Praxis Dr.med. Petra Sieg Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Große Nikolaistr. 12, Halle

Dr. med. Petra Sieg bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Petra Sieg?

Standort: Praxis Dr.med. Petra Sieg Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Bis vor 3 bis 4 Jahren war ich zufrieden mit der Behandlung in der Praxis bei Frau Dr. Sieg. Danach war die Behandlung recht schweigsam und die Fragen wurden knapp beantwortet.
Nachdem bei mir bei der Mammographie etwas festgestellt wurde bekam ich meine Krebsdiagnose am Telefon am Donnerstag in 4 Sätzen durch Frau Dr. Sieg mitgeteilt. Danach hat sie den Hörer aufgelegt und war nicht mehr - bis Montag für mich nicht mehr erreichbar.Als ich sie dann darauf ansprach : unter Corona ist das so!!!

Nach mehr als 25Jahren habe ich gewechselt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich und meine Mutti sind schon sehr lange Patientinnen in dieser Praxis.
Wir können die ruppige Art und das fehlende Einfühlungsvermögen bei der Untersuchung nur bestätigen. Es hat leider nachgelassen.
Die Aufklärung ist gut. Auch die Schwestern sind freundlich. Bei gewissen Problemen, eher enttäuschend. Meine Mutti war ein Jahr nicht in Behandlung. Was sie auch gleich zu spüren bekam mit gewissen Spitzen. Es tat ihr auch sehr weh, sie hat nach d. Untersuchung geblutet.Würde sie nicht empfehlen

Hat leider nachgelassen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Eigentlich gehe ich schon seit Jahren zu dieser Ärztin. Aber seit einiger Zeit wurde sie immer ruppiger und die Behandlung wurde auch immer unangenehmer. Die Schwestern sind allerdings mega nett. Ich würde diese Ärztin nur bedingt weiter empfehlen.

Mit der Zeit unzufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann Frau Dr. med. Sieg weiterempfehlen. Sie ist eine nette und kompetente Ärztin, welche präzise auf die Belange der Patienten/innen eingeht und nicht viel um den heißen Brei herumredet. So wie ich es von einer Ärztin erwarte. Ich finde sie top und auch das Praxisteam ist immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Ich bin jetzt schon sehr lange bei Frau Dr. med. Sieg in Behandlung und finde die schlechten Beurteilungen sehr unfair.

Sehr gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Nur zu empfehlen wenn man nichts hat. Hier gibt es keine individuelle Behandlung, sondern nur Standard ohne nach links oder rechts zusehen. Manche Themen werden gleich abgeblockt.

Nie wieder • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Behandlung erfolgte in zwei Minuten ...Sie hat die Beschwerden nicht zugehört , super unreaktiv .

Nie wieder ! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. ist wenig einfühlsam und ruppig. Ich hatte während und nach jeder Untersuchung Schmerzen. Wenn man das anspricht wird einem gesagt, man sei empfindlich. Totaler Blödsinn! Und selbst wenn, als Ärztin sollte man darauf eingehen und rücksichtsvoll sein. Bei Fragen zu Verhütungsmethoden oder Unsicherheiten wird man mit einer kurzen und knappen Antwort abgespeist. Man hat immer das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird. Weiterhin wird bei der anschließenden Rechnungslegung abgezockt.

Schlechteste Frauenärztin die ich je hatte • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Nach einer falschen Verschreibung des Verhütungsmittels ( nur 1 Monat erhalten anstatt 3 Monate ) musste ich mir nach kurzer Zeit ein neues Rezept holen. Nach 30 Minuten warten empfing mich Frau Dr. Sieg mit einem bösen Blick. Sie unterstellte mir ich würde die Medikamente „bunkern“ oder wäre zu blöd in der Verpackung die anderen Tabletten zu sehen. Dann gab sie mir das neue Rezept und sagte ich könne gehen.
Ich habe mir jetzt sofort eine neue Frauenärztin gesucht und empfehle Dr. Sieg nicht!

Frau Dr. Sieg ist seit 10 Jahren meine Frauenärztin. Ich kenne sie als eher grobe, aber kompetente Ärztin. Bei meinem letzten Besuch ging es um eine routinemäßige Untersuchung und meinen Verdacht einer Endometriose (schmerzhafte chronische Erkrankung von Frauen aufgrund veränderten Gewebes im Unterleib), da ich sehr starke Schmerzen bei der Menstruation habe. Ich zog mich aus, setzte mich auf den Stuhl und nach der Routineuntersuchung hielt Frau Dr. Sieg einen weißen Stab an meine Vagina und schaute sich auf dem Monitor die Ultraschallaufnahmen an. Ich fragte sie interessiert, was sie da mache, um nachzuvollziehen, wonach sie schaut. Daraufhin ließ sie den Stab sinken, seufzte tief und erklärte mir, dass sie nicht umsonst 6 Jahre Medizin studierte und eine Facharztausbildung machte, um sich immer diese Fragen anzuhören. Man solle der Ärztin einfach mal vertrauen und nicht durch Sachen, die man sich selbst anliest, deren Kompetenz in Frage stellen. Sie fühlte sich offenbar durch die Frage in ihrer beruflichen Kompetenz angegriffen. Dieser Schwall an Verachtung, der mir da entgegen schlug, führte dazu, dass ich anfing zu weinen, immer noch entblößt auf dem Stuhl vor der Ärztin. Ich versuchte das Gespräch sachlich zu Ende zu führen und nicht weiter zu diskutieren, hörte mir ihre Meinung zum Untersuchungsergebnis an und verließ aufgelöst, immer noch weinend das Zimmer. Ich fühlte mich noch eine Weile schlecht nach diesem Zusammentreffen. Mir ist bewusst, dass dieser angesammelte Ärger nicht für mich bestimmt war, ich ihn nur unglücklicherweise abbekam. Jedoch finde ich das Verhalten menschlich und auch fachlich unzumutbar, da sie sich auch nicht dafür entschuldigte. Ich fühle mich bei ihr nicht mehr gut aufgehoben und wechsle deshalb die Frauenärztin. Frau Dr. Sieg, bitte lassen Sie ihre Unsicherheit und ihren Ärger nicht an ihren Patientinnen aus!

fühlte sich persönlich angegriffen auf meine Nachfrage • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Bin sehr unzufrieden mit der Ärztin. Meiner Meinung nach geht es Frau Dr. Sieg nur ums Geld verdienen und nicht um die Patientin. Bestätigung meiner Schwangerschaft wurde mit den Worten gesagt “nicht Alkohol trinken, nicht rauchen und Blutungen sind nicht ok“ dann durfte ich gehen. Eine Aufklärung wie es jetzt weiter geht oder was Ernährung angeht gab es nicht.Beim zweiten Termin nahm ich meinen Freund mit auf den überhaupt nicht eingegangen wurde. Ohne Vorwarnung wurde Abstrich gemacht.

Arzt dem es nur ums Geld verdienen geht, Einfühlsam gleich Null • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben