AMEOS Klinikum Halberstadt

Sehr gutes Krankenhaus Team. Kompetent und Spezialisiert in der HNO-Abteilung.

Krankenhaus Personal • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AMEOS Klinikum Halberstadt

Eine sehr gute HNO Abteilung, auch im Notfall ging es sehr schnell und sämtlichen Personal egal ob Pflege, Service und auch die Ärzte alle Super. Station A1 und A2 Top...

Sehr nettes Pflegepersonal und sehr nette Ärzte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AMEOS Klinikum Halberstadt

Ich wurde Anfang Juli 2019 am linken Ohr operiert und wurde danach auf der Station A2 betreut. Sowohl die OP als auch die Nachversorgung verliefen reibungslos. Der Druck, dem besonders Service- und Pflegepersonal seitens des Krankenhausmanagements ausgesetzt sind, ist schon spürbar, aber zumindest auf der A2 waren alle nach Kräften bemüht, dieses die Patienten nicht spüren zu lassen. Ausnahmslos jeder/jede war höflich, freundlich und hilfsbereit. Eine Bewertung über das Essen abzugeben, finde ich persönlich etwas schwierig, da die Ansprüche (genauso wie der Geschmack) doch sehr verschieden sind. Wer in einem Krankenhaus eine 5***-Küche erwartet, der dürfte wohl enttäuscht werden. Portionen, Genießbarkeit und auch Abwechslung waren völlig in Ordnung. Etwas mehr Obst und Gemüse zum Frühstück und Abendbrot wären wünschenswert. Den Tag vor der OP bei der Aufnahme fand ich persönlich stark verschwendet (07.00 Uhr bis 14.00 Uhr). Bei der ganzen Wartezeit kann man schon mal graue Haare bekommen, aber ich verstehe, dass das jeden Tag eine logistische Herausforderung ist. Weniger schön fand ich, dass das Ameos Klinikum zwar Wunschleistungen anbietet, aber hier keinerlei Aufklärung seitens der Schwestern erfolgt. Noch beschämender fand ich die Reaktion der Schwester bei der Aufnahme, als ich nach einem Einzelzimmer fragte (leider "nur" ein Zweibettzimmer bekommen, aber mit einer tollen Bettnachbarerin, von daher war das dann ok). "Sie wissen aber, dass Sie pro Tag zuzahlen müssen?" Das fragte sie mich zweimal, bis ich ihr erklärt habe, dass meine finanziellen Mittel dafür durchaus ausreichen. Ich hätte wohl im Business-Anzug und nicht im Casual-Look auflaufen müssen, um mir diese Peinlichkeit zu ersparen.
    Alles in allem war ich mit meinem Aufenthalt auf der A2 zufrieden, wobei ich dennoch hoffe, dass ich so schnell nicht wieder in ein Krankenhaus muss. :)

HNO-Abteilung, Station A2 • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Halberstadt

Sehr kompetente und ausführliche Beratung vor der OP durch Dr. Langer und sein Team. OP verlief problemlos. Die Betreuung auf der Station war gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Das Essen war nicht gerade aus einer Sterneküche aber einen Grund zur Klage gab es nicht wirklich. Das Zimmer war in Ordnung, allerdings ist der "Fernseher" eine echte Zumutung. Er ist an einem Schwenkarm hinter dem Bett (!) angebracht, so dass man den Bildschirm im Liegen nicht sehen kann. Die Bildgröße entspricht einem Tablet-PC.
    Ich würde die Klinik jederzeit weiterempfehlen.

HNO Station A2 • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

AMEOS Klinikum Halberstadt

Das Klinikpersonal war freundlich und kompetent. Teils wurde der Zeitmangel für die Arbeit am Patienten deutlich.
    Mit der Behandlung in der HNO war ich sehr zufrieden.

insgesamt zufrieden • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

AMEOS Klinikum Halberstadt

Mein Vater wurde an der Schulter operiert. Schon am Tag der Entlassung fühlte er sich nicht wohl . Prompt hatte er drei Tage später eine schwere Lungenentzündung. Zwei Tage vor dieser Entlassung ( schon nach 6 Tagen, alles was einigermaßen krauchen konnte .mußte raus vor Ostern ) bekam mein Vater Beschwerden im rechten Auge . Das heißt an Karfreitag zum Augenarzt - Notdienst. Es wurde eine Bindehautentzündung festgestellt. Ach und Fäden ziehen kann dort auch nicht jede Schwester. Mangelhaft

Krank rein ins KH , noch kranker raus aus KH • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

AMEOS Klinikum Halberstadt

Ich kann nur einen Bericht über den stationären Aufenthalt in der HNO Abteilung abgeben.
    Ich habe mich den gesamten Aufenthalt sehr aufgehoben gefühlt. Die Schwestern waren allesamt sehr nett (und nicht nur gespielt nett). Auf Fragen und Bedürfnisse wurde jederzeit eingegangen.
    Auch das Ärzte Team war sehr nett und ist auf ängste und Sorgen gut eingegangen.
    Wenn ich wieder mal Stationär in eine HNO Klinik muss dann würde ich jederzeit wieder dort hingehen.

HNO Station A2 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Halberstadt

Sehr familiär. Sehr angenehmer Aufenthalt. Viel angenehmer als in einer Großstadt. Sehr nettes Pflegepersonal und Ärzteteam. Sehr kompetent. Man fühlte sich einfach nur wohl.

Sehr angenehmer Aufenthalt • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

AMEOS Klinikum Halberstadt

Die Ärzte und auch das Pflegepersonal waren kompetent , freundlich und hilfsbereit. Die speisen waren abwechslungsreich und schmackhaft. Der Service war auch sehr gut. Alles in allem ein sehr netter Aufenthalt. Übrigens, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder heraus.

Kompetente und freundliche Ärzte. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

AMEOS Klinikum Halberstadt

Nettes und freundliches Personal. die Ärzte waren sehr nett und freundlich allerdings über denn Erfolg der OP und ob sie etwas entfernt haben hat man nur per Nachfrage erhalten 3 Tage später also. So im großen und ganzen war der Aufenthalt sehr gut nur das Essen nicht also das Abendessen die Wurst war grau oder wie Gummi einfach eklig wobei man sagen muss dass Mittag war immer sehr lecker. Die Außenanlagen sind sehr dreckig überall kippen vor den Türen.

Kompetente nette Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Gleimstr. 5, 38820 Halberstadt In Google Maps anzeigen