Neurologen & Nervenheilkunde:

0345/5220101

Dr. Traufeller

Ärztin, Ärztin für Nervenheilkunde, Neurologin

Kurallee 1406114 Halle
Sind Sie Dr. med. Kathrin Traufeller?

Dr. Traufeller ist aktuell – Stand Januar 2021 – unter den TOP 10

Neurologen & Nervenheilkunde · in Halle

Note 2,5

2,9

3,1

28.04.2020 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

Sehr zufrieden, freundlich und kompetent

Nach einem Total-Reinfall bei einer anderen Psychaterin in Merseburg bin ich durch eine Bekannte bei Frau Dr. Traufeller gelandet. Ich finde die Behandlng bei Frau Dr. Traufeller sehr gut. Sie nimmt sich sehr viel Zeit auf meine Fragen und Probleme einzugehen.

Ihr habe ich es zu verdanken, dass die Behandlung meiner Krankheit einen positiven Verlauf genommen hat. Nach einer Zwangseinweisung wurde die medikamentöse Behandlung perfekt eingestellt und ich kann heute wieder einer geregelten Arbeit nachgehen.

Die Organisation in der Praxis ist sehr gut, mit Termin muss ich meist nur ein paar Minuten warten.

20.10.2019 • gesetzlich versichert • Alter: unter 30

Rundum zufrieden, kompetent, gründlich und freundlich

Mein erster Besuch begann im Oktober 2013 mit Schwindel. Bis heute gibt es den ausführlichen Anamnesebogen für Neupatienten, der in Ruhe ausgefüllt werden kann und sehr hilfreich ist um nichts zu vergessen. Frau Dr. Traufeller ist immer freundlich und nimmt sich viel Zeit für meine Belange und macht sich dabei ein paar Notizen. Sie hinterfragt die Dinge, erklärt sie sehr ausführlich, fragt nach ob ich es verstanden habe und hat für Patientenfragen ein offenes Ohr. Sie holt sich auch mal eine Zweitmeinung von Kollegen aus Spezialkliniken ein, z.B. bei Medikamenten Umstellung. Ich empfand das als sehr angenehm, da ich leider an MS und Epilepsie leide und noch andere Grunderkrankungen habe. Sie scheint auch noch viel von Physiotherapie und alternativ Methoden zu halten und verordnet nicht gleich neue Medikamente, sondern versucht immer erst eine andere Lösung zu finden.

Die Praxis ist gut barrierefrei mit Fahrstuhl, es gibt 2 normale Patientenparkplätze vor der Tür. Falls diese nicht frei sind, findet man fasst immer an der großen Hauptstraße oder direkt in der Straße eine kostenfreie Parkmöglichkeit, wobei die Straße an sich zum Teil eine Katastrophe ist. Die Straßenbahn hält alle 15 Minuten nur 200 m von der Praxis entfernt.

Nicht zu vergessen ist auch die langjährige, gut organisierte und freundliche Schwester die am Empfang arbeitet. Da ich noch voll berufstätig bin und nur an bestimmten Tagen frei bekomme, bin ich natürlich sehr dankbar dafür, das ich überpünktlich dran komme, was bei 20 und mehr Terminen mit Ärzten im Jahr ein echter Vorteil sein kann. Falls ich mich doch mal damit verplant habe und zu spät komme, wird es einen nicht übel genommen wie in anderen Praxen.

Die Krankheiten sind ein großes Übel und jede auf ihre eigene Art und Weise echt nervig, aber mit Frau Dr. Traufeller werden zumindest diese erträglicher. Ich bin froh, das mich damals die anderen Ärzte abgelehnt haben und ich sie als Ärztin gefunden habe.

Vielen Dank!

29.08.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

enttäuschend

Schwester leider meist sehr kurz angebunden bis hin zu einer unfreundlichen und schnippischen Art, Ärztin kommunizert sehr wenig in der Sprechstunde und will von tiefgreifenderen Problemen nichts wissen und beendet das Thema dann. Ein Artzt sollte sich auch wirklich für seine Patienten interessieren und sie nicht einfach nur abarbeiten!

02.11.2018 • gesetzlich versichert • Alter: über 50
3,8

Nachfolgerin eines patenten Facharztes

Perfekt ist die Terminierung + Organisation durch die langjährige Sprechstundenhilfe. Frau Dr. hat m.E. viel zu lange in einer psychiatrischen Klinik unter "Höheren" gedient. Sie ist distanziert freundlich. Neue Ideen zur Linderung meiner Psychose hatte sie nicht. Aber auch nicht den Willen! Rechthaberisch wurde über Jahre nur die Umsetzung Ihres Therapiekonzeptes gefordert. Änderungswünsche wurden sehr strikt abgelehnt.

12.04.2018

Sehr zufrieden

Ich fande die Behandlung bei Frau Dr. Traufeller sehr gut, sie hat sich sehr viel Zeit genommen.

Letzte Aktualisierung16.12.2014

Danke , Dr. Traufeller!