Top-Städte in Sachsen-Anhalt
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Weber
Die Bewertungen von Dr. Weber zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Claudia Weber

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Diabetologie, Endokrinologie & Diabetologie

Westendorf 37 a
38820 Halberstadt

Letzte Aktualisierung des Profils am 22.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Weber hinterlegt. Sind Sie Dr. Weber? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Weber

Artikel von Dr. Weber

Das sagen Patienten über Dr. Weber

Bewertung vom 29.12.2018, gesetzlich versichert, Alter: über 50

Bin seit Jahren vollauf zufrieden (in regelmäßiger Behandlung)

Ohne die anderen negativen Kommentare hier in irgendeiner Weise schlecht reden oder bewerten zu wollen, kann ich das hier Geschriebene für mich persönlich in keinster Weise nachvollziehen. Und ich bin - wie viele andere - auch nur eine "ganz normale" Kassenpatientin. Frau Dr. Weber ist die einzige Ärztin, welche meine Schilddrüsenprobleme seinerzeit in den Griff bekommen hat und dies immer noch tut. Das ist nach einer Odyssee bei mehreren anderen "Fachärzten" zuvor einfach eine Wohltat. Sie hat mir immer alles vernünftig und verständlich erklärt, sich über all die Jahre auch genügend Zeit genommen und nicht einfach unpersönlich irgendein Programm abgespult. Allerdings habe ich in all den Jahren auch mehr wie einmal im Wartezimmer mit ansehen müssen, wie arrogant und rücksichtslos sogar von älteren Patienten Forderungen an das Schwesternteam in einer Tonart gestellt werden, die man schon als beleidigend bezeichnen muss. Das geht dann nach dem Motto: "Hoppla, jetzt komm' ich - und Ihr tanzt hier alle gefälligst nach meiner Pfeife, weil ich keine Zeit habe und ich als Patient immer im Recht bin........ Wenn sich - bei allem Verständnis für ihre Ungeduld und schwierigen gesundheitliche Probleme diese "Patienten" und "Zeitgenossen" genauso gegenüber einer Fachärztin aufführen, muss man sich auch nicht wundern, wenn eine Ärztin oder ein Arzt dann nicht noch kostenlos eine ausgiebige psychologische Sprechstunde ausschließlich für solche Patienten ansetzt. Vielleicht sollte man auch mal vor einer negativen Bewertung beide Seiten einer Medaille betrachten und auch erst einmal vernünftig das persönliche Gespräch suchen, wenn es Probleme gibt. Oder sich dann einfach einen anderen Arzt suchen. Ob der dann aber wirklich langfristig besser ist, wage ich anhand meiner eigenen Erfahrungen eher zu bezweifeln."  Mehr

Bewertung vom 12.11.2018, Alter: über 50

Fachlich versierte Ärztin

Die Praxis von Frau Dr. Weber ist sehr gut organisiert. Auch das Arztgespräch war fachlich und menschlich, so, wie man es sich wünscht. Sehr freundlich und auf meine gesundheitliche Problematik ohne Zeitdruck darauf eingehend beraten worden."  Mehr

5,8

Bewertung vom 24.10.2018

NIE NIE WIEDER

Geht auf den Patient GARNICHT ein, nur Sie redet und hat Recht ... will man etwas nachfragen, wird man sehr dominant und genervt mit fachchlichen Statements abgebügelt. Was Sie sagt ist Gesetz, als Patient hat man keine Chance mitzuarbeiten. Oberlehrerhaftes Auftreten. War 2 mal da... schade um meine Zeit ... das Schwesternteam ist sehr freundlich und nett"  Mehr

Bewertung vom 22.10.2018

Fachlich sehr gut.

Ihre Behandlung ist für mich sehr gut. Sie hat mich vor einer schweren Kopf- OP bewahrt und stattdessen Medikamentös behandelt. Sie schickt mich alles 2 Jahre in die Uniklinik nach Leipzig um eine zweite Meinung ihrer Kollegen einzuholen. Frau Dr. Weber ist sehr gewissenhaft. Ich bin seid 2011 bei ihr in Behandlung und sehr Zufrieden."  Mehr

5,4

Bewertung vom 16.05.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Da fahre ich lieber nach Goslar

Sehr unfreundlich diese Ärztin aber nettes Team . Warte schon seit 18 Wochen auf meinen Befund und die Auswertung dieser Ärztin ist sehr schlecht bis gar nicht oder man kann sie nicht verstehen da sie immer fachchinesisch redet noch nie wurde ich von einem Arzt so behandelt anfangs gab sie sich noch sehr viel Mühe aber zum Schluss gar keinen obwohl sie nur etwas testen sollte was meine Ärztin vorher auf der Überweisung schrieb . Ich hatte sehr lange Wartezeiten in der Praxis und ihre fern sie Beich hatte sehr lange Wartezeiten in der Praxis"  Mehr

4,4

3,4
3,7
3,6
3,7

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Weber über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Weber.
eher distanziert
Vertrauen könnte höher sein

Zum Thema „Wechseljahre” am 22.09.2018

Verfasst am 22.09.2018
von Dr. Tatiana von Bayern - Privatpraxis

Zum Thema „Wechseljahre” am 15.08.2018

Falten in den Wechseljahren: Wie sie entstehen und behandelt werden können

Verfasst am 15.08.2018
von Annette Beuter