Silvio Apel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Silvio Apel bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich bin seit 2017 nun schon Patientin bei Herrn Apel und wurde immer freundlich sowie sehr kompetent behandelt. Besonders nett sind auch die Schwestern am Empfang und während der Behandlung, durch welche man sich sehr willkommen fühlt. Am 18.01.20 habe ich mir die Gynefix einsetzen lassen. Das Einsetzen war nicht besonders schmerzhaft, hat nur kurz ein bisschen geziept und gedrückt. Insgesamt ging es aber sehr schnell und danach waren auch keine Schmerzen mehr großartig wahrzunehmen. Während des Einsetzens wurde ich sehr freundlich, vorsichtig und verständnisvoll behandelt.
Bisher kann ich die Gynefix als hormonfreie Verhütungsmethode empfehlen sowie Herrn Apel als Arzt.

Einsetzen der Gynefix • Alter: unter 30 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich bin vor 10 Jahren nach Halle gezogen und seitdem Patientin in der Praxis, zuvor einmalig bei einem Kollegen (Dr. Thalmann), dann aber durchgängig bei Dr. Apel.
Er ist zurückhaltend, aber freundlich und interessiert. Er beantwortet alle Fragen kompetent, verständlich und auch ausführlich. Auf meinen Wunsch nach alternativen Verhütungsmethoden nach dem Absetzen der Pille hat er mit vielfältigen Angeboten reagiert und mir sämtliche Möglichkeiten und deren Vor- und Nachteile erklärt. Als eine der ersten Patientinnen habe ich mir daraufhin vor wenigen Jahren von ihm einen Kupferball legen lassen und bin damit rundum zufrieden.
Was ich besonders hervorheben möchte: es werden einem nicht unnötige Medikamente und Hormonpräparate "aufgequatscht", sondern tatsächlich der Einzelfall beurteilt und auf persönliche Präferenzen eingegangen. Selbst Themen wie NFP, Menstruationstassen und natürliche Präparate zur Zyklusregulierung kann man mit ihm vorurteilsfrei und sachlich besprechen. Ich habe Herrn Apel dahingehend stets als sehr offen wahrgenommen.
Termin- und sonstige Anfragen, sowohl telefonisch als auch per Mail, wurden in meinem Fall bisher immer zeitnah beantwortet. Selbst kurzfristige Termine waren bei akuten Beschwerden möglich.

Entgegen der hier oft geäußerten negativen Erfahrungen, kann ich nur Positives berichten und werde selbst meinen recht späten Kinderwunsch (mit Mitte 30) bei und mit ihm angehen, da ich mich sowohl bei ihm als Arzt, als auch in der Praxis gut aufgehoben fühle. Das Verhältnis kann ich als absolut vertrauensvoll beschreiben und daher eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

Absolut empfehlenswert und kompetent! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich bin seit einigen Jahren zur jährlichen Kontrolle bei ihm. Man kann jedes Mal vorher nicht einschätzen, wie er heute wohl gestimmt sein wird. Ich hatte schon nette angenehme Termine bei ihm, aber die meisten waren maximal unfreundlich, kalt und unprofessionell. Hat mich bisher nicht weiter gestört, weil ich froh war einen Arzt gefunden zu haben und 1x im jahr kann ich das ab. Der letzte Termin war aber so drmaßen unfreundlich und schon patzig, sodass ich (wo es langsam in Richtung Kindesplanung geht) jetzt wechseln werde. Von diesem Menschen will ich bestimmt nicht während einer Schwangerschaft begleitet werden. So schlecht wie von ihm wurde ich sonst noch von keinem Arzt behandelt, egal welche Fachrichtung.

Absolut unberechenbar • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Aufgrund von Urlaub meiner Gynäkologin musste ich zum Vertretungsarzt Herrn Apel ausweichen.
Ich war zur Untersuchung dort, da bei mir mit einer Fehlgeburt zu rechnen war. Er war daraufhin sehr vorwurfsvoll: Ich solle mich nicht wundern, dass das passiert, denn in diesem Alter (30 Jahre) hat man keine Kinder mehr zu zeugen. Er war absolut kalt und hat mich nicht mal angeschaut als er mit mir geredet hat. Ich bin halb entblößt vor ihm in Tränen ausgebrochen aber das hat ihn nicht weiter interessiert. Er hat mich so stehen lassen und gab mir schweigend die Überweisung für meine Ausschabung. Solch eine Erfahrung möchte ich nie wieder machen müssen.

