Praxen (2)

Priv.-Doz. Dr. med. Dirk Leube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


07441 95..... Nummer anzeigen
07441 95..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt
Priv.-Doz. Dr. med. Dirk Leube bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Heutige Sprechzeiten:
09:00 - 13:00
15:00 - 19:00
Alle Sprechzeiten anzeigen
Akzeptierte Versicherungen

Selbstzahler


0711 518..... Nummer anzeigen

Es wurden keine Informationen zu Leistungen hinterlegt

Leistungen

Keine Informationen über Leistungen und Kosten

Auf diesem Profil wurden noch keine Informationen über Leistungen hinzugefügt.

Sind Sie Priv.-Doz. Dr. med. Dirk Leube?

Arzt-Info

Hinterlegen Sie kostenlos ein Portraitbild, Ihre Sprechzeiten und Leistungen. Dadurch werden Sie besser gefunden. Lassen Sie sich außerdem bereits vor Veröffentlichung kostenfrei über neue Patienten-Feedbacks per E-Mail informieren.

Jetzt kostenlos anmelden

Über mich

Weiterbildungen und Tätigkeitsschwerpunkte

  • Suchtmedizinische Grundversorgung

5 Bewertungen

Gesamteindruck

Alle Patientenerfahrungen sind wichtig, daher haben Ärzt:innen und Heilberufler:innen keinen Einfluss darauf, Bewertungen zu ändern oder löschen zu lassen. Mehr erfahren

Standort: Oberberg City Stuttgart II Dr.med. Peter Schlotterbeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

In einer Lebenskrise habe ich nach psychologischem Rat gesucht. Mit der Bitte um ein Erstgespräch zum abchecken ob die Chemie passt, bekam ich mit knapp 4 Wochen Wartezeit einen Termin bei der Praxis für seelische Gesundheit in Stuttgart.

Ich wurde von Hr. Dr. Leube in Empfang genommen.
Der weniger als 45 Minuten dauernde Erst-Termin war naturgemäß geprägt von Erzählungen meinerseits, und Hr. Dr. Leube protokollierte umfangreich mit.
Die letzten 5 Minuten ging es dann um die weitere Vorgehensweise. Obwohl ich mich in den Wochen vor dem Termin bei meinem Hausarzt mehreren umfangreichen schulmedizinischen Checks inclusive EKG, Blutabnahme etc. unterzogen hatte, bestand der starke Wunsch von Hr. Leube nochmals einen eigenen Medizin-Check durchzuführen. Des Weiteren gab er mir die üblichen seitenlangen Fragebögen mit nach Hause, mit der Bitte diese auszufüllen.
Ganz am Ende des Gesprächs bekam ich dann die ernüchternde Info, dass er mich grundsätzlich nicht engmaschig betreuen könne, sondern nur ein paar wenige Termine im Abstand von mehreren Wochen ermöglichen kann, und ich für eine enge Begleitung definitiv anderweitig Hilfe suchen muss.

Dann wurde ich an die freundliche Dame an der Rezeption verwiesen, die mir einen Termin für den medizinischen Checkup, sowie einen Folgetermin bei Hr. Dr. Leube anbot (3 Wochen später).

Ich habe mich daraufhin entschieden, mir anderweitig Unterstützung zu suchen und diese mittlerweile auch gefunden.

Die Rechnung die folgte war deutlich höher als erwartet. Für 40 Minuten Gespräch mit Hr. Leube, sowie einer Strafzahlung für den zu spät abgesagten zweiten Termin belief sich die Summe auf mehr als 350,- €.

Da Psychotherapie in höchstem Maße von passender Chemie, Vertrauen und Offenheit geprägt ist, finde ich es mehr als fraglich, für den Erst-Termin mit folgendem Therapieabbruch den vollen Satz der biographischen Anamneseerhebung zu berechnen. Hier scheint das finanzielle Interesse sehr stark ausgeprägt zu sein. Schade.

Sie sind die angesprochene Person? Kommentieren Sie diesen Erfahrungsbericht! Jetzt anmelden

Teures Kennenlernen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Betreuung
Praxisausstattung
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Oberberg City Stuttgart II Dr.med. Peter Schlotterbeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Ich kenne Herr Dr. Leube noch aus der Zeit seiner vormaligen Tätigkeit. Ich konnte immer auf Augenhöhe mit ihm sprechen, er akzeptierte meine Meinung z.B. meine Angst vor Nebenwirkungen von Medikamenten und hat mir dennoch ohne Einschränkungen mit einem Maximum an alternativen Therapieansätzen geholfen. Ich bedauere seinen Umzug außerordertlich und wünsche ihm an der neuen Wirkungsstätte alles Gute.

Als Arzt und als Mensch eine herausragende Persönlichkeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Barrierefreiheit
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Oberberg City Stuttgart II Dr.med. Peter Schlotterbeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

fachlich sehr kompetent und einfühlsam, ich habe sehr profitiert

sehr guter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Oberberg City Stuttgart II Dr.med. Peter Schlotterbeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Herr Leube ist ein sehr erfahrener, verständnis- und humorvoller Arzt. Sowohl psychotherapeutisch als auch medikamentös geht er behutsam, sehr vorsichtig und ausserordentlich kompetent vor. Ich bin bei ihm in besten Händen, wir lachen auch viel und in nicht so guten Zeiten fängt er mich auf. Mit geht es jetzt, nach einigen anderen Erfahrungen, sehr viel besser!

Sehr hilfreich! • Alter: unter 30 • Versicherung: privat versichert

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Kinderfreundlichkeit
Barrierefreiheit
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Standort: Oberberg City Stuttgart II Dr.med. Peter Schlotterbeck Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Wenig Nutzen, dafür sehr hohe Rechnung

Es gibt bessere • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Erforderliches Feedback
Therapieerfolg
Engagement
Vertrauensverhältnis
Freundlichkeit
Diskretion
Optionales Feedback
Wartezeit Termin
Sprechstundenzeiten
Betreuung
Praxisausstattung
Telefonische Erreichbarkeit
Parkmöglichkeiten
Öffentliche Erreichbarkeit

Es ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen Sie es erneut

Häufig gestellte Fragen