Sabine Riße bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sabine Riße bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

• Spezielle Geburtshilfe & Perinatalmedizin

Standort: Zentrum für Pränatale Medizin Prof. Dr.med. Renaldo Faber und Sabine Riße Andere

Respektlos und wollte auf Gesundheitsfragen keine Antwort geben.

Wir waren bei zwei Ultraschallterminen. Beim ersten Termin hat Frau Riße eine Auffälligkeit beim Fötus festgestellt. Danach haben wir uns natürlich zu dem Thema informiert. Beim zweiten Termin wollte ich Frau Riße dann fragen, wie schwerwiegend diese Auffälligkeit ist.

Als Antwort bekamen wir nur ein patziges Kommentar: "Da stößt mein Mitleid an seine Grenzen, wenn Leute das selbst nachlesen wollen." Weiter informiert hat sie uns nicht.

Tja, Frau Riße. Wir haben einen medizinischen Hintergrund. Zum Glück können wir das durchaus selbst nachlesen. Andere Patienten, die auf Ihre Hilfe angewiesen wären, haben dann wohl Pech?

Kolleg*Innen an der Uniklinik haben übrigens einen ähnlichen Eindruck von Frau Riße.

Standort: Zentrum für Pränatale Medizin Sabine Riße Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Wir waren für eine 2. Meinung in der Praxis, da unser Baby Auffälligkeiten am Herzen hat. Frau Dr. Riße hat sich sehr viel Zeit genommen und das Herz unseres Babys sehr gründlich Untersucht. Da die Babys sich manchmal nicht so zeigen wie sie sollen kann es manchmal länger dauern und somit ergeben sich auch mal lange Wartezeiten! Die Ärztin ist sehr nett, sehr gewissenhaft und ist offen für alle Fragen.

Sehr nette Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Super nette Ärztin die ihren Job versteht!
Mein Gyn hat mich sowohl 2010 in der Schwangerschaft als auch jetzt zur Feindiagnostik überwiesen. Nach einer kurzen Wartezeit ging es auch schon, begleitet durch eine sehr nette Schwester, auch schon ins Behandlungszimmer. Uns wurde alles detailliert erklärt und gezeigt. Danke Frau Riße!!

Absolut wohlgefühlt bei Frau Riße! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war am vergangenen Donnerstag zur Feindiagnostik bei Frau Riße. Es kam mir zwar so vor, als wäre sie ziemlich schnell, ich bin mir aber sicher, dass sie näher auf bestimmte Punkte eingegangen wäre, hätte ich noch einmal nachgefragt. Sie war sehr freundlich, genau und ich habe wunderschöne Bilder bekommen. Zuletzt wurde mir von allen in der Praxis eine schöne Zeit und alles Gute gewünscht. Es war eine tolle Erfahrung und ich würde jederzeit wieder dorthin gehen!

Bin sehr zufrieden! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Frau Dr. Riße war zu erst seher höflich und freundlich Werte waren bei meiner kleinen gut dan urplötzlich da ist was Gut hab ich und mein Mann gedacht es sei Arsa ein softmarker für Ds. Wollten eigentlich Fruchtwasser Untersuchung machen lassen aber da ich solche Angst davor schon hatte und wir uns einig waren ich und mein Mann das wir die kleine Behalten ließen wir es nicht mach nur Frau Dr. Riße kam mir so vor als ob sie es uns richtig einreden will.

Erst Freundlich dann unhöflich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war sowohl zum Ersttrimesterscreening als auch zum Organschall bei Frau Risse. Bereits beim Erstrimesterscreening mussten wir 1,5 h Stunden warten, was (und wir sind selbst Mediziner) ja durchaus mal möglich ist, da sich nicht immer alles planen lässt... Jedoch war es so, dass die kühle Atmosphäre der ganzen Praxismitarbeiter neben den zu 0% vorhandenen Spielsachen für Geschwisterkinder dazu geführt haben, dass die Stimmung der Kleinen kippte. Noch relativ brav und leise (Kinder) wurden wir endlich zur US gebracht. Uns empfing eine relativ unnahbare, genervte Ärztin, die schon beim Eintreten der 2 kleinen Kinder meiner Schwester völlig offensichtlich genervt die Augen verdrehte. Nach eingehender Sonographie und unauffälligem Befund und gefühlt 100 genervten Blicken in Richtung der wirklich altersentsprechend braven Kindern, wurde der Befund mitgeteilt und aufgrund der unauffälligen US und der ohnehin schon fortgeschrittenen Zeit verzichteten wir auf einen Kommentar bzgl. Ihrer unfreundlichen und kurz angebundenen Art und Weise.

Beim Organschall in der 21. SSW waren wir leider wieder bei Frau Risse und nicht bei Prof. Faber eingeplant. Vom Verhalten war überhaupt nichts anders als bei der erstgenannten US. Sie scheint generell schlecht gelaunt zu sein. Die Sonographie war dann eine emotionale Achterbahnfahrt, nachdem sie uns bröckchenhaft mitteilte, dass evtl. etwas "nicht stimme".... erst nach einiger Zeit ließ sie uns an ihren Gedanken teilhaben und eröffnete uns eine mögliche Trisomie 21.... und am besten sollte ich direkt einen Praenatest machen und noch besser morgen eine Amniozentese... Zeit zum Nachdenken und Entscheiden ließ sie mir und meinem Mann nicht... (wir sind, wie gesagt BEIDE Mediziner, und überbringen unseren Patienten auch leider ab und zu schlechte Nachrichten, aber das Verhalten dieser Frau war dermaßen unpassend und empathielos, dass es uns in diesem Moment wirklich die Sprache verschlagen hat)...

Annehmbar kompetente, aber völlig empathielose Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Würde an diese Paxisklinik überwiesen, da bei meinen Zwillingen die Herzen schlecht abzubilden waren! Diese Praxis konnte die Herzen darzulegen und leider auch einen Herzfehler zu erkennen! Mir wurde in der Praxis an diesem Tag sehr viel Zeit zugestanden um die Untersuchung wirklich genau und umfassend abzuschließen, um mir alles ausführlich zu erklären, den weiteren Werdegang aufzuzeigen!
möglich Wartezeiten sollten toleriert werden, da sie durch Fälle Wie bei mir entstehen!

Super Ärztin, klasse Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Die Feinsono hat Frau Dr. Riße sehr gründlich durchgeführt und mir währenddessen alles genau erläutert. Sie hat sich sehr viel Zeit genommen und jedes Organ überprüft und die Versorgung des Kindes gecheckt. Ich war sehr zufrieden und werde die Praxis immer gern weiterempfehlen.

Sorgfältig, freundlich und zugewandt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich war zur Nackenfaltenmessung dort. Frau Riße hat alles was sie auf dem Ultraschall sah gründlich erklärt, mit dem Kind gesprochen und keine Sekunde kam ich mir allein gelassen vor. Sie hat sich Zeit für all meine Fragen und mir meine Nervosität genommen.

Sehr aufmerksame Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Ich war bei Frau Dr. Riße zur Feindiagnostik bei meiner 2 Tochter im Herbst 2013. Bislang waren alle Voruntersuchungen einwandfrei und enstprechend entspannt gingen wir hin. Frau Dr. Riße hat in der Tat zunächst gründlich untersucht. Mitten drinn meinte sie plötzlich ohne nähere Erläuterung, sie hätte da "etwas" gefunden. Erklärt sie uns aber später....
Unser Kind hat wohl eine Anomalie am Herzen (welche im übrigen keine Auswirkung hat und auch nicht operiert wird), aber in Kombination mit meinem Alter ist dies ein Zeichen auf Trisomie 21. Also gleich morgen Termin zur Fruchtwasseruntersuchung. Im Übrigen auch mit einem Risiko auf Fehlgeburt. Ich bat um Bedenkzeit. Das konnte sie nicht verstehen, ich sei doch ohnehin schon so spät dran (21. SSW). Dann fragte ich nach dem Blutest (war recht neu in 2013). Den wollte sie mir nicht empfehlen, da so teuer. Und außerdem dauert es mindestens 1 Woche und die hätte ich ja nun wirklich nicht. Wir haben uns dennoch für den Blutest entschieden. Er war für uns aufgrund des Fehlgeburtsrisikos bei einer Fruchtwasseruntersuchung die bessere Variante. Hier stellte sich raus, dass man das Geld direkt an das Labor zahlt. Wohningegen die Praxis an der Fruchtwasseruntersuchung wohl selbst verdient hätte. 1 zermürbende Woche gewartet. Der versprochene Anruf kam nicht. Als ich dann gegen 17 Uhr anrief, ging der AB ran - ich rufe außerhalb der Sprechzeit an.... und am nächsten Tag Feiertag. Also direkt dahingefahren mit Kleinkind an der Hand. Frau Dr. Riße war noch da. Statt einer Entschuldigung wurde ich mit den Worten empfangen, aber Frau xyz, wir wußten doch beide, dass da nichts ist ..... Ach ja, wussten wir????
1 Woche Angst, Aufklärung über Spätabtreibung, 1.200€ für den Bluttest! Und wir wussten beide, dass da nichts ist????

P.S. Einer Bekannten hat sie übrigens das Geschlecht Ihres Babys verraten, obwohl diese vorher ausdrücklich gesagt hat, dass sie dies nicht wissen wolle. Frau Dr. Riße ist eben gründlich.

Nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben