Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin
Marktplatz 17, Mitte, Halle

Dr. med. Iris Kinitz bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Terminvergabe ist zügig und den Wünschen angepasst (berufstätig), kaum Wartezeiten, kompetente Diagnose und Behandlung, freundliches Miteinander in der Praxis, Ärztin wirkt trotz des hohen Patientenaufkommens nicht gestresst oder oberflächlich,

leider fehlen manchmal die notwendigen Rezepte

Freundlich und kompetent • Alter: über 50 • Versicherung: privat versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

War bei Dr. Kinitz wegen meines Bluthochdrucks in Behandlung. Sie hat mich gut behandelt, kompetent beraten und an einen kompetenten Spezialisten weiterüberwiesen. Danke!

Emphatisch, kompetent und freundlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliche Ärztin, nimmt sich Zeit für neue Patienten und nimmt deren Anliegen ernst. Gesteht auch offen ein, wenn sie in einem Thema nicht bewandert ist. Das erweckt Vertrauen in ihre Kompetenzen. Auch das Team ist rundum freundlich. Sehr angenehme Menschen durchweg. Definitiv zu empfehlen!

Ernsthaft interessierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Dr. Kinitz ist eine aufmerksame Ärztin, die sich Zeit für ihre Patienten und Patientinnen nimmt. Ich fühle mich immer gut behandelt und mit meinem Problem ernst genommen. Die notwendigen Untersuchungen und Tests führt sie durch.
Ich fühle mich nie voreilig "abgefertigt".
Die Wartezeiten sind alles in allem in Ordnung.

Wenn es mal schwierig ist telefonisch durchzukommen, hilft es meist eine Mail mit dem Problem/der Bitte zu schreiben und man erhält bald eine Antwort/Rückruf.

Danke!

Kompetente, empathische Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich komme schon seit ca 4 Jahren in die Praxis.
Sowohl mit der Behandlung, als auch der Praxis bin ich wirklich sehr zufrieden.
Vielen Dank auch noch einmal an dieser Stelle.

Freundliches Gesamtkonzept • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

TL;DR: Ich habe Frau Kinitz bisher immer als eine interessierte Ärztin kennen gelernt, die sich für mich als Patienten und meinen Gesundheitszustand aufrichtig interessiert.

Frau Kinitz ist seit einigen Jahren meine Hausärztin. Auch wenn das Wartezimmer oft sehr gefüllt ist (was in meinen Augen eher für als gegen sie spricht), nimmt sie sich immer angemessen Zeit für die Behandlung und hört aufmerksam zu. In meinen Augen ist dies die wichtigste Qualifikation einer Hausärztin - die Sorgen und Nöte ihrer Patienten ernst zu nehmen und gemeinsam nach Lösungen zu suchen. Dafür warte ich gerne. Öfter hat sie mich damit überrascht, ohne in eine Akte sehen zu müssen, nach meinem gesundheitlichen Werdegang zu fragen und sich (so mein Gefühl) wirklich dafür zu interessieren. Das ist bei der Menge an Patienten keine Selbstverständlichkeit. Die Behandlung ist fachlich stets professionell.
Das Praxisteam merkt man den Stressfaktor durch ein volles Wartezimmer teilweise an, aber dennoch waren sie mir gegenüber stets höflich. Nach dem Umbau haben die Räumlichkeiten definitiv an Charme zugewonnen und die Ausstattung ist für eine Allgemeinarztpraxis gut. Bisher hatte ich keine Probleme in angemessener Zeit einen Termin zu bekommen.
Einziges Manko ist die Barrierefreiheit, wenn der Fahrstuhl wieder einmal nicht in Betrieb ist und das oberste Stockwerk nur über die Treppe zu erreichen ist.

Empathische Ärztin • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Seit 3 Jahren bin ich bei Frau Dr. Kinitz. Sei es die Grippe, die Reiseschutzimpfung oder auch sonstige Anliegen - Frau Dr. Kinitz weiss immer einen Rat und hat auch noch gute Laune dabei. Leider ist sie so sehr gefragt, dass meine Freunde, die auch zu ihr wollen es schwer haben. Aber so ist es halt, gute Hausärzte sind rar..,

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Sehr freundliche Ärztin. Fühle mich gut dort aufgehoben. Das Praxisteam ist auch sehr nett.

Sehr kompetente Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Das neue Praxis Team macht es zu auffällig über andere her zu ziehen und über die Ärztin zu sprechen.

Dr. med. Iris Kinitz

Da kann uns wohl jemand nicht leiden. Dr. Kinitz

Kein tolles Praxis Team • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Iris Kinitz Fachärtzin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit einigen Jahren Patient bei Frau Dr. Kinitz und schätze Sie sehr. Sie ist sehr zugewandt, hört aufmerksam zu, hat eine ruhige Ausstrahlung und nimmt sich stets Zeit. Bemerkenswert finde ich, dass sie keine Probleme damit hatte, bei spezielleren Sachverhalten bei Fachärzten nachzufragen und auch schon mal so freundlich war, gleich einen Termin zu vereinbaren.

Einfach vorbildlich • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben