefühl, dass Herr Dellmann mich besser kannte, als ich mich selbst. Wir fanden sofort einen Zugang zueinander und ich hatte absolut keine Hemmungen, offen und ehrlich mit ihm über meine Gefühle zu reden. Sein Fachwissen nahm ich immer interessiert wahr und ich denke mittlerweile über viele Dinge anders. Ich fühle mich bestärkt, mit schwierigen Situationen auch in Zukunft besser und achtsamer umgehen zu können und möchte mich für den Beistand bedanken! Ich kann Herrn Dellmann vorbehaltlos empfehlen und möchte Personen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden oder Probleme haben ermutigen sich Hilfe zu suchen. Es ist eine Investition in die eigene Gesundheit und das Wohlbefinden und ich bin froh, diesen Weg eingeschlagen zu haben, denn sonst befände ich mich noch lange nicht an der Stelle, an der ich mich jetzt befinde. Vielen lieben Dank!"  Mehr

Bewertung vom 03.10.2018, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Diese Praxis ist nur zu empfehlen!

Ich möchte nicht viel schreiben. Deshalb eine Auflistung, was ich als sehr gut und was ich als nicht so gut empfunden habe. Ich war wegen Depressionen und Ängsten bei Herrn Dellmann in Behandlung. Sehr gut - freundlicher und sehr kompetenter Therapeut - gut erreichbar, auch in Krisensituationen - immer gelassen und ruhig - viele hilfreiche Tipps - tiefe Einsicht in das eigene Denken, Handeln und Fühlen - Hilfe bei der Umsetzung im Alltag Nicht so gut - 10 Min. Fußweg von der Haltestelle"  Mehr

Bewertung vom 29.08.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetent und Freundlich

Ich war seit etwas über einem Jahr bei Hr. Dellmann in Behandlung. Seine Praxis ist mir damals empfohlen worden. Habe mich von Anfang an, sehr wohl gefühlt und konnte auch schnell Vertrauen zu ihm fassen. Die Therapie war anfangs, manchmal sehr anstrengend, aber sie hat mir durch die erfahrene und die tolle menschliche Art von Hr. Dellmann, auf Menschen zuzugehen, sehr gut geholfen. Mir geht es wieder wesentlich besser, als vor der Therapie. Ich kann Hr. Dellmann nur bestens empfehlen !!!"  Mehr

Bewertung vom 27.06.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Vertrauenswürdig und einfühlsam

Ich habe mich bei Herrn Dellmann von Anfang bis zum Ende der Behandlung sehr gut aufgehoben gefühlt. Er lenkt in seiner Therapie sehr zum positiven hin und kann die Theorie gut erklären,wieso weshalb warum man diese "Probleme" hat. Es werden außerdem auch gute Praxisübungen durchgeführt und man bekommt praktische Tipps und Übungsaufgaben für den Alltag mit. Vielen Dank nochmal!"  Mehr

Bewertung vom 05.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

achtsamkeit

Bis vor kurzem wusste ich garnicht wie wichtig Achtsamkeit für ein Menschen ist in einer seeehhhhhrr schwierigen zeit hat mich der liebe nette Herr Dellmann aus meiner Hölle rausgeholt und mir ein weg gezeigt.. und wie wichtig Achtsamkeit ist mit ganz einfachen übungen kann mann echt wunder bewirken !!! bin so glücklich und stolz auf mich das ich mich überhaupt getraut habe über meine probleme zureden Herr Dellmann ist ein sehr lieber Mensch das es mir nicht schwerfiel darüber zureden in kurzer zeit so viel erreicht mein leben hat sich verändert einfach nur DANKE ps. Traut Euch:)))))"  Mehr

Zum Beispiel: Note 1 für 1 Tag bis Note 6 für über 14 Tage

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Herr Dellmann über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Herr Dellmann.
gute Parkplatzsituation
öffentlich schwer erreichbar

Zum Thema „Angst” am 02.11.2018

Ängste und Panikattacken: So kann Hypnosetherapie helfen

Verfasst am 02.11.2018
von Petra Eger

Zum Thema „Angst” am 08.10.2018

Negatives Mindset ändern: So bestimmen Glaubenssätze unser Leben

Gedanken bestimmen unsere Gefühle. Sie denken bis zu ca. 80.000 Gedanken am Tag. Ca. 60-70.000 Gedanken davon sind alt und wiederholend, wiederum ca. 2/3 dieser alten, wiederholenden Gedanken ...  Mehr

Verfasst am 08.10.2018
von Carmen Trumpfheller