Top-Städte in Sachsen-Anhalt

Ärztin, Internistin
Am Steintor 14, 06112 Halle

Bewertung für Dr. Jäger

5,6

Archivierte Bewertung vom 25.12.2012,  (zu 65 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Überhaupt nicht zu empfehlen

Im Januar 2011 veranlasste meine Hausärztin eine CT der Lunge, da ich Atemprobleme hatte.
Dabei wurde ein Lungenemphysem festgestellt. Da sich meine Beschwerden verschlechterten, suchte ich Frau Dr. Jäger im Januar 2012 auf. Ich war bereits da von der nicht sehr freundlichen Art der Ärztin befremdet, sie nahm sich wenig Zeit und ich hatte den Eindruck, dass sie meine Beschwerden nicht ernst nahm. Ich hatte vorher von einer Bekannten erfahren, dass bei einem Lungenemphysem ein Flutter verordnet werden kann, um die Lungenfunktion zu trainieren. Auf Bitte meinerseits hat mir die Ärztin dann den Flutter verschrieben, von alleine hat sie mir das nicht angeboten. ich hatte die Lungenaufnahme (CT) auf einer CD gebrannt mit und sollte diese in der Praxis lassen, Die Ärztin wollte sich die Aufnahme ansehen.
Als ich im September in der Praxis erschien, war die Cd nicht auffindbar. Das schien der Frau Dr. Jäger nichts auszumachen, ich sollte mir eine neue CD besorgen. Es gab noch nciht einmal eine Entschuldigung. Ich musste mit meinen Eltern gemeinsam ins Sprechzimmer, obwohl ich eigentlich eine eigenständige Perönlichkeit bin. Zu diesem Termin hat sich die Ärztin überhaupt keine Zeit genommen, sie hat mich noch nicht einmal abgehört. Mein Einwand, dass sich mein Gesundheitszustand verschlechtert hat, wurde auf eine sehr zynische Art von der Ärztin abgetan. Eine Röntgenaufnahme der Lunge sollte angeblich das Emphysem zeigen, dann sagte sie mir, da sei nichts, ich wäre nur schlank.
Dieser Termin war die reinste Abfertigung, ich wurde zudem als Simulantin hingestellt. Einen Termin sollte ich erst im nächsten Jahr , im September erhalten. Weikl meine Eltern aber im April zu der Ärztin müssen, wurde mir widerwillig auch ein Termin gegeben. ich ahbe noch nicht einml ein Spray verordnet beko Im November teilte mir meine Hausärztin mit, dass sich ein Lungenwert verschlechtert hat, es wäre eine Blutuntersuchung erforderlich. Diese eergab eine nochmalige Verschlechterung des Wertes."

Notenbewertung dieses Patienten

5,6

Bewertung kommentieren (nur für Dr. Jäger)

Problem melden

Wie hilfreich fanden Sie diese Bewertung?

Artikel von Dr. Jäger

Sind Sie Dr. Jäger?

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 25.12.2012

Gelbe Zähne, Parodontose, Karies: Rauchen macht die Zähne kaputt

Mit diesem Artikel möchte ich Ihnen nahebringen, welche negative Auswirkungen das Rauchen auf die Gesundheit Ihrer Zähne, Ihres Zahnfleischs und Ihrer Mundschleimhaut hat. Zähne: Die festen ...  Mehr

Verfasst am 25.12.2012
von Dr. med. dent. Steffen Balz

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller