Dr. med. dent. M.Sc. Martin Eggert

Zahnarzt, Endodontologie, Parodontologie

So

Lenzmannstr. 1058095 Hagen

Leistungsübersicht

Wurzelbehandlungen mit OP-MikroskopRevision von WurzelbehandlungenTraumabehandlung - ZahnunfallbehandlungEntfernen abgebrochener InstrumenteRevision nach WurzelspitzenresektionMikroskopische FüllungstherapieMikroskopische WurzelspitzenresektionMundhygiene-Schulungen / PZR durch ZMFParodontalbehandlungHochwertige Zahntechnik im eigenen Labor

Praxisbilder

mein Name ist Dr. med. dent. Martin Eggert. Es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in Hagen und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Mein Spezialgebiet ist die Endodontologie. Das Ziel der Verfahren innerhalb dieses Fachgebietes ist immer, den erkrankten Zahn zu erhalten. Damit ich Sie bestmöglich beraten und Ihnen eine erfolgversprechende Behandlung zugute kommen lassen kann, habe ich mich im Laufe der letzten Jahre vielfach auf diesem Gebiet fortgebildet. U. a. als Student im ersten an einer deutschen Universität angebotenen Masterstudiengang Endodontologie mit dem Abschluss Master of Science Endodontologie, zertifizierter Endodontologe des VDZE bzw. der DGET. Da ich bereits viele Fälle betreut habe, kann ich Ihnen nach einer eingehenden Untersuchung eine Prognose für Ihre Zähne bzw. Ihren Zahn ausstellen.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Martin Eggert

1957Geboren in Hagen
1975 bis 1980Studium der Zahnmedizin in Freiburg
1981April bis Juni Aufenthalt in USA
1981 bis 1982Wehrdienst als Zahnarzt bei der Marine
1982 bis 1986Assistent/Sozius in einer Praxis in Soest
1986 bis 1990Niedergelassen in Hagen in Sozietät mit dem Vater Dr. Fritz Eggert
1991 bis 2013Gemeinschaftspraxis
04/2013 bis heuteIn Einzelpraxis mit den Schwerpunkten Mikroskopische Endodontologie und Zahnerhaltung sowie Parodontologie

Weitere Informationen zu mir

Leiter einer Studiengruppe der DGET

Vorstandsmitglied des VDZE

Modernste Technik ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts.

Das Operationsmikroskop

Dem menschlichen Auge und den üblichen optischen Sehhilfen der Zahnärztin / des Zahnarztes sind Grenzen gesetzt. Genau hier kommt unser Operationsmikroskop zum Einsatz, denn es zeigt auch die geringsten Verunreinigungen im Wurzelkanal. Wo das menschliche Auge einen einzigen Bildpunkt sieht, bietet das Operationsmikroskop bis zu 900 Bildpunkte in taghellem Licht.

Die Vorteile der Wurzelbehandlung mit Operationsmikroskop:

• das präzise Erkennen der individuellen Zahneigenschaften
  • darauf abgestimmt die zielgerichtete Auswertung der Information
  • die in einem klaren Behandlungskonzept strukturierte Anwendung und Koordination der auf den Einzelfall ausgelegten optimalen Arbeitsschritte und -instrumente

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Endodontologie sowie die Parodontologie, vorstellen. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Lenzmannstr. 10 in Hagen.

• Endodontologie

• Endodontologie

Die Vorteile der Wurzelkanalbehandlung

• Der eigene Zahn ist immer der Beste
      • Die Kosten einer Wurzelkanalbehandlung liegen in der Regel unter den Kosten für das Ziehen und einen Zahnersatz (Brücke, Implantat)
      • Die Behandlung ist heute in nahezu allen Fällen schmerzfrei und sicher

Weitere Vorteile

• 90% der endodontischen Behandlungen erfolgen in einem einzigen Termin.
      • Über 98% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei entzündetem Zahnmark (irreversible Pulpitis) an einem noch lebenden (vitalen) Zahn
      • 90% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei abgestorbenem Zahnmark (Pulpanekrose) an einem Zahn mit intaktem Knochen (ohne Parodontitis apicalis)
      • 90% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei abgestorbenem Zahnmark (Pulpanekrose) an einem Zahn mit Entzündung im Knochen unter der Wurzelspitze (Parodontitis apicalis)

Meine Schwerpunkte

Dr. M.Sc. Eggert gehört in dieser Kategorie zu den TOP5