Dr. med. Henning Friedrich bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Hausärztl. Gemeinschaftspraxis Dres. Sigrid Kästner-Flender und Henning Friedrich

Dr. Friedrich ist sehr kompetent, kommunikativ und angenehm locker im Gespräch. Die Sprechstundenhilfen sind jedoch zunehmend besonders am Telefon unfreundlich und vermitteln das Gefühl, dass sie einen schnell wieder loswerden wollen. Trotz Verständnis sollte eine gewisse Kompromissbereitschaft bestehen, gerade in Corona Zeiten. Bei Dr. Friedrich fühlt man sich stets ernst genommen, bei den Sprechstundenhilfen ist das oft eher weniger der Fall.

Auf Empfehlung konsultierte ich dr Friedrich Punkt ich bekam gleich einen Termin und er nahm sich viel Zeit um sich einen Überblick zu verschaffen was mir fehlte. Ich bin überzeugt, dass er seinen Ärzte Beruf mit Leidenschaft und Können ausfüllt. Ebenfalls ist er sehr gut vernetzt mit anderen Spezialisten, um eine gezielte Diagnose stellen zu können. Ich kann ihn zu 100% weiterempfehlen.

mehr Ärzte davon... • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit ca.2012 bei Herrn Dr.Hennig Friedrich in Behandlung und bin bestens zufrieden.
Habe in der Vergangenheit zwei Lungenentzündungen und Bandscheibenvorfälle gehabt, die von Herrn Dr.
Friedrich sofort richtig diagnostiziert wurden und das macht für mich ein Arzt aus.

Kompetenter und sehr, sehr freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Dr. Friedrich hat mich so lange durch die "Mangel" genommen, bis er wusste, an welchem Leiden ich leide. Nach ein paar Terminen in der Praxis und überweisungen zu Spezialärzten stand es endlich fest und ich kann somit kuriert werden. Dr. Friedrich nimmt wirklich jedes Gespräch und alles was man Ihm sagt sehr ernst, man bekommt nicht das Gefühl, das einam nicht geglaubt wird!
Er ist für mich wirklich ein sehr guter, sympatischer und vorallem kompetenter Arzt!

Total kompetenter Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Sehr kompetent, sachlich,

nur zu empfehlen, sehr sehr guter Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr kompetent, freundlich, verständnisvoll und verantwortungsbewusst. Macht auch Hausbesuche. Hätte das eine oder andere Mal nicht gewusst was ich ohne ihn getan hätte.

Super Arzt • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Kompetenz, Kooperation und Freundlichkeit gepaart mit sich Zeit nehmen für den Patienten. Ein wirklich toller Hausarzt und Internist.

kompetenter und sehr mitmenschlicher Mediziner • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich bin seit Jahren hier in Behandlung, und das nur weil ich Dr. Friedrich schätze.

Die Organisation der Praxis und die Einstellung einiger Mitarbeiterinnen hingegen ist, gelinde gesagt, unter aller Sau!

Da wird das Haupttelefon auf lautlos gestellt und die Patienten rufen an ohne jemanden zu erreichen.
Wartezeiten in der Telefonschlange von bis zu 1,5 Stunden habe ich selber schon erlebt! Bei dem Versuch telefonisch einen neuen Termin zu vereinbaren habe ich beim letzten Mal 11 Versuche gebraucht! 9 mal war der Anschluss belegt. 1 mal habe ich nach 45 Minuten in der Warteschlange aufgelegt, weil ich Besuch bekam. Der 11 Anruf war dann, nach \"nur\" 20 Minuten Warteschlange erfolgreich.

Das Schlimme in der Warteschleife ist auch die viel zu laute und übersteuerte Musik! Die beruhigt nicht, das Geschrebbel lässt eher noch die Wut steigen!

Am Schalter werden Patienten ignoriert, weil die Damen längere Zeit über private Probleme diskutieren oder weil alle Damen in der Küche sind und dort geschwatzt wird.

Gegebene Termine sind reine Schätzzeiten. Zusätzliche Wartezeiten von 2-3 Stunden sind keine Seltenheit.

Ich habe in meinem Leben schon viele Arztpraxen besucht, aber eine so schlechte und unstrukturierte Praxis wie diese habe ich noch nicht erlebt! Nur die guten Leistungen der Ärzte hält die Praxis am Leben! Das andere Personal ist ein Gräuel!

Dr. Friedrich würde ich jederzeit und mit absolut gutem Gewissen weiter empfehlen!

Durch die extrem schlechte Organisation der Praxis kann ich dies aber leider nicht tun! Denn das Chaos kann ich niemandem antun!

Der Arzt ist gut, das Umfeld aber.... • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

sehr competent und immer sehr präsent für seine patienten

Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert