Über uns

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Ich wurde aufgrund meiner Autoimmunerkrankung in die Rheumaklinik Hagen geschickt.
    Die stationäre Aufnahme hat problemos funktioniert und ich wurde komplett von Kopf bis Fuß einmal durchgecheckt. Eine Therapiemaßnahme wurde eingeleitet und insgesamt bin ich sehr zufrieden mit der Rheumaklinik in Hagen.

Besonders hervorheben möchte ich die Assistenzärzte Dr. Xxxxx und Dr. Xxxxx :)
    Die beiden machen einen exellenten Job,stehen Rede und Antwort und gehen mit den Patienten sehr einfühlsam um. Sie haben eine sehr herzliche Art und man fühlt sich durch die offene und ehrliche Art dort sehr gut aufgehoben. Die Aufklärung bzgl. der Krankheit und Therapiemaßnahmen waren auch sehr gut!!

Super Ärzte, besonders die Assistenzärzte (Stand 04/2022) • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Die Ärzte nehmen sich Zeit, immer freundlich. Ich war 9 Tage auf Rheuma-Station. Total zufrieden.

Sehr freundliche Ärzte, nett, gedildig • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich nur freundliche, hilfsbereite und kompetente Mitarbeiter kennen gelernt. Das Krankenhaus selbst ist schon in die Jahre gekommen, aber ok. Der Zeitplan im Tagesablauf war relativ eng, aber mit gutem Willen machbar und ich war froh, so viele Untersuchungen und Reha-Anwendungen zu bekommen.

......ich würde mich hier jederzeit wieder behandeln lassen .... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Freundliche und kompetente Ärzte

Freundliche und kompetente Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Ich tue mich ein wenig schwer mit der Bewertung der Klinik aber fangen wir einfach mal an. Die Ärzte waren durchweg freundlich nur der eine oder andere war nicht so auskunfts- und diskussionsfreudig wie er hätte sein sollen. Wir arbeiten gemeinsam an meiner Gesundheit und die Zeit der Halbgötter sollte schon vorbei sein. Vielleicht hätte mehr reden für weniger Irritation gesorgt und dem Vertrauensverhältniss gut getan. Das Pflegepersonal war gut ausgebildet, freundlich und einfühlsam.
    Die Zimmer waren für drei Patienten ausgelegt, wobei meiner Meinung nach zwei Patienten höchstens in den Zimmern untergebracht werden sollten. Bei dreien wird es schon mal ein wenig eng. Die Nasszellen waren barierefrei. Der Fernseher war aus den Zeiten der Röhrentechnik. Dafür hatte das Haus aber einen sehr guten, kostenpflichtigen, WLAN-Zugang.
    Das Essen war für eine Großküche schmackhaft und bis auf das fehlende Salz gut abgeschmeckt. Die Portionen waren eindeutig zu klein dafür aber heißer als Esstemperatur.
    Die Zimmer wurden täglich gewischt, wobei es aber auf die Servicekraft ankam wie sauber und gewissenhaft geputzt wurde.
    Die Therapeuten im Ergo und Physiobereich waren sehr freundlich und kompetent.
    Das Haus ist empfehlenswert.

Das Krankenhaus am rande der Stadt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Rheuma Abteilung ist nicht empfehlenswert .Zimmer zu klein mit 3 Patienten .essen schmeckt auch nicht .Ärzte nehmen sich zu wenig Zeit für ihre patienten

Ärzte sind nicht gut .schlechte Beratung unfreundlich • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Ich war Ende März bis Anfang April da und wurde sehr zufriedenstellend behandelt.Die Anwendungen waren super

Sehr nettes Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Ich fand es einfach grandios, wie die mich wider fit gemacht haben. Vom Reinigungspersonal an, alle sehr nett und freundlich. Da war nie einer der unfreundlich war zu mir.

Gute Klinik • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Also ich kann mich den beiden Bewertungen nicht anschliessen .
    Von der Aufnahme bis zur Entlassung habe ich nur freundliches Personal erlebt .
    Die Ärtzte haben mir Löcher in den Bauch gefragt, und haben sich bei den Untersuchungen große mühe gegeben. Ich habe auf alle meine Fragen eine Antwort erhalten.
    Ich denke mal es kommt auch darauf an was man erwartet und wie man sich gibt und Auftritt.
    Das Pflegepersonal von der Küche bis hin zur Stationsschwester und auch das Reinigungspersonal
    alle durchweg nett und freundlich . Auch auf Sauberkeit und Hygiene wurde geachtet .
    Zudem fängt Hygiene in solchen Häusern auch bei einem selber an .

Vom Aufnahmetag bis zur Entlassung war alles bestens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ev. Krankenhaus Hagen-Haspe Rheumaklinik

Kann das KH leider nicht weiterempfehlen.
    Keiner weiß was der andere gesagt hat , total unorganisiert.
    Die Pflegerin hat sich sogar verweigert mir die Augentropfen zu geben , mit der Begründung müsste ich ja Zuhause auch lernen , absolut nicht hilfsbereit.
    Am Entlassungstag wurde ich noch von den Pflegern als Simulant dargestellt und schrien mich alle an .
    Absolute Frechheit was man sich dort gefallen lassen muss.

Nie wieder !! Total freches Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Brusebrinkstr. 20, 58135 Hagen In Google Maps anzeigen