Dr. med. Maurice Kunz

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Dr. Kunz

Arzt, Facharzt für Psychosom. Medizin & Psychotherapie

Ludwig-Wucherer-Str. 6006108 Halle
Sind Sie Dr. med. Maurice Kunz?

Dr. Kunz ist aktuell – Stand Juni 2021 – unter den TOP 5

Fachärzte f. Psychosom. Med. & Psychotherapie · in Halle

Engagement

Diskretion

18.03.2021

Kompetent und an einer langfristigen Besserung des Wohlbefindens interessiert

Meiner Behandlung bei Herrn Dr. Kunz gingen zahlreiche Fehldiagnosen voraus. Der daraus resultierenden Unsicherheit und teils auch Vorbehalten ist er immer sehr umsichtig und einfühlsam begegnet. Insgesamt war ich über vier Jahre bei ihm in Behandlung und habe mich dort stets sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapie hat mir wesentlich dabei geholfen einen Zugang zu meinen Gefühlen zu finden und auch ohne Medikation (Depressionen) selbstsicher und zufrieden zu leben. Meinungsverschiedenheiten kamen wie in jeder langdauernden therapeutischen Beziehung durchaus vor. Ich habe Herrn Kunz dabei jedoch nie als therapeutisch übergriffig/aggressiv, sondern eher als an langfristigen Lösungen zum Patientenwohl interessiert erlebt. Er konnte mir auch jedes aus seiner Sicht angemessene Handeln (Absetzen Medikamente, Auseinandersetzung mit bestimmten Themen in der Therapie) fundiert erklären und das Ergebnis hat ihn bestätigt. Aus meiner Sicht hat er dabei eine vernünftige und medizinisch überlegte Einzelfallabwägung einem strikt schematischen Vorgehen vorgezogen. Bei einer tiefenpsychologischen Behandlung muss auch immer die Chemie zu dem Behandelnen stimmen. Da dies bei mir persönlich der Fall war, hat auch die Therapie insgesamt sehr gute Ergebnisse erzielt und ich kann Herrn Dr. Kunz deshalb weiterempfehlen. Manko ist, dass man aufgrund der Warteplätze direkt vor der Tür manchmal unfreiweillig anderen Patienten über den Weg läuft, die Gespräche an sich finden diskret in einem Zweitraum statt.

26.06.2019
3,4

launischer Therapeut

Er wird schnell aggressiv, wenn man nicht seiner Meinung ist.

Er will eine Abhängigkeitsbeziehung schaffen kein mündigen Patienten stärken.

16.01.2019 • gesetzlich versichert • Alter: über 50

sehr vertrauenswürdig und sehr freundlich

Ich hatte von anfangs an ein gutes Gefühl und fühlte mich gut aufgehoben . Er hat das nötige Einfühlungsvermögen. und Wissen.

Ich wurde von 2012 bis 2016 von Dr.. Kunz betreut

Ich bin ihn immer noch sehr dankbar

Letzte Aktualisierung15.05.2019