Dr. med. dent. M.Sc. Martin Eggert

Mikroskopische Wurzelspitzenresektion
Mundhygiene-Schulungen / PZR durch ZMF
Parodontalbehandlung
Hochwertige Zahntechnik im eigenen Labor

mein Name ist Dr. med. dent. Martin Eggert. Es freut mich sehr, dass Sie sich über meine Praxis in Hagen und meine zahnmedizinischen Leistungen informieren möchten. Mein Spezialgebiet ist die Endodontologie. Das Ziel der Verfahren innerhalb dieses Fachgebietes ist immer, den erkrankten Zahn zu erhalten. Damit ich Sie bestmöglich beraten und Ihnen eine erfolgversprechende Behandlung zugute kommen lassen kann, habe ich mich im Laufe der letzten Jahre vielfach auf diesem Gebiet fortgebildet. U. a. als Student im ersten an einer deutschen Universität angebotenen Masterstudiengang Endodontologie mit dem Abschluss Master of Science Endodontologie, zertifizierter Endodontologe des VDZE bzw. der DGET. Da ich bereits viele Fälle betreut habe, kann ich Ihnen nach einer eingehenden Untersuchung eine Prognose für Ihre Zähne bzw. Ihren Zahn ausstellen.

Möchten Sie meine Sprechstunde besuchen? Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Ihr Dr. med. dent. Martin Eggert

1957Geboren in Hagen
1975 bis 1980Studium der Zahnmedizin in Freiburg
1981April bis Juni Aufenthalt in USA
1981 bis 1982Wehrdienst als Zahnarzt bei der Marine
1982 bis 1986Assistent/Sozius in einer Praxis in Soest
1986 bis 1990Niedergelassen in Hagen in Sozietät mit dem Vater Dr. Fritz Eggert
1991 bis 2013Gemeinschaftspraxis
04/2013 bis heuteIn Einzelpraxis mit den Schwerpunkten Mikroskopische Endodontologie und Zahnerhaltung sowie Parodontologie

Weitere Informationen zu mir

Leiter einer Studiengruppe der DGET

Vorstandsmitglied des VDZE

Modernste Technik ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts.

Das Operationsmikroskop

Dem menschlichen Auge und den üblichen optischen Sehhilfen der Zahnärztin / des Zahnarztes sind Grenzen gesetzt. Genau hier kommt unser Operationsmikroskop zum Einsatz, denn es zeigt auch die geringsten Verunreinigungen im Wurzelkanal. Wo das menschliche Auge einen einzigen Bildpunkt sieht, bietet das Operationsmikroskop bis zu 900 Bildpunkte in taghellem Licht.

Die Vorteile der Wurzelbehandlung mit Operationsmikroskop:

• das präzise Erkennen der individuellen Zahneigenschaften
  • darauf abgestimmt die zielgerichtete Auswertung der Information
  • die in einem klaren Behandlungskonzept strukturierte Anwendung und Koordination der auf den Einzelfall ausgelegten optimalen Arbeitsschritte und -instrumente

Im Folgenden möchte ich Ihnen meine Schwerpunkte, die Endodontologie sowie die Parodontologie, vorstellen. Wenn Sie Fragen zu diesen Behandlungen haben, begrüße ich Sie gerne in meiner Praxis in der Lenzmannstr. 10 in Hagen.

• Endodontologie

• Endodontologie

Die Vorteile der Wurzelkanalbehandlung

• Der eigene Zahn ist immer der Beste
    • Die Kosten einer Wurzelkanalbehandlung liegen in der Regel unter den Kosten für das Ziehen und einen Zahnersatz (Brücke, Implantat)
    • Die Behandlung ist heute in nahezu allen Fällen schmerzfrei und sicher

Weitere Vorteile

• 90% der endodontischen Behandlungen erfolgen in einem einzigen Termin.
    • Über 98% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei entzündetem Zahnmark (irreversible Pulpitis) an einem noch lebenden (vitalen) Zahn
    • 90% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei abgestorbenem Zahnmark (Pulpanekrose) an einem Zahn mit intaktem Knochen (ohne Parodontitis apicalis)
    • 90% lebenslanger Erfolg ohne Nachkorrekturen bei abgestorbenem Zahnmark (Pulpanekrose) an einem Zahn mit Entzündung im Knochen unter der Wurzelspitze (Parodontitis apicalis)

Meine Schwerpunkte

Zahnärzte für Angstpatienten · in Hagen

super Umgang mit Angst-Patienten

11.11.2020

+++ Top Beratung durch Herrn Dr. Martin Eggert +++

Herr Dr. Martin Eggert hat sich viel Zeit genommen meinen Fall zu beurteilen und entsprechend mit seiner Expertise zu bewerten. Jede meiner Zahnmedizin technischen Fragen wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet.

20.10.2020 • privat versichert • Alter: über 50

Top-Zahnarzt

"Minutengenaue" Terminvergabe, keine Wartezeiten, super verständliche Erklärung was und warum etwas gemacht wird.

08.03.2020 • Alter: über 50

Nach wie vor ein hervorragender Zahnarzt

Seit ich zum ersten Mal in die Zahnarztpraxis von Dr. Eggert kam - das ist inzwischen 3 Jahre her - hat sich nach einer sehr langen Behandlungsreihe nur eines geändert: ich komme nur noch 2 x im Jahr zur Zahnreinigung und zur Kontrolle. Fast alle meine Zähne mussten behandelt werden. Inklusive zweier Implantate die gemacht werden mussten. Fazit: meine Zähne sind so gut behandelt/erneuert, dass ich keine Beschwerden mehr habe und meine Zähne alle top in Ordnung sind.

Zuvor hatte ich eine nervenaufreibende Odysee durch viele Zahnarztpraxen gemacht. Und ich war im Glauben, dass meine Zähne bestens behandelt wurden...... Das stellte sich dann bei Dr. Eggert anders dar.

Es hat sich gelohnt ! Inzwischen schicke ich meine Familie, meine Freundinnen und meine Kollegen zu ihm ( darunter auch Angstpatienten). Alle berichten nur Positives.

Ich bin froh, dass ich ihn im Internet über seine Homepage gefunden habe :)

Danke an alle Mitarbeiter der Praxis ( inklusive einer Nachtschicht bis 23 Uhr, weil ich Zahnschmerzen hatte) und natürlich an Dr. Eggert.

08.12.2019 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Dr. Martin Eggert und sein Team empfehle ich gerne weiter, und vergebe

Dr. Martin Eggert und sein Team empfehle ich gerne weiter, und vergebe

Allerdings ist scheinbar unser Krankenkassensystem nicht weiter zu empfehlen. Denn über 95% der Leistungen müssen selbst, also zusätzlich bezahlt werden. Und das trotz bestehender sehr teurer Krankenversicherung.

12.03.2019 • Alter: 30 bis 50

Hervorragende kompetente Beratung und Behandlung

Herrn Doktor Eggert kontaktierte ich nach 6 Wochen dauerhaften Schmerzen und der nicht erfolgreichen Behandlung durch den alten Zahnarzt.

Zeitnahe erhielt ich einen Termin zur ersten Untersuchung. Nach der Diagnosestellung war Dr. Eggert sehr um eine kurzfristige Behandlung zur Verbesserung meiner Schmerzen bemüht.

Die Ausführliche Beratung und die Erklärungen, auch während der Behandlung, die freundliche und empathische Art von Herrn Doktor und seinem Team nahmen mir jegliche Sorgen und Ängste vor der Behandlung.

Es waren aufgrund von Behandlungsfehlern des vorherigen Zahnarztes mehrere Behandlungstermine notwendig, aber Herr Doktor Eggert hat es geschafft die zwei Zähne zu erhalten und mir Schmerzfreiheit zurückgegeben. Ich bin sehr froh mit Herrn Doktor Eggert einen gewissenhaften Arzt gefunden zu haben der seinen Job mit der aller größten Sorgfalt und Begeisterung ausübt.

Letzte Aktualisierung11.04.2016

Danke , Dr. M.Sc. Eggert!

Weitere Behandlungsgebiete in Hagen