Joachim Wortmann

Tierarzt, Tierarzt für Kleintiere

DankeHerr Wortmann!

Im Lonscheid 11 d58135 Hagen
Ihr Profil
Sind Sie Joachim Wortmann?

Bewertung vom 30.06.2020
3,2

Nettes Praxis Team

Der Tierarzt wollte meinem Hund zur Vordiagnose (es war eine Zahnsanierung in Narkose geplant) Blut abnehmen. Dabei hat er nach drei Versuchen die Blutabnahme abgebrochen. Währenddessen hat mein kleiner Hund herzzerreißend geschrien. So etwas hatte ich noch nie gehört… Mein Hund wollte nach dieser Prozedur nur noch schnell wieder raus. So etwas war mir bei meinem anderen Tierarzt noch nie passiert. Habe den Termin zur Zahn OP abgesagt. Leider stimmt hier die „Chemie“nicht.Trotzdem danke!

Bewertung vom 23.06.2020

Kompetenter und netter Arzt und sehr nette Mitarbeitetin

Unserer Katze ging es sehr schlecht. Nachdem ein anderer Tierarzt eine falsche Diagnose stellte, sind wir zu Herrn Wortmann gewechselt. Jetzt geht es ihr wieder gut. Danke !!!!

Bewertung vom 14.06.2020
3,6

Einschläfern im Notdienst

Gestern musste ich meine Hündin nach eventuell falscher Behandlung bei einer anderen Tierärztin im Notdienst einschläfern lassen.Sie kollabierte schon beim reintragen und ich hoffte noch auf kompetente Hilfe!Alles ging sehr schnell und weil sie fast komplett gelähmt war entschieden wir uns fürs einschäfern.Nach Narkose folgte eine Spritze ins Herz da der Arzt keine Nadel in die Vene legen konnte was uns sehr Schockierte.Habe noch nie im Leben so eine hohe Rechnung fürs einschläfern Bezahlt !!!

Kommentar von Herr Wortmann vom 15.06.2020

Sehr geehrte Unbekannte, es tut mir Leid das Sie neben dem Verlust Ihres Tieres auch den finaziellen Verlust bedauern. Zunächst Erklärungen zur medizinischen Seite. Wie Sie selber schreiben ging es Ihrem Liebling sehr schlecht. Dies betraf auch die Herz Kreislauf Situation . Der Blutdruck war sehr schwach. Dies war der Grund weshalb keine Vene punktiert werden konnte und die Euthanasie, in Narkose ohne Bewustsein des Tieres, ins Herz statt fand. Nun zu der von Ihnen beklagten hohen Rechnung. Vielleicht fanden die anderen Euthanasien nicht im Notdienst statt und bestimmt vor dem Februar 2020. Seit Februar 2020 hat die Bundesregierung eine Notdienstgebühr von 50 Euro plus 19% MwST erlassen. (nachzulesen im Bundesgesetzblattz). Tierärtze im Notdienst sind laut Gesetz verpflichtet diese Gebühr zu erheben. Dazu kommt dann noch die Gebühren für die geleisteten Behandlung und Medikamente.Dieser kann zwischen einem Leistungsfaktor 2 bis 4 je nach Praxis unterschiedlich sein. In meiner Praxis wird die unterste Grernze , also Faktor 2, berechnet. Das Sie so schockiert sind, tut mir Leid, liegt aber auch daran das man sich als Tierbesitzer vorab über die Notdienstgebühr bewust sein muss und sich informieren kann. Auf mener Homepage nachzu lesen . Die Behandlung mit 6 zu bewerten ist von Ihrer Seite eine Unverschämtheit. Ich habe mich spät Abends fast 45 Minuten um Ihr Tier gkümmert und Sie ausführlich beraten. Da muss man sich nicht Wundern warum immer mehr Kliniken und tierärztliche Praxen keinen Notdienst mehr anbieten und die verständnisvollen Kunden viele Kilometer weit fahren müssen um Hilfe zu bekommen. J.Wortmann

Bewertung vom 22.05.2020, Alter: 30 bis 50

Unfassbar unprofessionell

"Sie machen es ja immer noch falsch" - Anranzer bekommen, da ich nicht den Kopf des Hundes so gehalten habe, wie er es wollte. Und überhaupt gekommen bin. Und alles nicht so schnell gemacht habe, wie er das gerne wollte. Ebenfalls das Gefühl gehabt, dass er nicht am Brückentag arbeiten wollte. Bin mit Hund wieder gegangen, sie hatte nur eine Zecke, der nächste Tiertarzt hat keine 15 Sekunden für die Entfernung gebraucht. Bin sehr sehr froh, dass es nix ernstes war.

Kommentar von Herr Wortmann vom 27.05.2020

Sehr geehrte Unbekannte, Ihren Kommentar vermittelt leider den Lesern dieser Bewertungsplattform ein völlig falsches Bild meiner Person und meiner Praxis. Völlig unerwähnt bleibt der wichtige Sachverhalt, dass Sie mich zufällig in meiner Praxis während meines Kurzurlaubes angetroffen haben. Auf diese Information hingewiesen und darauf, das ich auch urlaubsbedingt keine Helferin vor Ort habe, versicherten Sie mir, dass Sie den Hund halten könnten. Nur aus diesem Grund habe ich mich bereit erklärt die Zecke am Maul Ihres Lieblings zu entfernen. Auf die Frage ob der Hund schnappt sagten Sie sinngemäß, ja das tut er manchmal. Nach zwei vergeblichen Erklärungsversuchen, wie Sie den Kopf ihres Hundes fixieren sollten, damit ich gefahrlos die Zecke hätte entfernen können, ist als einzige wahrheitsgetreue Darstellung in Ihrem Text , der Satz gesprochen worden " Sie machen ja immer noch alles falsch". Auch mein dritter Versuch Ihnen zu erklären wie Sie den Kopf für die Behandlung fixieren sollten, nahmen Sie gar nicht mehr wahr. Mit Vorwürfen wie, " sie sind genervt und Sie haben kein Lust", verliessen Sie die Praxis. Was mich als Mensch an Ihrem Verhalten sehr ärgert, obwohl ich Ihnen in meinem Urlaub helfen wollte, ist, das Sie nicht in Lage sind den Kopf ihres eigenen Hundes halten zu können und versuchen dieses Defizit mir anzulasten. Meine Person und meine Praxis aus einer Wut heraus schlecht machen. Zum Glück gibt es auch viele andere Reaktionen von Patientenbestzern die mich wircklich kennen, und diese Bewertungen beschreiben das genaue Gegenteil. J.Wortmann

Bewertung vom 15.12.2019, Alter: über 50

Im Notdienst

Mein Hund, den ich als Welpe bekam und der mich nun schon fast 7 Jahre begleitet, zeigte gestern Abend (Samstag) ein sehr auffälliges und untypisches Verhalten, was mich in ziemliche Panik versetzte. Ich rief bei meinem TA an, von dessen Band mir die Praxis Wortmann als Notdienst habende Praxis genannt wurde. Herrn Wortmann konnte ich am Telefon in kurzen, knappen Worten schildern, was passiert war. Seine Einschätzung beruhigte mich und vermittelte fachgerecht, dass es zunächst keinen Grund gäbe, in die Praxis zu kommen; er ging davon aus, dass der Hund am Folgetag wieder fit sei. Und genauso war es. Herzlichen Dank für diese unkomplizierte Verfahrensweise.

46%Weiterempfehlung
7.769Profilaufrufe