Allgemein- & Hausärzte:

05201/8175-0

Dr. Rumpf

Arzt, Internist

Alleestr. 233790 Halle
Sind Sie Dr. med. Michael Rumpf?

Gastroenterologie
Diabetologie

Dr. Rumpf ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Internisten · in Halle (33790)

3,4

4,3

2,9

3,4

3,7

15.06.2021

Arzt gut aber....

Ich habe in den letzten 3 Monaten einige Besuche wegen mehrerer Untersuchungen in der Praxis gehabt.

Der Doc ist ruhig nett und freundlich und nimmt sich Zeit für Gespräche und Untersuchungen.

Aber was sonst in der Praxis läuft ist wohl eher chaotisch zu bezeichnen. Wartezeiten bis über 3 Stunden trotz Termine sind an der Tagesordnung.

Das scheint dem Personal aber anscheinend egal zu sein.Man bekommt nur zu hören das es halt voll wäre und das eben so ist. Termin management Fehlanzeige

06.09.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Für mich der beste Arzt!

Für mich ist Dr. Rumpf der beste Arzt, der mir mit meinem Morbus Crohn immer zur Seite steht. In seiner Praxis kann ich außer MRT alle Untersuchungen machen. Mit großer Kompetenz und Empathie hilft er mir, mit dieser Erkrankung umzugehen. Unterstützt von seinen wirklich lieben und hilfsbereitem Praxisteam fühle ich mich gut. Da stört mich die manchmal etwas längere Wartezeit überhaupt nicht.

30.06.2020 • privat versichert • Alter: 30 bis 50

Darmspiegelung/ Coloskopie

In der Praxis von Dr. Rumpf war ich zum erstem Mal. Bei mir wurde eine Darmspiegelung vorgenommen.

Die Vorbesprechung, Voruntersuchung und Coloskopie war sowohl fachlich, als auch menschlich einwandfrei. Habe mich die ganze Zeit über sehr gut aufgehoben gefühlt und kann Dr. Rumpf für eine Coloskopie als untersuchenden Arzt nur zu 100 % empfehlen. Herzlichen Dank für Ihre Betreuung.

28.06.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Telefon

Der beste Arzt den es gibt, alles was man erwarten kann, Gespräche Beratung und Behandlung sind Einwandfrei. aber, wenn man anruft steht man in der Leitung und warten,warten,warten ist angesagt. Das Personal ist hilfsbereit und Kompetent.

22.03.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Ein hochqualifizierter und kompetenter Arzt! Hohe Emphatie und sehr gewissenhaft

Seit 1994 bin ich mit den unterschiedlichsten Problemen in Behandlung und IMMER zu 100% mit den Leistungen von Dr. Rumpf zufrieden gewesen.

Meine Aussage unterstreiche ich damit, dass ich seit 1999 40 Km entfernt wohne und niemals auf die Idee kam mir einen anderen Arzt zu suchen.

Auch das Team der Arzthelferinnen ist und war immer freundlich zu mir. Selbst zu Zeiten jenseits 20:00 Uhr!! Nein, Sie haben sich nicht verlesen!! Und um 20:30 Uhr ist Dr. Rumpf immer noch mit voller Konzentration am Patienten. So etwas schafft man nur wenn der Beruf Berufung ist.

Damit ist evtl. die teilweise etwas längere Wartezeit begründet.

Ich frage mich, wie neue Patienten denken, wenn das Wartezimmer immer leer ist ? Dann kann plötzlich der Arzt nichts taugen und sind die Wartezeiten zu lange, sind alle unfähig die Praxis zu organisieren. Ich denke, der Zuspruch und die Akzeptanz von Dr. Rumpf spiegelt seine Kompetenz wieder. Leider kann kein Mensch es allen anderen Recht machen und darum haben VIELLEICHT auch manch schlechtere Bewertung Ihre Berechtigung - sofern diese dann auf sachlicher und nicht aufgrund einer momentanen emotionalen Situation hervorgehen.

Ich kann mich nur für all die offenen und ehrlichen Gepräche, die Behandlungen und die Vorgehensweise des gesamten Teams herzlichen bedanken!

Info: Bin gerade mit der Benotung angefangen und es öffnet sich ein Fenster mit der Aufforderung, nicht nur Bestnoten abzugeben und differenzierter vorzugehen. Ich könnte nun jede Bewertung die ich mit sehr gut abgegeben habe begründen. Wäre jedoch zu umfangreich! Es bleibt dabei, jede Frage wird mit Note 1 bewertet, WEIL ES EINFACH DEN TATSACHEN ENTSPRICHT !!

Letzte Aktualisierung07.05.2020