Dr. Viola Chemnitius

Dr. Viola Chemnitius

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

DankeDr. Chemnitius!

Gesetzlich Versicherte, Privatversicherte

Dr. Chemnitius

DankeDr. Chemnitius!

nach Vereinbarung

So

Hagener Str. 1958099 Hagen

Leistungsübersicht

ProphylaxeKiefergelenkbehandlung: CMDAkupunkturParodontologieÄsthetische Zahnmedizin

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Hier möchte ich, Dr. Viola Chemnitius, Ihnen erste Einblicke in meine Zahnarztpraxis in Hagen geben. Zudem erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche Leistungen ich anbiete.

Mehr Details können Sie auf meiner Praxis-Website einsehen oder Sie vereinbaren gleich einen Termin in meiner Sprechstunde, wenn Sie mögen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Viola Chemnitius

1976 bis 1981Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Schiller Universität Jena
1981Studienabschluss und Diplomverteidigung
1981Approbation als Zahnärztin
1984Promotion „Dr.med.“
1986Abschluss der Fachzahnarztausbildung „Allgemeine Stomatologie“
1989Approbationsanerkennung NRW
2003Akupunktur – A-Diplom der Europäischen Akademie zur Akupunkturbehandlung
2007Akupunktur – B-Diplom der Europäischen Akademie zur Akupunkturbehandlung - Vollqualifikation – Störherdbehandlung und Lasertherapie
2008Abschluss Norddeutsches CMD-Curriculum mit Eintragung des Tätigkeitsschwerpunktes „Funktionstherapie und Schmerz“ bei der Zahnärztekammer Westfalen/Lippe
2009Abschluss CMD-Curriculum Dr. Boisseree und ZTM Läkamp
2013Curriculum der strukturierten Fortbildung „Manuelle und Osteopathische Medizin in der Zahnheilkunde und KFO“
2014erfolgreicher Abschluss des Curriculums: CMD - interdisziplinär
Ganzheitliche Funktionsdiagnostik und -therapie
2015/16erfolgreicher Abschluss Curriculum Applied Kinesiology für Zahnmediziner

www.dr-chemnitius.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnfleischprobleme, Karies oder Zahnverfärbungen. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Hagener Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Prophylaxe

• Kiefergelenkbehandlung: CMD

• Akupunktur

• Prophylaxe

Zahngesundheit mit System

Durch eine gute Prophylaxe lassen sich Zahnerkrankungen fast immer vermeiden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Ziel einer lebenslangen Mundgesundheit mit Ihren eingenen und gesund erhaltenen Zähnen erreichen.

Eine optimale Mund- und Zahngesundheit beeinflusst auch den allgemeinen Gesundheitszustand - so der aktuelle Stand der Wissenschaft. Chronische bakterielle Entzündungen wie eine Parodontitis können zum Zahnverlust führen und erhöhen die Risiken für Herzerkrankung, Schlaganfall & Diabetes.

• Kiefergelenkbehandlung: CMD

Schmerzen ohne Grund?

Die zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie befasst sich im wesentlichen mit den Zähnen, der Kaumuskulatur sowie dem Kiefergelenk mit seiner Kapsel und deren cerebralen (Hirn -) Steuerung. Im Idealfall funktioniert das System harmonisch.
    Bei Störung in diesem System können die Auswirkungen den gesamten Körper betreffen.

• Akupunktur

Die Akupunktur gehört – wie beispielsweise auch die Homöopathie – zu den sogenannten komplementärmedizinischen Verfahren und nimmt als Teil der Naturheilverfahren oder Alternativmedizin einen immer größeren Stellenwert in Diagnose und Therapie der heutigen (Zahn-)medizinischen Betreuung ein.

www.dr-chemnitius.de

In meiner Zahnarztpraxis in Hagen biete ich Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung ist für mich dabei selbstverständlich. Ich erkläre Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu meinem Spektrum gehören u. a. Parodontologie sowie Leistungen aus der ästhetischen Zahnheilkunde.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Herausnehmbarer Zahnersatz ohne Klammern

• Verblendschalen - sogenannte Veneers –

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Weiße und damit „unsichtbare“ Füllungen auch im Seitenzahngebiet aus Keramik oder aus einem hochmodernen lichtsensiblen Keramik/Kunststoff Verbund
    • Kronen und Brücken mit einer keramischen Verblendung oder vollständig aus einer speziellen modernen Keramikmasse – auch oder gerade im Seitenzahngebiet. Damit sie als „falsche“ Zähne nicht zu erkennen sind.
  • Herausnehmbarer Zahnersatz ohne Klammern

Eine unserer Spezialitäten ist die Versorgung von Patienten mit nur noch einem Restzahnbestand mit schaukel- und kippfreiem Zahnersatz ohne sichtbare Halteelemente - wie Stahl- oder Drahtklammern - wenn gewünscht auch gaumenfrei!

• Verblendschalen - sogenannte Veneers –

Verblendschalen - sogenannte Veneers – mit denen jede gewünschte Zahnform und Farbe mit dem geringsten eigenen Zahnschmelzverlust für die Frontzähne darstellbar ist: Das Geheimnis des strahlenden Lachens der meisten VIP´s !

• Professionelle Zahnreinigung

Die beste Möglichkeit die eigenen, natürlichen Zähne ohne einen größeren und teureren Eingriff in ihrer natürlichen und jugendlichen Helligkeit erstrahlen zu lassen. Diese ca. 30 minütige in der Regel schmerzfreie Behandlung reinigt nicht nur die Zähne von unansehnlichen Nikotin- Tee- oder Rotweinanhaftungen, sondern beseitigt auch alle unsichtbaren Beläge von den Zahnoberflächen und den Zahnzwischenräumen.

• Bleaching – das Aufhellen der eigenen natürlichen Zähne

Wir verwenden in unserer Praxis eine bewährte und schonende Methode der Zahnaufhellung, die nicht nur aus einer chemischen Entfernung der Farbpigmente besteht, sondern aus einer Kombination von peroxidaler Entfärbung und spezieller Lichtbleichung.

Dr. Chemnitius gehört in diesen Kategorien zu den TOP5

- Durchschnittsnoten
- Anzahl an Bewertungen

Bewertung vom 22.03.2020

Super Ärztin sehr nette Sprechstunden Hilfen

Ich bin schon Ewigkeiten bei Frau Doktor Chemnitius und bin von Anfang an sehr gut und kompetent behandelt und beraten worden??

Sie ist sehr feinfühlig bei Angst Patienten, sie nimmt sich unglaublich viel Zeit für Behandlungen oder Beratungen.

Sie hat für jedes Problem eine Lösung und hat nicht die Einstellung „ kleines Loch, Zahn muss raus oder Krone“

Die Wartezeiten sind kurz und das Wartezimmer ist gut und sehr informativ ausgestattet. Die Lage ist auch super und genug Parkplätze

Bewertung vom 13.03.2020

Einfühlsam und kompetent

Schnelle, gute Hilfe bei Problemen mit den Zähnen. Aufklärung über Problematiken bei Behandlungen, aufzeigen verschiedener Behandlungsmethoden, individuelle Behandlung auch bei Materialeinsatz (Schiene bei Kirschen, Füllungen, Implantaten,...), nehmen sich Zeit bei Fragen

Bewertung vom 07.01.2020, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Ich bin total überzeugt!

Ich kam über eine Empfehlung in die Praxis und fühlte mich nach einer ausführlichen „Bestandsaufnahme“ und einer verständlichen Erläuterung des Behandlungskonzeptes direkt sehr gut aufgehoben und habe meine Entscheidung nie bereut.

Schon der Empfang ist stets freundlich und hilfsbereit, immer gut organisiert, ohne lange Wartezeiten kann man in die Behandlung starten.

Das Praxisteam ist herzlich, verständnisvoll, kompetent und arbeitet selbst in stressigen Phasen harmonisch Hand in Hand. Dieses Wohlfühlgefühl überträgt sich ganz schnell auf den Patienten.

Frau Dr. Chemnitius selbst arbeitet ruhig und konzentriert und vermittelt mir stets die Gewissheit, dass Ihre ganze Aufmerksamkeit jetzt in diesem Moment nur meiner Behandlung gilt. Das schafft eine sehr angenehme, entspannte, angstnehmende Atmosphäre.

Herzlichen Dank an diese sympathische Praxis. Ich bin total überzeugt von Ihrer Arbeit und der Betreuung, ich weiß dass ich hier die Ideallösung für mein Problem gefunden habe und empfehle Frau Dr. Chemnitius gerne zu 100 % weiter.

Bewertung vom 21.11.2019

Kompetent und sehr freundlich

Kann ich nur sehr weiter empfehlen!

Prompte Annahme als Erstpatient und sehr gut behandelt.

Gesamtes Team sehr freundlich und hilfsbereit!

Bewertung vom 16.09.2019

Tolle Praxis...angenehmes Ambiente,super perfektes immer nettes Personal

Nicht nur dr.chemnitius,ist absolut kompetent,sondern auch dr. Alexandra Szczupakowski ,,,,super einfühlsam,leistet eine Klasse Aufklärungsarbeit,die auch der nicht medizinisch vorgebildete Patient versteht.,,ist spitze im Umgang mit Prothetik und alles ,was sie bearbeitet, hat Hand und Fuß und bringt den erwünschten Erfolg.... vielen Dank,,,

100%Weiterempfehlung
1Kollegenempfehlung