Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Steinweg 2, Halle

Dr. med. Kornelia Markau bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Kornelia Markau?

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin zu ihr gekommen, als es schon fast zu spät war. Sie erkannte, dass ich schon fast am kollabieren war, setzte mich in ihr eigenes Auto und brachte mich in die Notaufnahme des St. Elisabeth-Krankenhaus, wo ich dann zusammenbrach...
Auch hilft sie, wo sie kann. Manchmal, wenn ´s einfach nur zuhören ist. Holt man sich rechtzeitig einen Termin, kommt man auch schnell dran. Betreffs der Schwestern- wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus! Ich hatte mit den beiden Damen im Vorzimmer nie Probleme. Schon weil ich sie achte und daher höflich behandle. Ein freundliches Wort, ein Lächeln oder eine nette Verabschiedung sorgen halt auch in dieser Hinsicht für eine schnelle Behandlung! Hat mit Vetternwirtschaft, oder was man sonst noch hier so liest, überhaupt nix zu tun!

Hilft wo sie kann • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich gebe diese Bewertung im Auftrag meiner 85jährigen Mutter ab, deren Hausärztin Frau Dr. Markau seit Jahren ist. Und sie verdient die Bezeichnung Hausärztin tatsächlich. Für meine Mutter ist sie ein sehr wichtiger Mensch in ihrer klein gewordenen Welt, ist Ärztin, Vertraute und Lebensberaterin. Und wenn es meiner Mutter zu schlecht geht, um in die Praxis zu kommen, macht sie tatsächlich auch Hausbesuche. Ganz sicher hat Frau Dr. Markau als Ärztin in der Coronakrise nicht eben wenig zu tun, nahm sich aber tatsächlich heute die Zeit, sich telefonisch nach dem Befinden meiner Mutter zu erkundigen. Für die alte Frau, war das ein Grund zur Freude in der Zeit der Isolation, in der auch wir als ihre Kinder vorwiegend Telefonkontakt halten, um sie nicht zu gefährden.

Eine wirkliche Hausärztin • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Besonders Nachmittags steht man häufig vor verschlossener Tür, wie bereits 2017 erwähnt. So waren vor dem Urlaub Weihnachten 2019 ohne vorheriger Ankündigung bereits die letzten beiden Werktage davor geschlossen. Gerade für Chroniker, die auf Ihre Medikamente zwingend angewiesen und ev. zusätzlich Gehbehindert sind, ist das schnell eine Katastrophe.

Für chronisch kranke Patienten, die auf eine zuverlässige unterbrechungsfreie medizinische Betreuung und Versorgung mit Medikamenten zwingend angewiesen sind, sowie auch für gehbehinderte, ältere und schwerst kranke Patienten würde ich die Praxis von Frau Dr. Markau nicht mehr empfehlen.

Für Rollstuhlfahrer ist die Praxis überhaupt nicht erreichbar. Es ist kein Aufzug vorhanden, die Praxis liegt im ersten Obergeschoss.

Frau Dr. Markau ist sehr freundlich und nimmt sich für ihre Patienten auch Zeit. Sie hört auch zu, was ja immer seltener bei Ärzten wird. Bei den üblichen Brot- und Butterfällen ist sie sicher eine kompetente Ärztin. Sie ist jedoch ehrlich genug, einen Patienten zum Facharzt zu schicken.

Als Hausarzt kann ich sie wegen der zunehmenden Unzuverlässigkeit bezüglich der Öffnungszeiten nicht empfehlen.

Stehe zu oft vor verschlossenen Türen (Update 24.02.2020) • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

nachdem man 3 stunden gewartet hat gehts einem meistens noch schlechter....Wer die Sprechstunde kennt kommt früher dran und muss nicht warten.....ein unglaubliche Frechheit was sich diese Sprechstunden rausnehmen.....haltet euch Fern....jede Kräuterhexe hat mehr Ahnung von medizin

Chaos durch und durchnachde • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich war bereits einige Jahre in Behandlung bei Frau Dr. Markau. Gegen die Kompetenz und Freundlichkeit der Ärztin mag ich nichts anzweifeln, jedoch hatte ich mehrfach das Problem, dass gegen meine Blasenentzündungen Antibiotika verschrieben wurden, die längst nicht mehr Leitlinie waren. Geholfen hat es am Ende nichts. Was jedoch absolut nicht ging, und das kam mehrfach vor, war die Art und Weise, wie Patienten im Wartezimmer dran kamen. Kannte man Ärztin oder Schwester, so kam man einfach sofort dran, auch ohne Termin "weil man sich ja kenne". Das führte nicht nur bei mir, sondern auch bei anderen wartenden Patienten (in einem bereits überfüllten Wartezimmer!!!) zu großem Unmut, vor allem je länger man warten musste. Am Ende hab ich mit meiner Angina über 2h im Wartezimmer gesessen, um am Ende 1 Minute bei Frau Doktor begutachtet zu werden. Ich habe mir jetzt eine andere Hausärztin gesucht, da ich für solch eine "Vettern-Wirtschaft" als Berufstätige wahrlich keine Zeit habe.

Ewiges Warten für 1 Minute Behandlung • Alter: unter 30 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

sehr freundliche Ärztin und Sprechstundenhilfe. leider wird man nicht gründlich untersucht, was ich sehr schade finde.

keine gründliche untersuchungen • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bin nun seit mehreren Jahren bei Frau Dr.Markau und fühle mich dort gut aufgehoben. Sie hört bei Problemen ( auch Mal im privaten Bereich ) gut zu und probiert Lösungsansätze aufzuzeigen.
Auch fachlich gehört sie zu den besseren Ärzten, die ich in meinem bisherigen Leben so aufsuchen musste.

Die Wartezeiten gehen in Ordnung, meiner Meinung nach, kommt aber auch immer auf den Tag und die Uhrzeit an ( wenn man Montag 10 Uhr erscheint ist es klar, dass man warten muss ).

Lese- und Informationsmaterial ist in Fülle vorhanden.

Negativ kann ich nur die Sprechstundenhilfe bewerten. Ich denke, man sollte als Krankenschwester o.ä. Empathie besitzen, zu allen Patienten, und diese nicht nach Lust und Laune von oben herab behandeln und / oder vorverurteilen.

Gute Hausärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Hier fühle ich mich sehr gut beraten, aufgehoben und verstanden. Auch die Arzthelferinnen sind immer freundlich (auch im größten Stress) und zuvorkommend!!!!

Fachlich kompetente, freundliche, motivierte Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Standort: Praxis Dr.med. Kornelia Markau Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich wurde unmöglich dort behandelt!
Die Ärztin hatte von der Krankheit keinen Plan, ich musste eher sie aufklären und meine Fragen wurden nicht mal ansatzweise beantwortet! Sie schickte mich dann zur Schwester und stand zur Beantwortung der Fragen dann auch nicht mehr zur Verfügung.
Aber was das allerschlimmste war: die Sprechstundenhilfe war höchst aufbrausend, unprofessionell, unhöflich und griff mich persönlich an!!!!!!
Leider bin ich nicht einfach aufgestanden und mit dem Hinweis auf diese schlechte Patientenbehandlung gegangen...ich bereue es! Definitiv suche ich mir einen anderen Allgemeinmediziner!

Ein Mal und nie wieder! • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben