Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin
Geiststr. 17, Halle

Katharina Anders bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Katharina Anders?

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Nach Bauchspeicheldruesenentfernung (Älter 77 Jahr) kurzfristige kompetente gute Einstellung auf optimale gespritzte Insulingabe. Innerhalb von 5 Jahren HBA1C Wert zwischen 6.5 und 6.7 % .Das gesamte Team nimmt sich fuer jeden einzelnen Patienten Zeit bei einer guten Beratung.Längere Wartezeiten muss man dadurch einplanen.

Medikamenteneinstellung bei Typ 1und Beratung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Sehr gute Ärztin, freundliche, kompetente Arzthelferinnen

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei dieser Ärztin und ihrem Personal fühle ich mich sehr gut aufgehoben. Bei hohen Zuckerwerten kommt kein "erhobener Zeigefinger". Man bekommt Hinweise und Tipp's damit man seine Werte verbessern kann. Hochmotiviert gehe ich jedes mal nach Hause. (mein HbA1C liegt jetzt 6,3- 6,6)

kompetentes Personal • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Bei mir gab es einen Verdacht auf einen Schwangerschaftsdiabetes. Die Werte waren immer sehr grenzwertig und sollten bei Dr. Anders abgeklärt werden. Jedoch habe ich während aller meiner Termine dort die Ärztin nie gesehen. Ich wurde immer nur von Schwestern/Diabetesassistentinnen betreut. Dort wurde auf Grund eines einzigen, grenzwertigen Wertes ein Schwangerschaftsdiabetes festgestellt. Nach einer Woche Blutzucker messen und Ernährungsanpassung (Verzicht auf Schokolade) war wieder nur ein Wert nicht in Ordnung. Ich sollte dann Insulin spritzen und habe mir Bedenkzeit erbeten. Auch beim nächsten Termin wurde ich zum Insulin gedrängt. Während aller Termine konnte mir niemand sagen, was es für Probleme für das Baby geben könnte, wenn ich verzichte. Da ich Frau Anders auch nach einer Diskussion mit einer der Schwestern über den Sinn einer Behandlung mit Insulin, bei der gar nicht auf meine Argumente (z.B. Empfehlungen der Leitlinien zur Behandlung von Schwangerschaftsdiabetes) eingegangen wurde, nicht gesehen habe, habe ich mir einen Zweitmeinung eingeholt und den Arzt gewechselt.

Schwangerschaftsdiabetes - Ärztin nie persönlich gesehen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Vorbildliches Berufverständnis gekennzeichnet durch stets wachsende Kompetenz, wohltuende Zuwendung, Akzeptanz und Empathie, vitale Progressivität und gezielte Unterstützung bei Bedarf über den üblichen Praxisrahmen hinaus.
Irgendwelche Schwächen, die unser Patient-Arzt-Verhältnis berühren, kann ich bei der Frau Doktor nicht erkennen.

"Was kann ich sonst noch für Sie tun?" • Alter: über 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Ich bin seit vielen Jahren Patient in dieser Praxis und kann nur sagen das die Ärtin und das gesamte Personal stets freundlich und kompetent ist.Egal welches Problem man hat,Sie sind immer bereit dem Patienten mit Rat u.Tat zur Seite zu stehen.
Die Ärtzin nimmt sich die Zeit die man als Patient auch wirklich braucht um sich ernst genommen zu fühlen,Probleme zu erörtern.
ich kann diese Praxis nur wärmstens empfehlen.

Hier fühlt man sich ernst genommen • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Während der Schwangerschaft habe Ich mich super aufgehoben gefüllt. Das Team zeichnet sich durch Kompetenz und Freundlichkeit aus.

Tolle Betreuung in der Schwangerschaft • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

sehr gut in allen Punkten
man fühlt sich gut aufgenommen

Kompetente Ärztin sehr zu empfehlen • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Katharina Anders Fachärztin f. Allgemeinmedizin

Als frischer Typ 1 Diabetiker muss man wohl öfter um sein Recht kämpfen. Hier in der Praxis bekam ich nicht nur Hilfe, sondern auch Ohren die mir zuhörten. Die Abläufe sind straff organisiert, die Schwestern hilfsbereit und zuvorkommend. Im Ärztegespräch fühle ich mich verstanden und hatte bisher immer das Gefühl lösungsorientiert und kompetent behandelt worden zu sein. Atmosphäre und Zeitgeist passen. Somit eine klare Aussage: diese Praxis kann ich mit gutem Gewissen weiter empfehlen. H.L.

Kompetent und Lösungsorientiert • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben