Praxis Dr.med. Birgit Reinhardt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Große Steinstr. 32, Halle

Dr. med. Birgit Reinhardt bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Birgit Reinhardt?

• Psychotherapie

Standort: Praxis Dr.med. Birgit Reinhardt Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir gehen schon sehr lange zu Frau Dr. Reinhardt. Das Team ist immer freundlich und unkompliziert, wenn man mal eine flexible Lösung (Termin, Krankschreibung) braucht. Frau Reinhardt ist gut vernetzt in Halle und empfiehlt weiter, falls nötig (z.B.Physio, Schwimmen). Auch wenn man manchmal länger wartet, so ist dies so, weil sie sich viel Zeit für jedes Kind nimmt, mit den Kinder spricht und nicht nur „das Symptom sieht“

Erfahrene Ärztin mit Zeit für jeden Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Leider bin ich sehr enttäuscht, abgesehen von der Optik der Praxis (lädt überhaupt nicht ein), ist auch die Ärztin nur wenig mit Kompetenz gesegnet. Die Schwestern haben nur wenig Ahnung was Ihre eignete Praxistechnik angeht, noch besitzen sie die Fähigkeit auf ängstliche Kinder einzugehen.
Die Spielsachen sind abgegriffen und die Kuscheltiere überall sehr unhygienisch!
Ich würde diese Praxis niemanden empfehlen und bin froh den Kinderarzt gewechselt zu haben.

Inkompetenz hoch 100 • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich kann mir keine bessere Kinderärztin für mein Kind vorstellen. Man kann jederzeit vorbei kommen und bekommt immer kompetente Hilfe. Ärztin und Schwestern, immer hilfsbereit und freundlich. Seit Jahren bin ich mit meinem Sohn hier, welcher sogar gern hin geht. Wartezeiten sind natürlich wie überall je nach Andrang und nicht anders möglich bei so vielen kranken Kindern, die ja nun mal nicht geplant krank werden.
Ich möchte mich hiermit einmal bedanken für die jahrelange sehr gute Arbeit

Sehr gut • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Wir sind sehr froh sie gefunden zu haben.
Besser konnte es unserem Kind nicht treffen. Sie nimmt sich Zeit. Ist sehr nett und nimmt sich auch für sie Eltern Zeit.

Neue Chance • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Fr.Dr. Reinhardt nimmt sich immer ausgiebig Zeit für ihre Patienten und erklärt alles in Ruhe. Auch die Schwestern am Tresen und in der Voruntersuchung sind immer freundlich, geduldig und nehmen sich Zeit für die kleinen Patienten. Kommt man mit Baby, darf man separiert warten, um die Ansteckungsgefahr im Wartezimmer zu vermeiden.

Kompetent, freundlich, Patientennah • Alter: nicht angegeben • Versicherung: gesetzlich versichert

als erstes muss man sagen sie ist sehr nett , ferundlich und immer ein lächeln auf .
da die praxis sehr voll ist scheint es mir das die schwestern dort durchweg überfordert sind,da bekommt man ein termin kommt an als 1, und geht als letzte aus der praxis,ich musste ungelogen 3h warten , ich war die 1, mit termin und war als letzte draussen, auf mehr fache nachfrage bei den schwestren ob se mich vergessen hatte , wurde ich von einer barsch angeranzt alle hätten termine und ich müsste halt warten , weil ja 1 schwester fehlt geht es eben etwas langsamer zu,
als ich dann dran war und ich mich bei der ärztin diesbezüglich im beisein der schwester beschwerrte sagte sie das ich trotz termin eben auch länger warten muss,
es kann aber nciht sein das ich als 1, reinkomme und als letzte gehe und jeder der nachmir kommt is als erstes dran,,das ist unter aller sau , auch die andern male ,eigentlich ist es sinnlos dort ein termin zu bekommen ,man kommt ja doch dran wie man gekommen ist , wenn se nicht wieder ein fehler machen und ein vergessen ,
sonst die behandlung an sich habe ich nie probleme gehabt , ich wurde immer gut behandelt auch meien kleine die anfangs immer angst hatte und schon am weinen war wenn se sich nur hinsetzen sollte ,da bekomt man auch mal wahlweise salzstangen oder gummibärchen,,
ehrlich gesagt habe ich schon mehrfach dran gedacht den arzt zu wechseln, aber mittlerweile mach ich termine so das ich die erste bin , und komme auch ohne termin in de praxis das ich sogut wie dei erste bin und nicht 2 stunden warten muss ,bis jetzt wurden immer meien fragen beantwortet auch wenn amn des eine oder andre mal das gefühl bekommt fast aus dem sprechzimmer geschmissen zu werden, man muss halt manchmal standhaft bleiben , und einfach drin bleiben und seien fragen stellen , wir haben auch rechte ,ich lass mich nicht abfertigen wie aufm schlachthof, wenn das der fall sein sollte irgendwann , bin ich dort definitiv weg,

nette Ärztin, aber trotz termin stundenlange wartezeit • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Die Tests auf Konzentrationsschwäche, mögliche Aufmerksamkeitsdefizite wurden von der pädagogischen Mitarbeiterin durchgeführt. Diese Tests wurden nach Schule und Hort angesetzt, so dass mein Kind schon dadurch hippelig war und keine Lust auf lange Tests hatte. Es wurde im Ergebnis ADHS, Minderbegabung und niedriger IQ diagnostiziert. Zur Behandlung des ADHS hat die pädagogische Mitarbeiterin eine Behandlung mit Medikamenten vorgeschlagen.

Die Ärztin selbst hat kein Gespräch mit dem Kind geführt, sondern lediglich Tests auf Körperfunktionen wie Geradeauslaufen, mit dem Finger auf die Nase u. d. gl. durchgeführt.

Die Klassenleiterin meines Kindes, eine langjährig erfahrene Grundschullehrerin, war erschrocken über das Ergebnis und hat es vor allem in den Punkten Minderbegabung und niedriger IQ als falsch bezeichnet. Das neue Halbjahreszeugnis hat einen Notendurchschnitt von 1,8! Mein Kind gehört zu den guten Schülern der Klasse.

Wie können Kinder so leichtfertig mit Schablonenbewertungen beurteilt werden?
Mein Vertrauen in Kinderpsychologie ist gestört.

Psychologische Einschätzung durch pädagogische Mitarbeiterin, nicht durch Ärztin • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Leider sehr hoch frequentiert. Dafür sehr erfahren. Wichtig. Die individuellen Umstände spielen in der Behandlung eine große Rolle. Kein 0815. Die langen Wartezeiten sind in der Tat ein Problem. Das hängt aber auch von Tag und Uhrzeit ab.

Gute und erfahrene Ärztin. • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Grundsätzlich ist sie eine gute Ärztin, kann mich aber bei dem Punkt dass sie sich ausreichend Zeit nimmt leider nicht anschließen. Wenn man dann nach Stundenlangem warten endlich mal dran ist geht es relativ zügig im Sprechzimmer man kommt gar nicht dazu noch Fragen zu stellen dann wird man bereits verabschiedet. Das Praxisteam bzw die Schwestern am Empfang sind wahnsinnig schlecht organisiert was die Terminbestellten Patienten betrifft. Man wartet trotz Termin bis zu 3 Stunden. schade!

Eine gute Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Die Wartezeit beträgt trotz Termin über 2h. Es sind einfach zu viele Patienten. Da reicht auch die Kompetenz nicht mehr aus.

Kompetent doch zu viele Patienten • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben