Top-Städte in Sachsen-Anhalt
Weitere Städte
  • Altenbrak
  • Arensdorf
  • Arnsdorf
  • Aschersleben
  • Bad Dürrenberg
  • Bernburg (Saale)
  • Beuna
  • Burg
  • Chüden
  • Gardelegen
  • Gehrden
  • Genthin
  • Gräfenhainichen
  • Haldensleben
  • Köthen (Anhalt)
  • Landsberg
  • Leuna
  • Luko
  • Möckern
  • Neinstedt
  • Niederndodeleben
  • Oebisfelde
  • Oschersleben (Bode)
  • Pouch
  • Salzwedel (Hansestadt)
  • Sandersdorf
  • Sangerhausen
  • Schönebeck
  • Staßfurt
  • Stendal
  • Teutschenthal
  • Wanzleben
  • Wernigerode
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Hautärzte (Dermatologen)
HNO-Ärzte
Kinderärzte & Jugendmediziner
Nephrologen (Nierenerkrankungen)

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Frau Ruland-Kühn

Anja Ruland-Kühn

Ärztin, Frauenärztin (Gynäkologin)
Kleine Marktstr. 3, 06108 Halle

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(32)
Note 2:
(0)
Note 3:
(0)
Note 4:
(1)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

1,2

Bewertung vom 16.11.2017, gesetzlich versichert, Alter: unter 30

Nette Ärztin

Ärztin nimmt sich viel Zeit und es ist eine gute Atmosphäre, auch die Schwestern sind sehr angenehm. Leider dauert es ewig einen Termin zu bekommen."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 16.11.2017, Alter: unter 30

Ausführliche und geduldige Beratung

Man bekommt immer recht schnell einen Termin und hat immer einen Ansprechpartner. Es wird auf alle Fragen ausführlich eingegangen und ich fühle mich nie gehetzt. Mir werden immer auch Alternativen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.05.2017,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetente Ärztin

Frau Ruland Kühn nimmt sich immer viel Zeit und klärt bei Fragen gründlich auf. Top Ärztin!"  Mehr
Ärzte (mit Bild) in der Umgebung
Anzeige
Dr. Litwinenko

Dr. Litwinenko

Internist

1,6
1 Bewertungen

Entfernung: 1,2 km

Dr. Zarzour

Dr. Zarzour

Hautarzt (Dermatologe)

1,3
342 Bewertungen
91 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,3 km

Dr. Richter

Augenärztin

2,4
15 Bewertungen
64 % Weiterempfehlung

Entfernung: 6,6 km

Prof. Dr. Duncker

Prof. Dr. Duncker

Augenarzt

1,1
75 Bewertungen
94 % Weiterempfehlung

Entfernung: 1,4 km

Dr. Heise

Dr. Heise

Urologe

1,1
69 Bewertungen
98 % Weiterempfehlung

Entfernung: 0,6 km

Note

1,0

Bewertung vom 15.12.2016, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr liebe Ärztin

Angenehme Praxis, sehr liebe und gründliche Ärztin und supernette Schwestern, va Schwester Elisabeth (ist eine Sonne)"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 18.10.2016

Einfach nur Toll

Diese Frau ist emphatisch, mitfühlend und verdammt gründlich. Ich will keine andere... kann sie demnach zu 120% weiterempfehlen! Schön das es auch noch solche Ärzte gibt!!! DANKE"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.08.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Beste Frauenärztin

Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei ihr. Wenn ich Probleme habe, sucht sie mit einem zusammen nach einer Lösung. Sie ist sehr nett und einfühlsam. Rundum sie ist die beste die ich je hatte."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.08.2016, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

"Die BESTE Ärztin die es gibt"

Nach jahrelanger Suche bin ich endlich fündig geworden. Das ist die beste Ärztin die ich jemals hatte. Sie nimmt sich Zeit und erklärt alles ganz genau. Auch die Schwestern sind alle toll. Ich…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 01.06.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Unfassbar nett&kompetent

Super nette Ärztin. Nimmt sich unfassbar viel Zeit und beschäftigt sich ausgiebig mit dem Problem, mit dem man kommt! Ich liebe sie"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 31.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Menschlich und fachlich absolut kompetent

Ich kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen. Menschlich und fachlich absolut kompetent. Nimmt sich Zeit und beantwortet Fragen in Ruhe und sorgfältig. Man fühlt sich gut aufgehoben, nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetent, hilfsbereit... alles, was man sich wünscht

Frau Ruland-Kühn und ihr gesamtes Team(!!!) haben eine 1++++ verdient. Eine Ärztin, wie sie es ist, habe ich noch nie erlebt. Als erstes hat man nie wirklich lange Wartezeiten (bisher max. 30…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Empathie!

Wir haben Frau Dr. Ruland in einer sehr schweren Zeit kennengelernt. Sie ist eine tolle Ärztin, die sich viel Zeit nimmt und ihre Patienten begleitet, nicht nur behandelt. Für Frau Dr. Ruland ist…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.05.2016, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

super Frauenärztin, Terminmanagement sollte verbessert werden

Von Frau Dr. Ruland-Kühn bin ich absolut begeistert, totaler Glücksgriff! Sie ist unheimlich nett, einfühlsam und sympatisch. Als ich mit Blasenentzündung schwer zu kämpfen hatte hat sie mir…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.03.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr einfühlsame und kompetente Ärztin

Nach einigen nicht zufriedenstellenden Frauenarztkontakten in Halle, bin ich durch Internetrecherche auf Frau Dr. Ruland-Kühn gestoßen! Ich bekam innerhalb von 2 Wochen einen Termin und war sehr…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 15.03.2016, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Frauenärztin #1!

Mir fällt nichts negatives ein. Bei gynäkologischen Problemen ist Sie wirklich die erste und beste Ansprechpartnern!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.01.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Uneingeschränkte empfehlenswert!

Frau Ruland-Kühn hat mich in meiner komplizierten Schwangerschaft beträut. Die hat immer die richtigen Worte gefunden und wir waren immer sehr zufrieden. Auch mein Partner wurde bei allen Themen…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.12.2015, gesetzlich versichert,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

freundlich, vertrauensvoll mit einem guten Sinn für Humor!

Diese Frauenärztin ist die Beste, die ich jemals hatte. Ich bin 24 Jahre alt und vor ein paar Jahren nach Halle gezogen. Vorher gehörte die Praxis einem anderen Arzt. Der spontane Wechsel, war das…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.11.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr tolle Ärztin

Ich kann über Frau Ruland-Kühn nur gutes sagen. Sie ist eine prima Ärztin, sehr freundlich, nimmt sich Zeit für die Behandlung, geht auf einen ein und erklärt alles ausführlich. Ich habe sofort…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 13.10.2015

auch in Ausnahmesituationen höchst professionell!

Nach einem Schicksalsschlag war und ist Frau ruland für uns da. Menschlich und medizinisch ist sie ein wunderbarer Mensch und Ärztin. Wir fühlen uns super wohl bei ihr."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 11.09.2015, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin, die viel von ihrem Fach versteht und sehr empfehlenswert ist

Nun finde ich auch endlich einmal Zeit für eine Bewertung dieser wunderbaren Ärztin. Man kommt in die Praxis und fühlt sich sofort wohl, den Aufenthalt während der Wartezeit, die aus meiner…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.08.2015, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Tolle Ärztin

Habe während meiner Schwangerschaft gewechselt und es ist eine sehr gute Entscheidung gewesen, vorher wurde ich sehr unfreundlich behandelt, hier ist jeder freundlich, auch die Helferinnen. Tolle…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 20.05.2015,  (zu 60 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Eine sehr gute Ärztin

In der Praxis habe ich mich sehr wohl gefühlt, obwohl ich zwei Kinder mit hatte, war die Wartezeit sehr entspannt und das hat man selten."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.05.2015, Alter: unter 30,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr freundliche und vertrauenswürdige Ärztin

Ich war mit meiner Behandlung durch Frau Ruland-Kühn sehr zufrieden. Sie hat sich ausreichend Zeit für die Behandlung genommen und mich über alles Nötige aufgeklärt. Außerdem war sie in ihrer…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2015

Beste Frauenärztin

Ich bin letztes Jahr, zu Beginn meiner Schwangerschaft, in die Praxis von Frau Ruland-Kühn gewechselt und war nach dem ersten Termin restlos begeistert. Frau Ruland-Kühn ist sowohl fachlich als auch…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 24.04.2015, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50

Tollste Ärztin

Diese Ärztin ist die beste, die ich je hatte, fachlich super, wunderbar nett u. menschlich einmalig! Jeder Frau nur zu empfehlen! Wem es in der Praxis nicht zusagt, ist selbst dran schuld. Danke für…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Sehr Kompetent

Ich fühle mich sehr wohl, sehr gut betreut und gut beraten. Sie ist sehr kompetent, geht auf alle Fragen ein und nimmt sich viel Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 08.04.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

Sehr kompetente, angagierte und freundliche Ärztin!

Ich habe kürzlich in die Praxis gewechselt und bin sehr zufrieden! Das Personal und die Ärztin sind sehr nett, gehen auf die Patienten individuell ein und arbeiten sehr gut zusammen! Ich kann sagen,…  Mehr

Note

4,0

Bewertung vom 04.04.2015, Alter: unter 30,  (zu 36 % hilfreich bei 9 Stimmen)

leider nicht mehr zufrieden

Ich war zuvor zufriedene Patientin von ihrem Vorgänger. Da er in die Forschung gegangen ist, übernahm sie die Praxis- und mich als Patientin. An sich ist sie sehr nett, aber ich fühle mich nicht…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 09.02.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr kompetente Ärztin

Vollste Zufriedenheit in jeder Hinsicht. ...wir haben vorher eine andere Ärztin gehabt die nicht mal Note 6 erhalten würde. .."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr zufrieden

Ich bin sehr froh das mir eine Freundin die Frau Dr. Ruland Küh empfohlen hat. Ich bin was die medizinische als auch die Persönliche Betreuung angeht, mehr als zufrieden."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 02.12.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente Frauenärztin

Ich bin so froh, dass ich - nach einem Frauenarzt Wechsel - in ihrer Praxis so freundlich aufgenommen wurde. Nachdem ich mit der Behandlung bei meinem vorherigen Frauenarzt unzufrieden war, konnte…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 03.11.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Beste Frauenärztin, die ich jemals hatte

Mit Frauenärztinnen hatte ich jetzt immer Probleme. Nie fand ich eine, bei der ich mich wirklich wohl gefühlt habe. Bei Frau Ruland-Kühn habe ich jetzt endlich eine Frauenärztin gefunden, die…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 17.09.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Sehr sehr gute Behandlung

-schnelle Terminvergabe -keine langen Wartezeiten -angenehmes Ambiente -moderne Geräte und schöne, saubere Räumlichkeiten -die Ärztin nimmt sich Zeit, ist interessiert, macht sich Gedanken,…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 26.05.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Freundliche und Kompetente Praxis

Ich bin als neue Patientin zu Frau Dr.Ruland Kühne und habe ziemlich schnell einen Termin bekommen.Die Wartezeit in der Praxis war erträglich und Zeitschriften und Info Broschüren zum…  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (33)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,1
Gesamtnote
1,1
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,1
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,1
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,1
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,1

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(31)
1,5
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(29)
1,3
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(29)
1,1
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(29)
1,1
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(28)
1,3
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(17)
1,4
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(22)
1,1
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(21)
1,1
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(29)
1,1
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(29)
1,1
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(21)
1,4
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(28)
1,0
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Kinderwunsch” am 20.10.2017

Das jameda-Interview: 7 Fragen an Herrn Dr. Sydow von der VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Ärzte haben einen besonderen Blick auf die Welt der Medizin. Damit Patienten hinter die Kulissen des Gesundheitswesens blicken können, stellt jameda Herrn Dr. Sydow interessante Fragen zu seinen ...  Mehr

Verfasst am 20.10.2017
von VivaNeo Praxisklinik Sydow Berlin

Zum Thema „Kinderwunsch” am 24.09.2017

Kinderwunsch: MIt TCM-Untersützung schwanger werden

Die TCM behandelt eigentlich keine Erkrankungen, sondern sie beschreibt den Fluss des Qi, der Funktionskraft des Körpers und deren Auswirkungen. Ist diese Funktion in irgendeiner Weise gestört, ...  Mehr

Verfasst am 24.09.2017
von Konstantina Vrontou

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon