Dr. med. dent. Axel Kracke

Dr. Kracke

Zahnarzt, Ästhetische Zahnmedizin, Endodontologie, Kinderzahnheilkunde

Cunostr. 46 a58093 Hagen

Praxis Dr. Kracke - Ihre kompetente Zahnarztpraxis in Hagen

unsere  Zahnarzt-Praxis liegt im Gesundheitszentrum Hagen-Emst zwischen den Ortskernen von Hagen und Hohenlimburg. Bushaltestellen und Parkplätze finden Sie in unmittelbarer Nähe. Sollten Sie von weiter entfernt  zu uns kommen... DAB 45 Ausfahrt Hagen -Süd

Als erfahrene Zahnärzte bieten wir Ihnen modernste Zahnbehandlung und optimal ausgestattete Behandlungsräume. Unser eigenes Zahnlabor im Haus garantiert Ihnen kürzeste Reperaturzeiten.

Für eine Terminabsprache stehen wir während der Praxiszeiten bereit. Eltern und Kinder pofitieren von der persönlichen Kinderpreschstunde - Senioren bei Bedarf vom Hausbesuch oder vom kostenfreien Patiententaxi.

Sie haben Fragen oder Wünsche? Rufen Sie uns einfach an 02331-9566-0 oder besuchen Sie unsere Homepage www.dr-kracke.de

Ihr Praxisteam Dr. Kracke                                                                                                                  ...

Ihre Zahnarztpraxis Dr. Kracke in Hagen bietet Ihnen Behandlungen weit über das Übliche hinaus. So sind wir zum Beispiel speziell für die Behandlung unter Lachgas geschult. Wer große Angst vor dem Zahnarztbesuch hat, kann trotzdem effektiv behandelt werden.

Weitere Schwerpunkte sind z. B.  Endodontie, Kinderbehandlung, Ästetische Zahnheilkunde.

Als unser Patient dürfen Sie sich auf eine umfassende Betreuung verlassen. Das gilt in gesunden Zeiten ebenso wie bei Krankheit oder Pflegebedürftigkeit.

• Endodontie - die Rettung für den Zahn

• Ästhetische Zahnmedizin - der Weg zu schönen Zähnen

• Kinderzahnmedizin - optimaler Schutz für Kinderzähne

• Endodontie - die Rettung für den Zahn

Wurzelkanalbehandlungen führen wir in unserer Zahnarztpraxis regelmäßig durch. Wenn der Zahnnerv entzündet ist, gilt es "das Problem an der Wurzel zu packen". Dabei wird der entzündete oder bereits abgestorbene Zahnnerv entfernt. Die Wurzelkanäle werden mit sterilen Instrumenten bis zur Wurzelspitze aufbereitet, gereinigt und wieder dicht verschlossen.

Dank örtlicher Betäubung ist die Wurzelbehandlung für die Patienten in der Regel schmerzfrei. Hat der kranke Zahn aber zuvor bereits Schmerzen verusacht, so können im Einzelfall 2-3 Termine bis zur Schmerzfreiheit notwendig sein.

Eine Wurzelbehandlung ist meist die letzte Rettung für einen Zahn

Die Ursachen für eine Entzündung des Zahnnervs sind vielfältig. So können zum Beispiel fortgeschrittene Karies, ein Schleiftrauma, ein Trauma durch Sturz oder sehr tiefe Zahnfleischtaschen infolge einer Parodontis das Zahnmark schädigen und eine Wurzelkanalbehandlung erforderlich machen. Das Ziel ist die Erhaltung des Zahns.

Zahnerhalt – auch auf lange Sicht

Die Prognose für den Zahn sind nach erfolgter Wurzelbehandlung in der Regel gut. Dies gilt insbesondere bei den in der Praxis Dr. Kracke angewendeteten neuesten Techniken und Methoden der Endodontie.

Förderlich sind zum Beispiel die individuelle Bestimmung der Wurzelkanallänge und die Anwendung von mehreren ultraschallaktivierten Spüllösungen bei der Wurzelbehandlung. Je nach individuellem Befund kann in späteren Jahren trotzdem eine Kronen- oder Teilkronenversorgung des...

