Praxis Dr.med. Matthias Pfau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Kleine Ulrichstr. 24 b, Halle

Dr. med. Matthias Pfau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Matthias Pfau?

Standort: Praxis Dr.med. Matthias Pfau Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Ich war bereits zum 2. Mal bei Dr. Pfau zum Ersttrimesterscreening und fühle mich dort gut betreut. Der Empfang war freundlich und ich musste max. 5 min warten. Herr Dr. Pfau hat sich sehr viel Zeit genommen um mir alles genau zu erklären und untersucht das kleine Würmchen im Bauch ganz genau. Er zeigt am Computer welche Daten er eingibt und was sie bedeuten. Man bekommt ausreichend Zeit um alle Fragen zu stellen und erhält auch ausführliche Antworten. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen.

Wir sind mit der Behandlung von Herrn Dr. Pfau mehr als zufrieden. Leider gabs es in der Schwangerschaft einen Verdacht auf Trisomie 21. Somit sind wir zur Feindiagnostik und Fruchtwasserpunktion zu Herrn Dr. Pfau gegangen. Die Praxis ist technisch super ausgestattet. Während der Feindiagnostik im Ultraschall konnte uns Herr Dr. Pfau einige Auffälligkeiten, welche die Trismoie bestätigen, zeigen. Er hat alles super ausführlich erklärt.
Zur Fruchtwasserpunktion muss ich sagen, dass im Internet leider viel zu viel ANgst verbreitet wird, was dieses Thema angeht. Herr Dr. Pfau hat lediglich mit einer ganz feinen, dünnen Nadel kurz in meinen Bauch gepiekst und ca. 15ml Fruchtwasser entnommen. Ich habe nichts gemerkt und das Ganze hat gerade mal 1 Minute gedauert. Durch seine langjährige Erfahrung ist er super professionell. Ich würde diese Untersuchungen jederzeit wieder bei Herrn Dr. Pfau durchführen, um entsprechende Klarheit zu haben. Wir danken ihm sehr für seine Hilfe.

Ultraschalluntersuchung & Fruchtwasserpunktion • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Wartezeit trotz Termin, aber in der Medizin passieren unvorhergesehene Dinge und ich möchte auch das er sich genug Zeit für mich nimmt, sollte was auffällig sein.
Der Arzt ist sehr freundlich und wirkt sehr kompetent.

Ich kann die Praxis absolut empfehlen.

Ich musste zu Dr. P um meine SS festzustellen. Man unterstellte mir Ungeduld und Naivität, eine SS sei nicht festzustellen (7. SSW und positiver Test, Pfau wusste nicht, wann ein Test positiv ist und HCG nachweisbar ist!!!) und schickte mich mit den Worten in den Urlaub, dass der Fötus nicht eingenistet oder tot sei. Dr.P beschimpfte vor mir seine Angestellte, dass sie mich zu ihm lies. Als ich um Folsäure bat antwortete man mir: dafür ist es eh zu spät. Mein Baby wurde 9 Monate später geboren.

Herablassend, unfreundlich und Inkompetent. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr arrogant. Der Dr hat die Fragen die wir an ihm gestellt haben sehr schnell beantwortet und wir hatten den Gefühl dass wir ihm nur genervt haben da wir in seine Praxis waren.

Ich kann ihm nicht empfehlen.

Arrogant Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war heute wieder bei Herr Dr. Pfau u muss sagen es war wie vor 10,8 oder 4 Jahren. Ich habe schon 3 Kinder die alle die Feinsono bei Dr. Pfau bekamen u ich konnte mich nie beschweren er war immer bereit mir alles zu erklären, ich musste nie lange warten oder sonstiges. Einziges Manko ist diese eine Schwester in der Praxis nachdem ich heute auf Toilette wollte war sie unfreundlich u wies mich drauf hin das dass nur ginge wenn es sein muss u ich bitte nicht alles leeren soll.... Ansonsten Top!

Lange Erfahrung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sehr zufrieden mit seiner Arbeit. Ist ehrlich so wie ein Arzt nun Mal sein muss
Sagt was Fakt ist. Hat alle Fragen Beantwortet ohne das man das Gefühl hätte Zeitdruck.

Sehr ehrlich und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin absolut fassungslos darüber, dass so ein empathiloser Mensch als Gynäkologe arbeitet. Fachlich mag er kompetent sein, allerdings bringt einem das überhaupt nix wenn einem nicht zugehört wird, Vorwürfe gemacht werden, man das Gefühl hat man belästigt den Arzt mit seinen Beschwerden, und man nach der Behandlung erstmal zu tun hat das zu verarbeiten was einem gerade passiert ist. Ich habe so etwas noch nie erlebt. Da würde ich lieber gar nicht zum Frauenarzt gehen als nochmal dahin zu müsse

Niemals wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fehlende Empathie, nur sachliche Abarbeitung. Man hatte den Eindruck man stielt seine Zeit...

Sachkundig aber von Oben herab • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nachdem ich vor diesen Termin die Bewertungen hier gelesen hab, war mir sehr mulmig dort hinzugehen.
Aber ich kann sagen das ich mich gut aufgehoben gefühlt hab. Praxis macht ein netten Eindruck, sowohl auch die Schwestern. Herr Dr. Pfau ist ein sehr kompetenter Arzt, er erklärt einen alles sehr ausführlich und war auch sehr nett gewesen. Praxisausstattung ist spitze, ich konnte von meinem Baby alles ganz genau betrachten und war sehr darüber begeistert. Ich würde Dr. Pfau immer wieder empfehlen

Rundum zufrieden! Tolle Praxis!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben