Allgemein- & Hausärzte:

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Frau von Poblozki

Ärztin, Allgemeinmedizinerin

Große Ulrichstr. 2306108 Halle
Sind Sie Almut von Poblozki?

Hausarzt

sehr gute Betreuung

3,7

07.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Stets zufrieden mit der Behandlung in der Praxis

Aufgrund von Umzügen war ich bereits bei einigen Hausärzten in Behandlung. Ich habe mich bei Frau von Poblotzki und ihren Kolleg*innen stets gut aufgehoben gefühlt. Beschwerden wurden auf den Grund gegangen und ich hatte das Gefühl, dass sich immer genug Zeit für mich und mein Anliegen genommen wurde.

Insbesondere der Umstand, dass man keine Termine hat, fand ich immer sehr positiv. Ich konnte einfach bei Beschwerden hingehen.

Leider ist die Praxis nachmittags geschlossen.

18.07.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Tolle Praxis !!!!

Alle Schwestern und Ärzte sind sehr nett.

Sie sind verständnisvoll und geduldig.

Da bringe ich gern eine Kleinigkeit als Dankeschön vorbei.

Die Praxis ist einfach weiterzuempfehlen !!!!

09.07.2019

Gute Praxis, katastrophale Wartezeiten

Das Personal und die Ausstattung der Praxis sind super. Aber der Fakt, dass keine Termine vereinbart werden und die Wartezeit IMMER an die 2 Stunden grenzt, ist mehr als schlecht.

06.09.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr einfühlsam und fachlich kompetent.

Ich bin seit vielen Jahren Patientin bei Almut von Poblotzki. Obwohl ich noch keinen anderen Allgemeinarzt hatte, weiß ich, dass ich es nicht besser erwischen könnte; sie ist wirklich eine Ärztin, wie man sie sich wünscht. Auch das Praxisteam ist sehr freundlich und kompetent.

Medizinisch konnte mir Frau von Poblotzki bisher immer weiterhelfen, und zwar auf eine warmherzige und engagierte Weise. In dieser gut gehenden Praxis habe ich nie den Eindruck, dass Geld oder Zeit eine Rolle spielen, sondern tatsächlich mein Wohlbefinden und meine Gesundheit.

30.05.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Seit 12 Jahren stets zufrieden!!!

Ich bin bereits seit 12 Jahren in der Praxis von Poblozki in Behandlung.

Die Praxis vergibt keine Termine, man kommt, wenn Behandlungsbedarf besteht und muss dann dementsprechend etwas warten. Die Wartezeiten sind jedoch völlig akzeptabel und nicht wie bei einigen anderen Ärzten mehrere Stunden. Zum Zeitvertreib gibt es im Wartebereich einen Bücherbasar. Dort kann man in den Büchern lesen oder sie gegen sein eigenes austauschen, gemäß dem Motto: Nimm eins, Gib eins! Das Wartezimmer ist ausgesprochen ansprechend mit Bildern älterer Menschen eingerichtet. Es gibt auch einen Kaffeeautomaten (gegen Geld) und mehrere Tische und Sofas.

Die Öffnungszeiten sind meist vormittags, jedoch gibt es Dienstags auch eine Abendsprechstunde für die Berufstätigen, die keinen dringenden Termin benötigen (Blutdruckeinstellung, Check-Up, etc).

Die Praxis verteilt sich auf mehrere Behandlungszimmer, in den Fr. von Poblozki und ihre Kollegen arbeiten. Diese sind alle durch den Fahrstuhl im Haus barrierefrei zu erreichen. Parkmöglichkeiten gibt es leider keine vor dem Haus, jedoch kann vor der Grünen Remise kurz gehalten werden, um jemanden aussteigen zu lassen.

Die Behandlung ist sehr individuell zugeschnitten. Fr. von Poblozki geht einerseits sehr auf die Bedürfnisse des Patienten ein (eher Pflanzenheilmittel oder doch eher ein Antibiotikum, eine Spritze in den Gesäßmuskel oder doch lieber Physiotherapie), erklärt einem kurz und knapp die Vor- und Nachteile der einzelnen Handlungsmöglichkeiten und beschließt mit dem Patienten zusammen die weitere Therapie.

Inzwischen gibt es in der Praxis Assistenten, also fertige Ärzte auf dem Weg zum Allgemeinmediziner. Diese Behandlung kann ich nicht beurteilen.

Ich persönlich schätze einerseits sehr die hohe fachliche Kompetenz, die Freundlichkeit des Personals - insbesondere auch der Arzthelferinnen/Krankenschwestern - und die Individualität der Behandlung. Hier wird nicht jeder in 2 Minuten mit einem Antibiotikum abgespeist!

Letzte Aktualisierung11.03.2019

Passende Behandlungsgebiete in Halle