Dr. Viola Chemnitius

Dr. Viola Chemnitius

Zahnärztin, Parodontologie, Ästhetische Zahnmedizin, Zahnärztin mit Schwerpunkt Naturheilwesen

Dr. Chemnitius

Aktuelle Information

Dr. Viola Chemnitius • 25.01.2021
Maßnahmen für noch mehr Sicherheit! Neben den bewährten Infektionsschutzmaßnahmen gegen Covid-19 Infektionen, haben wir jetzt – als eine der ersten Praxen in Hagen – moderne Luftreinigungsfilter in der gesamten Praxis installiert!

So

Hagener Str. 1958099 Hagen

Prophylaxe
Kiefergelenkbehandlung: CMD
Akupunktur
Parodontologie
Ästhetische Zahnmedizin

wie schön, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Hier möchte ich, Dr. Viola Chemnitius, Ihnen erste Einblicke in meine Zahnarztpraxis in Hagen geben. Zudem erfahren Sie auf den folgenden Seiten, welche Leistungen ich anbiete.

Mehr Details können Sie auf meiner Praxis-Website einsehen oder Sie vereinbaren gleich einen Termin in meiner Sprechstunde, wenn Sie mögen.

Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Viola Chemnitius

1976 bis 1981Studium der Zahnheilkunde an der Friedrich-Schiller Universität Jena
1981Studienabschluss und Diplomverteidigung
1981Approbation als Zahnärztin
1984Promotion „Dr.med.“
1986Abschluss der Fachzahnarztausbildung „Allgemeine Stomatologie“
1989Approbationsanerkennung NRW
2003Akupunktur – A-Diplom der Europäischen Akademie zur Akupunkturbehandlung
2007Akupunktur – B-Diplom der Europäischen Akademie zur Akupunkturbehandlung - Vollqualifikation – Störherdbehandlung und Lasertherapie
2008Abschluss Norddeutsches CMD-Curriculum mit Eintragung des Tätigkeitsschwerpunktes „Funktionstherapie und Schmerz“ bei der Zahnärztekammer Westfalen/Lippe
2009Abschluss CMD-Curriculum Dr. Boisseree und ZTM Läkamp
2013Curriculum der strukturierten Fortbildung „Manuelle und Osteopathische Medizin in der Zahnheilkunde und KFO“
2014erfolgreicher Abschluss des Curriculums: CMD - interdisziplinär
Ganzheitliche Funktionsdiagnostik und -therapie
2015/16erfolgreicher Abschluss Curriculum Applied Kinesiology für Zahnmediziner

www.dr-chemnitius.de

Schöne und gesunde Zähne – das wünscht sich wohl jeder. Doch viele Menschen haben Zahnfleischprobleme, Karies oder Zahnverfärbungen. Wenn Sie auch darunter leiden, begrüße ich Sie gerne in meiner Hagener Zahnarztpraxis, um Sie zu untersuchen und eine adäquate Behandlung vorzuschlagen. Auf jameda können Sie sich vorab über meine Schwerpunkte informieren:

• Prophylaxe

• Kiefergelenkbehandlung: CMD

• Akupunktur

• Prophylaxe

Zahngesundheit mit System

Durch eine gute Prophylaxe lassen sich Zahnerkrankungen fast immer vermeiden. Gemeinsam mit Ihnen möchten wir das Ziel einer lebenslangen Mundgesundheit mit Ihren eingenen und gesund erhaltenen Zähnen erreichen.

Eine optimale Mund- und Zahngesundheit beeinflusst auch den allgemeinen Gesundheitszustand - so der aktuelle Stand der Wissenschaft. Chronische bakterielle Entzündungen wie eine Parodontitis können zum Zahnverlust führen und erhöhen die Risiken für Herzerkrankung, Schlaganfall & Diabetes.

• Kiefergelenkbehandlung: CMD

Schmerzen ohne Grund?

Die zahnärztliche Funktionsdiagnostik und Funktionstherapie befasst sich im wesentlichen mit den Zähnen, der Kaumuskulatur sowie dem Kiefergelenk mit seiner Kapsel und deren cerebralen (Hirn -) Steuerung. Im Idealfall funktioniert das System harmonisch.
    Bei Störung in diesem System können die Auswirkungen den gesamten Körper betreffen.

• Akupunktur

Die Akupunktur gehört – wie beispielsweise auch die Homöopathie – zu den sogenannten komplementärmedizinischen Verfahren und nimmt als Teil der Naturheilverfahren oder Alternativmedizin einen immer größeren Stellenwert in Diagnose und Therapie der heutigen (Zahn-)medizinischen Betreuung ein.

www.dr-chemnitius.de

In meiner Zahnarztpraxis in Hagen biete ich Ihnen sowohl gesetzliche als auch private Leistungen der Zahnheilkunde. Eine individuelle und ausführliche Beratung ist für mich dabei selbstverständlich. Ich erkläre Ihnen gerne in Ruhe, welche Behandlungsmethoden geeignet sind, Ihre Mundgesundheit wiederherzustellen und welche Behandlungsalternativen und Finanzierungsmöglichkeiten es gibt. Zu meinem Spektrum gehören u. a. Parodontologie sowie Leistungen aus der ästhetischen Zahnheilkunde.

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Herausnehmbarer Zahnersatz ohne Klammern

• Verblendschalen - sogenannte Veneers –

• Professionelle Zahnreinigung

• Ästhetische Zahnheilkunde

• Weiße und damit „unsichtbare“ Füllungen auch im Seitenzahngebiet aus Keramik oder aus einem hochmodernen lichtsensiblen Keramik/Kunststoff Verbund
    • Kronen und Brücken mit einer keramischen Verblendung oder vollständig aus einer speziellen modernen Keramikmasse – auch oder gerade im Seitenzahngebiet. Damit sie als „falsche“ Zähne nicht zu erkennen sind.
  • Herausnehmbarer Zahnersatz ohne Klammern

Eine unserer Spezialitäten ist die Versorgung von Patienten mit nur noch einem Restzahnbestand mit schaukel- und kippfreiem Zahnersatz ohne sichtbare Halteelemente - wie Stahl- oder Drahtklammern - wenn gewünscht auch gaumenfrei!

• Verblendschalen - sogenannte Veneers –

Verblendschalen - sogenannte Veneers – mit denen jede gewünschte Zahnform und Farbe mit dem geringsten eigenen Zahnschmelzverlust für die Frontzähne darstellbar ist: Das Geheimnis des strahlenden Lachens der meisten VIP´s !

• Professionelle Zahnreinigung

Die beste Möglichkeit die eigenen, natürlichen Zähne ohne einen größeren und teureren Eingriff in ihrer natürlichen und jugendlichen Helligkeit erstrahlen zu lassen. Diese ca. 30 minütige in der Regel schmerzfreie Behandlung reinigt nicht nur die Zähne von unansehnlichen Nikotin- Tee- oder Rotweinanhaftungen, sondern beseitigt auch alle unsichtbaren Beläge von den Zahnoberflächen und den Zahnzwischenräumen.

• Bleaching – das Aufhellen der eigenen natürlichen Zähne

Wir verwenden in unserer Praxis eine bewährte und schonende Methode der Zahnaufhellung, die nicht nur aus einer chemischen Entfernung der Farbpigmente besteht, sondern aus einer Kombination von peroxidaler Entfärbung und spezieller Lichtbleichung.

Dr. Chemnitius ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 5

Parodontologen · in Hagen
Ästhetische Zahnmediziner · in Hagen

23.03.2021

Top Zahnarztpraxis

Ich hatte früher oft Angst beim Zahnarzt, aber bei Frau Doktor Chemnitius fühle ich mich gut aufgehoben. Sie ist einfühlsam und nimmt sich viel Zeit für den Patienten. Das gesamte Praxisteam ist sehr sehr nett. Ich kann sie also nur weiterempfehlen.

16.02.2021

Seit Jahrzehnten vollkommen zufrieden

Ich bin schon seit vielen Jahren bei Frau Chemnitius. Sei es zur regelmäßigen Durchsicht oder zu schwierigen Behandlungen.

Ich bin so zufrieden wie selten und ich bin sehr kritisch. Ob am Empfang oder in der Behandlung, alle sind kompetent.

Die neue Kollegin Frau Szczupakowski hat ein großes Lob verdient. Sei es für mich, meine Frau. oder meine beiden Kindersie nimmt sich Zeit ist einfühlsam und geduldig.

Eine wirklich bemerkenswerte Verstärkung für das Team Chemnitius.

Vielen Dank an alle

27.07.2020

Kompetente Ärztin und ein Freundliches Team

Sollten sich viele eine Scheibe mal abschneiden. Sehr zufrieden

17.06.2020

Kompetenter und netter arzt

Alles super gelaufen. Kaum gespürt. Endlich Guten Zahnarzt gefunden.

Kommentar von Dr. Chemnitius am 19.06.2020

Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Dies ist uns jedesmal Ansporn und Motivation.

22.03.2020

Super Ärztin sehr nette Sprechstunden Hilfen

Ich bin schon Ewigkeiten bei Frau Doktor Chemnitius und bin von Anfang an sehr gut und kompetent behandelt und beraten worden??

Sie ist sehr feinfühlig bei Angst Patienten, sie nimmt sich unglaublich viel Zeit für Behandlungen oder Beratungen.

Sie hat für jedes Problem eine Lösung und hat nicht die Einstellung „ kleines Loch, Zahn muss raus oder Krone“

Die Wartezeiten sind kurz und das Wartezimmer ist gut und sehr informativ ausgestattet. Die Lage ist auch super und genug Parkplätze

Letzte Aktualisierung25.01.2021

Danke , Dr. Chemnitius!