Anke Urban bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Behandelte Erkrankungen

Standort: Dr.med. Inke Timmerbeul und Anke Urban

Der krasseste Arztbesuch meines Lebens...
Wer nicht geimpft ist (natürlich speziell gegen Corona) sollte die Praxis meide. Selbst gegen die "normale" Grippe soll man sich in der Schwangerschaft impfen lassen.
Die Aussage: "Ich habe Sie ja nicht auf einer Parkbank aufgelesen und mitgenommen; Sie sind ja freiwillig gekommen." war für mich das I-Tüpfelchen.
Ich muss mittlerweile darüber lachen, aber in dem Moment war ich kurz vor der Explosion...
Alles in allem => kein Vergleich zu Frau Dr. Xxxxx.

Liebe Patientin,

ich bedauere es aufrichtig, dass der Besuch bei mir für Sie so unangenehm war.

Ich möchte mich aber gegen die Behauptung wehren, dass Sie unwillkommen waren. Es ist meine Pflicht, Sie als Frauenärztin auf die empfohlenen Impfungen (zu der die Grippe, Keuchhusten und COVID nach Stiko-Empfehlung eindeutig gehören) hinzuweisen. Das habe ich getan und empfehle sie von ganzem Herzen.

Ich habe im Verlauf des Gesprächs mehre Dinge empfohlen, die aus meiner Sicht für einen glücklichen und gesunden Schwangerschaftsverlauf erforderlich sind. Dass Sie jede einzelne meiner Empfehlungen abgelehnt haben, hat mich verwundert. Daher habe ich mich zu meiner unrühmlichen Bemerkung hinreißen lassen, die unangemessen war und für die ich mich entschuldige.

Ich wünsche Ihnen, dass Sie eine gesunde Schwangerschaft haben und so begleitet, werden, wie Sie es brauchen.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Urban

Ungeimpfte Menschen sind nicht willkommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Inke Timmerbeul und Anke Urban

Frau Dr. Urban redete hinder unserem Rücken mit ihrer Ausbilderin. Dadurch wurde unserer Kind vom Jugendamt weggenommen.
Diese Ärztin werden wir nicht mehr vertrauen können.
Vom medizinischen Bereich ist sie allerdings Top

Liebe Patientin!

Da Sie sich mit Ihrer Beschwerde leider nicht direkt an mich gewendet haben und ich nicht weiß, wer Sie sind, kann ich leider den Sachverhalt nicht nachvollziehen. Bitte scheuen Sie sich nicht, sich direkt über die Praxis an mich zu wenden, um eventuelle Mißverständnisse aufzuklären.

Die ärztliche Schweigepflicht ist ein wertvolles Gut, das ich sehr ernst nehme. Ich kann Ihnen versichern, dass ich diese grundsätzlich nicht verletze.

Mit freundlichen Grüßen

Anke Urban

Top Ärztin aber nicht verschwiegen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Inke Timmerbeul und Anke Urban

Heute war ich zur jährlichen Vorsorge-Untersuchung in der Gemeinschaftspraxis Sliwa / Urban.
Von der seit diesem Jahr neuen Ärztin Frau Dr. Urban war ich sehr begeistert und habe mich wohl gefühlt. Frau Urban ist sehr, sehr freundlich und nimmt sich sehr viel Zeit für ihre Patienten - ein TOP-Neuzugang in der Praxis Sliwa.

Frau Urban - TOP Frauenärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dr.med. Inke Timmerbeul und Anke Urban

Ich bin neu in diese Praxis aufgrung einer Empfehlung gewechselt.
Ich wurde sehr freundlich von dem Praxispersonal begrüßt und über verschiedene Möglichkeiten der Untersuchung informiert.
Frau Urban empfing mich sehr freundlich und nahm sich ausreichend Zeit für das Erstgespräch.
Ich hatte sofort einen positiven Eindruck der sich durch die Kompetenz der Ärztin verstärkte.
Ich bin auf eine persönliche Empfehlung in die Praxis gewechselt und kann diese nur weitergeben. TOP!

Sehr kompetente Ärztin mit Zeit • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dr.med. Inke Timmerbeul und Anke Urban

Frau Dr Urban ist eine wirklich ausgesprochen freundliche Gynäkologin. Ihre offene Art und ihre Kompetenz ist überragend.
Sehr zu empfehlen.

Standort: Dr.med. Inke Timmerbeul und Anke Urban

Alles gut. Schneller Termin. Kaum Wartezeit. Untersuchung top. Sehr gutes Gespräch.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben