Top-Städte in Sachsen-Anhalt
Weitere Städte
  • Altenbrak
  • Arensdorf
  • Arnsdorf
  • Aschersleben
  • Bad Dürrenberg
  • Bernburg (Saale)
  • Beuna
  • Burg
  • Chüden
  • Gardelegen
  • Gehrden
  • Genthin
  • Gräfenhainichen
  • Haldensleben
  • Köthen (Anhalt)
  • Landsberg
  • Leuna
  • Luko
  • Möckern
  • Neinstedt
  • Niederndodeleben
  • Oebisfelde
  • Oschersleben (Bode)
  • Pouch
  • Salzwedel (Hansestadt)
  • Sandersdorf
  • Sangerhausen
  • Schönebeck
  • Staßfurt
  • Stendal
  • Teutschenthal
  • Wanzleben
  • Wernigerode
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

In ganz Deutschland suchen
Beliebte Fachgebiete
Augenärzte
Frauenärzte
Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
Innere Mediziner
Orthopäden

Alle Fachgebiete (A-Z)
  • Alle Ärzte
  • Allergologen
  • Allgemein- & Hausärzte
  • Ärzte für Gynäkologische Endokrinologie & Repromed.
  • Augenärzte
  • Chirurgen
  • Ärzte für plastische & ästhetische Operationen
  • Diabetologen & Endokrinologen
  • Frauenärzte
  • Gastroenterologen (Darmerkrankungen)
  • Hautärzte (Dermatologen)
  • HNO-Ärzte
  • Innere Mediziner
  • Kardiologen (Herzerkrankungen)
  • Kinderärzte & Jugendmediziner
  • Naturheilverfahren
  • Nephrologen (Nierenerkrankungen)
  • Neurologen & Nervenheilkunde
  • Onkologen
  • Orthopäden
  • Physikal. & rehabilit. Mediziner
  • Pneumologen (Lungenärzte)
  • Ärzte für Psychiatrie & Psychotherapie
  • Radiologen
  • Rheumatologen
  • Schmerztherapeuten
  • Sportmediziner
  • Urologen
  • Zahnärzte
  • weitere...
Andere Ärzte & Heilberufler
  • Heilpraktiker
  • Psychotherapeuten & Heilpraktiker für Psychotherapie
  • Hebammen
  • weitere...

Medizinische Einrichtungen
  • Kliniken
  • Krankenkassen
  • MVZ (Medizinische Versorgungszentren)
  • Apotheken
  • weitere...
Dr. Lauerwald

Dr. med. Kathrin Lauerwald

Ärztin, Internistin
Ludwig-Wucherer-Str. 9, 06108 Halle

zurück zum ProfilDiesen Arzt bewerten
Note 1:
(12)
Note 2:
(2)
Note 3:
(1)
Note 4:
(0)
Note 5:
(0)
Note 6:
(0)
Alle anzeigen
sortiert nach

Note

-

Bewertung vom 17.04.2018

Schreckliche Praxis

Unfreundliche Rezeptionskraft.Nie telefonisch zu erreichen.Echt eine Frechheit,wenn man selbst voll berufstätig ist u.dringend was klären muss oder einfach nur den Termin verschieben will.Man muss…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 27.03.2018

Tolle Ärztin aber katasptrophale Praxisorganisation, unfreundliches Personal

Ich kann mich den hier bereits abgegebenen Kommentaren nur anschließen. Die Ärztin überzeugt durch eine sehr umfangreiche Fachkompetenz und nimmt sich definitiv Zeit für die Sprechstundentermine…  Mehr

Note

3,4

Bewertung vom 01.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trauriges Fazit

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Freundlichkeit des Personals anbelangt! Habe keine Erklärung dafür, warum ich geschlagene 2Wochen!!! vergeblich versucht habe dort zu allen…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 29.09.2017,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Kompetente Ärztin, Schwestern katastrophal!!!

Fr. Dr. Lauerwald ist eine sehr kompetente Ärztin, aber die Schwestern sind eine Katastrophe, wie man auch schon aus fast allen Bewertungen hier lesen kann. Ich wünsche den Schwestern mal, wenn es…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 22.06.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Praxispersonal

Ich habe bis heute noch keinen Kontakt mit dieser Praxis gehabt. Vielleicht muss ich auch sagen "gottseidank". Seit Montag, 19.06.2017, und das täglich, versuche ich diese Praxis telefonisch zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.03.2017, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 100 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ärztin sehr nett und kompetent, aber ....

Patientin bei Frau Lauerwald ist meine Mutter. Da sie selbst kaum noch in der Lage ist, ihre Rezepte usw. zu holen usw. erledige ich als Tochter diese Wege. Meine Mutter schwärmt von der Ärztin,…  Mehr

Note

1,8

Bewertung vom 07.03.2017, Alter: über 50,  (zu 73 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Arzt sehr gut Schwestern schlechz

Die schlechten Noten beziehe sich zu 100% auf das Angestellte Personal. Dieses ist unfreundlich und launisch. Frau Dr ist eine hervorragende Fachärztin die sich auch Zeit für Ihre Patienten nimmt.…  Mehr

Note

-

Bewertung vom 13.02.2017,  (zu 80 % hilfreich bei 4 Stimmen)

Ärztin Ok, ihr Team Katastrophe

Es beginnt damit, dass man zuerst 20 Minuten stehend darauf warten darf, zur strengen Schwester am Empfang vorgelassen zu werden. Egal ob es um eine Behandlung, Rezept oder sonstiges geht. Im…  Mehr

Note

1,2

Bewertung vom 02.11.2016, gesetzlich versichert

Empfehlenswert

Termin ein Jahr im vorraus und dann 2h warten bis man aufgerufen wird ist leider die Regel aber sicher der Menge an Patienten geschuldet. Dafür wird man aber ordentlich betreut und behandelt. Von…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 06.09.2016,  (zu 60 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super kompetente und freundliche Ärztin!

Frau Lauerwald hat eine super angenehme und nette Art. Ihre Beratung und Behandlung gab mir ein total sicheres Gefühl bei ihr gut aufgehoben zu sein!"  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 21.07.2016,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetente Ärztin

Ich bin mit der Behandlung der Ärztin sehr zufrieden und auch die Schwestern waren mir gegenüber sehr freundlich. Zu den schlechten Bewertungen des Praxispersonals kann ich nur sagen....Wie es in…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 10.05.2016,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

nette Ärztin,jedoch unfreundliche Schwestern

Das Personal ist teilweise sehr abweisend dem Patienten gegenüber,jedenfalls an der Rezeption,keine Begrüßung, kein Lächeln ,gar nichts.Nicht gerade für den Kranken Patienten einladend und…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 10.03.2016, gesetzlich versichert, Alter: über 50,  (zu 30 % hilfreich bei 2 Stimmen)

Sehr kompetente und freundliche Ärztin, aber die "Dame" am Thresen ...

Frau Dr. Lauerwald ist eine kompetente und freundliche Ärztin und die Behandlung ist als positiv einzuschätzen. Leider kommt man bei der Bewertung der Praxis nicht an der "Dame" am Empfang vorbei.…  Mehr

Note

2,4

Bewertung vom 26.01.2016

Freundliche Ärztin, dennoch unzureichende Aufklärung

Ich musste kurzfristig einen Hausarzt finden und auch ohne Termin gibt es hier immer eine Möglichkeit schnell behandelt zu werden. Das Praxisteam ist sehr nett. Im Großen und Ganzen konnte mir Frau…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 07.10.2015,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Super Ärztin

Sehr freundliche und kompetente Ärztin. Nimmt sich für jeden Patienten Zeit."  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 30.11.2014

die mit Abstand beste Ärztin

Bei der ich je in Behandlung war . Fachlich und menschlich absolut Top. Dafür nimmt man die ewigen Wartezeiten und die unfreundlichen Schwestern in Kauf."  Mehr

Note

1,4

Bewertung vom 09.10.2014, gesetzlich versichert, Alter: unter 30,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent, sehr gute Behandlung - leider keine telefonische Erreichbarkeit

Diese Ärztin ist auf Grund ihrer Kompetenz und ihrer Behandlungsmethoden sehr weiter zu empfehlen, die Praxis ist mit modernen Geräten ausgestattet, man wird mit ausreichend Informationen zu…  Mehr

Note

1,0

Bewertung vom 05.05.2014, gesetzlich versichert, Alter: 30 bis 50,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Der Ärztin ist nett immer für ein da nimmt sich vor allen Zeit für ein

Die Ärztin ist sehr nett. Gründlich. Und sie nimmt sich Zeit . Aber das Personal die Schwestern sind unfreundlich . Bei einer Frage die man stellt muss man aufpassen das die einen nicht ins Gesicht…  Mehr

Note

2,0

Archivierte Bewertung vom 08.04.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

kompetenter netter arzt,aber eine schlechte telefondurchkommen

Der Arzt und die Schwestern sind glasse aber das tefonieren ist katastrofe da geht es mit der post schneller in dringenden Notfällen keiner schnell zu erreichen erst kommt es ist kein Anschluss frei…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 24.02.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Facharzt und Top

Bisher lief immer alles super. Sicher gibt es Wartezeiten trotz Termine worüber sich hier viele beschweren. Doch gibt es nicht immer die gleichen Patienten, der eine brauch länger der andere nimmt…  Mehr

Note

2,2

Archivierte Bewertung vom 17.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Kompetenter Arzt, bullbeissige Schwestern

War lange Zeit in der Praxis Patient, Termine wurden im voraus bis zu einem Jahr vergeben, kurzfristige Termine nie möglich, extrem lange Wartezeit trotz Termin, bis zu 2 Stunden, Schwestern extrem…  Mehr

Note

3,8

Archivierte Bewertung vom 14.01.2014,  (zu 100 % hilfreich bei 2 Stimmen)

katastrophale Terminvergabe, keine telefonische Erreichbarkeit,

sobald man nicht in das "normale" Erkrankungsraster fällt, ist die Behandlung mangelhaft"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 25.11.2013,  (zu 100 % hilfreich bei 5 Stimmen)

sehr gute Ärztin, Empfang Katastrophe

Am Empfang wird man nicht als Patient sondern wie ein Bittsteller behandelt"  Mehr

Note

6,0

Archivierte Bewertung vom 19.06.2013,  (zu 65 % hilfreich bei 8 Stimmen)

Unzufrieden Termin unfreundlich Krankenschwester

Unfreundlich Krankenschwester und falsche Befund und schicken immer veraltet Unterlagen"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 23.05.2013,  (zu 20 % hilfreich bei 2 Stimmen)

hervorragende Ärztin

Ärztin nimmt sich Zeit für die Patientin und man hat kaum wartezeiten ."  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 18.04.2013,  (zu 40 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ich bin glücklich, durch Zufall bei dieser Ärztin "gelandet" zu sein.

Mir ist bisher kein Arzt begegnet, der mit solcher Ruhe und Umsicht auf seinen Patienten eingeht. Es wird äußerst akribisch untersucht bevor eine Behandlung eingeleitet wird, die dann genau paßt.…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 13.08.2012,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Sehr kompetent

Die Ärztin ist äußerst kompetent und nimmt sich Zeit, um den Dingen auf den Grund zu gehen. Das Bestellsystem ist dringend zu überarbeiten, trotz Termin eine Wartezeit von über 2 Stunden ist wohl…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 02.08.2012,  (zu 93 % hilfreich bei 3 Stimmen)

Ärztin ist top, Praxis ist KATASTROPHE!

Die Ärztin ist fachlich und menschlich sehr sehr gut! Sie nimmt sich Zeit für die Patienten und erklärt alles sehr ausführlich. Sie sucht immer passenden Weg für alle Probleme und ist mit vielen…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.05.2012

kommpetent

bin mit der art und weise der behandlung sehr zufrieden komme gerne wieder"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 17.12.2011

Kompetente Äztin

Tolle ärztliche Kompetenz, auf den Patienten sehr gut eingehend"  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 12.01.2011

Tolle Ärztin die den Dingen auf den Grund geht.

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

3,0

Archivierte Bewertung vom 01.12.2009,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Ein Arzt sollte einschätzen können, wann seine …

… e Kapazitäten erschöpft sind. 6 Monate auf einen Termin zu warten und noch viel länger auf einen Beleg sind definitiv zu lang. Fachlich ist Dr. Lauerwald top; aber dem Patientenansturm absolut…  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.08.2009

Bewertung vom 04. August

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

Note

1,0

Archivierte Bewertung vom 04.06.2009

Bewertung vom 04. Juni

Dieser Patient hat nur eine Notenbewertung abgegeben.  Mehr

zurück zum Profil

Gesamtbewertung  (34)

Behandlung
Zum Beispiel: Ging es Ihnen nach der Behandlung besser oder empfanden Sie sie sonst als hilfreich? Hat sich die vom Arzt gestellte Diagnose später bestätigt? Hat er eine entsprechende Weiterbehandlung durchgeführt bzw. veranlasst?
1,3
Gesamtnote
1,5
Aufklärung
Zum Beispiel: Haben Sie umfangreiche Informationen zu Ihrer Krankheit erhalten? Wurden Ihnen die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten erklärt? Waren die Erklärungen für Sie verständlich?
1,5
Vertrauensverhältnis
Zum Beispiel: Fühlten Sie sich bei diesem Arzt gut aufgehoben? Folgen Sie in der Regel auch seinen medizinischen Empfehlungen?
1,3
Genommene Zeit
Zum Beispiel: Wurde Ihnen ausreichend zugehört? Wurden Ihre Fragen ausführlich und geduldig beantwortet?
1,5
Freundlichkeit
Zum Beispiel: Verhalten des Arztes, Offenheit; War der Arzt einfühlsam und entgegenkommend?
1,7

Bewertung der optionalen Fragen

Wartezeit Termin
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit auf einen Termin waren.
(14)
3,7
Wartezeit Praxis
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der Wartezeit in der Praxis waren.
(13)
4,1
Sprechstundenzeiten
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie Sie die Sprechstundenzeiten der Praxis empfinden.
(14)
2,4
Betreuung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Betreuung durch das gesamte Praxispersonal und den Service der Praxis beurteilen.
(13)
3,9
Entertainment
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut/ wie reichhaltig Sie das Angebot zur Überbrückung von Wartezeiten im Wartezimmer empfinden.
(13)
4,0
alternative Heilmethoden
Bewerten Sie in Form von Schulnoten das Angebot von alternativen Heilmethoden.
(4)
2,0
Kinderfreundlichkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie kinderfreundlich Sie die Praxisumgebung und das Praxispersonal erlebt haben.
(5)
4,2
Barrierefreiheit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, für wie gut erreichbar Sie die Praxis für Menschen mit Behinderung oder eingeschränkter Mobilität halten.
(9)
1,3
Praxisausstattung
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Praxisausstattung, die Sauberkeit und die Hygiene in der Praxis empfinden.
(13)
1,8
Telefonische Erreichbarkeit
Bewerten Sie in Form von Schulnoten, wie zufrieden Sie mit der telefonischen Erreichbarkeit der Praxis sind.
(13)
4,6
Parkmöglichkeiten
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die Parkplatzsituation direkt an der Praxis oder in der näheren Umgebung einschätzen.
(12)
3,5
Öffentliche Erreichbarkeit
Geben Sie in Form von Schulnoten an, wie Sie die öffentliche Erreichbarkeit der Praxis mit öffentlichen Verkehrsmitteln einschätzen.
(11)
2,7
 
Wir sorgen dafür, dass Sie sich auf die Arztbewertungen bei jameda verlassen können. Wie wir das machen, erfahren Sie hier
Passende Artikel von Ärzten & Medizinern

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler

Passende Behandlungsgebiete und Lexikon-Inhalte

Über Krankheiten und Symptome informieren

Das jameda Lexikon