Top-Städte in Sachsen-Anhalt
  • Wettin
  • Zerbst/Anhalt

Gastroenterologen (Darmerkrankungen)

Dr. Lauerwald
Die Bewertungen von Dr. Lauerwald zeigen nach den jameda Qualitätsindizes keine Auffälligkeiten.

Dr. med. Kathrin Lauerwald

Ärztin, Internistin
Weiterbildungen: Pneumologie (Lungenärzte), Schlafmedizin

Ludwig-Wucherer-Str. 9
06108 Halle

0345/5220300

Sind Sie Dr. med. Kathrin Lauerwald?
Jetzt Ihren Patienten Online-Terminbuchung anbieten
Letzte Aktualisierung des Profils am 22.02.2012 Datenänderung mitteilen

Noch keine Leistungen von Dr. Lauerwald hinterlegt. Sind Sie Dr. Lauerwald? Hinterlegen Sie jetzt Ihre Leistungsübersicht
Weitere Informationen über Dr. Lauerwald

Artikel von Dr. Lauerwald

Das sagen Patienten über Dr. Lauerwald

Bewertung vom 11.12.2018

Ärztin Top, Schwester eher Flop!

Kurz und knapp meine Bewertung. Ärztin sehr zu empfehlen aber die unfreundliche Schwester am Telefon ist eine Katastrophe. Wenn man einen Termin absagen möchte ist es normal 25-50 mal anzurufen bis einer ran geht! Und dann noch unfreundlich. Wenn man schon Termin absagen soll oder dergleichen dann macht einen AB an wo man drauf sprechen kann."  Mehr

Bewertung vom 24.09.2018, Alter: über 50

Unfreundliches Personal

Sehr unfreundliches Personal. Oft Doppel Bestellung zur gleichen Zeit. Die Bandansage wegen einem Rezept ist ein Witz. Trotz des versprechend das Nan das Rezept am nächsten Arbeitstag ohne Wartezeit abholen kann wartet man bis zu einer Stunde und länger. Frau Dr Lauerwald sollte ihr Praxisteam austauschen. Wen man nur mal nachfragt wie lange man noch warten muss trotz Termin wird man angebadet und beschimpft von der Rezetionistin. Die Frau ist dort fehl am Platz. Der Ruf der Ärztin ist hin."  Mehr

Bewertung vom 17.04.2018,  (zu 20 % hilfreich bei 1 Stimme)

Schreckliche Praxis

Unfreundliche Rezeptionskraft.Nie telefonisch zu erreichen.Echt eine Frechheit,wenn man selbst voll berufstätig ist u.dringend was klären muss oder einfach nur den Termin verschieben will.Man muss hingehen und auch wenn man nur einen Termin oder ein Rezept benötigt,sich mindestens eine halbe Stunde dort hinsetzen und warten. Die Ärztin ist ok,aber es kann einem echt vergehen dort hinzugehen.Aus diesem Grund hier diese schlechte Praxisbewertung. Die Ärztin muss es doch auch mal lesen u. reagieren"  Mehr

Bewertung vom 27.03.2018

Tolle Ärztin aber katasptrophale Praxisorganisation, unfreundliches Personal

Ich kann mich den hier bereits abgegebenen Kommentaren nur anschließen. Die Ärztin überzeugt durch eine sehr umfangreiche Fachkompetenz und nimmt sich definitiv Zeit für die Sprechstundentermine in Verbindung mit einer gut verständlichen Aufklärung und Erläuterung. Was völlig inakzeptabel ist, ist allerdings die Praxisorganisation. Diese erscheint mir (wie auch anderen der Vorredner) systematisch zu sein und ein Stück weit daher auch von der Ärztin getragen zu sein, wobei sie angesprochen auf diese Zustände eher ausweicht mit der Begründung, dass es schwer sei, gutes Personal zu finden. Das kann ich nicht ganz gelten lassen, da es sich eher um Basics handelt. Die Praxis ist über das Telefon quasi systematisch unerreichbar, d.h. wenn man einen Termin benötigt, muss man physisch vorbei kommen. Auch wenn man kurzfristig verhindert ist, muss man vorbei kommen, da man sonst beim nächsten Mal angeblufft wird, warum man nicht zum Termin erschienen ist. Den Empfang darauf angesprochen, wird man auf eine Rezepthotline verwiesen, über die man alles mitteilen könne - funktioniert hat dies bei mir bisher nicht. Der Ton am Tresen ist unpersönlich und von oben herab - das kann ich bestätigen. Das sehr strikt auf eine Überweisung vom Hausarzt gepocht wird, finde ich hingegen ausdrücklich gut, da ich dieses Modell im Gesundheitssystem grundsätzlich bevorzuge. Die Weiterempfehlung bezieht sich daher ausschließlich auf die Qualität der Ärztin - nicht aber die Praxisorganisation!!! Leider ändert sich hier seit Jahren nichts, so dass es anscheinend akzeptiert wird..."  Mehr

3,4

Bewertung vom 01.02.2018,  (zu 100 % hilfreich bei 1 Stimme)

Trauriges Fazit

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, was die Freundlichkeit des Personals anbelangt! Habe keine Erklärung dafür, warum ich geschlagene 2Wochen!!! vergeblich versucht habe dort zu allen möglichen Zeiten anzurufen und nie ging eine Schwester ran! Das kann doch nur System haben! Auf unserer interdisziplinären Kinder - und Säuglingsstation, wo ich arbeite, klingelt jeden Tag pausenlos das Telefon und wir gehen ran und machen.das alles nebenbei! Der Stresspegel ist deutlich höher als hier!"  Mehr

3,6
3,9
4,1
3,9
3,8
4,5
3,1

Hier werden Stichwörter dargestellt, bei denen Dr. Lauerwald über oder unter dem deutschlandweiten Durchschnitt aller Bewertungen liegt. Diesen Schnitt berechnen wir aus allen Bewertungen von Dr. Lauerwald.
telefonisch schwer erreichbar
lange Wartezeit auf Termin

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Schluß mit Rauchen! Möglichkeiten der Raucherentwöhnung

33 Prozent der Erwachsenen in Deutschland rauchen. Laut einer aktuellen Umfrage im Auftrag der ABDA - Bundesvereinigung Deutscher Apothekerverbände möchte jeder zweite Raucher aktuell mit dem ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Petra Müller

Zum Thema „Rauchen aufhören” am 28.02.2018

Lungenkrebs – Rauchen als Ursache Nr.1

Der Welt-Nichtraucher-Tag am 31.Mai gibt Anlass, vor den gesundheitlichen Schäden durch Nikotinkonsum zu warnen. Eine gefürchtete Folgeerkrankung des Rauchens ist der Lungenkrebs, bei dem die ...  Mehr

Verfasst am 28.02.2018
von Claudia Galler