Augenärzte:

Ärztin, Augenärztin

Merseburger Str. 44506132 Halle

Ambulante Operationen

Liebe Patienten,

mein Name ist Dr. Uta Richter und ich arbeite als Augenärztin in Halle. Herzlich willkommen auf dem jameda-Profil meiner Praxis! Hier erfahren Sie Wissenswertes über mich und meine Behandlungsschwerpunkte wie ambulante Operationen. Gerne berate ich Sie auch persönlich und stelle Ihnen alle Behandlungen vor, die in Ihrem individuellen Fall zur Verfügung stehen. Mein Team und ich freuen uns auf Sie!

Ihre Dr. Uta Richter

Hier können Sie sich über die Methoden informieren, die ich bei der Untersuchung Ihrer Augen in meiner Praxis in Halle anwende. Da je nach Beschwerden verschiedene Funktionen des Auges beeinträchtigt sein können, nehme ich eine ausführliche Anamnese vor, um Ihnen die richtige Behandlung empfehlen zu können. Im Laufe meiner Tätigkeit als Augenärztin habe ich mich besonders auf dem Gebiet der ambulanten Operationen fortgebildet. Auf dieser Seite können Sie sich näher über diese Fachgebiete informieren.

• Ambulante Operationen

• Ambulante Operationen

Meine Praxis in der Merseburger Straße 445 hat sich auf verschiedene Leistungen spezialisiert, um Ihren Augen die bestmögliche Behandlung zu bieten. Meinem Team und mir stehen moderne diagnostische Verfahren und bewährte Therapiemethoden zur Verfügung, damit wir die Ursachen Ihrer Beschwerden richtig einordnen und gute Behandlungsergebnisse erzielen können. Kommen Sie in meine Sprechstunde in Halle und lassen Sie sich von mir persönlich beraten – ich freue mich auf Sie!

• Leistungsspektrum

3,9

3,2

11.06.2020

Gute Ärztin mit schlechter Erreichbarkeit

Frau Dr. Richter ist eine kompetente und oft freundliche Ärztin, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Eine gute technische Ausstattung trägt ihren Teil dazu bei. Bei der Behandlung könnte sie sich allerdings etwas mehr Zeit für die Patienten nehmen, da es manchmal ein wenig wie eine Abfertigung wirkt. Die Wartezeiten in der Praxis sind im Vergleich zu vielen anderen Arztpraxen relativ kurz. Hingegen lässt die Erreichbarkeit zu wünschen übrig. Es gibt keine Internetseite, über die man mit der Praxis in Kontakt treten kann, keine Email-Adresse und die telefonische Erreichbarkeit ist leider kaum vorhanden. Man versucht es mehrmals täglich an verschiedenen Wochentagen über mehrere Wochen und entweder ist es besetzt oder es geht niemand an das Telefon. Gerade in Notfällen stelle ich mir das äußerst belastend vor, wenn man seinen Arzt nicht erreichen kann. Aus diesem Grund habe ich mir schon oft Gedanken darüber gemacht, mir einen anderen Arzt zu suchen, obwohl ich von Frau Dr. Richters fachlicher Kompetenz überzeugt bin.

20.05.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Wunderbare Praxis

Bin wie immer mit der Praxis sehr zufrieden gewesen - gerade auch jetzt in der Coranazeit. Frau Dr. Richter war sehr offen und freundlich. Eine Internetseite mit kurzen aktuellen Infos wäre noch eine Idee. Wie immer habe ich in der Seitenstraße einen Parkplatz bekommen und man sieht ja auch direkt die Haltestelle gegenüber - ich komme gern wieder.

14.04.2020

Sehr Kompetente Augenärztin!

Bis nun schon einige Jahre dort Patient und kann absolut nichts Negatives sagen..Sie und ihre Kolleginnen haben mir schon 2 mal gefühlt das Leben gerettet,Schmerzen ohne Ende, schnelle, gute Behandlung,Diagnose war Riss der Hornaut..

Medikation war hervorragend, immer wieder mehr als gerne zu ihr. Telefonisch etwas schwierig zu erreichen aber Hartnäckigkeit zählt sich aus..

25.02.2020

Kompetente und freundliche Augenärztin

Alles optimal sehr kompetent und freundlich

25.11.2019

Schnelle Terminvergabe

Freundliches Personal, schnelle Terminvergabe. Wartezeit ist okay, telefonisch schlecht erreichbar.

Letzte Aktualisierung08.04.2017

Danke , Dr. Richter!