Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Kirchstr. 30, Hainburg

Astrid Hollmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Astrid Hollmann?

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mit meinen Zwillingen seit 5 jahren bei Frau Dr. Hollmann. Sie ist eine sehr kompetente Ärztin, freundlich und kann eine Vertrauensbasis zu den Eltern und den Kindern aufbauen. Wartezeiten entstehen, weil das Team und die Ärztin sich für jeden Patienten Zeit nehmen. Da kann ich nur sagen das ich gerne warte.!!! Schließlich nimmt sie sich im Anschluss auch Zeit für meine Kinder. Deswegen kann ich nur sagen machen Sie weiter so :-)

Kompetente Kinderärztin! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Seit ihrer PRaxisübernahme sind wir mit unserem Sohn bei Dr Hollmann und sind sehr glücklich und zufrieden.
Sie hat uns bisher immer auf den Richtigen Weg zur Gesundheit unseres Sohnes geführt und nicht immer sofort mit starken Medikamenten. Manchmal genügt ein Globuli und die Mama ????
Natürlich muss man zu Grippezeiten länger warten und die Praxis ist voll , aber ist bei jedem Arzt so zur Grippezeit. Meine Fragen werden immer beantwortet und ich und besonders mein Sohn fühlen uns gut aufgehoben !

Unsere Kinderärztin des Vertrauens • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Leider sehr unsympathisch und unfreundlich. Da fragt man sich, ob nicht der Beruf verfehlt wurde.
Auch nicht besonders nett zu Kindern. Selbst als wir nur ein Rezept holen wollen, mussten wir 1,5 h warten.

Sehr unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind mit beiden Kindern bei Frau Dr. Hollmann und sehr zufrieden. Trotz Termin hat man oft lange Wartezeiten, was echt nervig ist. Die Termine müssten etwas besser gesteuert werden. Wobei man lovend erwähnen muss, dass man im Akutfall schnell Termine bekommt. Bisher hat sich Frau Hollmann immer Zeit für uns genommen, selbst wenn es stressig war. Meine Kinder gehen gerne zu ihr.

Sehr kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Sehr freundliche Ärztin, sehr nettes Team. Krankheiten werden teilweise erkannt, notwendige Medizin teilweise verschrieben, mal aber auch nicht und Empfehlungen, wie etwas behandelt wird oder wie ein Medikament benutzt werden soll, fehlen mitunter vollständig. Andere bringen mich durcheinander, weil ich sie für unpassend halte. Gut, wenn man anschließend die Hebamme fragen kann.

Nette Ärztin aber nicht immer nützliche Ratschläge • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin mehr als zufrieden mit dem Team um Frau Dr.Hollmann.
Man versucht wirklich allen Wünschen gerecht zu werden. Selbst, wenn die Praxis mehr als überfüllt ist, bleibt man stets freundlich und zuvorkommend. Von Stress ist nichts zu spüren.
Frau Hollmann hat stets ein offenes Wort für alle unserer Belange und nimmt sich trotz vollem Wartezimmer alle Zeit der Welt. Manch einer möge das nicht verstehen, aber das macht eine gute Ärtztin aus.
Meine Kids gehen wirklich gern hin.

Wirklich nette und kompetente Kinderärztin mit einem tollen Team. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich kann mich den negativen Bewertungen auch überhaupt nicht anschließen. Wir waren vor Frau Hollmann bei einer Kinderärztin die sehr grob und auch sehr unfreundlich war. Mein Sohn hatte vor jedem Termin Angst und Magenschmerzen. Eine Impfung war ein Alptraum. Seid wir Frau Hollmann kennen ist dies alles vorbei. Mein Sohn mag sie furchtbar gerne, läßt sich mitlerweile ohne Vorankündigung Blut abnehmen oder impfen und freut sich über jeden Besuch bei ihr. Die Wartezeiten sind zwar manchmal etwas länger, aber das hat man eigentlich bei jedem Facharzt der gut und beliebt ist. Sie nimmt sich immer sehr viel Zeit (auch wenn das Wartezimmer voll ist), ist immer freundlich,
( obwohl mein Sohn sehr unruhig ist, nicht still sitzen kann und wenig Geduld hat)wirkt nie gestreßt und hört sich alles in Ruhe an. Sie greift auch nicht gleich zum Antibiotika, sondern hat bei meinem Sohn, der vor einiger Zeit viel Ohrenschmerzen hatte, immer erst Blut abgenommen um zu sehen, ob eine Antibiotikum überhaupt Sinn macht. Mein Sohn und ich sind sehr dankbar sie gefunden zu haben.

Sehr kompetente und kinderfreundliche Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Können uns den andren Kommentaren nicht anschließen! Erleben seit mehreren Jahren mit mittlerweile drei Kindern eine sehr kompetente, hilfsbereite und kinderliebe Ärztin und Helferinnen.
Die Wartezeiten werden eingeplant. Man kann sich darauf gut einstellen.
Frau Hollmann nimmt sich sehr viel Zeit für Fragen, Sorgen, etc. Trotz Stress wirkt sie nicht gestresst. Man wird in allem ernst genommen. Eigene "Ideen" zu Behandlung können eingebracht werden und werden besprochen. Die Untersuchungen sind gründlich und kompetent. Das zB. eine Blutentnahme mal weh tun kann, ist normal. Und vielleicht sieht es mal "grob" aus wenn dabei das Kind festgehalten werden muss. Ist uns aber lieber als eine durchgestochene Vene durch das sich wehrende Kind.
Die Arzthelferinnen sind immer liebevoll und freundlich zu Kindern und Eltern.
Wir können die gesamte Praxis sehr empfehlen! Und wir sind oft da. Mit unseren drei Kindern.. :-)

Sehr empfehlenswerte Kinderarztpraxis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fachlich hat Frau Hollmann solide und richtig diagnostiziert, aber im Umgang mit unserer Tochter und auch mit mir als Mutter war es sehr grob, herablassend und wenig empathisch. Ich frage mich, warum sie Kinderärztin geworden ist.... Schräg war auch eine Sprechstundenhilfe, die einem vor Angst brüllendem Kind nur eine steenge Ermahnung entgegengebracht hat...

Fachlich gut, menschlich wenig sympatisch! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Astrid Hollmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

War nur zur vertretung bei Fr.Dr. Hollmann. Es war sehr voll in der Praxis, aber die Aerztin trotzdem sehr freundlich. Hat richtig untersucht und richtige Medikamente verschrieben.

gute Kinderärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben