Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin
Unstrutstr. 3, Halle

Dr. med. Simone Trautmann bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Simone Trautmann?

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich habe Frau Dr. Trautmann im EKH kennengelernt und war sehr zufrieden mit ihrer Behandlung.
Toller Umgang mit meinem Sohn und liebevolle und beruhigende Worte für uns Eltern.
Sehr genaue Besprechung der weiteren Vorgehensweise. Danke dafür

Sehr tolle Ärztin • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Vom ersten Kind an, werden wir seit über 10 Jahren von Frau Dr. Trautmann und ihrem Team sehr gut betreut. Die Kinder fühlen sich wohl und als Eltern bekommt man immer die gewünschten Auskünfte/Empfehlungen, nicht nur im Bereich Schulmedizin. Auch wenn der Andrang groß ist, verliert niemand seine gute Laune ;) Da sich die Ärztin für alle ihre Patienten und auch bei Notfällen genügend Zeit nimmt, kann es natürlich zu längeren Wartezeiten führen. Viel Dank und weiter so!!!

**Kompetent und ausgesprochen freundlich ** • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin nun seid ca 8 Jahren bei ihr und finde sie top. Das ganze Team ist zu den Eltern und Kindern freundlich. Nehmen sich genug Zeit zum erklären und bei Bedarf wird nochmal erklärt.

Liebevolle Betreuung der Kinder und Eltern • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Überlastetes Personal, davon zu wenig, deshalb zickig, mault Patienten an.
Zu geizig, mehr einzustellen, habe dort nie 2 Schwestern gesehen.
Wartezeit ob mit oder ohne Termin > 1 Stunde. Draußen. Bei Wind und Wetter.
Alles muss schnell gehen, es kommt kein Vertrauensverhältnis zustande, keine gewissenhafte Untersuchung. Ärztin wirkt fahrig, laut, unkonzentriert. Nur auf Profit aus. Hauptsache die Eltern noch schnell mit impfen und Geld scheffeln, ansonsten sehr "Wischi-waschi".

Wirklich schlecht • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Völlig überlastet, zu geizig weiteres Personal einzustellen.
Seit neustem ist das Wartezimmer auf der Straße.

Praxis ist eine absolute Katastrophe • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Also das man beim Arzt warten muss, ist mir schon klar. Aber was da teilweise abging war einfach nur eine große Katastrophe. Stundenlanges warten, eine Schwester die alles alleine machen musste (dieser Schwester gehört mein ganzer Respekt, da sie trotz des enormen Drucks immer noch lächeln konnte) und einmal musste ich mein Kind im Warteraum wieder anziehen (und es war kalt). Ich habe da nie zwei Schwestern gesehen. Und die Krönung kam als wir dann schon den Arzt gewechselt hatten, der klärte uns erst einmal auf das wir mit den Impfungen völlig hinterherhängen und wir auch nicht die ersten wären den es so ginge. Aber man verlässt sich doch eigentlich auf den Arzt und vertraut ihm das alles korrekt abläuft. Und zum Schluss muss ich noch sagen das wir immer zu den Terminen gegangen sind und selbst wenn wir mal einen absagen mussten haben wir uns gleich einen neuen geben lassen.

Zum Glück sind wir weg da! • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Völlig überfüllt.
Als wir das letzte Mal da waren, war nur eine Schwester für alles zuständig, sie musste Patienten annehmen, im Arztzimmer helfen und zwischendurch hat sie Kinder vermessen und Blutdruck genommen-alles mitten im vollen Anmeldezimmer. Hinter mir standen die Patienten Schlange.Natürlich schlägt sich dieser Stress auf die Stimmung der Schwester nieder, sie faucht Patienten an, knallt Türen und wirkt überfordert und unfreundlich.
Ärztin wirkt hektisch, alles muss schnell gehen.

Katastrophales Praxismanagement • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Wir sind seit vielen Jahren mit unseren Kindern bei Frau Dr.Trautmann.Man merkt, daß die Schwestern sich größte Mühe geben, es jedem Elternteil und deren Kindern recht zu machen, leider oft unter Zeitdruck durch ständige Telefonate. Frau Dr. Trautmann behandelt sehr liebevoll und spürt auch die Sorgen, die man als Eltern hat.
Sie empfiehlt oft erst einmal homöopathische Medikamente, die wirklich sehr gut anschlagen u.ich immer wieder darauf zurückgreife.

Sehr kompetent und immer lächelnd • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Meine Begegnung als Mutter mit Frau Dr. Trautmann ist bislang immer in der Bereitschaft im EKH gewesen. Mein Kind hat an Lungenentzündung gelitten. Ihre Entscheidung hat beide Male das Leben meines Kindes gerettet. Sie hat das Kind sehr genau kontrolliert und während dessen sagte sie kein Ton (was für mich ein klares Zeichen war, dass sie die Ursache klar bekämpfen wollte). Als sie fertig wurde, erzählte sie uns alles Schritt per Schritt. Ich fand sie sehr sympathisch, weil sie mit dem Kind Mitleid hatte, aber auch ihr Wut gegen die Symptome zeigte und jedes Mal sehr gute Diagnose traf. Ich bin ihr sehr dankbar, dass sie ausreichend Zeit nahm, nicht nur um alles schriftlich aufzunehmen, sondern auch für die Erklärungen. Ihr Vorschlag mit der Kur haben wir auch sofort wahrgenommen, auch danke dafür. Den zweiten Teil dieser Bewertung kann ich nicht ausfüllen, weil ich sie noch nie in ihrer Praxis traf. Ich werde (falls sie noch neue Patienten nimmt) sie auf jedenfalls mit sehr gutem Gewissen weiterempfehlen.

Eine Ärztin mit Klarheit und Genauigkeit - sehr straight forward • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Standort: Praxis Simone Trautmann Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Ich bin seit fast vier Jahren bei der Kinderärztin erst anfangs mit meiner großen die jetzt 3halb is da war alles super auch immer super Diagnose festgestellt und hat uns sehr geholfen da es unser erstes Kind war. Bei meinem kleinen merkte man den Unterschied sehr stark sie hatte nicht erkannt das er eine Bronchitis hatte darauf hin folgten viele Krankenhaus Aufenthalt und ihm wurden die schleimhäute ein Stück abgelasert all das hat sie schlampig übersehen und im kh wurde unserem kleinen geholfe

Sehr überarbeitet • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben