Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin
Pestalozzistr. 2 a, Halle

Dr. med. Anke Liebhaber bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Anke Liebhaber?

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin Andere

Junge Frauen werden null wahr genommen. Rheuma wurde schon seit mehreren Jahren diagnostiziert doch Fr. Liebhaber stellt die Diagnosen der anderen Ärzte in Frage. Wenn man ihr mitteilt das man starke Schmerzen hat wird man nur belächelt und man solle ja mehr Sport machen und sich anders ernähren ich die 4 - 5 mal die Woche im Rahmen der Möglichkeit Training macht. Die Schwestern waren aller super lieb und haben einen wahrgenommen und aufgebaut. Ich frage mich wie man so Ärztin werden kann null Einfühlungsvermögen stattdessen wird einem vorgeschlagen man solle die Medikamente schlagartig absetzen. Wenn ich nicht so viel Ahnung von meiner Krankheit hätte, hätte ich es geglaubt und gedacht es wäre was anderes doch die Diagnosen die ich bekommen hatte im Vorfeld wurden von Oberärzten bestätigt. Ich werde nie wieder auf diese Praxis zurück greifen.

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Terminvergabe erfolgte trotz der angespannten Lage in der Fachrichtung Rheumatologie relativ schnell. Das Praxisteam ist freundlich. Frau Dr. Liebhaber nimmt sich Zeit für die Belange der Patienten und wirkt sehr kompetent. Die Praxis ist sehr zu empfehlen.

Kompetentes und freundliches Praxisteam • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Als Dauerpatient habe ich alle 3 Monate einen Termin. Im Durchschnitt warte ich dann 10 Minuten. Das Team ist sehr freundlich und kompetent. Auf Fragen erhalte ich immer eine fachlich untersetzte Antwort. Die medizinischen Kräfte, einschließlich Frau Dr. Liebhaber, nehmen sich Zeit für den Patienten. Ich fühle mich in der Praxis aufgehoben.

Ich fühle mich aufgehoben • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Frau Dr. Liebhaber ist eine sehr kompotente Ärztin. Sie schaut auch über den Tellerrand hinaus, wenn es auch noch andere medizinische Probleme gibt. Seit Behandlungbeginn im Jahr 2006 fühle ich mich in dieser Praxis vertrauensvoll gut aufgehoben.
Auch ihre neue Kollegin ist sehr zu empfehlen.

Rheumatoide Arthritis • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Zu Beginn der Behandlung freundlich, nett und Mut machend. Leider hat sich das nicht gehalten, sowie man nicht mehr in einer Studie ist wird man auch nicht mehr körperlich Untersucht, Beschwerden werden nicht ernst genommen und ignoriert. Ärztin rollt sogar mit den Augen, zum Glück hatte ich Begleitperson als Zeuge dabei. Die Möglichkeit einer Höherdosierung des Medikamentes wird angesprochen aber dann abgewiesen nach Nachfrage. Die bitte um Umstellung auf Ersatzmedikament wird abgewiesen.

unfreundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Mit der Ärztin bin ich sehr zufrieden aber das Drumherum ist sehr schlecht Schwestern sehr unfreundlich Erreichbarkeit sehr schlecht wenn Mann einen Termin hat ist die Wartezeit trotzdem bis zu ner stunde also im großen und ganzen überlegenswert zu wechseln

Arzt sehr nett aber der Rest • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Mit Angehöriger regelmäßig dort - sie ist sehr zufrieden, fachlich denke ich ok. Leider absolut unerreichbar. Telefonische Erreichbarkeit tendiert gegen 0. Während der schon stark eingeschränkten Zeiten der telefonischen Erreichbarkeit von tägl. 2h ständig besetzt, hat man mal ein Rufzeichen geht einfach keiner dran. Die Faxnummer scheint erst gar nicht zu stimmen und per Mail bekommt man auch keine Antwort.
Und mal nebenbei - auf der Toilette 4 Schilder zur Benutzung der Lichtschalter vorzufinden zeugt von einer Kontrollstörung. Schade wenn die Rahmenbedingungen so kontraproduktiv sind.

Medizinisch 1a - aber der Rest ... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Ich bin seit vielen Jahren in dieser Praxis und danke einmal für die stets kompetente und freundliche Behandlung.

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

Mit Termin für die Privatsprechstunde binnen 3 Wochen dran gekommen - die 50€ waren es mir wert.Danach in die Kassenversorgung übergegangen. Es hätte auch Kassentermine binnen 2,5 Monate gegeben.
Ich bin mit einer relativ komplizierten chronischen Erkrankung und "langem Leidensweg" hier gelandet, eigentlich nur um eine Zweitmeinung zu kriegen. Mittlerweile bin ich komplett in diese Praxis gewechselt.
Sowohl beim ersten Gespräch als auch danach hat sich die Ärztin sehr viel Zeit gegeben, umfangreich untersucht,offen und ehrlich kommuniziert (und dabei auch die Diagnosen anderer Ärzte hinterfragt-Ohne arrogant zu wirken sondern eher besorgt, dass etwas übersehen wurde) und mehrere Therapieoptionen/Therapiepläne zur Wahl gestellt.V.a. die Aufklärung zu den Risiken empfand ich sehr gut, da ich dies bis jetzt anders erlebt hatte. (Ich kriege mitunter sehr starke Medikamente mit tlw. lebensbedrohlichen Nebenwirkungen). Mehrfach wurde mir eingebläut "sofort anzurufen wenn es ist".
Als diese nachjustiert werden mussten erfolgte dies unproblematisch und mit guter Aufklärung über die Änderungen.
Das Praxispersonal ist im wesentlichen freundlich und kompetent, es gab einzelne "Ausreißer", aber wir sind am Ende des Tages alle Menschen.

Negativ sind mir nur die folgenden Punkte aufgefallen:
- Praxis ist relativ gut besucht was zu gewissen Wartezeiten führt.
- Mobiliar Wartezimmer relativ alt.
- Die Parksituation kann mitunter schwierig sein.

Sehr gut! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Anke Liebhaber Fachärztin für Innere medizin

War heute erstmalig in der Praxis von Frau Dr. Liebhaber und ich traf eine kompetente und ausgesprochen sympathische Ärztin, die alle Dinge tut,die notwendig sind, aber nicht notwendige Untersuchungen lässt. Sie nimmt sich ausreichend Zeit und achtet auch die Meinung des Patienten.

ungewöhnlich sympathische Ärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert