Praxis Julia Frangipani Tierärztin
An der Hasenleuchte 4, Klein-Krotzenburg , Hainburg

Dr. med. vet. Julia Frangipani bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Tierarzt für Kleintiere

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Fr. Dr. Frangipani wurde auf Empfehlung unsere Tierärztin für 15 lange Jahre. Unser Labi hat sie geliebt-nicht nur der Leckerli wegen
Sie hat uns immer gut beraten u. im Zweifel Fachärzte empfohlen
Alle üblichen Untersuchungen u. Behandlungen waren auf Grund ihrer unkomplizierten Umgangsweise mit Mensch u. Tier problemlos
Auch das gesamte Praxisteam ist sehr kompetent u. freundlich
Erwähnenswert ist auch ihr Vetmobil - die mobile Praxis für ängstlich, ältere, transport unfähige Tiere
DANKE

Sehr kompetente, einfühlsame Tierärztin • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Die Kurzfassung: SUPER PRAXIS!! Und mir ist es sehr wichtig, dass ein Tierarzt/in sein Handwerk kann und Ahnung hat! Ich bin selbst Aerztin und wohne eigentlich in Nord Amerika, aber bin circa einmal im Jahr in Deutschland. Ich komme also mit meinem Hund 8000 km angereist um Frau Dr. Frangipani mit meinem Hund zu sehen (natuerlich ist das nicht der einzige Grund meiner Reise nach Deutschland, aber durchaus ein wichtiger Teil!).

Hier die laengere, detailliertere Version meiner Bewertung; Frau Dr. Frangipani und ihre Kollegin sind zwei sehr kompetente Tieraerztinnen! Die Praxis ist sehr gut ausgestattet (Roentgen, OP, Station, Ultraschall, viele Diagnostik gleich vor Ort). Praxispersonal ist super nett und weiss gleich Bescheid ueber den Stand der Dinge wenn man in der Praxis anruft. Frau Dr. Frangipani ist extrem kompetent und weiss Rat, selbst wenn das Tier sehr krank ist. Sie behandelt und diagnostiziert mit Ruhe und durchdacht, ist sehr gut erreichbar und schlaegt Behandlungen vor, die Sinn machen und helfen. Frau Dr. Frangipani hat Zeit und hoert zu - auch wenn man die selbe Sache zwei- oder dreimal diskutieren moechte. Auch dann, wenn das Tier verschiedene Krankheiten/Symptome hat und es schwierig ist, die Zusammenhaenge zu klaeren. Die Behandlung wird detailliert aufgelistet in der Rechnung und das Preisniveau ist gut und angemessen - ich bin sehr zufrieden mit allen Aspekten dieser Praxis und dem Aerzteteam und anderen angestellten. DANKE!!!

PS: Danke auch an das kompetente und nette Praxisteam, das mich gern mit Schoki an der Empfangstheke versorgt :) und immer ein paar nette Worte hat, wenn ich mir wegen Hundi's Krankheiten Sorgen mache.

Fachlich sehr kompetent, nett zu Tieren und Hund, sehr gut ausgestattete Praxis • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Ich kenne Frau Dr. Frangipani schon seit Jahren und kann nur Gutes sagen! Sie und ihr Team sind sehr nett und kompetent und vor allen Dingen sehr gut zu den Tieren!

Die beste Tierärztin im Umkreis • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Die Praxis ist eine der besten im Umkreis. Telefonisch gut erreichbar, tolles freundliches Team. Meinen Tieren wurde immer bei allen Behandlung super geholfen. Es kamen in den ganzen Jahren nie unnötigen kosten zu Stande. Frau Dr. Frangipani und die Helferinnen machen ihren Job mit Herz und Engagement. Wartezeiten lassen sich mit rinen vorherigen Anruf und Termin vermeiden.

Einfach super • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

ich kann nur gut über sie schreiben. sie ist freundlich und nett so auch das Praxissemester
sie nimmt sich Zeit für meinen Hund und ich fühle mich gut aufgehoben

bin mit Frau Fr. frangipani sehr zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Ich kenne Dr. Frangipani seit 10 Jahren und stehst exzellent auf meine Katzen gekümmert hat. Termine bekommt man schnell, die Behandlung, Aufklärung, Vertrauensverhältnis, Genommene Zeit, Freundlichkeit. kann ich als Luxusqualität beschreiben, trotz angenehmen Preisen. Erreichbarkeit, telefonisch und mit öffentliche und private Verkehrsmittel ist sehr gut (Bushaltestelle ca. 40 Meter weit, Parkplätze vor Praxis). Wartezeiten sind so kurz, das kann man nur loben. (Höchstens 5 Minuten). Den Praxis ist bei neuester Stand ausgestattet, und die Wissen von Frau Dr. Frangipani entspricht stehst die neuester Stand. Sie ist eine sehr wissen begierige Frau, und die Tiere handeln Sie als Familienmietglieder. Aufklärungen sind so kompetent und auch verständnisvoll dass auch ein Dozent, und auch die Tante von Gemüsemarkt können verstehen. Kann ich nur große Lob und alles Gute wünschen.

Beste Tierärztin Deutschlands, meine Meinung nach • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Seit dem Jahr 2000 werden unsere Hunde in der Praxis von Frau Dr. Frangipani medizinisch versorgt. Gute Diagnostik, verständliche und nachvollziehbare Erklärungen zu aufgetretenen Krankheitsbildern und die freundliche Atmosphäre in der Praxis haben uns in dieser langen Zeit immer wieder begeistert. Frau Dr. Frangipani bezieht, wenn notwendig und sinnvoll, weitere Spezialisten in die Diagnose bzw. Behandlung des Tieres mit ein.

Und: jeder unserer tierischen \"Patienten\" geht gerne zu dieser Tierärztin.

Kompetent und freundlich • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Also ich bin seit über 13 Jahren mit meinen Tieren bei Frau Dr Frangipani und ich bin super zufrieden. Sie ist äußerst kompetent, angagiert, hilfsbereit, ehrlich und sympathisch. Auch die Praxis ist schön und die Helferin super. Nie mehr ein anderer Tierarzt.

Super Tierärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Standardmäßige Durchführung einer Wurmkur ohne vorherige Prüfung der Notwendigkeit mittels Stuhlprobe und ohne Beurteilung ob diese auch wirksam werden kann (langjährige Kortisongabe reduziert die Wirkung verschiedener Medikamente, Kater ist reiner Wohnungskater). Die bisherige Ärztin lehnt eine solche Behandlung ab. Leider steht diese aufgrund Umzugs nicht mehr zur Verfügung.

Verschreibung eines Medikaments kostet 5 €. Das kann man nach GOT abrechnen, muß man aber nicht.

Ohne Ausführliche Untersuchung soll die langjährige und gut wirkende Medikation umgestellt werden.

Unfreundlichster Umgang. Lange Wartezeiten.

Insgesamt blieb ein schlechtes Gefühl.

Um der Gesetzeslage solcher Bewertungsportale gerecht zu werden:

Ich zweifele selbstverständlich die berufliche Qualifikation von Fr. Doktor in keinster Weise an, ohne entsprechende Ausbildung kann der "Otto-Normalverbraucher" so etwas ja auch nicht beurteilen. Auch sollen meine Ausführung keinen Vorwurf einer Fehldiagnose suggerieren.

Die beschriebenen Vorgänge entsprechen lediglich meinem persönlichen (unqualifiziertem) Eindruck.

Dr. med. vet. Julia Frangipani

Die Durchführung einer Kotuntersuchung vor jeder Wurmkur ist fachlich umstritten, da die Ausscheidung von Wurmeiern schubweise erfolgt. Der fehlende Nachweis von Wurmeiern schließt daher leider einen Wurmbefall nicht aus. Wir ersparen unseren Kunden gerne die unnötigen Kosten dieser Untersuchung.

Eine Kortisongabe beeinträchtig nicht die Wirksamkeit einer Wurmkur, wohl aber macht sie Tiere empfänglicher für Parasiten, da sie die Immunabwehr herabsetzt.

Lange Wartezeiten sind bei uns sehr selten und entstehen nur bei Besuchen ohne vorherige Anmeldung, insbesondere dann, wenn sie außerhalb unserer Sprechzeiten erfolgen.

Wir möchten an dieser Stelle nochmals unser Bedauern ausdrücken, dass wir Ihren Wünschen nicht zu 100% entsprechen konnten. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir gesetzliche Bestimmungen nicht einfach ignorieren können. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich dazu gerne bei uns melden.

unfreundlich, wenig am Tier interessiert - andere Interessen überwiegen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Julia Frangipani Tierärztin

Bei Frau Dr. Frangipani sind wir fast schon so lange wie sie ihre Praxis führt. Und das nicht nur mit unseren Privathunden, sondern auch mit uns anvertrauten Tieren, sei es aus dem Tierschutz oder Gäste. Wir betreiben eine Tierpension und schätzen sehr, daß Frau Doktor uns jederzeit mit Rat und Tat bei den gesundheitlichen Problemen der Tiere kompetent und freundlich zur Seite steht. Kurzum - wir sind rundum sehr zufrieden.

Sehr empfehlenswert • Alter: über 50 • Versicherung: nicht angegeben