Dr. med. Detlef Wujciak bietet an diesem Standort über jameda keine Online-Terminbuchung an

Sind Sie Dr. med. Detlef Wujciak?

Standort: überörtl. Gem.Praxis Dr.med. Detlef Wujciak Dr.med. Michael Diestelhorst Margit Drevenstedt u.w.

Ich hatte noch etwas Dringendes zu erledigen und war 5 min zu spät. Leider hatte ich dann auch noch die Überweisung vergessen und das war den Damen am Empfang dann offenbar zu viel. Angebote die Überweisung nach dem MRT des Knies nachzureichen bzw. ein Pfand in Form eines Ausweises zu hinterlegen wurden nicht angenommen.

Fazit: Ich muss wieder mehrere Wochen auf einen neuen Termin warten und eine Überweisung für das nächste Quartal besorgen. Service und Verständnis gehen anders.

Zu Herrn Dr. Wujciak kann ich leider nichts sagen, außer dass er vielleicht seinen Empfang zur mehr Freundlichkeit und Flexibilität animieren sollte.

Nichts für Berufstätige • Alter: zwischen 30 und 50 • Versicherung: gesetzlich versichert

Ich war gestern in der Praxis für ein MRT meines Schädels. Die Begrüßung am Empfang war unfreundlich, kühl und kurz. Ich wurde nach 15 Minuten aufgerufen und in den Untersuchungsraum bestellt. Es erfolgte weder eine Aufklärung über Ablauf des MRT´s noch wurde mir erklärt und erläutert warum mir Kontrastmittel gespritzt wird. Der Arzt hat sich nicht vorgestellt, lediglich meinen Arm genommen und die Spritze gesetzt. Ich kann die Praxis nicht weiterempfehlen, da weder Feingefühl und Empathie, noch fachliche Auskünfte gegeben waren.

kalte, unaufklärende und unfreundliche Behandlung • Alter: nicht angegeben • Versicherung: nicht angegeben

Ich (Privatpatient, der verhindern will, dass die Beiträge zu sehr steigen) hatte eine Überweisung für zwei Standard-MRTs meiner oberen Sprunggelenke und wusste aus einer einige Jahre zurückliegenden gleichen Überweisung, dass dies an einem Tag hintereinander erfolgen kann. Bei der Terminvergabe erhielt ich aber nur zwei Termine für zwei separate MRTs mit Kontrastmittel - oder gar keine. Am Tag des ersten Termins versuchte ich zu besprechen, welche genauen Untersuchungen gemacht werden sollen, was mir erst nach mehrfachen Versuchen gelang. Herr Dr. Wujciak, der mich in der Enge der Umkleidekabine "beriet", erwähnte das Kontrastmittel gar nicht weiter. (Warum gab es dann nur solche Termine?) Eine zusätzliche Serie für das MRT wollte er jedoch unbedingt machen. Deshalb fragte ich nach einer Begründung dafür. Diese gab er mir nicht, drohte aber, dass meine private Krankenversicherung zwei Standard-MRTs nicht bezahlen würde. Auf seiner Rechnung fand sich auch der sehr ungewöhnliche Vermerk, dass ich die Untersuchung auf Patientenwunsch veranlasst habe - also offensichtlich ohne Überweisung. Dies hätte dazu führen können, dass ich auf Kosten von über 500 Euro sitzenbleiben könnte. Entgegen der Darstellung von Dr. Wujciak bezahlt die Krankenkasse aber. Zusammenfassend muss ich also sagen, dass hier keine Beratung, sondern eine Drohung erfolgte. Auf ein Schreiben mit der Bitte um eine korrigierte Rechnung erhielt ich bis jetzt (2 Wochen später) nicht einmal eine Eingangsbestätigung.
Ein Hinweis: Wären die terminlich vereinbarten MRTs gemacht worden, hätten sich die Kosten verdoppelt (mit Kontrastmittel). Leider ist es auf diesen Bewertungsportalen nicht erlaubt, Vermutungen zu äußern. Deshalb verzichte ich auf eine Schlussfolgerung.

Statt Beratung Drohung, dass ich 500 Euro selbst bezahlen muss • Alter: nicht angegeben • Versicherung: privat versichert