Schlimmster Arztbesuch!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich bin seit 9 Jahren bei Dr. Apel. Ich bin von Halle nach Leipzig gezogen und da es für mich sehr weit war immer bis nach Halle war ich in Leipzig bei Frauenärzten. Ich brauch mich nicht erklären wenn ich nun sage das ich wieder seit längerem bei ihm bin und extra den Weg auf mich nehme. Dieser Arzt ist der beste !!! Er nimmt sich Zeit und sucht vor allem immer nach einer Lösung wenn man eine Beschwerde hat so wie man es von einem Arzt erwartet. Die Schwestern sind auch mega lieb.

Bester Frauenarzt aller Zeiten • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich bin 25 Jahre alt und bin zum ersten Mal bei Dr. Apel zur Vorsorge gewesen. Während der Untersuchung rief er plötzlich laut: oh Gott, Sie haben einen großen Tumor am Eierstock!!! Ich brach völlig verstört zusammen und konnte nur noch weinen. Dass es sich um eine harmlose Zyste handelte, stellte sich erst später heraus. Wie kann ein gestandener Arzt so unsensibel mit seinen Patienten umgehen? Ich bin anschließend zu einer anderen Ärztin gegangen, die mich sensibel auf die OP vorbereitet hat.

Nie wieder!!!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Dieser Arzt ist absolut desinteressiert wie mich als Patientin fühle. Beim ersten Gespräch wurde Witze über mich gemacht, was mir denn einfällt mit einer winzigen Restblutung zu ihm zu kommen und das es eklig sei. Er ist später ohne ein Wort zu sagen aus dem Zimmers gegangen und hat mich untenrum nackt auf dem Stuhl sitzen lassen! Absolut nicht zu empfehlen!! Einzig und allein das Personal ist freundlich. Nie wieder!!!

Grauenhafter Arzt!! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich habe Herrn Dr. Apel durch eine Untersuchung innerhalb meiner Schwangerschaft kennengelernt. Bereits da fühlte ich mich sehr gut aufgehoben.
Vor einem Jahr bin ich zu Herrn Dr. Apel gewechselt.
Vor 6 Wochen habe ich mir die Spirale (Mirena) einsetzen lassen. (ohne Schmerzen)
Die Schwestern sind ausgesprochen freundlich.

Sehr guter Arzt und sehr freundliche Schwestern • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Da ich mich für die Kupferkette interessiert habe und sowieso auf der Suche nach einem neuen Frauenarzt war, wurde ich auf die Praxis von Herrn Apel aufmerksam.

Den ersten Termin bekam ich bereits eine Woche später. So schnell bekam ich bei anderen Ärzten noch nie einen Termin.
Zum ersten Beratungsgespräch hat er mir nicht nur ausführlich die Kupferkette erklärt, sondern auch andere hormonfreie Verhütungsmethoden, für den Fall, dass die Kupferkette bei mir nicht eingesetzt werden kann.
Dies hat er dann auch sofort gründlich per Ultraschall überprüft und hat mehrfach alles vermessen.

Den eigentlichen Termin zum Einsetzen der Kupferkette bekam ich nach Anruf innerhalb von zwei Tagen. Der ganze Prozess ging recht zügig. Auch hier wurde nochmals vorm Einsetzen die Gebärmutter durch Ultraschall untersucht und nach dem Einsetzen hat er bestimmt 5 Minuten lang von allen Seiten kontrolliert, dass der Knoten auch richtig in der Wand sitzt.

Auch wenn das Einsetzen alles andere als angenehm war, fühlte ich mich in der Praxis sehr gut aufgehoben. Nicht nur Herr Apel ist sympatisch und versteht sein Fach, auch die Schwestern sowohl am Empfang als auch im Behandlungsraum sind immer nett und hilfsbereit!

Wer sich also für die Kupferkette interessiert, ist hier zu 100% richtig aufgehoben. Mit bereits 60 eingesetzten Kupferketten (ich war die 60.) hat er mehr als genug Erfahrung auf diesem Gebiet.
Ansonsten würde ich ihn auch an jede andere Frau weiter empfehlen, die einfach einen kompetenten und freundlichen Gynäkologen sucht.

Die 60. Kupferkette • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Silvio Apel und Beate Scheufler

Ich bin seit knapp zwei Jahren bei Dr. Apel in Behandlung und bin damit bisher sehr zufrieden. Zum einen ist er freundlich, hört sich die Sorgen aufmerksam an und versucht eine angenehme Vertrauensbasis zu schaffen, zum anderen sind die bisherigen Behandlungen zügig, mit vielen Erklärungen vonstatten gegangen. Zudem sind auch die Schwestern allesamt sehr freundlich und helfen eigentlich auch immer weiter. Auch sehr positiv finde ich, dass Rezepte sehr schnell ausgestellt wurden.

Freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben