Alle Kliniken anzeigen
St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie
Die Bewertungen von St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie und Psychotherapie

Fachabteilung, Psychiatrie, Psychotherapie

Behandler dieser Klinikabteilung (9)

Kath. Krankenhaus Hagen gem. St.-Johannes-Hospital

02331/696-0
Letzte Aktualisierung des Profils am 20.05.2014 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie hinterlegt. Sind Sie St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie

Schwerpunkte sowie das gesamte Leistungsspektrum präsentieren.

Repräsentieren Sie die Institution "St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie"?
von Ihrer Institution.

Sind Sie St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie?

Artikel von St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie

Sind Sie St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie?
Das sagen Patienten über St.-Johannes-Hospital, Abt. Psychiatrie Psychotherapie

3,6

Bewertung vom 25.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich kann die Klinik für Bounout nicht ebtfällen"  Mehr

4,8

Archivierte Bewertung vom 29.10.2014,  (zu 40 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Schlimmer geht (hoffentlich!) nimmer!

Ich war mehr als 8 Wochen auf Station 15, einmal und nie wieder! Auch, wenn für die (Notfall-)Behandlung diese Psychiatrie zuständig ist, würde ich diese nie mehr betreten, sondern bei umliegenden Kliniken um Aufnahme betteln. Ich war während einer Urlaubs- und Krankheitswelle in der Psychiatrie. Teilweise konnten auch Therapien nicht angeboten werden, da schlicht der personelle Notstand es verhinderte. Zu Beginn der Therapie durchläuft man einer Diagnosephase, die sehr transparent gehalten wird. Ärzte und sämtliche Therapeuten tauschen sich rege über die Patienten aus. Die Transparenz wird überstrapaziert: die Schwestern tragen alles, was sie am Rande mitbekommen zum Therapeuten. Allgemein wird man oft als unmündig hingestellt: Ohne Absprache mit Therapeuten, sollte man besser keine Gespräche über wichtige Themen mit Verwandten führen. Damit wird die Therapie in Frage gestellt. Auch entscheidet die Therapeutin letztlich, welche Themen bearbeitet werden (trotz vereinbarter Ziele!) - wenn man sich den vereinbarten Themen zuwenden will wird einem eingeredet, man würde dafür sorgen, dass die Therapie nun einen anderen Fokus bekommen hätte. Als ich mich in einer Krisensituation entlassen wollte, wurde mir mitgeteilt, dass ich entweder freiwillig auf die geschlossene Station wechsle oder per Beschluss dorthin muss. Ich bin also gezwungenermaßen freiwillig auf Station 14. Was dort passiert, hätte einen eigenen Eintrag verdient. Patienten werden nicht auf mögliche Tablettenvorräte oder Waffen überprüft, man wartet nur "unter Aufsicht", bis man zurück darf. Zurück auf Station wurde jede Unterhose, jeder BH auf Tabletten überprüft. Für einen bekennenden Tablettensammler war der Fund "überraschend", sodass man überlegte, mich nach Absprache mit dem restlichen Team zu entlassen. Ich entließ mich keine 24 Stunden nach meinem ersten Entlasswunsch, den man mir noch wegen der Suizidalität verwehrte, selbst."  Mehr

Freundlichkeit Ärzte
Pflegepersonal
Zum Beispiel: Qualität der Pflege, Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft, Kompetenz

Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene
Besuchszeiten
Atmosphäre
Klinik-Cafeteria
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Klinik-Cafeteria einschätzen.
Einkaufsmöglichkeiten
Unterhaltungsmöglichkeiten
Innenbereich
Außenbereich
Wartezeit Neuaufnahme
Zimmerausstattung
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Zimmerausstattung empfinden.
Essen
Hygiene