Dr. med. dent. M.Sc. Martin Eggert

nach Vereinbarung

So

Lenzmannstr. 1058095 Hagen

Leistungsübersicht

Wurzelbehandlungen mit OP-MikroskopRevision von WurzelbehandlungenTraumabehandlung - ZahnunfallbehandlungEntfernen abgebrochener InstrumenteRevision nach WurzelspitzenresektionMikroskopische FüllungstherapieMikroskopische WurzelspitzenresektionMundhygiene-Schulungen / PZR durch ZMFParodontalbehandlungHochwertige Zahntechnik im eigenen Labor

Praxisbilder

mein Name ist Dr. med. dent. Martin Eggert. Es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in Hagen und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Mein Spezialgebiet ist die Endodontologie. Das Ziel der Verfahren innerhalb dieses Fachgebietes ist immer, den erkrankten Zahn zu erhalten. Damit ich Sie bestmöglich beraten und Ihnen eine erfolgversprechende Behandlung zugute kommen lassen kann, habe ich mich im Laufe der letzten Jahre vielfach auf diesem Gebiet fortgebildet. U. a. als Student im ersten an einer deutschen Universität angebotenen Masterstudiengang Endodontologie mit dem Abschluss Master of Science Endodontologie, zertifizierter Endodontologe des VDZE bzw. der DGET. Da ich bereits viele Fälle betreut habe, kann ich Ihnen nach einer eingehenden Untersuchung eine Prognose für Ihre Zähne bzw. Ihren Zahn ausstellen.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Martin Eggert

1957Geboren in Hagen
1975 bis 1980Studium der Zahnmedizin in Freiburg
1981April bis Juni Aufenthalt in USA
1981 bis 1982Wehrdienst als Zahnarzt bei der Marine
1982 bis 1986Assistent/Sozius in einer Praxis in Soest
1986 bis 1990Niedergelassen in Hagen in Sozietät mit dem Vater Dr. Fritz Eggert
1991 bis 2013Gemeinschaftspraxis
04/2013 bis heuteIn Einzelpraxis mit den Schwerpunkten Mikroskopische Endodontologie und Zahnerhaltung sowie Parodontologie

Weitere Informationen zu mir

Leiter einer Studiengruppe der DGET

Vorstandsmitglied des VDZE

Modernste Technik ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts.

Das Operationsmikroskop

Dem menschlichen Auge und den üblichen optischen Sehhilfen der Zahnärztin / des Zahnarztes sind Grenzen gesetzt. Genau hier kommt unser Operationsmikroskop zum Einsatz, denn es zeigt auch die geringsten Verunreinigungen im Wurzelkanal. Wo das menschliche Auge einen einzigen Bildpunkt sieht, bietet das Operationsmikroskop bis zu 900 Bildpunkte in taghellem Licht.

Die Vorteile der Wurzelbehandlung mit Operationsmikroskop:

• das präzise Erkennen der individuellen Zahneigenschaften
  • darauf abgestimmt die zielgerichtete Auswertung der Information
  • die in einem klaren Behandlungskonzept strukturierte Anwendung und Koordination der auf den Einzelfall ausgelegten optimalen Arbeitsschritte und -instrumente

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Endodontologie sowie die Parodontologie, vorstellen. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Lenzmannstr. 10 in Hagen.

• Endodontologie

• Endodontologie

Die Vorteile der Wurzelkanalbehandlung

• Der eigene Zahn ist immer der Beste
      • Die Kosten einer Wurzelkanalbehandlung liegen in der Regel unter den Kosten für das Ziehen und einen Zahnersatz (Brücke, Implantat)
      • Die Behandlung ist heute in nahezu allen Fällen schmerzfrei und sicher

Weitere Vorteile

• 90% der endodontischen Behandlungen erfolgen in einem einzigen Termin.
      • Über 98% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei entzündetem Zahnmark (irreversible Pulpitis) an einem noch lebenden (vitalen) Zahn
      • 90% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei abgestorbenem Zahnmark (Pulpanekrose) an einem Zahn mit intaktem Knochen (ohne Parodontitis apicalis)
      • 90% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei abgestorbenem Zahnmark (Pulpanekrose) an einem Zahn mit Entzündung im Knochen unter der Wurzelspitze (Parodontitis apicalis)

Meine Schwerpunkte

Zahnärzte für Angstpatienten

Bewertung vom 08.12.2019, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Dr. Martin Eggert und sein Team empfehle ich gerne weiter, und vergebe

Dr. Martin Eggert und sein Team empfehle ich gerne weiter, und vergebe

Allerdings ist scheinbar unser Krankenkassensystem nicht weiter zu empfehlen. Denn über 95% der Leistungen müssen selbst, also zusätzlich bezahlt werden. Und das trotz bestehender sehr teurer Krankenversicherung.

Bewertung vom 12.03.2019, Alter: 30 bis 50

Hervorragende kompetente Beratung und Behandlung

Herrn Doktor Eggert kontaktierte ich nach 6 Wochen dauerhaften Schmerzen und der nicht erfolgreichen Behandlung durch den alten Zahnarzt.

Zeitnahe erhielt ich einen Termin zur ersten Untersuchung. Nach der Diagnosestellung war Dr. Eggert sehr um eine kurzfristige Behandlung zur Verbesserung meiner Schmerzen bemüht.

Die Ausführliche Beratung und die Erklärungen, auch während der Behandlung, die freundliche und empathische Art von Herrn Doktor und seinem Team nahmen mir jegliche Sorgen und Ängste vor der Behandlung.

Es waren aufgrund von Behandlungsfehlern des vorherigen Zahnarztes mehrere Behandlungstermine notwendig, aber Herr Doktor Eggert hat es geschafft die zwei Zähne zu erhalten und mir Schmerzfreiheit zurückgegeben. Ich bin sehr froh mit Herrn Doktor Eggert einen gewissenhaften Arzt gefunden zu haben der seinen Job mit der aller größten Sorgfalt und Begeisterung ausübt.

Bewertung vom 26.11.2018, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Zahnwurzelspezialist: Hört zu, erklärt gut und schafft Vertrauen

Herr Dr. Eggert hat mir wirklich zugehört, als ich meine Zahnwurzelbeschwerden geschildert habe, hat mir die erforderliche Behandlung gut erklärt und alle meine Fragen beanwortet.

Was mir besonders wichtig ist, dass ich während der Behandlung über einen Bildschirm jederzeit sehen konnte, was passiert und Dr. Eggert dies gleichzeitig auch sehr gut verständlich erklärt hat.

Das hat bei mir Vertrauen geschaffen, weil ich nachvollziehen konnte, wie meine Wurzeln behandelt werden und warum jeder Schritt erforderlich ist, damit die Entzündung wirksam bekämpft wird. Auch ein für mich wichtiger Punkt: Hygiene und Desinfektion werden in dieser Praxis auch tatsächlich vorbildlich gelebt.

Bewertung vom 26.09.2018, gesetzlich versichert

Top-Beratung, Spezialistenwissen und sehr sorgfältige, genaue Arbeit

Ich suchte Dr. Eggert auf, weil ich eine Zweitmeinung zu dem weiteren Vorgehen bei einem druckempfindlichen neuüberkronten Zahn brauchte, der schon mal einer Wurzelbehandlung unterzogen worden war. Was ich erlebte, war mehr, als ich erwartet hatte: Nach der Diagnose erhielt ich eine ausführliche Erklärung des Befundes und der Therapiemöglichkeiten, darüberhinaus auf eigenen Wunsch hin auch noch ausführlichen Informationen zum Vorgehen bei Zahnwurzelrevisionen. Schnell wurde mir klar, dass ich einen echten Spezialisten vor mir hatte. Zudem stellte sich heraus, dass bei meiner bisherigen Behandlung Fehler unterlaufen waren. Ich entschied mich für eine Zahnwurzelrevision, die einzige Möglichkeit den Zahn noch zu erhalten. Es war eine längere Prozedur, die ich aber über einen Bildschirm live miterleben konnte. Ich staune noch heute, wie transparent, sorgfältig und genau Dr. Eggert mit modernstem Gerät gearbeitet hat. Er ist sehr versiert, hat nichts dem Zufall überlassen, alles gut durchdacht. Hygiene war ihm bei der Behandlung besonders wichtig. Insgesamt TOP-Behandlung!

Bewertung vom 20.06.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Keine Angst mehr vor Behandlungsfehlern!

Die Gewissenhaftigkeit, das Können und die Weiterbildung als Endodontologe von Herrn Dr. Eggert hat mir so manchen Zahn erhalten! Ich habe zwar Stunden den Mund auf seinem Stuhl liegend offen halten müssen und meine Finanzen ordentlich strapaziert, aber es hat sich gelohnt. Ich war vor der Behandlung bestens aufgeklärt worden und wurde über den Verlauf der Behandlung immer wieder durch Erklärungen und Bilder auf dem laufenden gehalten. Die gesamte Praxis inklusive der Mitarbeiterinnen strahlt eine höchst professionelle Atmosphäre aus. Ich fühle mich dort jederzeit in den besten Händen!

Bewertung vom 07.06.2018

sehr Gewissenhaft, nimmt sich Zeit, Kompetent, sehr gutes Team

Aufklärung, Behandlung, Freundlichkeit, Praxisteam alles rundum sehr gut.

Mit Abstand bester Zahnarzt den ich je hatte.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Vielen Dank im Namen des ganzen Teams für die so positive Rückmeldung!

Bewertung vom 20.05.2018

Alles top!!!!

Ich bin schon seit 30 Jahren Patient in der Praxis von Dr Eggert. Die Behandlung war immer kompetent und gut, sowohl beim Vater als auch jetzt beim Sohn. Ich habe in dieser Zeit schon einige Überkronungen bekommen, die von Anfang an perfekt waren und heute noch perfekt sind. Auch mit durchgeführten Wurzelbehandlungen gab es nie Probleme. Ich bin sehr dankbar einen so guten Zahnarzt gefunden zu haben

Bewertung vom 28.04.2018, privat versichert, Alter: über 50

Zahn gerettet

Herr Dr. Eggert hat in einer fünfstündigen Behandlung meinen Zahn gerettet, den ein anderer Zahnarzt ziehen wollte. Es war nicht einfach, so lange den Mund aufzusperren, aber es hat sich gelohnt. Danke!

Bewertung vom 18.12.2017, Alter: über 50

engagierter Arzt, der seinen Beruf liebt

Mit einem Problem bei einem Zahn bin ich sorgfältig untersucht worden. Entsprechend gab es einen Behandlungsplan. Bei den äußerst sorgfältigen Behandlungen habe ich auf dem Bildschirm verfolgen können. Spannend! Da auch wiederkehrende Tätigkeiten vorkommem ( z.B. Wurzelbehandlungen) bin ich mehrfach eingeschlafen! Sorgfalt und Vertrauen. Die Behandlungen sind länger als die bisher gewohnten gewesen. Nach einer Behandlung bin ich gegangen und habe ich gefragt, ob ich überhaupt beim Zahnarzt war.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre Bewertung! Das größte Lob und zugleich der größte Vertrauensbeweis für uns alle im ganzen Team ist, dass Sie bei uns eingeschlafen sind bei Behandlungen, die ansonsten von Patienten ganz besonders gefürchtet werden. Frohe Festtage und alles Gute für 2018 , auch im Namen meines Teams! Ihr Dr. Martin Eggert

Bewertung vom 17.12.2017

Vertrauen in Zahnheilkunde durch Kompetenz zurückgewonnen

Nach einem Unfall vor über 10 Jahren, bei dem ich meinen rechten oberen Schneidezahn verlor, musste ich mehrere unangenehme Behandlungen über mich ergehen lassen. Im Sommer vergangenen Jahres, nach einer missglückten WSR, stand dann die Suche nach einer endgültigen Lösung an: ich sollte ein Implantat bekommen. Mit dieser Lösung wollte ich mich allerdings nicht zufrieden geben und habe deshalb die Praxis von Dr. Eggert besucht. Bereits in dem ersten Gespräch überzeugte mich Dr. Eggert durch seine fachlichen Kompetenzen, die hochtechnische Einrichtung und seine Ansätze, vor allem aber damit, dass er den Zahn, soweit möglich, erhalten wollte. Zudem fand ich es gut, dass er jegliche Behandlungsschritte erklärte, auf mich einging und sich nicht hinter "Fachchinesisch" versteckte. Auch während der Prophylaxetermine fühlte ich mich durch die Assistentinnen sehr gut behandelt und in fachlich kompetenten Händen. Außerdem hat Dr. Eggert mir gezeigt, dass man sich vor Betäubungen nicht fürchten muss und hat mir somit geholfen, ein Stück weit an meiner Spritzenphobie zu arbeiten.

Bewertung vom 22.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Endlich ein Zahnarzt dem wirklich dass wohl seiner Patienten am Herzen liegt

Dr. Eggert ist ein Zahnarzt bei dem man sich wohlfühlen kann und sich in absolut sicheren Händen fühlt. Endlich ein Zahnarzt dem das Wohl seiner Patienten an erster Stelle steht und nicht das eigene Portemonaie.

Ich kam mit einer völlig verhunsten Wurzelbehandlung und bereits massivem Knochenabbau zu Dr. Eggert. Er hat sich von Anfang an richtig viel Zeit genommen, aufgeklärt, beraten und dann seine Diagnose gestellt und die zu behandelnden Möglichkeiten aufgezählt.

Ich war dann für eine 4 stündige Wurzelrevision in seiner Praxis. Ich hatte allergrößte Angst davor. Herr Dr. Eggert war auch im Vorfeld zu jeder Tageszeit für noch offene Fragen meinerseits erreichbar. Die Behandlung brachte dann endlich Gewiss für meinen Zahn und es hat sich gelohnt, der Zahn konnte behandelt werden, wo mein alter Zahnarzt ihn schon längst hätte ziehen wollen. Die Behandlung, obwohl 4 Stunden lang, war sehr erträglich. Das ganze Team war sehr bemüht es dem Patienten so angenehm wie möglich zu machen. Ich war sehr beeindruckt von dem Können von Dr. Eggert, sowohl aber auch von dem der Assistentin. Man arbeitet mit ganz viel Ruhe, besten Materialien und unter ganz hervorragenden Bedingungen. Man merkt sofort wie viel Mühe und Sorgfalt Herr Dr. Eggert an den Tag legt.

Meine Behandlung ist erst einen Tag her aber bis jetzt habe ich ihm den Erhalt meines Zahnes zu verdanken, OHNE SCHMERZEN.

Ich bin richtig froh, dankbar und begeistert so einen Zahnarzt gefunden zu haben; da nehme ich eine Stunde 'Fahrzeit von meinem Wohnort sehr gerne in kauf.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient! Über Ihre große Anerkennung freuen wir uns gemeinsam im ganzen Team. Sie verdienen Anerkennung von uns dafür, wie ruhig und gelassen Sie die ganze lange Behandlungszeit Ihr Bestes mit Erfolg gegeben haben, um Ihrerseits uns die Arbeit so leicht wie möglich zu machen - ein wichtiger Erfolgsfaktor. Herzliche Grüße aus Hagen an Ihren entfernten Wohnort senden Dr. Martin Eggert und das Praxisteam

Bewertung vom 19.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Absolutes Vertrauen

Ich bin seit vielen Jahren Patient bei Dr. Eggert und fühle mich selbst bei und nach komplizierten Behandlungen immer gut. Mein Vertrauen in den Arzt selber und auch seine Hilfskräfte ist noch niemals enttäuscht worden. Selbst bei und nach Sitzungen, die mehrere Stunden dauerten, hatte ich immer ein Gefühl der Sicherheit und Geborgenheit und gewöhnlich auch keinerlei Schmerzen., was ich auf die Umsicht auch seiner Hilfskräfte zurückzuführen geneigt bin.

Ich kann die Praxis jedem empfehlen.

Note :1

Bewertung vom 19.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

1 A Zahnarztpraxis

Herr Dr. Eggert und sein Praxisteam legen großen Wert auf Perfektion.

Als Patient hat man nach der Behandlung den Vorteil endlich das leidige Thema unnötiger Zahnarztbesuche als erledigt zu betrachten.

Auf die persönliche Zahnpflege wird viel Wert gelegt und es werden viele nützliche Hinweise gegeben.

Besser geht es nicht.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Das ganze Team freut sich sehr darüber und alle sind ermutigt, weiter ihr Bestes zu geben. Mit freundlichen Grüßen Dr. Martin Eggert, M.Sc.

Bewertung vom 03.10.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Meine Zähne in guten Händen

Vor der Behandlung stand eine außergewöhnlich genaue Feststellung des Zahnstatus mittels Fotografien, die in einen angemessenen Behandlungsplan mündeten. Dies war für mich als Patientin genau nachvollziehbar und einleuchtend.

U. a. mussten zwei endodontologische Zahnbehandlungen durchgeführt werden, die im Ergebnis absolut überzeugend waren im Hinblick auf die fachliche Kompetenz, die akribische Genauigkeit und unaufgeregt routinierte Vorgehensweise von Dr. Eggert und Team. Diese Qualitäten in Kombination mit der modernen, hochtechnischen Ausstattung der Praxis gaben mir das beruhigende Gefühl gut betreut und bestens aufgehoben zu sein.

Dr. Eggert nimmt sich überdurchschnittlich viel Zeit für seine Behandlungen und war für Probleme jederzeit ansprechbar um einen bestmöglichen Behandlungserfolg zu erzielen.

Das gesamte Team habe ich als kompetent, kundenorientiert und sehr emphatisch erlebt. So kann ich auch in Zukunft sehr entspannt zum Zahnarzt gehen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrter Patient, Sehr geehrte Patientin, Ihr Lob gebe ich gern an das Team weiter. So macht uns die Arbeit gemeinsam Freude. Mit besten Grüßen Dr. Martin Eggert und das Praxisteam

Bewertung vom 02.10.2017, privat versichert, Alter: über 50

Endlich einen kompetenten Zahnarzt gefunden

Nach meinem Umzug von Hamburg nach Dortmund habe bei zwei Zahnärzten großes Pech gehabt. Bei der Praxis von Dr. Eggert und seinem Team landete ich dann einen Volltreffer und habe die Praxis meiner Wünsche gefunden. Nach einem sehr umfangreichen Aufklärungsgespräch zum Zahnerhalt sowie Hinweisen zur Abrechnung, auch in Angelegenheiten zur Beihilfe, wurde mein jahrelanges Zahnwurzelproblem innerhalb von zwei Behandlungen optimal gelöst. In der Praxis von Dr. Eggert und seinem Team treffen Kompetenz, Freundlichkeit und Zeit für den Patienten ideal zusammen.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihre positive Bewertung. Meine Mitarbeiterinnen habe ich darüber informiert. Gemeinsam freuen wir uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Mit freundlichen Grüßen Dr. Martin Eggert

Bewertung vom 27.09.2017, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Der perfekte Zahnarzt mit einem wunderbaren Praxisteam

Nach vielen Behandlungen (in fast allen Bereichen) bei anderen Zahnärzten kam ich zu Herrn Eggert und werde hier (trotz langem Anfahrtsweg) nicht mehr weg gehen. Selbst für mich als sensiblen Patienten (Schmerzempfindlichkeit und Würgereiz) sind die Behandlungen so angenehm, dass ich aufpassen muss nicht dabei einzunicken.

Die Praxis und Herr Eggert sind telefonisch stets sehr gut zu erreichen. Ich hatte einen schmerzhaften Notfall, wurde ich am gleichen Tag noch untersucht und direkt am Folgetag mehrstündig behandelt, trotz ausgebuchtem Kalender. Dabei wird auf die Mittagspause verzichtet und Überstunden werden gemacht wie selbstverständlich.

Die Behandlungen selbst sind hochprofessionell und die Praxis ist ebenfalls hochmodern ausgestattet. Man kann der Behandlung live auf einem Bildschirm zusehen oder alternativ dort beruhigende Fotos anschauen und sich selbst Musik zum Hören mitbringen. Auf Wunsch erklärt Herr Eggert auch jeden Schritt während der Behandlung. Auch ich als Laie verstehe somit alles was gemacht wird und bekomme dadurch zusätzliches Wissen über meine Zähne. Vor und nach jeder Behandlung gibt es außerdem eine ausführliche Besprechung mit Herrn Eggert, unter anderem anhand von während der Behandlung geschossenen Fotos. Generell merkt man Herrn Eggert und dem gesamten Team ihre Freude an der Arbeit an und ich schätze ihre Herzlichkeit, Professionalität und nette Art.

Bemerkenswert finde ich auch den Behandlungsansatz von Herrn Eggert im Sinne des Patienten. Meine vorigen Zahnärzten z.B. verschrieben mir oft Antibiotika zur „Heilung“ von Entzündungen. Nun bekomme ich das nicht mehr verschrieben, da Herr Eggert lieber die Ursache der Entzündung sucht und diese dann behandelt.

Außerdem wird bei ihm nicht zwischen Kassen- und Privatpatienten unterschieden. Das finde ich in der heutigen Zeit sehr löblich.

Alles in allem kann ich Herrn Eggert und sein Team wärmstens empfehlen. Diese Praxis ist ein Aushängeschild für Zahnärzte wie sie sein sollten!

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrter Patient, vielen Dank! Ihre Bewertung leite ich sehr gern an mein Team weiter. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind und dass wir Ihr hochakutes Problem nachhaltig und schonend lösen konnten. Ihr Dr. Martin Eggert, M.Sc.

Bewertung vom 06.06.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Schwierige Wurzelbehanldung OHNE Schmerzen

Im Anschluss an eine (schmerzhafte) Wurzelbehandlung bei einem anderen Zahnarzt fing besagter Zahn nach einigen Wochen wieder an, empfindlich zu werden, was schließlich in einem heißen stechenden Schmerz bei jeder Berührung des Zahnes, ob mit der Zunge oder mit Lebensmitteln, gipfelte. Mein ehemaliger Zahnarzt war, trotz Röntgen und erneutem Aufbohren, nicht in der Lage, die Ursache zu finden, woraufhin ich den Zahnarzt wechselte. Doch auch der zweite Kollege musste vor meinem Zahn kapitulieren! Bevor er den Kiefer aufschneide, empfahl er mir, zu seinem Kollegen Herrn Dr. Eggert zu gehen. Für diese Empfehlung bin ich sehr dankbar!

Aufgrund seines Könnens, seiner Erfahrung und der technisch anspruchsvollen Praxisausstattung konnte Herr Dr. Eggert den versteckten Wurzelkanal finden, der zuvor übersehen worden war. Aufgrund meiner starken Schmerzen verzichtete er und eine seiner bezaubernden Damen auf ihre Mittagspause um mich zu behandeln. Ihm gelang es sogar, den Zahn so zu betäuben, dass dieser völlig taub wurde.

Er bohrte den Zahn sodann auf, schloss die Wurzelbehandlung an ALLEN Kanälen ab und verschloss den Zahn wieder. Da ich wirklich gar nichts gespürt habe und von seiner freundlichen professionellen Art beruhigt worden war, bin ich schließlich sogar während der Wurzelbehandlung eingeschlafen und habe tatsächlich einen Großteil der Behandlung verschlafen. Und das mit einer einfachen lokalen Betäubung des Zahnes (keine Narkose oder Schlafmittel oder Ähnliches!!!)

Meine bisherigen Zahnarzterfahrungen waren eher mit Schmerz verbunden, daher war das mal eine völlig neue Erfahrung. Sehr gut gefallen hat mir auch, dass nicht nur vor der Behandlung diese komplett (und für Laien wie mich verständlich) erklärt wird, sondern dass fortwährend Fotos vom Behandlungsfortschritt gemacht werden, so dass man nachher am PC sieht, was Herr Dr. Eggert einem zuvor erklärt und umgesetzt hat.

Ich werde auf jeden Fall bei ihm Patientin bleiben, bis er in Rente geht!

Bewertung vom 03.06.2017

Fachlich und Handwerklich überdurchschnittlich gut

Bei Herrn Eggert fühle ich mich in den besten Händen. Seit dem ich Patient bei ihm bin habe ich meine Angst vor der Behandlung verloren. Vor einer größeren Behandlung gibt es immer eine ausführliche Besprechung. Alle Zähne werden Fotografiert und zu jedem Gespräch am Bildschirm geöffnet. Die Behandlungszeit geschieht ohne Zeitdruck. Die Behandlungszeit ist in der Regel viel länger als bei anderen Zahnärzten. Als Detolog kann Herr Eggert durch eine Wurzelbehandlung Zähne erhalten die sonst entfer

Bewertung vom 14.04.2017, privat versichert, Alter: 30 bis 50

Genau so muß Zahnmedizin sein!!!

Alle meine vorherigen Zahnärzte bitte hier her, schaut Euch an, wie Zahnmedizin wirklich funktioniert.

Nur so geht es, Danke dem gesamten Team!!!

Bin mehr als glücklich und dankbar, dass hier, übrigens der gesamten Familie, geholfen wurde.

Zahnmedizin mit Konzept. So hat man die Zähne langfristig unter Kontrolle und nicht andersherum.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient, vielen Dank für Ihr großes Lob. Wir freuen uns, dass Sie zufrieden sind. Mit freundlichen Grüßen Dr. Martin Eggert und das Praxisteam

Bewertung vom 07.04.2017, Alter: über 50

Der Patient steht im Mittelpunkt - der Zahnerhalt im Vordergrund

Dr. Eggert ist Spezialist in der Endodontologie und Parodontologie. Optimale Lösungen für den Erhalt der Zähne stehen bei einer Behandlung im Vordergrund. Dabei überzeugt Dr. Eggert durch hohe Fachkompetenz, langjährige Erfahrung und den Einsatz modernster Technik. Das Praxisteam ist freundlich und umsorgt fürsorglich auch den ängstlichen Patienten. Bei der Erstuntersuchung erfolgt eine gründliche Bestandsaufnahme. Mit einer 6-fach Lupenbrille werden selbst kleinste Schäden sichtbar und mit Einsatz von digitaler Fotografie und digitaler Röntgentechnik dokumentiert. In einem sehr ausführlichen Beratungsgespräch werden dem Patienten anhand der angefertigten Bilder Schädigungen aufgezeigt. Zur Behebung dieser Schäden werden die Behandlungsmethoden erläutert, auf die sich Dr. Eggert spezialisiert hat. Ziel ist dabei der Zahnerhalt. Der informativ gestaltete Web-Auftritt der endodontologischen Praxis versorgt den Patienten mit vielen weiterführenden Informationen. Die Praxis ist mit einem technologisch hochwertigen Zeiss-Operationsmikroskop mit 25-facher Vergrößerung ausgestattet. Es ermöglicht, auch filigranste Verästelungen im Zahninneren zu erkennen und durch die Sichtkontrolle die Arbeitsschritte bei Wurzelkanalbehandlungen optimal zu koordinieren. Heil- und Kostenpläne verschaffen schon vor der Behandlung eine sehr gute Kostentransparenz. Dr. Eggert stellt den Patienten in den Mittelpunkt und nimmt sich die notwendige Zeit, die bei Bedarf auch über die normalen Praxiszeiten hinausgeht.

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrter Patient, für Ihre ausführliche Stellungnahme und für Ihre so positive Beurteilung bedanke ich mich im Namen des ganzen Teams bei Ihnen sehr herzlich. Wir freuen uns, dass Sie sich bei uns wohl fühlen. Sie dürfen sicher sein, dass uns Ihre Worte Ansporn sind, in unseren Bemühungen um Qualität und guten Service am Ball zu bleiben. Mit besten Grüßen Ihre Dr. Martin Eggert und das ganze Praxisteam

Bewertung vom 09.03.2017

Zahnmedizin/ Zahnerhaltung auf HÖCHSTEM NIVEAU

Dr. Eggert hat das repariert, was andere Zahnärzte "kaputt" gemacht haben. Er hat sich viel Zeit für die Anamnese genommen und danach wurde noch ich genauestens über den Behandlungsverlauf aufgeklärt. Zunächst war ich einfach nur schockiert und sehr traurig über den Befund! Meine Zähne waren so sehr mit Karies (Zwischenraumkaries) befallen und zuvor hatte es einfach kein Zahnarzt gemerkt. Die Füllungen, die von den anderen Zahnärzten gemacht wurden, waren alle samt undicht und darunter konnte es schön weiter gammeln! :(

Dann fing Dr. Eggert seine Arbeit an und ich war/ bin begeistert mit was für einer Präzision er meine Zähne gerettet hat!!!!

Ich bin ihm sehr dankbar und kann wirklich jedem empfehlen, der Wert auf seine Zähne legt zu Dr. Eggert zu gehen!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrte Patientin, Sehr geehrter Patient, Über Ihre nette positive Rückmeldung freut sich das ganze Team sehr. Vielen Dank! Es gibt für uns keine unwichtigen Arbeiten. Auch die kleinste Füllung verdient volle Konzentration, wenn sie lange halten soll. Nur was man sieht kann man behandeln. Mit unseren hochwertigen Lupenbrillen, Kameras, HD-Monitoren und insbesondere mit dem Operationsmikroskop in allerbester Qualität sind unsere detailreichen Befunde für jeden Patienten nachvollziehbar, als wenn sie/er selbst mit den Augen des Zahnarztes ihre/seine Zähne anschaut. Dies hilft vor, während und nach der Behandlung. Wir haben nichts zu verbergen und zeigen jedem Patienten gern alles, was wir auch sehen. Die Einblicke geben unseren Patienten erst das optimale Verständnis für die Besonderheiten des/der betroffenen Zahnes/Zähne. So trafen Sie wie auch unsere anderen Patienten Entscheidungen über den einzuschlagenden Weg aus nachhaltiger Überzeugung. Mit den Informationen aus den Bildern gelingt dies erfahrungsgemäß sehr viel besser und leichter. Mit informierten Patienten gelingen Behandlungen einfach besser und ergeben langfristigere Erfolge. Wir freuen uns darauf, Sie nach sechs Monaten zur Kontrolle und professionellen Zahnreinigung wieder zu sehen. Mit besten Grüßen Ihr Dr. Martin Eggert

Bewertung vom 07.03.2017

Bester Zahnarzt den ich je hatte !

In großer Verzweiflung, weil mir ein Zahn nach dem anderen entfernt wurde, fand ich Dr.Eggert über seine Homepage. Eine vernünftige Wurzelkanalbehandlung - wie Dr. Eggert sie macht- hätte die Entfernung der Zähne verhindert. Eine komplette Bestandsaufnahme vom Zustand meiner Zähne schockierte mich: trotz regelmäßiger Behandlung bei meinem vorherigen Zahnarzt -2x Jahr- war nichts! in Ordnung ... Ich vertraue keinem mehr. Dr. Eggert ist der Einzige!!!

Kommentar von Dr. M.Sc. Eggert

Sehr geehrte Patientin, Ihr Vertrauen und Ihre positive Bewertung schätzt das ganze Praxisteam hoch ein. Wir freuen uns, dass wir Ihnen helfen konnten. Durch Ihre gewissenhafte Mitarbeit, Ihre Geduld und besonders durch die inzwischen nach entsprechender Aufklärung und Anleitung ausgezeichnete Mundhygiene haben Sie entscheidend zum schönen Ergebnis und zu Ihrer dauerhaften Mundgesundheit beigetragen. Alles zusammen stellt die Weichen für einen langfristigen Behandlungserfolg. Durch regelmäßige Nachsorge helfen wir Ihnen gern, Karies und Parodontitis keine Chance mehr zu geben. Mit besten Grüßen Ihr Dr. Martin Eggert

Bewertung vom 18.07.2016

Super Arzt!

Bin selber als Angstpatientin dort aufgeschlagen. Nervenzusammenbrüche und schlaflose Nächte standen auf dem Programm. Das hat aufgehört, als ich zu diesem Arzt ging. Mittlerweile betrete und verlasse ich die Praxis mit einem Lächeln. Super menschliches Team dort, alles sehr liebe Menschen.

Bewertung vom 12.12.2015

Fachkompetenz und Menschlichkeit pur

Von der Praxis Dr. Eggert habe ich über seine Homepage erfahren, als ich auf der Suche nach einem Spezialisten für Wurzelbehandlung war. Seit dieser Zeit habe ich seine Praxis kennen gelernt und bin nicht mehr zu meinen Vorbehandler zurück gekehrt. Dr. Eggert und sein Team leisten Arbeit auf dem höchsten Niveau. Dr. Eggert nimmt sich viel Zeit, berät einen sehr ausführlich und liefert die bestmöglichen Ergebnisse. Sogar zu später Stunde oder am Wochenende vergibt er Notfalltermine

Bewertung vom 08.04.2013, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

sehr kompetenter Arzt

Sehr kompetenter und gewissenhafter Arzt, meine beiden Kinder(19/21)sind seit Kindheit bei ihm und möchten zu keinem anderen. Ich bin seit 1988 bei Dr. Eggert in Behandlung.

WeiterempfehlungProfilaufrufeLetzte Aktualisierung
11.04.2016