Dr. med. Sabine Hase

Innere Medizin und Gastroenterologie
Haus- und Pflegeheimbesuche
Hypertonie-Schulungen
DMP (KHK, Asthma/COPD)
DMP (Diabetes Typ 1 und 2)
Beratung zur Darmkrebsvorsorge
Spirometrie (Lungenfunktionsprüfung)
Hausärztliche Versorgung
Diabetologie

Hausärztin

ich freue mich sehr, dass Sie auf mein jameda-Profil aufmerksam geworden sind. Mein Name ist Dr. med. Sabine Hase und ich bin in der allgemeinmedizinischen Zweigstelle in der Neustädter Passage 6 der Praxis MEDICIN IM CENTRUM seit 2016 als Allgemeinärztin tätig.

Wir versorgen Sie mit einem breiten Leistungsspektrum zur Erstbehandlung allgemeinmedizinischer Erkrankungen. Unter anderem bieten wir Ihnen Vorsorgeleistungen ("Check-ups"), Reise- und Impfmedizin sowie bildgebende Untersuchungsverfahren (z. B. Lungenfunktionsprüfung und EKG).

Sie möchten gerne direkt Kontakt mit uns aufnehmen? Bitte rufen Sie uns unter 0345/686993280 an. Wir geben Ihnen den nächstmöglichen Termin und beantworten vorab auch gerne Ihre Fragen.

Ihre Dr. med. Sabine Hase

Über Dr. med. Sabine Hase

Fachärztin für Allgemeinmedizin

Ich bin in Erfurt geboren und aufgewachsen. Mit Aufnahme des Studiums für Humanmedizin kam ich 2002 nach Halle. Im Anschluss absolvierte ich meinen ersten Weiterbildungsabschnitt zur Erlangung der Facharztkompetenz Allgemeinmedizin in einer ländlich gelegenen und familienmedizinisch orientierten Hausarztpraxis in Bad Dürrenberg. Anschließend war ich am Krankenhaus Martha Maria Halle-Dölau sowie am Universitätsklinikum Halle tätig. Seit Dezember 2016 arbeite ich in der Praxis Dres. Benecke/Herrmann-Benecke in Halle-Neustadt.

Nach Abschluss meiner Facharztausbildung im Januar 2018 und mit Eröffnung einer allgemeinmedizinischen Zweigstelle am 01.02.2018 in Halle-Neustadt ergab sich eine neue Herausforderung für mich. Mit meinem Mann und meinen zwei Töchtern lebe ich in Halle. Wir genießen unsere gemeinsame Zeit im Garten und lieben kurze Auszeiten an der Ostsee. Mein Schwesternteam und ich freuen uns darauf, Sie bald als Patienten in unserer neuen allgemeinmedizinischen Zweigstelle in der Neustädter Passage 6 begrüßen und kennenlernen zu dürfen!

Medizin im Centrum

Die Praxis Dr. Matthias Benecke und Dr. Kerstin Herrmann-Benecke gibt es an drei Standorten in Deutschland. Wir sind eine Diabetologische Schwerpunktpraxis und bietet Ihnen außerdem eine hausärztliche Versorgung. Mit Laboruntersuchungen und modernen Geräten wie dem EKG finden wir heraus, ob ein Symptom behandlungsbedürftig ist. Gerne empfehlen wir Ihnen in diesem Fall eine erfolgversprechende Therapie.

• Hausärztliche Versorgung

• Diabetologische Versorgung

• Individuelle Gesundheitsleistungen (Privatleistungen)

• Hausärztliche Versorgung

• körperliche Untersuchungen
    • Laboruntersuchungen
    • Reisemedizinische Beratung
    • Impfberatung, Impfungen
    • Vorsorgeuntersuchungen (z. B. Check-up 35, Hautkrebsvorsorge, Beratung zur Darmkrebsvorsorge)
    • Betreuung im Rahmen des DMP (Diabetes Typ1 und 2, KHK, Asthma/COPD)
    • Hypertonie-Schulungen
    • Haus- und Pflegeheimbesuche von akut Erkrankten und pflegebedürftigen Patienten in Halle-Neustadt
    • Beratung in den Fachgebieten Innere Medizin, Diabetologie und Gastroenterologie aufgrund unserer Facharztkompetenzen/Zusatzbezeichnungen/führbaren Bezeichnungen
  • Diabetologische Versorgung

• Fußstatus/Neuropathie-Screening
    • Versorgung Diab. Fußsyndrom incl. Kleinchirurgie
    • Betreuung im Rahmen des DMP (Desease Management Programm)
    • Diagnostik/Betreuung aller Diabetes-Typen
    • Diabetes-Schulungen/Ernährungsberatung
    • Betreuung bei Gestationsdiabetes und Diabetikerinnen vor, während und nach der Schwangerschaft
    • Neueinstellung/Überwachung von Insulinpumpentherapien
    • Einstellung auf Insulin, Erarbeitung von Korrektur- und Anpassungsplänen
    • Diagnostik von genetisch bedingtem Diabetes (z. B. MODY)
    • Diagnostik und Behandlung von diabetischen Nervenstörungen/Sexualfunktionsstörungen
  • Individuelle Gesundheitsleistungen (Privatleistungen)

• Reiseimpfungen incl. Beratung
    • Tauglichkeitsuntersuchung für Bootsführerschein
    • Erstellung von ärztlichen Attesten und Gutachten
    • EKG, Spirometrie (außerhalb medizinischer Indikation)
    • erweiterte Laboruntersuchungen auf Patientenwunsch ohne medizinische Indikation (z. B. HIV-Test, Blutgruppenbestimmung etc.)

Medizin im Centrum

Gemeinschaftspraxis • Dres. Matthias Benecke und Kerstin Herrmann-Benecke

Dr. Hase ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 10

Innere- & Allgemeinmediziner · in Halle

10.09.2020

Ärztin mit Herz

Mein Mann ist erst seit Januar Patient bei Frau Dr Haase. Ende April kam für ihn ein Schicksalsschlag und er muss nun nach Aufenthalt im Krankenhaus und Reha intensiv behandelt werden. Frau Dr Haase behandelt meinen Mann, wie einen eigenen Freund. Sie nimmt sich Zeit geht in die Tiefe und versucht zu helfen wo sie kann. Nicht nur die medizinische Behandlung sondern auch das menschliche ist bei ihr überragend. Ich bin ihr sehr dankbar für die intensive und gute Betreuung.

Dies gilt auch für die S

16.02.2020

Glücksfall,so sollten alle Ärzte sein

Absolut zufrieden!Bin froh Sie nach meinem Umzug gefunden zu haben.

02.02.2020

Kompetente und sehr nette Ärztin

Wie es so ist, muss man sich erst einmal kennen lernen. Nach gut 1 Jahr kann ich ich von einer sehr guten Hausärztin mit Vertrauen sprechen. Sie ist immer freundlich, nimmt sich Zeit, hört mir zu und klärt mich über die Krankheit und Medikation auf. Die gute Zusammenarbeit mit Schwestern ist spürbar und man fühlt sich wirklich gut aufgehoben.

10.07.2018 • gesetzlich versichert

Ich habe Rheuma, Osteoporose, COPD, 3 BWK-Frakturen, die immer noch schmerzem

Frau Dr. Hase ist für mich eine sehr kompetente Ärztin. Sie nimmt sich viel Zeit für den Patienten und ist stets bemüht einem zu helfen und eine Lösung zu finden.

Ich mag sie sehr.

03.04.2018 • gesetzlich versichert • Alter: 30 bis 50

Sehr symphatische und gründliche Ärztin.

Die Ärztin ist sehr symphatisch und nimmt sich Zeit für Ihre Patienten. Man merkt das bei Ihr noch nicht der Alltagstrott und die Berufsblindheit wie bei anderen Ärzten eingetreten ist. Sie ist sehr gut informiert, für fachübegreifende Themen macht sie sich extra für den Patienten schlau und versucht sehr umfassend zu helfen. Ich war sehr postiv überrascht.

Die Praxis sieht sehr ansprechend aus und auch als Neupatientin wurde mir schnell und unkompliziert geholfen. Auch die Damen am Empfang sich sehr nett.

Letzte Aktualisierung01.09.2021

Dr. med. Sabine Hase bietet auf jameda noch keine Online-Buchung an. Würden Sie hier gerne zukünftig Online-Termine buchen?

• Weitere Städte
    • Altenbrak