• Ästhetische Zahnmedizin - der Weg zu schönen Zähnen

Der Wunsch nach schönen Zähnen wird heute immer wichtiger. Manche Menschen haben von Natur aus ein strahlend schönes Gebiss. Andere haben kleine Schönheitsfehler an den Zähnen. Abhilfe schaffen hier die modernen Behandlungsmethoden der ästhetischen Zahnheilkunde.

Der Natur ein wenig nachhelfen

Schöne Zähne stehen für Wohlbefinden und Attraktivität. Mit modernen Methoden werden verfärbte Zähne wieder strahlend weiß, verschwinden kleine Zahnlücken und selbst leichte Fehlstellungen lassen sich beheben

Beispiele aus unserem Leistungsangebot

• Ästhetische Zahnfüllungen auf Ihre persönliche Zahnfarbe abgestimmt
    • Inlays und Kronen aus Keramik
    • Bleaching – professionelle Zahnaufhellung durch Ihren Zahnarzt
    • Lumineers / Veneers – hauchdünne Kermamikschalen für natürlich weiße Zähne
    • HarmonieSchiene® – durchsichtige Zahnspange für den Schneidezahnbereich
    • Zahnschmuck, und vieles mehr…

Sollte bei Ihnen einmal Zahnersatz notwendig werden, so steht in unserer Praxis Ästhetik im Vordergrund. Um eine optimale Zusammenarbeit zwischen Zahnarzt und Zahntechniker zu gewährleisten, befindet sich unser praxiseigenes Dentallabor im selben Haus.

Gut zu wissen: Auf Wunsch lassen wir die bei Ihnen benötigten Materialien auf Ihre persönliche Bioverträglichkeit austesten.

• Kinderzahnmedizin - optimaler Schutz für Kinderzähne

Ihr Kinderzahnarzt in Hagen

Wenn Ihr Kind mit einem Lächeln zum Zahnarzt geht und die Praxis auch wieder mit einem Lachen verlässt, sind Sie als Eltern und wir als Praxisteam zufrieden.

Die Kindersprechstunde

In einer speziellen Kindersprechstunde wird Ihr Kind spielerisch an eine optimale, weitgehend schmerzfreie Behandlung herangeführt. Unser Team ist speziell ausgebildet, um die kleinen Patienten optimal zu versorgen. Für ein gutes Vertrauen zwischen Ihrem Kind und unseren Zahnärzten ist der erste Kontakt sehr entscheidend.

Zahngesundheit von den Milchzähnen an

Jedes Kind hat ein individuelles Kariesrisiko. Manchmal erfordert es eine spezielle Untersuchung, um eine zuverlässige Diagnose für die zukünftige Zahngesundheit Ihres Kindes zu treffen. Aus der Anamnese und dem Ergebnis aus der Untersuchung werden wir gemeinsam mit Ihnen die für Ihr Kind beste Behandlungsmethode auswählen und besprechen. Sollten einmal Füllungen notwendig werden, verwenden wir nur BIO-verträgliche Materialien und bei örtlichen Betäubungen kinderfreundliche Spritzen.

• Vorbeugung von klein auf
    • Individuell auf Ihr Kind abgestimmt
    • Kinderfreundliche Praxis und Team

Zahngesundheit fängt schon bei den Milchzähnen an. Unsere Kinderzahnarztpraxis zählt Kinder und Jugendliche aus Hagen, Hohenlimburg und dem Umkreis zu ihren Patienten. Sie sind der lebende Beweis dafür, dass sich Kinderprophylaxe auszahlt. Viele Jugendliche und junge Erwachsene begleiten wir schon von klein auf.

Patiententaxi - ein kostenfreier Service

Gut zu wissen, dass Sie unsere Praxis auch dann erreichen können, wenn Sie nicht so gut zu Fuß sind oder eine Begleitperson brauchen.

Ein kurzer Anruf in unserer Praxis genügt. Sie werden rechtzeitig zu Ihrem vereinbarten Zahnarzttermin von uns abgeholt. selbstverständlich können Sie sich darauf verlassen, dass wir Sie nach der Behandlung auch wieder nach Hause fahren.

Rufen Sie uns einfach an: Telefon 02331 / 9566-0

weitere Infos www.dr-kracke.de

• Und noch mehr Komfort für Ihren Zahnarztbesuch...

Als Zahnarztpraxis mit dem Tätigkeitsschwerpunk Alters- & Erwachsenenzahnmedizin möchten wir insbesondere Senioren den Zahnarztbesuch leicht machen. Regelmäßig fahren wir Hausbesuche für gehbehinderte Patienten oder vereinbaren Besuche im Seniorenheim. Aber auch in der Zahnarztpraxis iat an vieles gedacht. Unsere hellen, klimatisierten Praxisräume sind barrierefrei zugänglich. Bei Bedarf stellen wir Ihnen gern Leih-Lesebrillen und Höhr-Verstärker zur Verfügung.

Um unseren Kleinen Patienten den Praxisaufenthalt zu versüßen haben eine geräumige Spielecke u.a. mit spielmöglichkeiten und gewaltfreier Playstation. Um die Kinder abzulenken besteht bei uns die Möglichkeit  während der Behandlung Kinderfilme zu schauen.

Erwachsenen Patienten bieten wir im Wartebereich Gertänke  und bei der Behandlung Filme oder ein Musikprogramm zur Entspannung.

weitere Infos www.dr-kracke.de

11.11.2020 • Alter: 30 bis 50

Eine tolle Praxis

Ich bin Angstpatientin und fühle mich gut in der Praxis aufgehoben. Die Mitarbeiter sind immer freundlich und Dr. Kracke ist super. Er geht auf mich ein und sorgt dafür das ich mich gut behandelt fühle.

Kommentar von Dr. Kracke am 12.11.2020

Herzlichen Dank Axel Kracke

27.10.2020

Kompetent und freundlich

Top Behandlung, Furcht vorm Zahnarzt genommen, grandioses lebensveränderndes Ergebnis. Nur zu empfehlen.

Kommentar von Dr. Kracke am 28.10.2020

Herzlichen Dank, Dr. Kracke & Team

04.10.2020

Seit über 20 Jahren sehr zufrieden

Ich kann die Praxis von Herrn Dr. Kracke ruhigen Gewissens nur weiterempfehlen. Seit über 20 Jahren fühle ich mich dort in guter, kompetenter und freundlicher Behandlung.

Bei (teurem) Zahnersatz sind mir immer faire und mehrere Möglichkeiten angeboten worden. Und da die Praxis eine eigene Abteilung mit Zahntechnikern hat, ist alles in 'einer Hand'. Besser geht es nicht

Kommentar von Dr. Kracke am 04.11.2020

Danke für den freundlichen Kommentar Axel Kracke

16.12.2018 • Alter: 30 bis 50

Für Kinder nicht geeignet

Meine Tochter und ich sind schon mehrere Jahre in der Praxis. Meine Tochter ist sehr ängstlich und vorallem schüchtern bei fremden Personen. Hat bis jetzt 2x ihre Zähne gezeigt. Diese Ärzte sind aber nicht mehr da. Dies waren auch die Einzigen die wussten mit Kindern umzugehen. Diese Woche hatten wir dann den 5. Arzt der zugleich überhaupt nicht kindgerecht mit meiner Tochter umgegangen ist. Jetzt ist sie noch mehr eingeschüchtert. Diese Praxis werde ich nicht mehr betreten.

Kommentar von Dr. Kracke am 18.12.2018

Liebe Mutter, trotz großer Anstrengungen ist es uns leider nicht immer möglich jedes Kind zu erreichen. Wie Sie wissen ist es in den letzten Jahren trotz ihrer Unterstützung, nur zwei mal gelungen, das Ihr Kind überhaupt den Mund geöffnet hat. Dies ist dann so und die Schuld dafür dem Behandler zu geben empfinde ich als höchst unfair. (Zaubern können auch wir nicht) Das wir durch Personalwechsel ( z.B Schwangerschaften) oder auch durch Arbeitsschichten nicht immer die selben Behandler / Innen garantieren können liegt in der Natur einer Praxise. Trotzdem bemühen sich meine Mitarbeiter, gerade bei Kindern um eine liebevolle und dem einzelnen Kind angepasste Behandlung. Ich hoffe sie haben mit Ihrem Kind zukünftig in einer anderen Praxis mehr Erfolg.. Mit herzlichen Grüßen Dr. Axel Kracke

17.03.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Freundliches, kompetentes Team…

Ich fühle mich in der Praxis von Dr. Kracke und seiner Assistentin, Dr. Hausberg gut aufgehoben.

Ein Dickes Lob an die freundlichen Mitarbeiter.

Letzte Aktualisierung03.11.2020

Danke , Dr. Kracke!