Dr. med. Matthias Benecke bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Liebe Besucherin lieber Besucher
ich freue mich sehr dass Sie den Weg zu meinem jameda-Profil gefunden haben. Mein Name ist Dr. med. M...

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Halsschmerzen u. Schlappheit führten mich in die Fieberambulanz am Einkaufscenter Halle-Neustadt. Trotz der vielen Wartenden ging es einigermaßen im Takt vorwärts. Eine vorherige kurze Aufklärung u. eine Übergabe eines QR-Code's für die Corona App wurde überreicht und dann ein Abstrich genommen. Schon am nächsten Tag abends bekam ich das Ergebnis, zu meiner Freude negativ, per Telefon mitgeteilt. Auch wurde ein paar Tage später das Negativergebnis auf meine Corona App mitgeteilt. Super Arbeit!

Abstrich bei Verdacht auf Corona • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Ich bin erst seit einen Jahr Patient in dieser Praxis kann aber nur positives sagen.

Alle Mitarbeiter sind sehr nett. Die Wartezeiten sind auch ok.

Meine gesamte Familie befindet sich hier in Betreuung.

Vielen Dank an das gesamte Team. Weiter so !!!

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Ich bin nun bereits ein paar Jahre Patient in der Praxis von Dr. Benecke. Die Praxis ist sehr gut besucht, was, wenn man direkt bei Herrn Benecke einen Termin möchte, mit Wartezeit verbunden ist. In den Praxis gibt es neben Dr. Benecke viele weitere Ärzte, welche sich gerade auf die Allgemeinmedizin spezialisieren. Sofern man kein Problem mit "wechselnden Gesichtern hat", wird man in der Regel immer recht zügig behandelt.
Ich finde es im übrigen sehr gut, dass Medizinern hier die Möglichkeit gegeben wird, sich als Allgemeinmediziner fortzubilden, um sich später niederzulassen.
Die Erreichbarkeit mit dem Auto, sowie öffentlichen Verkehrsmitteln ist tadellos, da das Parkdeck vom Neustadtcenter genutzt werden kann.
Das Praxispersonal ist immer freundlich, was ich ebenfalls als sehr angenehm empfinde. Nur in letzter Zeit wirken sie etwas gestresst, was sicher auch dem Patientenansturm und dem Wunsch, einen Job zu machen geschuldet ist. Hier meine Bitte!! Denkt auch an Eure Gesundheit!
Auch wenn es noch zeitig ist.... Wünsche ich eine schöne Weihnachtszeit und gesunde besinnliche Feiertage.

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Ich war jetzt 1 1/2 Jahre in der diabetologischen Betreuung von Dr. Benecke. In dieser Zeit habe ich fast ausschließlich mit seiner Diabetesassistentin zu tun gehabt. Dr. Benecke habe ich in dieser Zeit nur 3 mal gesehen. Die Assistentin ist leider fachlich überhaupt nicht auf dem erforderlichen Level, um meine Pumpentherapie erfolgreich voranzutreiben.

Des Weiteren sind trotz Termin von mehreren Stunden einzuplanen.

Ich habe mich daher entschieden, die Praxis zu wechseln.

Dr. med. Matthias Benecke

Wir freuen uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre Erfahrungen mit unserem Team anderen Patienten mitzuteilen. Etwas betrübt sind wir darüber, dass Sie für Ihre Kritik diesen anonymen Weg gewählt haben und uns nicht einfach darauf angesprochen haben. In der Sprechstunde bei mir wurde dies von Ihnen zum Beispiel nie thematisiert.
Unsere Beraterinnen haben eine mehrjährige fachspezifische Ausbildung zur Diabetesberaterin durchlaufen. Außerdem legen wir im Team sehr großen Wert darauf, dass wir uns mehrmals jährlich im Rahmen von wissenschaftlichen Veranstaltungen weiterbilden, da gerade das Thema Diabetes stets im Wandel ist. Mit der Betreuung von Patienten mit Insulinpumpen blickt unser Team auf jahrelange Erfahrungen zurück.
Termine vergeben wir in Absprache mit dem Patienten und nach medizinischer Notwendigkeit. Manche Pumpen-Patienten sehr ich z.B. mehrmals im Monat in meiner Sprechstunde.
Patienten mit Termin warten bei uns, auch zu Stoßzeiten, i.d.R. max. 50 min., was wir aufgrund unserer Software stets im Blick haben und auch ständig versuchen zu optimieren.
Wir werden Ihre Kritik jedoch sehr ernst nehmen und dies in unserer nächsten Tesmbesprechung diskutieren.
Bewertung Entertainment “Note 5” ist sicherlich versehentlich passiert. Wir halten für unsere 3 Wartebereiche stets mind. 10 verschiedene und aktuelle Zeitschriftenvarianten vor, haben Musikbeschallung, Großbild-TV und sogar einen kostenlosen Getränkeautomat (verschiedene Heiß- und Kaltgetränke) zur Selbstbedienung.
Wir wünschen Ihnen alles Gute für Ihre Zukunft. Gern können Sie sich jederzeit wieder bei uns vorstellen.
Ihr Praxis-Team

Organisation ist eine Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Sehr zu empfehlen.alke sehr nett

Dr. med. Matthias Benecke

Vielen Dank - das hört man gern!

rundum zufrieden • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Ich bin rundum zufrieden. Ich fühl mich in guten Händen.

Dr. med. Matthias Benecke

Vielen Dank ... v.a. für das “jung” :0)

Junges freundliches Team. Arzt ist sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Seit Eröffnung der Praxis bin ich dort Patient. Ich fühle mich gut aufgehoben und betreut. Zu dem gesamten Team habe ich Vertrauen. Alle sind sehr höflich, zuvorkommend und kompetend.Diese Praxis kann und habe ich mit gutem Gewissen weiter empfohlen.

Dr. med. Matthias Benecke

Da freue ich mich und gebe es gern so an unser Team weiter! Danke !

Der Arzt meines Vertrauens • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Fühle mich in dieser Praxis gut aufgehoben.
Weiter so !

Dr. med. Matthias Benecke

Vielen Dank für die tolle Bewertung !

Sanfte,liebevolle, nette Art.gehe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Er nimmt sich Zeit erklärt das Krankheitsbild. Ist aufgeschlossen nett freundlich mit gewissen Charme und Humor.

Zu Fuß erreichbar mit Fahrstuhl direkt zur Praxis oder mit Auto parken direkt vor der Praxis möglich.

Das Team an Schwestern ist auch freundlich man fühlt sich rund um wohl.

Dr. med. Matthias Benecke

Danke für die tolle Bewertung. Das hört man sehr gern. Das Lob gebe ich auch gern ans Team weiter.

kompetenter freundlicher Arzt • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

manchmal kommt man sich veralbert vor,und glaubt nicht ernst genommen zu werden

Dr. med. Matthias Benecke

Das ist eigentlich nicht unsere Art im Team. Wir bedauern, dass Sie das so wahrgenommen haben. Evtl. gab es ja ein Missverständnis in der Kommunikation? Sprechen Sie uns oder mich einfach darauf an. Ich bin sicher, dass klärt sich schnell auf.

fachlich guter arzt • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert