Praxis Dr.med.Simone K. Keßler Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie
Neuwerk 19, Halle

Dr. med. Simone Karuna Keßler bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simone Karuna Keßler?

Standort: Praxis Dr.med.Simone K. Keßler Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich war jetzt einige Monate hier in Therapie. Rückblickend möchte ich sagen, dass ich hier viele hilfreiche Ansätze vermittelt bekommen habe.Was überhaupt nicht geht aus meiner Sicht, dass ich bei jedem meiner Versuche, dort telefonisch jemanden zu erreichen, keinen Erfolg hatte. Ich habe auch um Rückruf gebeten, alles ohne Erfolg. Ich wurde wohl angerufen, wenn die Mitarbeiterin ein Problem hatte, aber wenn ich diejenige mit Problem war (Terminverschiebung), habe ich nie jemanden erreicht.

Freundliche Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigenschaften, die es ermöglichen, sich zu öffnen und sich aufgehoben und sehr wohl zu fühlen. Aus meiner Sicht ein guter Mensch und ebenso hervorragende Ärztin.

Grüße Jens

Empathisch, Sympathisch, Authentisch, Kompetent • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach monatelanger Wartezeit, was ja an sich nichts ungewöhnliches ist, hatte ich endlich den Termin bei Dr. Keßler.
Sie ist eine sehr freundliche Person, jedoch hatte ich schnell das Gefühl, dass es sehr stark ums Geld ginge. Nach einem kurzen Gespräch wurde nämlich klar, dass sie eigentlich nur noch auf Honorarbasis praktizieren will und das war sicherlich nicht mein Ziel bei diesem Termin. Sehr schnell wurde ich dann auch unverrichteter Dinge nach Hause geschickt.

Nette Ärztin, ABER • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich komme zum Arzt und da steht ein Mensch mit einem zarten lächeln. Meine Aufregung ist sofort weg. Sie hört mir zu und nimmt sich Zeit für mich. Sie gibt mir sehr gute Hinweise. Ich verlasse die Praxis und bin völlig ausgeglichen.
Ich habe meine Ärztin des Vertrauens gefunden.

Ärztin-Mensch-Vertrauen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Bedingt durch meine, schon seit Jahren manifestierte, psychische Erkrankung suchte ich Frau Dr.Keßler in den letzten Jahren wiederholt auf und erfuhr durch sie eine beispielgebend persönliche, von menschlicher Nähe und Anteilnahme wie Verständnis und zugleich Kompetenz geprägte Zuwendung. Genauso sollte, meinem laienhaften Empfinden nach, eine Fachärztin für Psychiatrie agieren. Ich habe folglich hier die Pflicht und das Recht, als Fürsprecher dieser Ärztin aufzutreten. Sie hat mir tatsächlich - und spürbar gern - geholfen. Was gäbe es dem hinzuzufügen?
Ach ja, eines doch: Ich bin Kassenpatient...

Wiederholte Konsultation dieser Fachärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war vor meinem ersten Besuch bei Frau Keßler sehr nervös. Es war das erste mal, dass ich zu einer Therapeutin ging und ich habe mich von gängigen Klischees und Vorurteilen verunsichern lassen. Vor Ort war ich sehr positiv überrascht. Die Praxis liegt in einer schönen Gegend und der Weg ist von schönen Bäumen und Pflanzen geziert. Auch das Innere der Praxis versprüht eine angenehme Atmosphäre und hat mir anfängliche Sorgen genommen. Als ich Frau Keßler das erste mal traf, ist der Funke gleich übergesprungen und ich wusste, dass ich bei ihr in guten Händen sein werde. Und genau so ist es auch eingetroffen. Frau Keßler begegnet ihren Patienten nicht nur als Ärztin und Therapeutin, sondern vor allem als Mensch. Mir ist es sehr leicht gefallen, über meine Probleme, Sorgen und Ängste zu sprechen und fühlte mich jederzeit verstanden. Ich kann jedem, der eine einfühlsame Therapeutin sucht nur zu Frau Keßler raten. Es ist jedes mal eine Freude zu ihr zu gehen.

Therapeutin und Mensch • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Bin seit 2008 bei Fr.Keßler in Behandlung u.bin nach sovielen Jahren immer zufrieden,Sie war die Erste,der ich mich öffnen konnte u.100% ernst genommen wurde.Wir schwimmen auf einer Wellenlänge ,hoffe es bleibt noch viele Jahre so,Sie ist soetwas wie eine Freundin geworden u.hilft in allen Lebenslagen.

Zufriedenheit • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Keßler ist eine freundliche, diskrete und kompetente Ärztin mit viel Einfühlungsvermögen und sie ist die erste Therapeutin meiner \"Therapielaufbahn\". Sie hat mich insofern vorangebracht als sie in der Lage war, mich zum ersten Mal zu mir selbst zu führen. Die ersten Denkanstöße habe ich von ihr bekommen. Wer weiß, wo ich ohne sie heute wäre.
Auch die Assistentin ist sehr freundlich und ich mochte auch das Ambiente in der Praxis insbesondere wegen seiner Helligkeit.
Eine Sitzung dauert 45 Minuten. Und nur die Hälfte der Zeit steht für ein Einzelgespräch zur Verfügung. Das finde ich sehr wenig und weil man die Körpertherapie, die den zweiten Teil der Sitzung ausmacht, selbst bezahlen muss (45 € je Therapieeinheit), können Menschen (wie ich) mit nur sehr begrenzten finanziellen Mitteln diese Therapie nicht regelmäßig durchführen, d.h. 1-2 Mal pro Woche. Das ist einfach nicht machbar. Damit eine Therapie aber effektiv ist, muss man schon mindestens 1-2 Mal pro Woche zur Therapie gehen.
Ich zweifle auch etwas an der Effektivität der Körpertherapie, obwohl sie durchaus entspannt, doch dafür würde ich nicht noch mal 45 € pro Sitzung investieren. Dafür lohnt es sich für mich nicht.
Auch zur Praxis muss man ein ganzes Stück laufen, was zumindest im Herbst und Winter beschwerlich sein kann.

Gute Ärztin, hilfreiche Gespräche, aber teure und fragwürdige Körpertherapie. • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Frau Dr. Karuna Keßler ist eine ausgesprochen empfehlenswerte Ärtztin auch für die unteren Kassenschichten.Ich bin auch nur Harz IV Empfängerin. Sie ist die erste Psycholgin die mich wirklich mit meinen Ängsten und Problemen sehr ernst genommen hat. Sie hat mich aus einem riesigen schwarzen Loch rausgeholt. Die Therapie ist noch lange nicht zu Ende, aber ich bin mir sicher mit Ihrer Hilfe kann ich bald ein halbwegs normales Leben wieder führen.

Kompetende Psychaterin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ohne Auto ist die Praxis schwer zu erreichen. Mit Bus+Bahn & anschließendem Fußweg ist die Anreise eine Tortur. Hell & gefliest ist der Warteraum, man merkt schnell, dass die Psychologin \"höhere Wirtschaftsklassen\" bevorzugt. Außerdem hängt schon im Flur 1 Aushang für Privatpatienten. Angeblich nehme sie auch Kassenpatienten. Unterm Strich rief sie mich rein, hörte mich 10 Min. an, wiederholte sich & schickte mich mit der Begründung fort, sie nehme mich nicht, weil ich \"penetrant rieche\". So etwas ist mir bis heute kein 2. Mal passiert. Diese Dame ist für Mittel- & Unterklasse\"-Patienten absolut nicht empfehlenswert!

Enttäuschend! :-( • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert