Tierärzte an der Volme
Eilper Str. 105, Hagen

Gwendolyn Grelck bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere
  • Augenheilkunde
  • Zahnheilkunde

Standort: Tierärzte an der Volme

Nachdem ich viele Jahre mit diversen Tierärzten zu tun hatte und teilweise kreuzunglücklich war, bin ich nun unglaublich glücklich, endlich eine Tierarztpraxis gefunden zu haben, bei der ich jedem Arzt bedingungslos vertraue. Daher bin ich auch schon seit vier Jahren dort mit meinen Katzen in Behandlung. Die Tierärzte/Tierärztinnen und Tierarzthelfer*innen sind ein eingespieltes Team und man merkt jeder einzelnen Person dort an, dass sie ihren Job mit Leidenschaft ausführt, vor allem aber auch mit sehr viel Empathie bei Notfällen.

Ein Anruf genügt meist, für einen Termin noch am selben Tag und die Behandlungen werden immer ausgiebig besprochen. Selbst wenn man am Anfang nicht alles verstanden hat, ist sich dort niemand zu Schade, die Behandlung nochmals zu erklären. Ich fühle mich und meine Katzen dort sehr gut aufgehoben, das Preis-/Leistungsverhältnis ist in Ordnung und empfehle die Praxis sehr gern weiter. Vor allem der Empfang durch die Dackelchefin fällt immer sehr herzlich aus :)

Auch während der Pandemie, in der die Kunden die Räumlichkeiten möglichst nicht betreten sollen, wurde alles hervorragend gehandelt und ich hatte überhaupt keine Sorgen, meine Katzen in die Hände der Tierärzte zu geben, so dass sie ohne mein Beisein behandelt wurden.

Lobend erwähnen möchte ich auch den Instagram-auftritt von Frau Dr. Grelck! Hier steht Aufklärung an erster Stelle, was einen Laien für diverse Dinge wie z.B. Qualzuchten wirklich sensibilisiert!

Weiter so!

Tierarztpraxis meiner Wahl • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Eine sehr gute, kompetente und freundliche Tierarztpraxis. Wir wurden in einem Notfall sehr schnell behandelt. Alles wurde uns sehr gut erklärt, die Behandlung war ebenfalls sehr gut. Erkennbar ist auch, dass diese Praxis mit sehr viel Leidenschaft geführt wird. Weiter so!

Sehr gute Tierärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Ich kam zurUntersuchung von meinemHund.Ich wollte eine Creme gegen Juckreiz haben für denPo,ich beschrieb zwei Symptome,sie untersuchte analdrüsen,wo ich nicht dabei sein durfte.Dann sagte sie,sie hätte ihm die entleert obwohl da weder eineRötung noch eineSchwellung zu sehen war.Dann fragte sie mich nach Würmern und nach einer zweitenKrankheit,die ich nicht kenne.Injektion verabreicht sie,erst hieß es Antibiotikum dann antiallergikum und dann war es eineImpfung.Fast100€kassierte sie ein fürNix.

Gwendolyn Grelck

Sehr geehrte Frau Kiselow!
Danke für Ihre sehr subjektive Bewertung und schade, dass Sie nicht erwähnen, dass Sie nach dem Auftritt in unserer Praxis ein schriftliches Hausverbot erteilt bekommen haben, nachdem die Polizei Sie hinaus begleiten musste.
Ihnen wurde von mehreren Mitarbeitern unserer Praxis mehrfach die Diagnose und Therapie Ihres Hundes erklärt, sowohl vor als auch nach der erfolgten Behandlung.
Eine Mitgabe von Medikamenten ohne vorherige allgemeine Untersuchung ist für Nicht- oder Neukunden jeder Tierarztpraxis per AMG verboten, daher ist es wie auch in Ihrem Fall sinnvoller immer den Haustierarzt aufzusuchen.
Wir wünschen Ihnen viel Glück in der Tierarztpraxis Ihrer Wahl und verbleiben mit freundlichen Grüßen
Ihre Tierarztpraxis Grelck

Verwirrendes Beratungsgespräch und herzlose Art mit meinem Hund • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Egal, was mit unserem Buddy in den letzten Jahren war – die Tierarztpraxis Grelck war immer für uns da und hat geholfen, gemacht und getan. Gut, es waren in unserem Fall zum Glück eigentlich nur Kleinigkeiten wie z.B. Analdrüsen, vorübergehende Laufprobleme, Impfungen, Zahnreinigung oder Krallenschneiden. Es gab aber auch eine sehr gute und eingehende Beratung in Sachen Ernährung sowie vorbereitende Informationen in Sachen Auslandsreisen mit unserem kleinen Mann.

Die Praxis in Hagen-Eilpe hat sich räumlich, aber auch personell erweitert und stetig verbessert. Es sind Tierärzte hinzugekommen, die bei Buddy auch schon mal ‚ran’ durften und gezeigt haben, dass sie ihr Handwerk gut erlernt haben. Sowohl die älteren Mitarbeiter als auch die vielen neuen und jungen Gesichter, die dort als tiermedizinische Fachangestellte überall hilfreich zur Hand gehen, haben uns gegenüber gezeigt, dass sie Freude an ihrem Job haben, auch wenn es manchmal sicherlich stressig zugehen dürfte.

Als ein im Auftrag des Tieres Hilfe suchender Kunde bekommt man ja immer nur ein kleines Zeitfenster mit, innerhalb dessen man seine Eindrücke sammeln kann. Das reicht aber aus, um schnell erfassen zu können, dass in dieser Tierarztpraxis alles Hand in Hand läuft.

Momentan (Juni 2020) leben wir in Zeiten von Corona. Da ist alles anders als sonst, auch hier. So sehr man es sich im Normalfall wünscht, sein Tier mit zur Behandlung zu begleiten, umso mehr als verständlich ist natürlich, dass dies derzeit einfach nicht geht. Wenn man dann aber in einer solchen Situation erlebt, wie liebevoll die Übernahme des Tieres in die tierärztliche Behandlung erfolgt, ist man letztendlich mehr als zufrieden, dass es trotz der besonderen Situation so menschlich und professionell abläuft. Entspannt kann man entweder draußen auf der Bank oder im Auto warten oder halt zu einem späteren Zeitpunkt sein Tier wieder abholen.

Eine Menge

Es ist mal wieder höchste Zeit für eine positive Bewertung der TA-Praxis Grelck • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Für uns ist Frau Grelk die Frau für die Gesundheit unseres Lieblings!
Wir haben den Welpen bekommen und er war immer wieder krank, nahm nicht zu und wurde auch immer ängstlicher beim Tierarzt. Wir haben 3 Tierärzte durch und sind dann Gott sei Dank durch den Notdienst bei Frau Grelk gelandet ! Sie ist offen und ehrlich, sehr verständnisvoll. Auch für Angstpatienten zu empfehlen!!! Sie ist sehr gut zu den Tieren und zu den Haltern. Wir sind super happy und dankbar

Frau Grelk ein Engel ohne Flügel • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Aiko und ich „beanspruchen“ diese Praxis seit ca. 12 Jahren, ich bin sehr zufrieden und habe Vertrauen, dies gilt für das gesamte Team.
Frau Dr. Grelck und Aiko haben schon einige schwierige Situationen durchgestanden. Frau Grelck kennt aber meinen kleinen Allergiker-Dackel überwiegend. Das gesamte Team komplettiert das Ärztepaket, durch Freundlichkeit und ihre gute Ausbildung. Jeder hat in der Praxis spezielle „Neigungen“ (Fachgebiete). Ich hatte schon mehrmals einen kompletten Überblick über Räume und medizinische Geräte. Durch die eigene Laboruntersuchung konnte häufig, im Frühstadium ein Zustand erkannt und fast stundennah behandelt werden, nicht erst nach 2-3 Tagen. Praxis hat außergewöhnliche Öffnungszeiten (Positiv) und trotz Terminpraxis werden immer auch Notfälle, zeitnah behandelt. Aiko und ich bedanken uns zunächst!

Moderne Praxis, sehr kompetentes Team, Öffnungszeiten sind einmalig • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Herzlich, aufklärend,freundlich und liebevoll.einfach nur zu empfehlen

Gwendolyn Grelck

Vielen Dank für diese tolle Bewertung!
Sowas ist eine echte Motivation für den Tierarzt und sein Team.

Zu Empfehlen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Mein Katze bekam auf Grund ihres Alters verschiedene Wehwehchen, darunter eine NiereniInsuffizienz und ein Herzinsuffizienz, die noch nicht so stark ausgeprägt war. Lange konnten wir alles gut mit Medikamente behandelt, doch mein Katze bekam dann auch irgendwann husten.
Mit der Herzinsuffizienz geht oft Wasser in der Lunge einher, warum auch die Diagnose der Ärztin unweigerlich "Wasser in der Lunge " hieß.
Ein Röntgenbild wurde gemacht, dass die Diagnose wohl eindeutig unterstützte. Ich sollt Entwässerungstabletten geben. Doch irgendwas kam mir komisch vor.
Ich fuhr in die Tierklinik, wo wir regelmäßig ein Ultraschall vom Spezialisten auf Grund der Krankheiten machten, und ließ mir vorher auch das Röntgenbild mitgeben. Die Ärzte in der Klinik sahen kein Wasser in der Lunge auf dem Bild und machen ein neues 3D Bild, auch da war nichts zu sehen.
Mir wurde von einem Herzspezialisten erklärt, dass Katzen nur bei einer Erkältung husten und niemals auf Grund von Herzproblemen, wie es Frau G. behauptet hat, das wäre nur bei Hunden so . Ich bekam Antibiotika.
Zur Sicherheit führ ich noch zu einem dritten neuen Arzt, dem ich nicht sagte, was los ist und lies mein Katzen untersuchen. Ich lies ein drittes Röntgenbild machen. Auch da der selbe Befund. Kein Wasser in der Lunge! Nach einer Woche Antibiotika war der Husten weg. Meine damals 17 Jahre alte Katze lebte noch 2 Jahre. Hätte ich die Entwässerungstabletten geben, wäre sie binnen kurzer Zeit komplett entwässert gewesen (bei Nierenproblem eine Tragödie) und daher schnell tot.
Ich kann jedem nur raten: Sie kenne ihr Tier am besten, hören sie auf Ihr Bauchgefühl, auch wenn sie massiv unter Druck gesetzt werden, wie das öfter hier der Fall war bei mir, und Frau G. absolut selbstsicher wirkt, hören sie auf sich. Nur sie kenne ihr Tier. Alter ist kein Grund ein Tier sterben zu lassen. Krankheiten schon, aber wenn das Tier noch leben will, dann geben sie ihm die Chance. Ich werde die Praxis großflächig meiden!

Gwendolyn Grelck

Sehr geehrte Frau "Alias"
Ich finde es immer wieder traurig, dass hier mit Anonymen Profilen und im Schutz des Internets schlechte Bewertungen abgegeben werden. Warum schaffen Sie es nicht uns direkt anzusprechen? Einfach nachdem Sie bei "3" weiteren Tierärzten waren ( kaum zu glauben), mal bei uns vorbei zu kommen und mit mir direkt zu sprechen.
Ja auch ich bin nicht fehlerfrei und ein Gespräch hätte uns beiden geholfen. Ob meine Diagnose nicht korrekt war, oder ob ich Ihnen vielleicht "damals" schon zu weiterführender Diagnostik wie Blut und Herzultraschall geraten habe,was Sie nicht wollten, lässt sich so nicht nachvollziehen.
"Damals" lässt auch darauf schliessen, dass es schon länger her sein muss und auch hier würde mich interessieren, was Sie jetzt dazu bewegt anonym und im verborgenen zu schreiben, anstatt den direkten Kontakt zu suchen.
Falls Ihrerseits Interesse besteht, würde ich mich sehr freuen von Ihnen zu hören, allerdings mit Ihrem echten Namen,so dass zumindest die Möglichkeit besteht in Ihrer Kundenkartei näheres zu finden.
Mit freundlichen Grüßen
G.Grelck

Mein Katze wäre qualvoll gestorben!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Ich kann die Praxis Grelck allen Tierfreunden weiterempfehlen , hier ist man gut aufgehoben!
Ich bin sehr dankbar, dass meinem Hund heute so schnell und kompetent geholfen wurde! Ein großer Dank an Frau Dr. Grelck und ihr Team !

Gwendolyn Grelck

Danke schön für die gute Bewertung.
Wir freuen uns darüber jedesmal sehr.

Ausgezeichnete Praxis ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Tierärzte an der Volme

Wir fühlen uns bei Fr. Dr. Grelck und ihrem Team rundum wohl :-) Man nimmt sich Zeit, erklärt alles ausführlich, ist offen für Neues und wird sogar „nach Feierabend“ zwecks Ergebnisbesprechung angerufen. Sowas ist heutzutage leider nicht selbstverständlich! Generell herrscht in der Praxis auch ein gutes Betriebsklima und man wird immer freundlich behandelt :-) Top Praxis & Team :-)

Gwendolyn Grelck

Vielen Dank für die gute Bewertung!
Und ja wir geben uns gerne Mühe und machen unseren Job auch sehr gerne.

Sehr gute Beratung, tolles Team, toll moderne Praxis. • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben